OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • wegen Wippe: es gibt welche, die man ganz flach stellen kann. darauf würd ich persönlich achten. Später kannst die auch super zum Füttern nehmen, wenn das Kind noch nicht sitzen kann mit 6 Monaten, aber dann schon Brei bekommt.
    Aber trotzdem - nicht ZU lange darin ablegen. Auch wenns möglichst flach ist! Das beste ist immer noch Tragehilfe oder eben auf ne Krabbeldecke. Oder auch aufs Sofa, mein Neffe hat da stundenlang aufm Sofa geschlafen, während um ihn herum Trouble war.


    Das FisherPriceDing hat meine Freundin. Und war glücklich weil der Kleine sich kaum ablegen ließ, nur da drin. Allerdings passen die da nich soooo lange rein. nach nem guten halben Jahr kannst das dann in den Keller packen :?

  • Hi,


    wir hatten damals zuerst den Stubenwagen und anschließend den Kinderknast im Wohnzimmer stehen und bei Bedarf habe ich Kronsohn oder Küken hochgenommen und getröstet (und nicht ferngeschuckelt). Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Wippe in "Riekes Buch" erwähnt wird :twisted: ,hihi! Gerade am Anfang braucht Baby doch persönlichen Zuspruch, drum finde ich das Teil so unnütz. Ich denke, eine ordinäre Wippe ohne Batteriebetrieb tut's dann auch...


    Gänsegrüße!

  • Richtig, die Wippe sollte möglichst flach gestellt sein (auch wenn alle Kinder genau das Gegenteil lieben). Die Tragehilfe hat allerdings mein Rücken nicht mitgemacht, obwohl ich mehrere Varianten hatte (Tuch und Sitz). Außerdem fand ich's gerade beim Kochen auch ziemlich gefährlich (heißer Dampf/Fett) und ansonsten ziemlich unpraktisch (beim Aufräumen runterbeugen ist auch nicht so prickelnd mit 'nem Kind in der Tragehilfe). Möglicherweise bin ich für die richtige Technik aber auch schlicht zu dämlich... :lol:

  • Also mit Wippen hab ich keine Erfahrung, hab ja auch nur Babykontakt in der Arbeit ;)


    Das MaxiCosi Problem haben wir aber auch, bzw ist Thema bei uns und vielen Eltern. Klar ist es praktischer, aber auf dauer keine Lösung und kann wirklich zu Haltungsschäden führen bzw. ist nicht förderlich für den Rücken.
    Vermutlich ist dieses "eingemummelt" sein, was beim MaxiCosi ja so ist, das angenehme. Mit dem Eng einwickeln in eine Decke ("Pucken") hat man da ja den gleichen angenehmen Effekt für das Baby.


    Auf welche Tragegurt-Dinger ich total abfahr ist der "Manduka".
    Du kannst das Kind vorne, an der Seite und Hinten auf dem Rücken tragen.
    Durch den Breiten Hüftgurt stüzt sich viel auf die Hüfte ab (das Gewicht) und die Schulterpolster sind sehr angenehm.
    Hinten auf dem Rücken tragen ist zwar "ungewohnt" (LAnge Haare zusammen binden, die kitzeln ^^) aber für Mama (Frau) und Kind angenehm. Außerdem hättest du zB beim Kochen nicht die Hitze/Fett gefahr.


    Alles gute für Schnubbi, deinen Mann und dich. Und ich bin tttooootaaaal gespannt ;)
    Meine Chefin ist auch Schwanger (5. Monat) und die Frau von meinem Chef hat am Samstag ET ;) und einen RIIIEEESEN Kugelbauch ;D (Voll toll ;) und schön!)


    Gute Nacht,
    HippiSchweinchen

  • Hallo :)


    danke für eure Antworten!!
    Ich habe jetzt beschlossen, erstmal abzuwarten, wie der Kleine überhaupt so ist. Vielleicht ist er ja ganz lieb und bleibt auch auf der Krabbeldecke liegen, wenn nicht, dann kann ich das Ding ja immer noch holen,
    Diese Tragen/Tücher sind sehr praktisch, allerdings glaube ich, dass ich nicht unbedingt der Typ dafür bin, weil ich immer Angst hätte, dass das Kind rausfällt und beide Hände am Kind halten würde und dann erfüllt das ganze ja seinen Zweck nicht mehr :lol:


    Wegen des Rückens habe ich vom Kinderarzt meines KKH gehört, dass man ihn wirklich nur zum Autofahren oder höchstens mal für einen 10 Minuten-Trip zur Bank/Arzt,.. nehmen soll, weil es nicht als Dauerablage gedacht ist. Es gibt zwar viele Eltern, die ihre Kinder ständig in dem Ding rumschieben, aber das ist sicher nicht Sinn der Sache. Wir haben auch einen Adapter für den Kinderwagen, sodass man ihn damit schieben kann, aber das dient eben nur den Wegen, die man das Kind sonst im Maxicosi tragen würde, nicht als Kinderwagenersatz. Deswegen bin ich etwas skeptisch, was die Wippen/Schaukeln angeht.


    Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück und er schläft auch ganz klassisch auf der Decke/Couch oder im Bettchen :)


    Habt einen schönen Tag,


    LG,Hermine

  • Hallo, Hermine,


    anfangs wird Schnubbi garantiert da liegen bleiben, wo du ihn ablegst... es sei denn, es rafft ihn sich ein Besucher, weil er sooo ein Süßer ist! :wink:


    Unser Autositz (welch ein sinniger Name aber auch...) ist bei uns dauerhaft im Auto geblieben, wir haben Baby entweder getragen oder in den Kinderwagen gepackt (der war ja auch fast genau so flott aus dem Wagen gepackt wie der Sitz). Autositze an Elternarmen verursachen bei mir schon vom Zuschauen spontane Rückenschmerzen...


    Hach, und die Zeit vergeht so rasend schnell... nur noch das Küken hat einen Kindersitz, der Kronsohn ist ja nun 12 Jahre alt und über 1,50m groß und fährt somit ohne!


    Leicht sentimentale Gänsegrüße!

  • Ich denk auch das Schnubbi erstmal ne Zeitlang liegen wird ;)
    So ca n halbes Jahr ;) Dann dreht er sich durchs Zimmer (ist ned soo schnell) und dann erst kommt krabbeln, sitzen und stehen - und daaaaann laufen ;) (Wobei ja jedes Kind anderst ist - mal schaun wie schnell der kleine los rennt *gg*)
    Ich denke abwarten und dann alles aufs Kind abstimmen ist eine super Lösung ;)


    Unser Chef bleibt ab heute daheim, weils bei seiner Frau bald soweit ist *mit aufgeregt bin* ;)

  • Hallooo :)


    AhrGans: Na das hoffe ich, dass er zumindest anfangs zufrieden ist, dort wo er liegt :) Aber auf seiner tollen Krabbeldecke sollte das hoffentlich möglich sein :)
    Ja, diese Autositze sind wirklich schwer zu tragen, vor allem wenn das Kind dann schon ein paar Monate alt ist. Bei unserem Kinderwagen haben wir auch darauf geachtet, dass er schnell zusammen- und auseinander zu klappen ist, damit man ihn auch bei kürzeren Wegen nutzen kann.
    Hihi, ich weiss noch, wie groß ich mich früher gefühlt habe, als ich endlich ohne Kindersitz fahren durfte. So fühlt sich dein Großer sicher auch :D


    HippiSchweinchen: Ich hoffe er läuft nicht so früh, denn laufende Kinder sind um einiges anstrengender als krabbelnde oder robbende :)
    Oh schön, hat sich dein Chef Urlaub genommen? Ich bin auch mal gespannt, wie es bei uns ist, wenn es denn so weit ist, ich hoffe dass mein Mann dann zufällig in der Nähe ist und ich ihn nicht erst irgendwo auftreiben muss^^. Aber wahrscheinlich wird er ab Ende November in ständiger Rufbereitschaft für mich stehen :wink:


    LG, Hermine

  • Grundgütiger... zu meiner Zeit gab's noch gar keine Kindersitze!!! :shock:
    Oh ja, der Kronsohn genießt das schon, jetzt ohne zu fahren... und wenn ich ihn von der Schule abhole und denn auch mal vorne sitzen lasse, wächst er glatt noch'n Stück!


    Zu schön sollte Schnubbis Krabbeldecke aber auch nicht sein, sonst steht er womöglich nie auf! :wink:


    Wir hatten vor einiger Zeit Besuch von einem knapp Zweijährigen, da habe ich dann auch erstmal einiges an Deko weggeräumt und der GöGa hat eine böse Ecke in Kleinkindkopfgröße schnell mit dick Styropor abgeklebt. Ich war dann auch nicht wirklich entspannt und habe die ganze Zeit gelauert, dass der Kurze sich nichts tut. Aber zum Glück war die zugehörige Mama ganz locker und passiert ist natürlich nix ("Ruhig, Gans, nicht aufregen, alles ist gut... ohmmm!"). :oops:


    So, ich geh' jetzt weiter entrümpeln (Kinderfrei und ein Mann, der länger schafft, sind eine nicht zu verachtende Kombination!!!)


    Gänsegrüße!

  • Hättest du die Füße unter meinen Tisch gesteckt, wäre das alles gaaans anders gekommen!
    :P


    Ist doch schön, dass du so gute Laune hast... nicht hinterfragen, sondern einfach genießen!!! Ich freu' mich für dich! :D


    *dichviiieldöllerknuddel*

  • @ Ahrgans: Auch ich habe meine Kindheit der grauen, kindersitz-freien Vorzeit verbracht. Zu einer Zeit, als das Kinderprogramm aus der Sesamstraße, dem Sandmännchen und sonntags nachmittags aus dem Kli-Kla-Klawitter-Bus bestand. In der es weder Handys noch Computer gab und Helme für Mofas völlig albern waren (von Fahrrädern mal gar nicht zu reden). :lol:

  • catze
    Aber hallo, diese Zeit war doch nicht grau, da bedaure ich doch eher die Pänz von heute :!:


    Fernsehtechnisch möchte ich dann noch
    "Bonanza", "Die kleine Farm" und "Raumschiff Enterprise" erwähnen
    und
    heute kennt keiner mehr den Begriff Sendepause oder
    das nachmittägliche Ferienprogramm mit Anke Engelke
    und
    der Wechsel zum Farbfernsehen war ja wohl auch genial,
    oder?
    Aber auch bei mir war Helm auf'm Mofa Pflicht!!!


    Solltest du noch älter sein als ich???
    (Kann das überhaupt möglich sein?)


    Es grüßt sündhaft spät und mal wieder so was von off topic
    die DinosaurierGans!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!