OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich glaub sowas würde mich auch sehr aufregen. Zumal er ja schon besser gegessen hat... Aber immer dran denken Es ist nur eine Phase :) *knuddel*
    Du schaffst das :)

Ich muss heute noch soviel eigentlich machen aber bin sowas von lustlos...

• Hallo Hermine!

Wenn du mal bei den Mädchensachen nach T-shirts, Kleidchen und Langarmshirts schauen würdest in Größe 62/68? Wir sind jetzt grad so bei 62, viel noch in 56. Aber ich hab kaum Oberteile in 68 ist mir grad aufgefallen :roll:

Mit whatsapp kann ich leider nicht dienen, hab da noch ein eeeetwas älteres Modell ;-)

Vielen lieben Dank schon mal für deine Mühe! :-)

• @ Schweineallee : Wenn Hermine nichts findet kann ich gerne mal schauen was ich noch da habe. Viele Sachen wurden garnicht getragen weil sie so schnell gewachsen ist und nur im Schrank lagen. Und weil wir dachten 62/68 passt auch im Sommer :roll: Aber da haben wir uns getäuscht.

• find ich auch ;) ticker sind auch bei Fragen hier immer gut weil man net erst fragen muss "wie alt is dein Kind nochmal???" ;)

......

ha hier gibts mal was "neues". Jonas und ich sind krank. Er mehr, als ich. da ich eh schon Medikamente und Immunzeugs nehm hats mich wohl nicht arg erwischt, nur der Husten der schon am weg gehen war, ist seit gestern wieder stärker. Heute nacht war die Hölle ab 4 Uhr. Bin dann aufs Sofa weil Jonas auch nur noch von mir wach wurde und gebrüllt hat. Das viele aufstehen weil er ja auch erkältet ist, hat meinen Husten dann noch verschlimmert. Heute nacht schläft mein Mann wieder neben Jonas damit ich nicht aufstehen muss. Dann gehts hoffentlich auch so.

Ab Donnerstag geht Projekt Wohnung umräumen / renovieren los. Ich versink jetzt schon im Chaos, hab einige Sachen schon ausgeräumt, wir müssen noch ein Regal und einen Schrank irgendwo unterbringen, evtl im eh schon vollen Wohnzimmer.

Jonas schläft dann ab Donnerstag für 2 Wochen im Wohnzimmer mit seinem Bett. Mir graut schon vor seinem Auszug aus dem Schlafzimmer :cry: is doch noch viel zu früh, mein "Baby" gehen zu lassen *schnüff* :cry: aber es wird einiges erleichtern. Und nach der Renovierung dann sein eigenes Zimmer. Das einzige wovon mir graut: oben drüber wohnt ja im gleichen Zimmer so ein lautes Trampeltier. Kind kann man gar net sagen. Der Lärm macht ihn jetzt in unserem Schlafzimmer schon oft wach, wie wird das erst, wenn er im gleichen Zimmer genau drunter schläft? :roll:

Wie lange würdet ihr nachm tapezieren eigentlich warten bis das Kind da drin schläft? wegen ausdünsten und so?

Seit heute wird er abends nicht mehr in den Schlaf getragen. Hat ausnahmsweise erstaunlich gut funktioniert. Zimmer abgedunkelt, Giraffe mit ins Bett, übliches Einschlafritual nur ohne tragen. Dann ins Bett gelegt, Hand gehalten. Das einzige was ich nicht machen darf, ist die Tür zu schließen. Da brüllt er total los wenns ganz dunkel ist. Also nen spalt offen gelassen und schon schläft er :shock: :shock:

• Ticker finde ich gut :)

Mir fiel noch was ein: Wie wäre es denn, wenn wir eine Liste auf die 1. Seite in den ersten Beitrag setzen mit sämtlichen, die entbunden haben (wann auch immer) oder noch schwanger sind?

Dann ist es auch nicht so schwer, mal eben nach dem Alter der Kinder zu gucken. Ich vergesse leider bei den Fotos ja auch meistens, das Alter dazuzuschreiben, möchte aber auch nicht, dass jeder das Alter meines Kindes sehen kann, der nicht in diesem Thread mitliest. Und ich denke, das wäre auch ganz interessant.

Ich kenne es aus einigen anderen Foren so. Reicht ja der Username, Entbindungstag (vllt. welche SSW), Name des Babys...

@Osteopath, es gab wohl noch eine Blockade im Brustwirbelbereich, aber es könnte auch einfach eine starke Verspannung gewesen sein. Von denen hatte sie noch einige. Die Osteopathin hat uns nun noch ein paar Tipps gegeben, was wir machen können und wenn es besser wird mit der Lieblingsseite und ihrem Kopf, brauchen wir auch nicht nochmal hinkommen.

Ich war sehr zufrieden und die Praxis war auch sehr schön. Kein Vergleich zur Orthopädin, bei der wir waren. Bezahlt haben wir für eine halbe Stunde 39 €. Um das bei der KK einreichen zu können, hätten wir uns heute noch eine Bescheinigung vom Arzt holen müssen. Aber für das Geld ist's mir zu viel Stress. Beim nächsten Mal vielleicht.

• @ Mäusle
    Mein Sohn jetzt im hohen Alter von 17 Monaten damit angefangen Essen mit der Zunge wieder raus zuschieben. :roll: :lol:

@ all
    Können eure Kinder neue Sachen auch so plötzlich? Seit gestern kann sich mein Sohn aus dem Reisebett, das quasi unser Zweitlaufstall war, raus stürzen. Wenn er wütend ist, haut er gerne den Kopf auf den Boden, damit er das nicht tut, habe ich ihn gestern kurz im Reisebett geparkt, während ich mal für 3 Minuten aus dem Raum musste. Ich komme zurück und er liegt daneben :shock: Zum Glück hat er sich nichts getan. Jetzt verschwindet das Bett aus dem Wohnzimmer, denn ich wüsste nicht, wie ich ihm erfolgreich verbieten könnte da raus zu kommen. (Der Vorschlag kommt von meiner Mutter.) Oder hättet ihr da ne Idee, denn zum Verreisen soll es ja schon noch genutzt werden :?

• gibts da nicht so Netze drüber??? :lol:

nein spaß beiseite, keine Ahnung. Jonas hat gestern versucht aus seinem Bett über die Heizung aufs Fensterbrett zu klettern :shock: wir waren echt geschockt! Das wird morgen gleich 2 Stufen tiefer gestellt!
    genauso wie er plötzlich von jetzt auf gleich mal auf dem Sofa an der Lehne stand und ich sicher war, mein Kind kann nur sitzen :roll: da sind se wohl alle gleich! Und man ist als Mama glücklich und traurig zugleich dass das Kind wieder ein stück älter/größer wird.

Echt Ich, dein Sohn schiebt auch das mit der Zunge raus? beruhigt mich jetzt ja sehr , allerdings hoffe ich nicht dass es jetzt noch mind. 1/2 Jahr so weiter geht :lol:
    zuhause haben wir damit jetzt kein problem (außer dass der alte Hochstuhl langsam versifft, der ist schon so sehr gebraucht, dass man ihn nimmer richtig sauber kriegt :roll:) aber unterwegs ist es halt super nervig! :roll:

dafür isst meiner jetzt morgens wieder gern sein Müsli (ohne es raus zu schieben!!) auch was wert ;)

Katrina: die Idee mit der Liste find ich gut. sofern Hermine Lust hat, das immer zu aktualisieren ;)

ach ja das mit der Osteopathie klingt klasse! hatte ja vermutet dass noch Blockaden/Verspannungen da sind. Ich hoffe dass es jetzt besser wird! Bin ja immer wieder begeistert wie schnell sich sowas lösen lässt. Physio hätte euch ja einige Wochen dazu gekostet....
    Berichte bitte weiter!

• Leider nur Moskitonetze ;) Vielleicht sollten wir ein Brett darauf schrauben :lol:

Er hat es eben vorher nie versucht... Sonst hätte ich ihn da ja nicht drin gelassen. Ich fange an mich auf seinen zweiten Geburtstag zu freuen. Da mir eine Freundin erzählte das wäre ein schönes Alter, weil sie da alles schon viel sicherer können. Jetzt will ich hier nicht was anderes hören ;)

Das mit der Zunge hat er neu angefangen. Und darf er auch gerne in Kürze wieder einstellen. Aber Essenstechnisch ist er ja auch ein extrem schwieriger Fall. Er wollte erst einmal vehement was von meinem Teller haben und da hatte er sich auch noch geirrt. Er hielt die Cocktail-Tomate für eine Weintraube :wink:

• Hi Mädels!

Mensch, ihr schreibt zu viel, da kommt man gar nicht hinterher mit lesen :wink:

Katrina: Ich find auch, dass deine Kleine dir ähnlich sieht, grade um die Augen rum.
    Das mit der Liste find´ ich auch gut, wollt´ ich auch schon mal vorschlagen.

Mäusle: Den besagten Artikel hab ich auch auf spiegel online gelesen und da hab ich mir schon gedacht, was das schon wieder für´n Blödsinn ist. Zumal die Studien, die im Artikel erwähnt werden mich auch gar nicht überzeugt haben. In deinem Link wird das ja auch nochmal geschrieben, wie diese "Studie" zu Stande kommt. :shock: So kann man verunsicherten Eltern natürlich auch Angst machen. :roll:
    Ansonsten wünsch euch gute Besserung. Langsam wird´s aber auch Zeit, dass du mal ganz gesund wirst. Aber dass du jetzt nicht so doll krank bist, hört sich ja schon mal nach Besserung an.

@Essen: Meine Schwester hat das auch so ähnlich gehandhabt, wie Hermine. Also ´nen zweites T-shirt oder so mitgenommen. Und wenn´s dann schmutzig ist, ist es eben so. Und wenn am Tisch rumgedallert hat, hat sie ihn auch aufstehen lassen.

Ticker find ich auch immer gut, dann muss man nicht immer überlegen, ob jemand grad schwanger ist oder in welcher SSW oder, oder, oder...

LG

• So ein Ticker wie Katrina vorgeschlagen hat fänd ich auch toll :)

Auch wenn es doof ist das Hermine das immer aktualisieren müsste, aber man kann es ja so machen dass es nur einmal im Monat gemacht wird oder alle zwei Monate je nachdem.

Wir haben grade das erste Mal Kartoffeln mit Spinat gegessen , Mein Gott war dass eine Sauerei :lol: Aber Lea hat echt mega viel gegessen, das kenn ich ja mal garnicht von ihr...
    Hab gedacht ja jetzt reichts aber der Mund wurde immer wieder geöffnet ^^

• Hi Mädels!!

Wie geht's euch?

Man, ist das ein Wetter, was?
    Gestern war es hier noch sooo toll, hab mir sogar nen leichten Sonnenbrand geholt und jetzt sowas wieder.
    Gestern hab ich das Wetter dafür richtig genutzt, gleich nach der Kita sind wir in den Hofgarten hier gegangen und haben dort mit Freundinnen von mir ein Picknick gemacht. Ich hatte Nudelsalat gemacht und Reza hat es super gefallen. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen, haben Eis gegessen und später noch ein bisschen in der Stadt gebummelt. Reza war abends so k.o. und ist nach dem Baden quasi ins Bett gefallen :lol:

Heute in der Kita hat er wieder den Großen raushängen lassen und hat sich wohl partout geweigert zu schlafen, wollte stattdessen mit den Großen puzzeln.
    Natürlich ist er dann, kaum waren wir aus der Tür, eingeschlafen :)

Nachher will ich mit ihm Amerikaner backen, die darf er dann mit Smarties verzieren. Bin mal gespannt wie er das findet, irgendwie muss man ja eine Beschäftigung finden :)

ich: Oweia, zum Glück ist nichts passiert! Das war's dann wohl mit Babyknast bei euch :lol: Ja, hier kommen diese Entwicklungsschübe auch immer ganz plötzlich. Reza hat zum Beispiel einmal, als er eigentlich noch nicht stehen konnte, die Waschmaschine angemacht. Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen, weil ich das überhaupt nicht mit ihm in Verbindung gebracht hab, er konnte doch eigentlich nicht stehen :)

Ticker: Ja, könnte ich machen. Ich kann es ja so machen, dass ich einfach h die Geburtsmonate u Jahre hinschreiben, dann weiß man zumindest in welchem Monat das Kind ist und fremde sehen aber nicht das genaue Datum.
    Dann müsstet ihr nur per PN nochmal die Monate schreiben, in dem eure geboren sind.

LG, Hermine