OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @ Ahrgans: Das "grau" bezog sich lediglich darauf, dass es schon ein ganze Weile her ist, sollte keine Wertung sein. :wink: Ich hatte mich übrigens nur auf das Fernsehprogramm für kleinere Kinder bezogen, ansonsten hätte auf jeden Fall noch Daktari dazu gehört.
    Jetzt aber genug OT!


    PS: Als ich 15 wurde, durfte man noch ohne Helm fahren. Die Helmpflicht wurde erst 1985 eingeführt. Na, dann rechnet mal schön! :mrgreen:

  • Stimmt, Daktari habe ich vergessen, welch ein Frevel!


    Zitat von catze

    ...Ich bin 42 Jahre alt...


    Dieses schriebst du in deinem Vorstellungsthread im November letzten Jahres...
    ein Jahr drauf macht 43...
    ich bin 44 Jahre alt und...
    habe somit prompt den Schachtelwettbwerb gewonnen!!!
    :roll: :wink:


    Ich schnappe mir jetzt mal meinen Rollator, muss neue Corega Tabs kaufen!!!
    :?

  • Die "Kleine Farm" gibts immer noch auf Kabel1 und als DVD. Und ich habe noch Skyppi, Flipper und irgendeine Pferdeserie geschaut, auf deren Namen ich grad nicht komme (tja, ist schon sooo lange her). hatte leider nur die Wahl zwischen DDR und ARD-Fernsehen, was dazu führte, dass ich viele russische Märchen sah, die ich aber heute noch liebe. Dann bin ich wohl die älteste Schachtel hier, denn Hermine könnte vom Alter her meine Tochter sein.
    LG aus BRB: Magret

  • Schön Rieke, dass wir dich so aufbauen. Jetzt rate mal, wie wir uns hier fühlen.... :roll:


    @ Ahrgans: Dann hast du die Helmpflicht für Mofas wohl verdrängt, was? Ich kann mich auch nur daran erinnern, weil mein Bruder und ich bereits vor der Helmpflicht nur mit Helm Mofa fahren durften, da mein Vater darauf bestanden hat. Das war richtig peinlich! Wir sind dann wieder Fahrrad gefahren, weil wir nicht mehr ausgelacht werden wollten. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich fahre immer noch Fahrrad. :D


    @ Magret, mein Großer ist jetzt 20 und meine Mutter ist in meinem Alter schon Oma geworden (okay, dabei habe ich kräftig mitgeholfen). :mrgreen:


    Ich bin übrigens immer noch 42, allerdings nicht mehr lange.

  • Hallo, liebe MitSeniorinnen und jungsche Hüpfer,


    magret
    Also rein theoretisch könnte ich altersmäßig auch Hermines Mutter sein... du must schon dein Alter verraten, bevor ich mich hier so sang- und klanglos vom Platz 1 der Schachteln vertreiben lasse! :wink:


    Rieke
    Ja ja, des einen Leid ist des anderen Freud... es sei dir gegönnt!


    catze
    Ich meine ja immer noch, die Helmpflicht gab's da schon?! Im Freundeskreis fuhren auch alle mit Helm, da war nix peinlich ausser den Frisuren, die unterm Helm auftauchten...


    Viele Grüße von
    der ollen Gans!

  • *Zu faul bin mich durch 56 Seiten zu lesen* Wie weit bist du denn jetzt?


    *rechne* Dann bist du jetzt in der 29. woche? Wow, dann spürst du ja schon, wie dein/euer Baby sich bewegt?


    Bei mir wurde die Schwangerschaft erst in der 25. Woche festgestellt. Und jetzt ist unsere kleine 12 Wochen und 5 Tage alt :D


    Wisst hr denn jetzt schon, was es wird?


    Ach, drei Tips möchte ich dir noch ans Herz legen:


    -Wunder dich nicht/ mach dir keine Vorwürfe, wenn nicht direkt alles wunderschön ist, sobald das Baby da ist (damit will ich aber nicht deine Frerude dämpfen, nicht falsch verstehen, ich will nur, dass du weißt, das sowas pasieren kann, da es von den meisten Frauen totgeschwiegen wird)


    -Besorg dir eine Nachsorgehebamme (Ich wollte das auch nie, bin eher der intuitive Typ, der Dinge gern im Alleingang regelt, aber als sie dann da war, war es doch gut. Nicht wegen dem Baby, dass hat alles auomatich geklappt, aber sie hat mir gut getan)


    -Das Buch "Ohje, ich wachse" ist Gold wert und hilft so manche Laune des Babys zu verstehen und deshalb dann entspannter mit Gebrülle umzugehen, wenn es einfach nicht aufhören will.


    :D:D:D

  • Huhu!


    Den ersten Tip finde ich super, das wollte ich sowieso auch nochmal schreiben. Man hört immer, dass alles vergessen ist, wenn man das Baby zum ersten Mal sieht. Man sieht in Filmen oder Serien, wie Mütter das Baby in den Arm gelegt bekommen, strahlen und sie es sofort lieben, als wären sie es selber...


    Ich selber kenne da aber genug "Gegenbeispiel" - wirklich Hermine ohne dir die Freude zu nehmen. Ich glaube, bei jeder Mutter kommt mal die Phase, dass einem das Kind einfach zur Last wird. Zu welchem Zeitpunkt auch immer.


    Aber Hermine bei dir ist ja Papa dabei und er wird sich dann um das Kleine kümmern ;-) Glaube man hat imens hohe Erwartungen und ist dann mächtig von sich selber enttäuscht, wenn man nicht sofort sie ach so groß angepriesene Mutterliebe und alles ist vergessen spürt, sobald man das süße Ding im Arm hat.


    Die Mama meines Patenkindes hat auch mal erzählt, dass sie Lea unheimlich süß und goldig fand, aber sie fühlte sich im Arm an, als würde sie das Kind einer Freundin oder so halten und sie besuchen. Nicht wie das eigene. Sie war damals maßlos enttäuscht, sauer auf sich selber und dachte, sie sei nicht normal, weil sie eben nicht sofort die schöne, glückliche und mit allem im Reinen Mama war....


    Oh das klingt jetzt alles deprimierend ;-) Ist es aber nicht gemeint. Man (oder eher Frau) sollte vielleicht einfach mal den Gedanken haben und nachdem du das hier gelesen hast, Hermine, dann vergisst du es schnell wieder ;-)

  • Hellooo :)


    Na wie gehts euch allen?? Ich hoffe doch bestens?
    Habt ihr auch so tolles Wetter??


    Heute Nacht hab ich auf einmal einen richtig heftigen Wadenkrampf bekommen, hab glaube ich mein Bein im Schlaf irgendwie verdreht. Haha, mein Mann ist auf einmal aufgesprungen, weil ich so geflucht habe und dachte wahrscheinlich, dass irgendwas mit dem Kind ist, ich Wehen habe oder sonstwas. Hihi, ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell der gute Mann aus dem Bett draußen war um halb fünf^^ Jetzt weiss ich auf jeden Fall, dass ich ihn nicht lange wecken muss, wenn es denn richtig losgeht :) Nehme jetzt Magnesium, damit sowas nicht nochmal vorkommt :D


    Zum Thema Fernsehen: Als Kind durfte ich so gut wie gar nicht fernsehen. Nur einmal die Woche Sesamstraße, mehr war nicht drin (ja, meine Eltern waren zum Teil etwas öko :lol: ). Wobei ich das im Nachhinein total gut finde eigentlich, denn so waren meine Geschwister und ich sehr viel draußen und haben dort unsere Freizeit verbracht. Bei unserem Kind wollen wir es auch so machen, dass Fernsehen erst ab einem gewissen Alter in Frage kommt und dann auch nur ganz begrenzt.
    Später, als ich dann etwas älter war, war ich dann ein absoluter "Süderhof"-Fan,haha, die Serie gibts glaube ich mittlerweile auch nicht mehr.


    Wutzenfan: Ab heute bin ich in der 30. Woche :) Ja, ich spüre den Kleinen schon ab der 18. Woche ungefähr.
    In der 25. Woche wurde deine SS erst festgestellt? Wie kann das sein, dass du vorher nichts gemerkt hast? :lol:


    Zu deinen Ratschlägen: Ja, das mit den postnatalen Depressionen habe ich auch schon mal gehört. Schade, dass es immer noch ein Tabu-Thema ist. Vor allem, weil es ja eine hormonbedingte "Krankheit" ist, keine falsche Einstellung der Mutter o.ä.


    Eine Nachsorgehebi habe ich schon,die stellt mein KKH zur Verfügung. Wobei, je nachdem, wann der Kleine sich auf den Weg macht, weiss ich nicht, ob ich alle Termine in Anspruch nehmen werde, weil wir an den Feiertagen und ums neue Jahr herum auch viel weg sind. Aber das kann ich dann ja spontan mit ihr klären :)


    Ich hoffe, der Kleine wird ein ruhiges Baby so wie sein Vater^^ Und falls er doch Probleme mit Koliken oder anderen Sachen haben sollte, muss man da halt wohl für ein paar Wochen durch. Aber vielleicht haben wir ja Glück :D


    Rieke: Ja, das ist denke ich sogar ziemlich normal, dass einem das Kind am Anfang erstmal fremd vorkommt. Man muss es ja auch erstmal kennenlernen, auch wenn es vorher 10 Monate im Bauch war. Darauf hat sich auch das KKh spezialisiert, wo ich entbinden möchte. Dort haben sie einem auch gesagt, dass es am Anfang ein Prozess ist, bis man realisiert, dass das Baby zu einem gehört und man eine Familie ist.
    Zum Glück ist bei mir die SS bisher total problemlos verlaufen. Viele Mütter haben ja ein regelrechtes Trauma, von den ganzen Strapazen während der SS und sind kurz vor der Geburt schon so erschöpft, dass sie danach erst recht wenig Kraft haben. Ich fühle mich zum Glück super fit und gut, sodass ich vielleicht für die erste Zeit ein kleines Energiepolster habe :)


    Wünsche euch allen ein tolles WE,


    LG, Hermine

  • Hallo AhrGans,
    ich bin die älteste Schachtel und zwar weil ich 3x4x4 Jahre alt bin und hinzu kommt, ich bin eine Original Ost-Schachtel. Ich bin mit einem originalen Ungaren verheiratet und unsere Tochter ist "made in Hungary".
    LG Magret
    P.S. Jetzt sag mal bitte einer alten Ost-Schachtel wo das Ahrtal liegt.

  • Hallo,


    also mir geht's prima, denn Kronsohn und Küken sind wieder heimgekommen und nun sind wir endlich wieder komplett!


    Ich weiss garnicht mehr genau, wie das war mit der Hebamme... ich glaube, das waren zehn Termine, die man dann nach Bedarf mit ihr gemeinsam ausgemacht hat.
    Aber ich würde dir raten, so kurz nach der Geburt nicht so viel unterwegs zu sein. Kommt erst mal heim und dann gemeinsam an, denn der Alltag zuhause ist ja nun doch was anderes als die Rundumbetreung im Krankenhaus. Nehmt euch zu dritt ganz viel Ruhe und Muße und lernt einander kennen. Und bitte nicht falsch verstehen, das sind jetzt nur meine Erfahrungen, die ich dir hier kundtue...


    Ich geh' jetzt nochmal Kiddies knuddeln :D !!!


    magret
    Ok, steige ab vom Treppchen auf Platz zwei!
    Der GöGa sagt, im Norden von Rheinland-Pfalz (ich bin eine geographische Null :oops: )!


    Rieke
    Dann muss ich ja noch eine Stufe tiefer (ein Äuglein lacht, eins weint)...

  • Gänschen, das kann ich auch nur raten. Wieviele kenne ich, die gleich allen ihr Baby zeigen wollen... Kann es ja grundsätzlich verstehen, aber das Kind muss ja erstmal ankommen. Hell, laut, riecht neu.... Erstmal alles kennen lernen, sich einrichten und lernen, wo man hingehört.


    Gute Nacht - bin soooo ko - Mama muss den letzten Pauldienst übernehmen....


    Liebste Grüße
    Rieke

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!