OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mir macht es nichts aus, wenn alles dort steht. Aber das kann ja jeder unterschiedlich handhaben :)

Vorschlag:

Liste der Mamas und noch Kugelnden (oder wie auch immer)

2011
    2012

2013

20.02.2013: Katrina mit Viktoria (3290 g, 52 cm, KU 34 cm) bei 38+4

Kugelnde

xxx: vET xx.xx.2013 (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

---

Das Wetter kotzt mich so richtig an, um es mal so auszudrücken.

• Also mir macht es auch nichts wenn alles dort steht, kann ja dann aber jeder wirklich selber entscheiden.

29.10.2012: Chamylou20 mit Lea ( 3650 g , 51cm , KU 34 cm )

Zum Wetter also hier sieht es aus wie Weltuntergang, hab sogar das Licht anmachen müssen um überhaupt was lesen zu können....

• Liste der Mamas und noch Kugelnden

2012

06.07.2012: Mäusle mit Jonas (3460 g, 51 cm, KU 36 cm) bei 38+5
    29.10.2012: Chamylou20 mit Lea (3650 g, 51cm, KU 34 cm)

2013

20.02.2013: Katrina mit Viktoria (3290 g, 52 cm, KU 34 cm) bei 38+4

Kugelnde

xxx: vET xx.xx.2013 (Mädchen/Junge/Ü-Ei)[/quote]

---

Haben aktuell übrigens abends groooße Probleme beim ins-Bett-bringen :roll: Dauert hier seit etlichen Tagen über eine Stunde, weil sie so aufgekratzt ist. Grauenvoll...

Werde mir gleich online einen neuen Pucksack für ihr Alter/ihre Größe besorgen. Vielleicht wird's dann wieder etwas besser. Muss nämlich ab einem gewissen Punkt, wenn sie dann doch schläfrig genug ist, ihre Ärmchen festhalten.

• Denkbar wär's :roll: Ich hoffe, der ist bald vorbei. Sie ist ja sonst seeehr pflegeleicht, aber abends bin ich schon genervt und mein Mann ist, wenn sie ins Bett geht, auch meistens nicht da. Gestern hat er aufgegeben, weil er meinte, es fühlt sich falsch an, ihre Ärmchen festzuhalten. Ich solle es doch bitte versuchen...

:evil:

• Wir hatten dieses Gejammer Abends sehr sehr lange und haben es jetzt immernoch ab und zu... Und ich hab immer das Gefühl gehabt wenn ich mich genervt gefühlt habe bzw die Schnauze einfach voll hatte das es noch schlimmer war :roll: Ich hab dann immer an was anderes gedacht und mir immer wieder eingeredet Es ist nur eine Phase! Es hat geholfen :)

Die Pucksäcke haben uns auch seeeehr geholfen weil da grade nicht immer das Hände gefuchtel war womit sie sich selber aufgeweckt hat...

• kannst auch einfach mit ner normalen Decke pucken, hat dir das die Hebamme gezeigt? Wir haben immer eine leicht elastische Decke genommen, damit gings gut.

Mein Mann ist leider auch viel zu weich beim schlafen bringen. Ich bin da eher konsequent. hilft ja nix wenn das Kind dann wach bleibt und noch mehr überdreht ist :roll: ist halt anstrengend, aber geht oft net.

12 Wochen schub war bei uns bisher mit der schlimmste. Ich habs anderen nie geglaubt, aber es stimmt. danach wird einiges etwas leichter. Ist mit jedem Schub so. Durchhalten und danach wirds wieder besser, sie lernen irgendwas neues und können wieder was...

• Wie wir mit Decke und Handtuch pucken, wissen wir, aber das juckt Vicky nicht :wink: Mein Mann puckt mit einem Handtuch sehr gekonnt und auch so, dass sie nicht erstickt :lol: Aber sie ist eine Künstlerin darin, sich freizuzappeln. Und schwupps sind die Ärmchen wieder draußen...

Habe jetzt auf einen Swaddle Me geboten und hoffe, dass ich den kriege.

Heute Abend werde ich's aber mal mit einem großen Handtuch probieren. Pucken mussten wir jetzt schon seit mehreren Wochen nicht mehr.

Die letzten Tage habe ich sie immer schon um 17 Uhr bettfertig gemacht. 17 Uhr!!! Das ist so früh, dass ich mir echt bekloppt dabei vorkomme :roll: Aber ab einer gewissen Uhrzeit will sie partout nicht mehr schlafen und wirdi mmer müder und müder und immer überdrehter. Wenn ich sie aber erst nach 18 Uhr ins Bett bringe, schreit sie sich weg. So zappelt sie nur rum und jammert.

Gerade fallen ihr die Äuglein zu (leider nur für ein paar Sekunden), aber ich bin mir nicht sicher, ob das von langer Dauer wäre, wenn sie denn jetzt nochmal einschläft :roll:

• Jonas ging ganz lange zeit zwischen 17 und 17.30 Uhr ins Bett. War dann morgens zwischen 5.30 Uhr und 7 Uhr wach :roll: aber in dem Alter haben sie noch ihren eigenen Rythmus. du machst das schon richtig finde ich.

Inzwischen hat sich das nach und nach raus gezogen und jetzt geht er so gegen 19-20 Uhr ins Bett und macht so um 16-17 uhr allerhöchstens einen 10-15 min schlaf, dann weck ich ihn. Heute gibts das gar nimmer, weil er vorhin fast 2 stunden geschlafen hat :shock: :shock: Luxus PUR!

• Danke. Ich war mir zwichendurch schon unsicher, ob das so sinnvoll ist. Aber wenn sie vor Müdigkeit schreit, bringt mir das ja auch nichts. Oft genug ausprobiert. Da liege ich lieber neben ihr und warte oder lese dabei :roll:

Sie schläft aber trotzdem bis 5 oder 6 Uhr, also 12 Stunden :shock: :lol: Dann ist sie eine Stunde putzmunter (aaaaaaaaah) und schläft dann wieder ein. In der Zwischenzeit lese ich, weil ich dann eh nicht schlafen kann :wink: Am liebsten würde ich ja dann immer schon aufstehen, aber ich gehe erst so spät ins Bett (oder lese :lol: ) und dann ist es mir einfach noch vieeel zu früh *gähn* :wink:

Tagsüber schläft sie eine halbe bis 2 Stunden, total unterschiedlich und normalerweise auch nie mehr als 30 Minuten am Stück.

Eingeschlafen ist sie jetzt übrigens tatsächlich nicht, sondern brabbelt oder lacht den Bären unter dem Spielebogen an.

Ich glaube, ich gehe noch eine halbe Stunde spazieren. Gerade regnet's mal nicht.

• genieß die Zeit ;) irgendwann hast nimmer so viel Zeit zum Lesen :lol: Jonas hat etwa mit 4-5 Monaten angefangen, dann nur noch halbe stündchen am Tag zu schlafen, vorher wars immer deutlich länger. Für mich ist immer wenn er schläft Mama-Zeit. meine Auszeit. Ich mach da selten Haushalt, außer es ist was ganz dringendes. Aber meist mach ich das eher mit ihm, als wenn er schläft. Entweder schlafe ich mit, lese, surfe, spiele auch mal mein Online-Game 8) das ist für mich immer so richtig auftanken bevor die Action dann weiter geht :lol:

Die Tochter meiner Freundin hat in dem Alter von Viktoria tagsüber auch nicht mehr geschlafen. Meiner schon noch, wir kamen so auf 3-4 Stunden. Aber ist halt unterschiedlich. ich hab mich dafür manchmal gefragt ob es "normal" ist dass Jonas soviel schläft. :roll: hihi!

heute war total Luxus Tag. nachdem gestern ja Theater hoch 10 war (krank und knatschig) wars heute zwar besser, aber er hat vormittags über 1 Std geschlafen, nachmittags sogar fast 2 Stunden :shock: :shock: und war ansonsten einigermaßen gut drauf, ist durch die Wohnung gekrabbelt.Echt relaxed :wink:

• @ Hermine
    Na so ganz vorbei ist die Babyknastzeit noch nicht :wink: Er hat noch einen Luxusknast im Wohnzimmer. Der ist richtig schick groß und glücklicherweise noch hoch genug :) Er klettert gerade überall drauf und ist nicht unbedingt einsichtig, dass er sich umdrehen muss um heil runter zukommen. Dabei weiß er genau wie es richtig geht :?