OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Oh das Gänschen - nach Rückkehr in meinem Paul-Thema nun auch wieder hier, das ist sooooo schön - hab dich vermisst! Ich drück dich!


    Hermine dein Bauch ist sooo schön - wobei ich beim ersten Bild schmunzeln musste so a la Brüste hochgebunden ;-) Hach ja schön....


    8 Wochen :shock: Oh man das geht so schnel....


    Jenna? Soll so Hermine heißen? Dazu könnte ich sagen "nö" :D


    Liebste Grüße
    Rieke

  • Auweia... jetzt habe ich aber wirklich gleich Pipi im Auge *schnief* ... ich war doch garnicht so lange eingeigelt?!
    Ich knuddel euch mal kollektiv!!!


    Rieke muss ja den wahren Namen von Hermine wissen, sonst hätte das mit dem zugeschickten Schmöker doch auch nicht hingehauen! Aber stimmt, einmal hat sie anders unterschrieben.


    Grüßileins!

  • Zitat von AhrGans

    Auweia... jetzt habe ich aber wirklich gleich Pipi im Auge *schnief* ... ich war doch garnicht so lange eingeigelt?!
    Ich knuddel euch mal kollektiv!!!


    Rieke muss ja den wahren Namen von Hermine wissen, sonst hätte das mit dem zugeschickten Schmöker doch auch nicht hingehauen! Aber stimmt, einmal hat sie anders unterschrieben.


    Grüßileins!


    Du bist einfach Inventar dass nicht fehlen darf.


    Forum= Gänschen
    Schokopudding = Vanillesoße


    Schokopudding schmeckt ohne Vanillsesoße sch****e


    Du darfst nich fehlen :-)

  • Huhuu ihr Lieben :),


    AhrGans: Welcome back!!! Schön, dass du wieder da bist und noch schöner, dass es wieder besser geht :D Da fällt uns allen ja ein Stein vom Herzen :)
    Oh wie süß, dass dein Kind sogar fragt!! Als ich jünger war, so um die 10 Jahre, war ich auch immer ganz wild nach Babies..In der Pubertät hat sich das dann gelegt. Und jetzt bin ich natürlich voll im Babyfieber :wink: Liebe Grüße an dein "Baby" :)


    @Bobby: Nee, ich heisse nicht Jenna :lol: Es kann aber in der Tat sein, dass ich mal versehentlich mit diesem "Pseudonym" unterschrieben habe und das hat folgenden Hintergrund: In einem anderen Forum bin ich unter diesem Namen eingetragen, so hiess nämlich mal mein Pferd :) Ab und zu wenn ich im Internet bin, schreibe ich erst hier und dann mal da oder umgekehrt, da kann es sein, dass ich mal versehentlich mit dem falschen Forum-Namen unterschrieben habe, vor allem wenn ich kurz vorher in dem anderen Forum war :wink: In "echt" heisse ich Anna :)


    Rieke: Danke :) Hehe, Brüste hochgebunden :lol: Wobei hochgebunden kommt hin, allerdings nicht die Brüste, sondern mein etwas längeres Oberteil, das sonst den Bauch verdeckt, weil es immer runterfällt, wenn man es nur hochschiebt :wink:
    Jaaaa, 8 Wochen sind wirklich gaaar nichts. Vor allem wenn ich daran denke, was alles noch ansteht. Klausuren, Geburtsvorbereitungskurs, Säuglingspflegekurs, Kinderzimmer holen und aufbauen, alles einrichten..Da sind so viele Termine und Wochenenden, an denen etwas ist, dass es mir wahrscheinlich noch viel schneller vor kommt. Schwupps, ist die Zeit um..Hilfeeeee :wink:


    Destiny: Danke :) Das komische ist, dass mir der Bauch die meiste Zeit über gar nicht kugelig vorkommt, obwohl er im Vergleich zum Anfang der SS riiieeesig ist. Manchmal passiert es mir aber, dass ich irgendwo hängen bleibe, weil ich mich mit dem Abstand verschätze. Da nehme ich immer das Augenmaß von vor der SS und merke dann auf einmal, dass ich da nicht durch passe :lol: Ist mir letztens in der Uni passiert, ich wollte zwischen einem Stuhl, auf dem ein junger Mann saß und der Tischreihe dahinter durch und auf einmal hing ich fest. Sehr peinlich. Der Typ ist zum Glück schnell nach vorne gerückt.


    @Hippie: Du wirst sehen, die Zeit geht so fix vorbei und zack, bist du auf einmal auch eine Kugel :) So ging es mir jedenfalls. Ich hab mir vor 4 Jahren vorgenommen, erstmal mein erstes Studium abzuschließen und auf einmal war die Zeit rum, obwohl es mir anfangs ewig erschien. Im Nachhinein betrachtet ist es aber gut, dass ich auch diese Zeit hatte, in der ich erstmal alleine gelebt habe, mein eigenes Leben hatte und dann im Anschluss erst mit Mann und Kind lebe :)


    Habt eine gute Nacht,


    LG, HERMINE :wink:

  • Hey,
    Namensvetterin ^^


    Sag mal, eine vielleicht blöde Frage,
    aber ist das eigentlich häufig, dass man Schwangere an der Uni trifft ?
    ich stell mir das ja alles noch ein wenig wie eine erweiterte Schulzeit vor, und wenn es da mal die Seltenheit einer Teenieschwangerschaft gab, wurde getuschelt bis zum geht-nicht-mehr.

  • Hey Moony:)


    Cool, dass du auch so heisst, is ja lustig :)


    Also ich sag mal so: Generell ist es schon nicht unüblich an der Uni, dass man Schwangere sieht. Du musst ja bedenken, gerade die Leute, die noch auf Diplom studieren oder promovieren, sind oft Ende 20, also in einem Alter, wo es durchaus üblich ist, Kinder zu bekommen.


    Es ist aber auch sehr fakultätsabhängig. Bei den Germanisten oder Philosophen oder auch Lehramtsstudenten sieht man sehr häufig Schwangere. Meine Fakultät, die juristische, ist ein separates Gebäude und da bin ich glaube ich im Moment die einzige Schwangere. Die Juristen sind da glaube ich alle eher etwas später dran mit der Familienplanung :)


    Aber trotzdem ist es gar nicht so, dass man blöd angeguckt wird, einige fragen zwar, aber eher interessiert und freudig, also durchweg positiv.
    Es gibt auch einige dort, die schon verheiratet sind oder sehr lange in einer Beziehung leben, sodass es nichts völlig außergewöhnliches oder unvorstellbares ist, ein Kind zu bekommen


    Es ist auch ganz anders als in der Schule, viel anonymer. Man hat seine paar Leute, mit denen man befreundet ist und Zeit verbringt und mit den anderen hat man nichts zu tun. Zudem ist man in einer ganz anderen Lebenssituation, als in der Schule, wo die meisten noch zuhause leben und an ihr Elternhaus gebunden sind.


    Alles in allem muss ich sagen, dass es total angenehm ist bei mir in der Uni. Die Leute sind super und auch von der Zeiteinteilung her ist man so suuuuper flexibel, man kann kommen und gehen, wann man will, hauptsache, man schafft sein Pensum. Als mir anfangs so übel war, bin ich zum Beispiel fast gar nicht hingegangen und habe alles von zuhause aus gemacht. Oder wenn ich Termine habe, z.B. den Geburtsvorbereitungskurs, kann ich den auch zu Zeiten machen, die schwierig wären, wenn ich vollzeit arbeiten würde. Also es hat schon viele Vorteile :)


    LG, Hermine

  • Hey Hermine,


    das klingt ja alles recht entspannt und angenehm - wenn man mal von Hausarbeiten uä absieht, die sind dann eher belastend, aber das gehört wohl dazu. Wobei an der Uni vermutlich prozentual die meisten nicht geplanten Schwangerschaften sind :D


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, schlaf gut und nicht so spät ;-)


    Bedrückte Grüße
    RIeke

  • Hi liebe Rieke :),


    ja, Hausarbeiten sind seeeehr belastend, haha.
    Die Klausurenphasen und Hauarbeitsphasen sind mega stressig zum Teil, aber das ist zum Glück immer ein kurzer Zeitabschnitt im Jahr.
    Ich denke, es kommt auch drauf an, in welchem Teil des Studiums man sich befindet. In meinem Bachelor-Studiengang wäre es gaaar nicht gegangen mit Kind, einfach unmöglich, da wir jedes Semester 10-12 Klausuren geschrieben haben.
    Jetzt, wo ich auf Staatsexamen studiere und im Hauptstudium bin, ist man aber wirklich sehr flexibel und hat keine Kurse mehr mit Anwesenheitspflicht.Das macht das ganze sehr viel einfacher.


    Ja, das kann sein mit den ungeplanten SS, wobei ich auch schon von vielen gehört habe, die bewusst im Studium Kinder bekommen, damit diese dann schon im Kindergarten sind, wenn die Mutter fertig ist mit dem Studium und ins Arbeitsleben einsteigen will.


    Schlaf du auch gut, liebste Grüße,


    Hermine

  • Zitat von Hermine

    Huhuu ihr Lieben :),




    @Hippie: Du wirst sehen, die Zeit geht so fix vorbei und zack, bist du auf einmal auch eine Kugel :) So ging es mir jedenfalls. Ich hab mir vor 4 Jahren vorgenommen, erstmal mein erstes Studium abzuschließen und auf einmal war die Zeit rum, obwohl es mir anfangs ewig erschien. Im Nachhinein betrachtet ist es aber gut, dass ich auch diese Zeit hatte, in der ich erstmal alleine gelebt habe, mein eigenes Leben hatte und dann im Anschluss erst mit Mann und Kind lebe :)


    Oh ja das denk ich auch ;)
    Ich zieh ja jetzt erstmal in meine erste eigene Wohnung!!! ;D
    In 1-2 Jahren will ich dann mti meim Freund zusammen ziehen udn dann mal sehen. Wobei es kommt ja immer ganz anderst als geplant ;D
    Wenn ich jetzt ungeplant Schwanger werden sollte, wärs zwar bissi chaotisch aber kein Weltuntergang. Ich hab nen Job (unbefristet), ne feste Beziehung (und mit ihm kann ich mir Kinder toootaaal vorstellen ;) )und meine Eltern (seine auch) würden 1000%ig hinter uns stehen.
    Notfalls müsst ich halt wieder bei meinen Eltern einziehen, wär aber kein Problem - in dem Haus ist jetzt, wo meine Schwester und ich Ausziehen viel Platz ;)
    ARGH - Ich sollt ned so viel an Kugelbäuche denken *gg* meine Mama sagt immer Schwangerschaft ist ansteckend ^^ wenn man sich das gaanz arg wünscht, passiert es auch - egal ob man verhütet oder ned *gg*
    Ich kenn ja die andere seite durch die Arbeit, ich weiß wie stressig Kinder sein können ;D Da bin ich im Moment echt froh das ich Feierabend und Babyfreiezeit hab ;D
    Bin ja noch jung. Wenns bei mir soweit ist, halt ich euch auf dem laufenden ;D


    Ich will mehr Fotos Hermine!!! *beschwer* *gg* die sind immer soooo schööööööööön und mein Freund bekommt n Gehörsturzt wenn ich "ooooooooooh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß" im Ultraschallbereich quietsch *gg*


    Alles gute (*total hibbelig bin das es nur noch 8 wochen sind*)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!