oh gott Velvet :shock: was hast du denn darauf geantwortet? ich hoffe genau DAS :shock: das ist ja der Hammer. Da wär ich auch stinkesauer.
wegen dem Milchpulver: also schön und gut dass da was nach China geht, ABER es kann nicht sein dass die einheimischen Kunden hier vor leeren Regalen stehen Zudem China ja auch Milchpulverproduzenten hat und das ja nur so ne "Prestige" Sache zu sein scheint, dass man Pulver aus dem Westen kauft
mein Beba PRE ist übrigens weiterhin mit vollem Regal erhältlich im Zweifelsfall (selbst wenn das Baby es verträgt) versucht doch einen Wechsel. Jonas hat ein paar mal auch ne andere Marke bekommen weil mein Mann (warum auch immer) das falsche gekauft hat und hatte keine Probleme damit. Muss man halt probieren... aber ich stürme morgen früh mal DM. ansonsten hat Kaufland bei uns hier garantiert noch, das Regal war total voll gestern.
Ach ja zum Milchpulver: ich mmusste mir neulich anhören, dass meine Beba PRE milch ja nicht nur eine der besten sondern auch teuersten wäre. Besagte Flaschenmami füttert Milumil. Nur dass in den meisten anderen Milchpackungen nur 600g drin sind, und in meiner Beba 800g. Und im Vergleich der Kg-Preis nur einige wenige cent unterschied macht.
hab mich echt kaputt gelacht, weil da allein der Preis entscheidend war. Ist teurer, also kauft sie nicht. Nur dass das "teurer" ja mit 9€ bei DM nicht wirklich teurer ist sondern sie dann von der anderen Milch einfach MEHR kaufen muss
unglaublich, wie wenig manche Leute die Preise und Inhalt vergleichen. kein wunder dass die Hersteller immer wieder Mogelpackungen bei Lebensmittel unterjubeln können.
wegen essen: wir haben festgestellt am besten ging es heute dass er noch einen eigenen Löffel zum spielen in die Hand bekommen hat. da konnten wir nebenbei ihm was rein schieben. vor allem richtige Breie gehen weiterhin vom Löffel, weigern tut er sich bei etwas festeren Sachen, die nicht so flüssig sind (wie gestern die Pfannkuchen mit der Hack-Gemüse-Pampe)
meiner Mum hab ich gestern 2 Artikel im Netz raus gesucht wie wichtig das matschen beim essen für Kinder in dem Alter ist, ich hoffe ich muss mir Mittwoch dann nix anhören deswegen
übrigens tanzt mein Kind mir ja auch ständig auf der Nase rum.
Liebe Grüße von Debora und ebenfalls verzogenem Schreihals Jonas