OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• naja gut immerhin musstest du mit der Möglichkeit rechnen ;)
    ich wünsch dir gute Schonung und alles gute dass es bleibt!!

ich: man sind das süße Fotos. Ein Goldstückchen hast du da!!!!

PiNal: nein so einfach ist es nicht. Vor allem wenn man es gerne möchte... oft klappt es gerade dann nicht.

@Chamylou ich hab hier 4 Packungen Humana HA 1 stehen ;) bzw schon in ein Kistchen gepackt ;) Adresse her und du kriegst es :D

• @ Mäusle
    Dankeschön!! Er ist auch immer noch sehr pflegeleicht und überwiegend gut gelaunt :D Wenn er nicht gerade wütend ist :wink:

@ Steffi1990
    Schon dich gut! Ich wünsche dir auch, dass alles gut geht und sich das Hämatom schnell zurück bildet!

• ich:
    Oh wie hübsch er ist!Und die schönen Haare die er bekommen hat! :) Vor ein paar Monaten waren sie ja noch genau so voll ;-) wie die meines Sohnes!

Katrina:
    Aaaah Zuckerschock!! :)
    Bin dann in ner Stunde da und hol die Zuckerpuppe ab. Dafür bekommst du mein momentan dauerheulendes Powerpaket.Rücktausch in sagen wir...ner Woche? :lol:

Steffi:
    Herzlichen Glückwunsch!!! :-D
    Schön dass es jetzt geklappt hat,wenn auch anders als geplant. ;-)
    Ich bin auch HoFa und hatte während der SS nicht so schöne 8 Stunden Tage,wie du schreibst.
    Ging aber trotzdem. Laut meinem FA ist nicht das Laufen,sondern Dauerstehen problematisch. Man sollte sich nach 45 min immer mal kurz setzen. Falls du am FO arbeitest gehst du halt solange ins Backoffice. Vielleicht kannst du dich ja auch in eine andere Abteilung (Reservierung,HSK oder Buchhaltung) versetzen lassen? Eben irgendwo, wo man nicht so viel stehen muss?
    Ab dem fünften Monat "darfst" du übrigens nur noch bis 20 Uhr arbeiten.
    Je nach Arbeitgeber muss man eben mal dass Arbeitsschutzgesetz ergoogeln und vorlegen. Ich hatte da Glück. Es wurde sich anstandslos dran gehalten. ;-)
    Falls du diesbezüglich Fragen hast darfst du dich gern vertrauensvoll an mich wenden. ;-)
    Wie ist das mit dem Hämatom? Kann man Zwillis schon gaaaanz deginitiv ausschliessen?Das wären die ersten Twins in diesem Thread, wäre auch cool. :)

Mäusle:
    Hurra,bei uns herrscht au h Vollmond-Schlafterror. :roll:
    Nerv...
    Was macht dein Lazarett daheim? ;-)

• oh frage nicht. naja meine 2 Männer sind tatsächlich wieder gesund. Immerhin schon was. mein Husten halt......... aber es wird superlangsam besser. Also geb ich die Hoffnung nicht auf. Bis dahin mach ich halt weiter volles Programm. 3x täglich rotlicht (sofern der Zwerg mich lässt) nehm meine medis, mach Immunstärkung und hoffe einfach.......

• Hallo,
    also das mit dem Hämatom ist wohl so ne Blutansammlung was evtl. durch ein 2tes Ei das dann abgegangen ist enstanden ist. Kann aber auch andere Ursachen haben. Mit der Arbeit ist es so, ich bin in einem kleinen Familienbetrieb in dem es sicher nicht machbar ist nur bis 20:00 zu arbeitn. Ich werde jetzt definitiv die 2 Wochen zu hause bleiben und sehr viel liegen. Hab jetzt schon einiges gelesen das dies gut helfen soll. Und so viel ich im Ultraschall gesehen habe, liegt es nicht zuu nah an dem kleinen, so das es warscheinlich nicht so gefährlich ist. Aber man weiß ja nie.
    Ich versuch mir jetzt einfach positive Gedanken zu machen auch wenns nicht leicht ist.

• @Velvet, äh... ich will ja nicht unhöflich sein, aber... boah, neee : :lol:

@Steffi, ich hatte auch ein Hämatom und eine weitere Blutung aus der Gebärmutter, die ohne Ursache blieb. Aber ich habe mich bei beiden Malen nicht großartig geschont und im Bett liegengeblieben bin ich schon lange nicht. Das lag aber an meinem eigenen Bauchgefühl. Und das war immer (oder sagen wir meistens) positiv. Meine FÄ hätte mich auch gerne in der Klinik gesehen, aber ich wollte um gotteswillen nicht dortbleiben :shock: :?

• Katrina:
    Na toll. Ich dachte wir unterstützen und helfen uns hier gegenseitig und da bitte ich dich EINMAL um einen kleinen Gefallen und du lehnst ab. Pah! Ich bin untröstlich und ausserdem furchtbar eingeschnappt. :lol:

Steffi:
    Wenn es dir nichts ausmacht am Abend zu arbeiten ist das ja dann okay. Ich kann dir nur von mir berichten: trotz 8 Jahren Spätschicht und Nachtarbeit war ich vom ersten Tag der SS an abends immer fix und alle,keine Ahnung warum. Ich war einfach nur noch todmüde und wie erschossen.
    Wenn deine Chefs es nicht anders gebacken bekommen kannst du dir notfalls auch vom AG oder dem Arzt ein BV ein Berufsverbot ausstellen lassen. Dann wird dein "Wegfall" von der KK bezahlt und jemand neues kann eingestellt werden.
    Davon abgesehen bist du in absehbarer Zeit gar nicht mehr da,deswegen brauchen die dir nicht mit dem Argument "Familienbetrieb" kommen. ;-)

@all:
    Whoop Whoop! Morgen gehen wir das erste mal in die Gruppe,bis jetzt waren wir ja drei mal jeweils eine Stunde allein mit dem anderen Eingewòhnu gskind,seiner Mama und der Erzieherin.
    Bin gespannt wie er auf die vielen Kinder reagieren wird. :)
    Normalerweise freut er sich über andere Kleine,aber die Zeit in der wir morgen kommen ist echt blöd. Normalerweise hält er da gerade seinen Morgen-power-Schlaf. :?
    Es wird also entweder katastrophal oder er steckts einfach weg und schläft danach. Drückt uns bitte die Daumen!! :)

• @ Mäusle: Vieeelen Dank ich schreib dir gleich ne PN =)

Heutiger Tag war die absolute Hölle , nix war recht man konnte versuchen was man wollte :roll:
    *Es ist nur eine Phase* lalalala....

Sie schläft jetzt endlich ^^

Wir gehen jetzt auch ins Bett sind fix und alle :) Gute Nacht ihr Lieben

• @ Velvet
    mh naja ich merk das jetzt schon langsam das ich abends total kaputt bin und einfach nimma soo kann wie vorher. Also anders gebacken werden die das sicher nicht kriegen dafür ist der Betrieb einfach zu "klein".
    Was ich jetzt nicht wusste ist, wenn man ein BA ausgestellt bekommt, dass das dann die Krankenkasse zahlt. Muss da nicht der Chef ran?
    Lg

• Steffi:
    Vielleicht hilft dir der Link hier weiter. Alles nicht so einfach mit dem BV. (Von der Wiege bis zur Bahre:Formulare,Formulare...)
    http://rechtsanwaltarbeitsrech…lung-bei-schwangerschaft/
    Der AG kann den Lohn, den er dir im Fälle eines BV zahlen müsste bei der KK zurück fordern.
    Ich habe da in der Praxis auch keine Erfahrung, habs nur schon sehr oft gehört.
    Aber ich denke wenn sich Einigermassen an die Empfehlungen bezüglich Pausen,Arbeitszeit,kurz hinsetzen...etc. gehalten wird wirst du auch gar keine drastischen Massnahmen wie ein BV benötigen.
    Vorsichtig wäre ich nur bei Dauerstress. Das ist in der SS absolut inakzeptabel. :?
    Arbeitest du am Empfang oder im Service? :)
    Wünsche dir allzeit starke Nerven.
    In genau einer Woche kehre ich auch in den Berufsalltag/-Wahnsinn zurück. Grusel....

@all:
    Mittags-power-schlaf erfolgreich übergangen! :)
    In der Kita hing Sam natürlich wieder nur an meinem Rockzipfel,aber er hat nicht geweint und war sehr an den anderen Kindern interessiert.
    Das kleine Mädchen,das gerade mit uns eingewöhnt wird ist das absute Gegenteil. Die hätte man direkt da lassen können,sie ist ABSOLUT relaxt.
    Und mein Zwerg klammert,klebt und klettet an mir. :roll:

Die andere Mama hat heute sogar schon kurz den Raum verlassen dürfen,hat 1 A geklappt. Daraufhin die Erzieherin zur anderen Mutter: "Das lässt auf eine gute Bindung schliessen. N. Ist ganz sicher und vertrauensvoll dass ihre Mama gleich wieder da ist."
    (ich dachte nur: :x :x :x !!!)

Also ist unsere Mutter- Kind Bindung schlechter?!
    Mein Sohn musste noch nie erleben dass er "allein" gelassen wird. Ich renne nicht bei jedem Pieps, aber ich lasse ihn auch nicht schreien oder weinen. Wenn er aus Zorn oder Ungeduld meckert bin ich BEI ihm,belohne ihn dann aber nicht mit zusätzlichen Zuwendungen.

Fand den Spruch echt blöd. :?
    Ich hätte eher gesagt dass unsere Bindung besonders fest ist, deswegen kann aich meine kleine Klette auch kaum von mir lösen. ;-)

Was sagen die Pädagogen unter uns dazu? Nadine? Hippieschweinchen? :)

Nachdenkliche Grüsse

• Also eine Bekannte von mir war jetzt einige Male zur Schlaf"therapie" weil ihr Sohn so arg mies schläft und extrem an ihr hängt. Da meinte die Therapietante eben auch, dass das bei sehr guter MuKi-Bindung öfter vorkommt. Daher hätte ich auch eher auf feste Bindung bei Kletten geglaubt?