OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • oh gott Velvet :shock: was hast du denn darauf geantwortet? ich hoffe genau DAS :shock: :evil: das ist ja der Hammer. Da wär ich auch stinkesauer.


    wegen dem Milchpulver: also schön und gut dass da was nach China geht, ABER es kann nicht sein dass die einheimischen Kunden hier vor leeren Regalen stehen :evil: Zudem China ja auch Milchpulverproduzenten hat und das ja nur so ne "Prestige" Sache zu sein scheint, dass man Pulver aus dem Westen kauft :roll:


    mein Beba PRE ist übrigens weiterhin mit vollem Regal erhältlich :lol: im Zweifelsfall (selbst wenn das Baby es verträgt) versucht doch einen Wechsel. Jonas hat ein paar mal auch ne andere Marke bekommen weil mein Mann (warum auch immer) das falsche gekauft hat und hatte keine Probleme damit. Muss man halt probieren... aber ich stürme morgen früh mal DM. ansonsten hat Kaufland bei uns hier garantiert noch, das Regal war total voll gestern.


    Ach ja zum Milchpulver: ich mmusste mir neulich anhören, dass meine Beba PRE milch ja nicht nur eine der besten sondern auch teuersten wäre. Besagte Flaschenmami füttert Milumil. Nur dass in den meisten anderen Milchpackungen nur 600g drin sind, und in meiner Beba 800g. Und im Vergleich der Kg-Preis nur einige wenige cent unterschied macht. 8)
    hab mich echt kaputt gelacht, weil da allein der Preis entscheidend war. Ist teurer, also kauft sie nicht. Nur dass das "teurer" ja mit 9€ bei DM nicht wirklich teurer ist sondern sie dann von der anderen Milch einfach MEHR kaufen muss :lol:
    unglaublich, wie wenig manche Leute die Preise und Inhalt vergleichen. kein wunder dass die Hersteller immer wieder Mogelpackungen bei Lebensmittel unterjubeln können.


    wegen essen: wir haben festgestellt am besten ging es heute dass er noch einen eigenen Löffel zum spielen in die Hand bekommen hat. da konnten wir nebenbei ihm was rein schieben. vor allem richtige Breie gehen weiterhin vom Löffel, weigern tut er sich bei etwas festeren Sachen, die nicht so flüssig sind (wie gestern die Pfannkuchen mit der Hack-Gemüse-Pampe)


    meiner Mum hab ich gestern 2 Artikel im Netz raus gesucht wie wichtig das matschen beim essen für Kinder in dem Alter ist, ich hoffe ich muss mir Mittwoch dann nix anhören deswegen :roll:
    übrigens tanzt mein Kind mir ja auch ständig auf der Nase rum.


    Liebe Grüße von Debora und ebenfalls verzogenem Schreihals Jonas

  • hier hat sich still und klammheimlich schon der nächste Eckzahn rechts oben eingeschlichen. Denk mir grade "seit wann hat er oben 4 Zähne, waren doch nur 3" :lol: aber über den ganzen Infekten ist das wohl untergegangen. daher aber auch das Fieber vor einigen Tagen abends. Wir haben uns schon gewundert. nun hat er schon 6 Zähne, wahnsinn! 8)

  • @Schwiegermonster:
    Ja genauso habe ich es gesagt. Im nachhinein ärgere ich mich überhaupt drauf angesprungen zu sein. Warum muss ich mich denn bei jemandem der sich sonst auch nicht für meinen Sohn interessiert für meine Erziehung rechtfertigen. :roll:


    Das Highlight kam übrigens kurz nach diesem intelligenten Gespräch.
    Sam muss sich bei mir immer hinsetzen wenn er was isst. WO ist mir egal, aber ich finds unmöglich ihn im stehen oder rumlaufen Essen zu lassen.
    Jedenfalls war er dabei einen snack zu essen und war aufgrund der Besuchssituation total überdreht und zappelig und wollte die ganze Zeit MIT Essen aufstehen.
    Ich habe ihn mehrmals ermahnt,zwischendurch sogar weg genommen (Gebrüll!) und dann wieder gegeben.
    Und die ganze Zeit tanzt parallel dazu das Schwiegermonster um seinen Stuhl Rum und hält ihm immer neues Spielzeug vor die Nase und plappert und macht und tut. :x
    Soviel zum Thema erziehungsalltag und Schwiegerbesuch.
    Dann kann ichs doch auch gleich lassen und nur aufs nötigste beschränken.


    Das mit Jonas Zähnchen ist mir im Nachhinein auch eingefallen. Wenn Sam zahnt darf ich ihm auch nix in den Mund stecken. Löffel,Becher, Essen...egal. Er will es in der Zeit immer selbst machen. ;-)


    @MilchNahrung:
    Die wird ja nicht von der chinesischen Industrie,sondern von Privatleuten aufgekauft und nach China geschickt. ;-)
    Das ist glaube ich fast nicht zu kontrollieren,außer die Drogeriemärkte Schieben dem einen Riegel vor und rationieren.
    Ich habe gelesen dass viele chinesische Mütter nach dem Melanin Skandal auf deutsche Hersteller umgestiegen sind weil die Qualität viel höherwertiger ist.
    Wer sichs leisten kann kauft vor Ort im Supermarkt,wer nicht lässt es sich durch in Deutschland lebende Verwandte schicken und zahlt trotz Porto weniger als die Hälfte.
    Ein bisschen schick ist es bestimmt auch, da hast du recht Mäusle! ;-)


    ich:
    Danke! ;-) Wann gibts mal wieder Fotos von deinem Junior?? :)

  • das mit dem ablenken beim essen kenn ich. Da werden mein Mann und ich inzwischen aber sauer und sagen in scharfem Ton, dass die Schwiegermama jetzt SOFORT aufhören soll, sonst lernt das Kind nie ordentlich essen :lol:
    ich finds auch schlimm dass man dauernd in der zwickmühle ist, ob man sich rechtfertigt für das was man tut oder nicht. Aber ein "wir machen es so, basta" ist für die anderen ja genausowenig zufriedenstellend :roll: und die Diskussion fängt immer neu an. Manchmal wäre das aber besser. Bei meiner Mama sag ich inzwischen bei vielen Dingen schon, dass das meine Sache ist und ich da nichts hören will.. aber immer schaff ich das auch nicht :oops:


    ja das mit den Zähnen ist echt eine Sache, mal sehn ob das die Ursache für den Löffelstreik war. Oder auch nicht :lol:

  • Huhu!!


    Velvet: Oooh man, wie hart, deine Schwiegers sind echt nicht zu toppen!!Geht ja mal gaaar nicht!!
    Das kann man denke ich einfach nur unter der Rubrik dummes Geschwätz verbuchen, denn das ist ja wirklich alles an den Haaren herbeigezogen.
    Am Besten find ich das mit dem Aufräumen :lol:


    Freut mich, dass Sam so einen schönen Tag hatte!


    Ja, den Artikel/Thread würde ich sehr gerne lesen, wenn du ihn noch findest :)


    @Mäusle:Ich finde man sollte sich erst gar nicht in die Situation des Rechtfertigens bringen lassen.
    Ich mache das mittlerweile so, dass ich auf Nachfrage die Dinge kurz erkläre und dann hinter jedem Satz sage, dass das FÜR UNS das Richtige ist. Das macht finde ich immer schön klar, dass man auch anderer Meinung sein kann,aber nicht für unser Kind :wink:
    Klar, wenn jemand aus Interesse fragt, warum ich dies so und so mache, bin ich die letzte, die nicht gern diskutiert oder sich austauscht, aber das ist ja meist gar nicht der Fall.
    Ich reg mich in letzter Zeit auch öfter mal wieder etwas auf, wenn es um die Familie geht, denn da wird Reza gerne mal als Allgemeingut verstanden :wink:
    Da muss ich dann immer mal wieder klar machen, wer entscheidet, nämlich wir :)
    Was mich halt aufregt ist, dass ich die einzige bin, die die Familie an ihrem Leben teilhaben lässt (bei den anderen aus der Familie in unserem Alter kann man froh sein, wenn die sich alle halbe Jahre mal blicken lassen bei Treffen) und im Endeffekt habe ich davon, dass mir jeder reinreden will.Das finde ich irgendwie gemein, denn ich weiß soooooo genau, dass weder meine Mutter noch Tante in Zukunft bei den Kindern von meinem Bruder oder Cousine etwas zu melden haben werden! Die werden froh sein können, wenn sie das Kind mal anfassen dürfen oder mal alle paar Monate zu Gesicht bekommen. Und bei denen wird das akzeptiert, denn da ist man ja dankbar, wenn die überhaupt mal kommen.
    Ich teile ja gerne alles mit meiner Familie, aber es wäre schön, wenn man dann auch als Mutter mit Entscheidungsrecht akzeptiert würde :lol:



    LG, Hermine

  • ja das hat man davon :? ich erzähl meiner Mama eh nicht viel, ich frag nicht viel. Weil ich weiß dass wieder irgendwas kommt á la "jaja der probiert dich jetzt aus und testet...". Im Prinzip hat sie ja nicht unrecht, klar probieren und testen kleine Kinder sowohl ihre Grenzen als auch ihre Freiheiten und Selbständigkeit aus. aber das kommt alles ständig so negativ. Und dann dieses "lass dir nicht auf der Nase rumtanzen"... mach ich eh nicht! Jonas kriegt ne liebevolle wenn auch oft konsequente Erziehung.


    Ich mach vieles anders. Ich hau ihm nicht ständig auf die Finger, ich schimpf ihn nicht ständig für jede Kleinigkeit die es nicht wert ist, ich verhau ihm nicht den Hintern und verbiete ihm auch nicht alles was für ihn einfach interessant ist (solange es nicht gefährlich ist oder kaputt gehen kann etc) er darf auch mal was probieren.


    aber ab und zu erzähl ich ihr halt doch mal was, in dem Gedanken die Oma soll ja auch bissl was von seinem leben mitkriegen. Und in dem Gedanken sie hatte ja auch 2 Kinder und sicher auch nicht problemlos... aber das sollt ich besser lassen. :roll: da gehts mir wie dir. der Dank fürs Erzählen ist dann das viele rein reden.



    Jonas knirscht seit einigen tagen furchtbar mit den Zähnen. Kennt ihr das auch? uns macht das schier rasend, das Geräusch ist sooooo eklig, aber er lacht sich natürlich über uns kaputt wenn wir ihm versuchen das auszureden :lol:


    ach ja und Brei essen funktioniert weiterhin mit Ablenkung (eigener Löffel zum spielen) einigermaßen gut. Mehr oder weniger :D

  • Pah, das klingt echt anstrengend bei euren Müttern. Aber am grauenvollsten ist echt das Schwiegermonster von Velvet... da bekomm ich echt nen Fön!


    Schwiemu hatte hier letztens mal die tolle Idee, als es um die Kindersicherungen von den Schränken mit Elektronik drinnen ging. Sie meinte eine Ärztin (ja, die haben eh immer recht...) die selber 4 Kinder großbekommen hat (was ja nicht bedeutet, dass sie das gut gemacht hat...) hätte die Kinder, wenn sie was unerlaubtes gemacht hätten immer 10 Minuten im Gitterbett brüllen lassen. Hat bestimmt den totalen Mehrwert :roll: hab gleich gesagt: Nein, ich lasse Leo sicher nicht brüllen. Dann war das Thema durch. Püh! Wenn der da nicht ransoll wird das halt gesichert, dann kommt er auch nicht ran und kann sich austesten an den Schränken wo nix wichtiges dahinter ist. Bin auch kein Freund von Dauer-NEIN. Zumal Leo das eh nicht kapiert. Der hat den Sinn von Nein noch überhaupt nicht begriffen :lol:

  • @ Mäusle: Also wenn du mir 4 Pakete mitnehmen könntest wäre das super :)


    @ Hermine: Wenn du mir auch noch 4 Pakete mitnehmen könntest wäre das auch super. Das sollte dann wieder ne Weile reichen und hoffentlich gibt es bis dahin wieder Nachschub.


    Lea kann seit heute den Vierfüßler und hoppelt ein bisschen wie ein Hase :D Hebi war heute richtig begeistert von ihr das sie schon so "viel" kann...
    Ich seh dem eher skeptisch entgegen da es sie glaube ich manchmal noch überfordert, so viel zu können.

  • @ Chamylou
    Ich finde es sehr schade, dass ihre Großeltern Lea nicht öfter bei sich haben möchten. Vielleicht ist ja ein Babysitter der zu euch nach Hause kommt eine Option für euch.


    Wenn die anderen kein Pulver für dich finden gucke ich auch gerne hier noch. Ich komme entweder heute Abend oder morgen Abend in den Supermarkt. Ich weiß aber nicht ob sie die da überhaupt führen und ob der Preis stimmt.


    @ Velvet
    Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch mal wieder Fotos von meinem Sohn hochzulaufen.

  • @ Ich: Ja wir finden es auch sehr schade, sie haben uns zwar immer Hilfe zugesichert aber naja wir wollen nicht immer betteln das sie sie mal für ein Nachmittag nehmen.
    Über einen Babysitter haben wir auch schon nachgedacht bloß finden wir niemanden den wir so in unsere Wohnung lassen wollen...
    Ich schreibe dir sobald ich weiß ob Hermine und Mäusle was finden :)



    Vielen Dank euch allen für die Hilfe.

  • @ Chamylou


    Ja, sag einfach Bescheid, wenn die beiden nichts finden oder nicht genug.


    Kennst du das Portal " betreut.de" ? Kostet leider ein bißchen was, ich kenne aber viele Leute die da rüber Babysitter oder Haushaltshilfen gefunden haben. Beim Babysitter muss ja auch die Chemie stimmen und vor allem sehr großes Vertrauen da sein. Ist nicht so einfach, aber ein guter Babysitter ist Gold wert.

  • chamylou unser DM hat noch einige ganz wenig sagte mein Mann gerade. Bin morgen früh eh dort, dann hol ich dir! Kaufland hat noch volles Regal, also keine Sorge ich krieg dir auf alle Fälle 4 Pakete.


    kann schon sein dass deine Tochter sich selbst überfordert. Ich kenn das wie schon erwähnt von ner Freundin sehr stark, deren Tochter ist haargenauso wie deine, was du so erzählst. das abendliche brüllen hat aber auch da schlagartig aufgehört bzw wurde besser. Jetzt mit 1 Jahr läuft die Kleine schon fast frei und ist super wenig anstrengend, da muss ich sagen ist mein Zwerg momentan fast anstrengender als seine kleine Freundin ;) wird alles werden, man muss nur irgendwie durchhalten.


    Lilane: brüllen "muss" Jonas auch immer mal wieder. Ganz einfach weil man nicht immer sofort nach Kindes Pfeife tanzen kann ;) aber nicht wegen sowas. Ganz sicher nicht. wir machen zurzeit nach und nach alles kindersicher. DVDplayer ist halt jetzt nicht mehr unterm Fernseher im Fach sondern weiter oben auf nem Schränkchen nebendran. Dafür sind in dem Fach jetzt Bücher für Jonas. Schubladen wurden auch von gefährlichem befreit, wo er hin kommt.


    zum schreien bin ich schon der meinung dass man nicht bei jedem Pieps springen muss, allerdings finde ich im Laufgitter zum brüllen abstellen keine Lösung. Dann sind meine Blumentöpfe eben gegen Ausräumen gesichert oder weiter hoch gestellt, gleiches mit allem anderen was er nicht darf. Steckdosen sind gesichert und ich bring ihm da trotzdem mit NEIN bei, dass das nichts für ihn ist. Und nehm ihn halt aus der Situation. Irgendwelche Sanktionen kapieren sie in dem Alter doch gar nicht. :roll: ich finde das weg nehmen ist schon Strafe genug, wenn etwas doch so interessant ist ;)


    eine Bekannte klopft ihrem kleinen zb. ständig auf die Finger wenn er was nicht darf. Ich hab jetzt schon mehrfach gesagt sie soll ihn doch weg nehmen, dadurch kapiert er es genauso. Aber bei ihr hört man den ganzen tag nur noch "AAAAAAndré !!!!! NEIN NEIN lass die Finger weg sonst batscht die Mama da drauf"... das tät mich ja selber nerven sowas ständig zu sagen :roll: ich nehm Jonas weg, und gut ist. da brüllt er dann auch zornig. Das einzige mal wo ich ihm wirklich vorsichtig (so kurz vorm weh tun) auf die Finger geklopft hab, war weil ich erschrocken bin als er an den Wasserkocher wollte (und er weiß genau dass der nein ist) der gerade heiß war, aber das war mein schreck statt eine Maßnahme.


    Nee sowas kann ich echt nicht leiden :roll:

  • @ Ich: Ne das Portal kenn ich noch gar nicht , aber werde es mir bei gelegenheit auf jeden Fall angucken. Danke für den hinweis :)
    Ja das stimmt da sollte die Chemie auf jeden Fall stimmen.


    @ Mäusle: Oh das ist suuuper :D *freu* Vielen Vielen Dank.
    Du machst mir übrigens sehr große Hoffnungen ^^ Ich hoffe das es bei uns auch so wird...

  • gerne. ich schreib dir morgen mittag dann, musst mir nur Adresse schicken und ich brings zur post so schnell es geht :)


    ach ja wir wundern uns warum der zwerg heute so schlecht einschläft, dauernt schreit wie am Spieß, wenn er aufwacht (bzw überhaupt dauernd aufwacht). bingoooooo Vollmond in 3 Tagen :lol:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!