OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Guten Morgen Herminchen & Schnubbi,

der 8. Monat schon. Wow ging das schnell! Kannst du denn die letzten Wochen genießen oder musst du fürs Studium noch was machen?

Ach ich bin so gespannt auf Schnubbi :D Habe gestern meine Stiefschwester gesehen und ihre FA hat gesagt, dass sie noch höchstens 2 Wochen hat. Nun bin ich im Ich-will-endlich-Babies-sehen-Wahn :lol:

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr zu dritt die letzten Wochen der Schwangerschaft genießen könnt :)

PS: Gänschen auch ich freue mich wieder was von dir zu lesen! Schön, dass du wieder da bist und uns immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht zauberst. Danke!

• Ich glaube, ich verschwinde auch mal einige Zeit, damit sich über mich auch mal welche so freuen. Wobei - vielleicht freut sich dann gar keiner und ich komme wieder und alle stönen... Hm das wäre ja auch doof... Hm..... Nee - ihr habt Pech: ICH BLEIBE! ;-) ;-) ;-)

Gänschen, wir haben ja uns - da lass uns die anderen doch als alt bezeichnen *g* Als Muppet macht das Leben doch eh am meisten Spaß! Daher sind und bleiben wir wie wir sind *g* Toller Satz!

Aber eine PN von dir habe ich immer noch nicht bekommen.... *such schnüffel such*

Hermine, wie gehts dir heute? Die Zeit vergeht wirklich schnell..... Ach Schnubbi wird schon nicht verwöhnt, niiiiiieeeemals!!! Zumindest dürft ihr das nicht - ihr als Eltern - ICH schon, ich kenne euch und ihn ja nicht mal.... :lol::lol::lol:

So, nun fahre ich mit Mama einkaufen, Hundefutter für die Spanier sammeln und dann große Bande füttern - ich sehe jetzt schon ihren empörten Gesichtsausdruck, den auf den Boden tippenden Fuß und den Satz "Alte, was kommst du erst um 11 Uhr? Wir haben Hunger, Madame...." :lol::lol::lol: Und dann zurück eilen und mein Paulchen wieder versorgen....

Wir lesen uns bestimmt noch später!
    Liebe Grüße
    Rieke

• Hallo, all ihr Mädels da draussen!

Ich habe so das dunkle Gefühl, dass ich mich doch mal ein wenig erklären muss...
    Wir hatten hier daheim so einigen Stress in letzter Zeit, und der schlug mir leider nicht nur auf's Gemüt, sondern auch auf's Ohr. Will sagen, ich habe Symptome wie beim letzten Hörsturz. Deshalb habe ich mich so eingeigelt, mir war nicht nach Gesellschaft (weder im realen noch im virtuellen Leben), sondern nur nach Verkriechen im stillen (!!!) Kämmerlein. Zum Glück entwirrt und entspannt sich jetzt hier so manches und so fühl' ich mich auch wieder gesellschaftsfähig.
    Mir war wirklich in keiner Weise bewusst, was ich hier lostrete und ich gelobe hiermit feierlich, wenn es mir nochmal so bescheiden und nach Rückzug zumute sein sollte, werde ich das vorher kundtun!

Habt einen schönen und friedlichen Start in die neue Woche,
    es knuddelt euch
    die AhrGans
    (jetzt mit verschwitztem Gefieder, denn Mittelpunkt ist nicht so meins...)!
    :shock: :oops:

• ach wie schön, das gänschen ist wieder da!
    ihr habt ja schon fleißig wieder geschrieben! und weider alles so erfrisched ;)

ich hoffe dir gehts wieder besser :lieb:

hermine,anna, wie auch immer ;) wie gehts dir und schnubbi? alles gut?
    8 wochen nur noch, der wahnsinn! ich bin sooo gespannt wie der kleine mann aussehen wird... ich hibbel hier so mit^^

mein freund und ich waren gestern n bissel shoppen, hier war verkaufsoffen, und ich hab üüüberall nur schwangere und babies gesehen :oops: sooo verrückt bin ich jetzt schon^^

ich wünsche einen schönen tag

• Gänschen, du musst dich doch nicht rechtfertigen oder erklären! Wir haben uns ja nur gewundert, dass du plötzlich so ganz weg warst und hier kann man sich ja nicht bei Freunden umhören! Da kann man sich schon mal Sorgen machen ;-) Um so schöner ist es, dass du wieder da bist!

Hach mein Hund liegt grade sooooo süß in seinem großen Kissen, einen Fuß elegant runterhängend - toll :D

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag!
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Gänschen, du musst dich doch nicht rechtfertigen oder erklären! Wir haben uns ja nur gewundert, dass du plötzlich so ganz weg warst und hier kann man sich ja nicht bei Freunden umhören! Da kann man sich schon mal Sorgen machen ;-) Um so schöner ist es, dass du wieder da bist!

Da schließ ich mich an. :)
    Ich freu mich einfach, dass Du wieder da bist und dass es Dir wieder besser geht! *knuddel*

Rieke: Natürlich würden wir Dich auch vermissen! :wink:

Hermines Thread ohne das humoristische Duo Rieke/Gänschen wäre einfach undenkbar! :lol:

Ach da bin ich aber froh, dass ihr mich/uns wenigstens zur Erheiterung braucht. Egal warum, hauptsache gebraucht :lol::lol::lol:

Menno, soooo war das doch gar nicht gemeint! :lol:

Da will ich mal mit Lob und Herzchen um mich werfen und dann werd ich konsequent missverstanden!! :roll: :wink: :D

Bleibt einfach beide da und erheitert uns weiter - natürlich nicht nur in Hermines Thread. :wink:

Süße Grüße! :)

• Doch wir WOLLEN dich aber konsequent und ohne Ausnahme missverstehen! Sonst machts doch keinen Spaß! Also lass uns :P

Wobei es hier im Thema am meisten Spaß macht, weil wir es hier einfach dürfen ;-)

Gänschen wo bist du eigentlich? Erdreistest du dich grade in deinem Familienunternehmen zu arbeiten??? Ts ts ts....

Gänschen wo bist du eigentlich? Erdreistest du dich grade in deinem Familienunternehmen zu arbeiten??? Ts ts ts....

Tja, hättest du mal rechtzeitig Bescheid gesagt, hätten wir gemeinsam lottern können... so aber war ich ausnehmend fleissig und habe jetzt Pfannkuchencharakter. Jetzt warte ich nur noch, dass der GöGa mit dem Einsammeln der Walnüsse fertig wird, damit wir endlich essen können.

Den ach so kleidsamen Kittel hängt jetzt an den Nagel :P
    die hungrige Gans!

• Lottern? Ich? Was wer wie wo wann? Mich nimmt der Pauldienst völlig ein, nix mit faul sein. Nun bin ich wieder in meiner Bude, Pauldienst an Mama abgegeben - nun ist meine Bude dran - was hier so alles liegenbleibt, obwohl ich gar nicht da bin... ts ts ts...

Aber ich freu mich auf meine Lasagne, die grade im Ofen ist - nicht selber gemacht, ich bin gespannt und habe ein biiiiiisschen Angst.....

Hungrige Grüße
    Rieke

• Und, Rieke, ... Lasagne trotzdem lecker?
    Das Schwesternkittelchen stand dir bestimmt super :wink: !

Der GöGa und ich sind bei einer Freundin gewesen , die auch Katzen hat. Nun bin ich ja (seit Schwangerschaft mit dem Küken) mit einem extremen Geruchssinn gestraft. Zum Glück war's ja heute nochmal sehr mild und so haben wir auf der Terasse gesessen. In der Küche stand das Trockenfutter der Miezen, da hätte ich es nicht ausgehalten, so extrem empfand ich den Geruch (dabei hatte ich früher selber zwei Katzen?!).
    Liebe Hermine (und ihr anderen just- oder Ex-Schwangeren), wie war/ist das bei euch mit dem Geruchsempfinden? Erzählt mir mal was...

Wissbegierige Gänsegrüße!

• Guten Abend ihr Lieben,

wie geht es euch?? Ich hoffe doch gut? Bin leider erst jetzt dazu gekommen, hier reinzuschauen, ihr wart ja wieder fleissig mit Schreiben :)
    Schön zu lesen, dass der Thread dank Rieke und Gänschen zur allgemeinen Erheiterung beiträgt, was will man mehr, oder?^^

beeRi: Ja, die Zeit vergeht wie im Flug!! Siehst du ja bestimmt auch bei deiner Schwester :) Nein, leider sind die nächsten Wochen noch ziemlich vollgestopft, was Uni angeht, ich schreibe noch einige Klausuren. Ende November/Anfang Dezember ziehe ich mich dann aber vorerst zurück aus der Uni und konzentriere mich auf die Geburt. Zum Glück haut das zeitlich alles genau hin, sodass ich alle Scheine, die ich brauche bis Ende November haben kann. Bis April widme ich mich dann voll dem Baby und dann fängt 3x die Woche ein Repititorium zur Vorbereitung aufs Staatsexamen an. In der Zeit ist der Kleine dann bei meinem Mann oder der Tagesmutter.

Rieke: Danke, mir gehts suoer und dir?? Erfolgreich Hundefutter gesammelt?? :) Ja, genau, das denke ich auch, so lange mein Mann und ich konsequent bleiben und nicht auf den Verwöhn-Zug aufspringen, wird schon alles gut gehen :) Wie war deine Lasagne?? Diesmal ohne Lauch??^^

AhrGans: Das kann ich sehr gut verstehen, dass dir nach Zurückziehen war. Manchmal ist eben alles ein bisschen viel und man muss sich eine Auszeit gönnen. Das braucht man dann auch. Umso schöner aber, dass du dich wieder fit genug fühlst, um in unserer Runde hier dabei zu sein!! :D
    Was den Geruchssinn betrifft, ist bei mir seit der 14. Woche ungefähr wieder alles normal. Mein Geschmackssinn allerdings ist extrem verschärft. Ich schmecke neuerdings in Säften Plastikgeschmack, in Schokolade Radieschengeschmack und in Obst Kühlschrankgeruch. Haha und jedes Mal lasse ich eine andere Person probieren, um mir zu sagen, ob sie das auch schmeckt, was bisher nie der Fall war. Also muss es wohl an der SS liegen :)

Ayako: Danke, uns geht es super!! Und dir?? Der Kleine ist im Moment richtig aktiv und auch wenn er nicht mehr viel Platz hat, boxt und tritt er, was das Zeug hält^^ Heute morgen hat er meinem Mann richtig gegen die Hand getreten, sodass mein Mann mich ganz verwundert gefragt hat, ob das von innen weh tut^^ Langsam merkt man, dass er an Gewicht zulegt. Vor ein paar Wochen noch waren die Tritte sehr zaghaft. Jetzt ist es eher ein Gerumpel mit kräftigen Tritten :)
    Ja, ich sehe zur Zeit hier auch vermehrt Schwangere, wobei ich denke, dass ich einfach nur verstärkt darauf achte, seitdem ich selbst schwanger bin:)

Ich überlege gerade, ob wir dem Kleinen noch eine Babywippe holen sollen. Anfangs war ich sehr gegen diese Dinger, generell mag ich das ganze Fisher Price Plastik-Zeugs nicht gerne, jetzt habe ich aber von vielen gehört, dass diese Wippen wirklich gut sein sollen, um das Baby mal abzulegen. Die meisten Babies scheinen darin sofort einzuschlafen und mögen es scheinbar.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht schlecht für den Rücken ist. Die Haltung ist ähnlich wie im Maxicosi und da sollen die Kleinen ja auch nur so kurz wie möglich rein..

Mhhh, was meint ihr?? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Wippen oder was darüber gehört?

Rieke, die Eltern in deinem Buch waren übrigens auch zufrieden damit:)
    Falls jemand nicht weiss, was ich meine, um diese Wippen geht es:

http://www.google.de/products/…eQiKy_Bg&ved=0CIYBEPMCMAI

LG an euch alle,

Hermine

• Hermine,

das ist witzig - das ist mein erster Gedanken gewesen: Schau doch ins Buch :D Aber das hast du ja schon getan.

Also wegen der Haltung - ich muss sagen, dass ich das Reden um MaxiCosi und die Haltung nicht sooo eng sehe. Klar, das Kind sollte nicht 24 Stunden am Tag drin liegen, aber ihn panisch alle 10 Minuten rauszunehmen halte ich auch für übertrieben. Es gibt ja auch so Wagen für den MC, mit dem man durch die Stadt fahren kann....

So lange es nicht über viele Stunden andauert, finde ich das ok. Ich finde ausreichend Schlaf wichtiger.

Die Lasagne war ohne Lauch, denn sie war gekauft ausnahmsweise. Habe die Reste heute zusammen mit frischen Karotten, Chinakohl, Chiccoree und Nudeln in eine Pfanne geschmissen - das war sehr lecker. Nein ist, esse ja grade noch :D Wobei Pfanne auch mittel stimmt, dafür hat meine Mama mir das Ding verkauft - glaube aber, dass es ein Wok ist :D

Müde Grüße
    RIeke

• Îch hatte beim letzten Kind auch eine Wippe, obwohl ich die eigentlich nicht so mag. Aber meine Küche ist so klein, dass ich die Kleine nicht einfach auf eine Krabbeldecke auf den Boden legen konnte und irgenwo musste ich sie ja lassen, während ich gekocht habe. Man hört zwar oft Tipps wie "am besten den Tagesablauf auf das Baby einstellen und möglichst viel erledigen wenn das Kind schläft", aber das funktioniert auch nur beim ersten Kind und dann auch nur, wenn man nicht auch noch arbeitet. So hat Mara mir bereits ganz früh beim kochen zugeguckt, vielleicht wird aus ihr ja irgendwann ein gute Köchin. :lol: