OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Velvet
    Herzlichen Glückwunsch, wie schöööööön!!!! Noch ein kleiner Erdenbürger :)

Hermine
    Shoppen ist schön, auch was für dich oder nur das kleine Würmchen? Kann mir gar nicht vorstellen, dass es nun schon so bald so weit ist :shock: Unglaublich... Aber so schön :) Sag uns nur schnell genug bescheid, damit wir die Berge an Geschenken senden können! Da kann man das Weihnachtsgeschenk gleich beilegen ;-)

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
    Rieke

• Ich als angehende Sozialpädagogin geb auch mal meinen Senf dazu ;)

Bei der AWO kann man sich melden, dass man eine Tagesmutter sucht. Beispielsweise holt man für gewöhnlich sein Kind um 12:15uhr ab, aber an zwei Nachmittagen hat man Uni und holt sich für die Zeit eine Tagesbetreuung. Ich hab das auch mal gemacht. Wird mies bezahlt, kann man sich also leisten ^^ Oder man lernt andere Studimütter kennen und ergänzt sich. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Denn ein großes soziales Netzwerk von klein auf wirkt sich immer gut auf die Entwicklung aus.
    Es gibt noch zahlreiche weitere Möglichkeiten die öffentlich gefördert werden. Alles besser als der Ruf ;) Bin im Gebiet Kleinkinder und Babys nur absolut kein Experte.

Hier entsteht wohl ein kleiner Babyboom :lol: Glückwunch allen werdenden Mamis und Papis.

Woher aus NRW kommst du denn?
    Wenn du magst kann ich mich mal genauer umhören/informieren bzw genauer hinhören wenn man mir was erzählt :lol:

• Guten Abend ihr Lieben,

na alles klar bei euch??

Was macht ihr so am WE?

Ich habe heute meinen Balkon winterfest bepflanzt und dabei festgestellt, dass es langsam echt frisch wird draußen.
    Die letzten Wochen waren ja noch fast sommerlich, aber langsam merkt man, dass die Luft schon klarer wird und der erste Frost wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.

15pferdefan: Danke dir und herzlichen Glückwunsch :) Ich bin ab morgen im 8. Monat.

Velvet: Dir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute :)

Smiley: Danke für deine Antwort! Wir haben jetzt eine tolle private Kita gefunden, in der mehrere Tagesmütter sich zusammengeschlossen haben. Nächste Woche wollte ich dort mal nachfragen, wie es mit den Plätzen aussieht. Ich hoffe, wir bekommen einen für April:)

@Rieke:Ne, gestern hab ich mal nur für mich geshoppt :D Für den Kleinen habe ich das EInkaufen erstmal eingestellt, an Klamotten haben wir jetzt eigentlich fast alles und den Rest werden wir sicherlich geschenkt bekommen. Viele Verwandte haben gefragt, was wir noch brauchen und für sie muss ja auch noch was übrig bleiben, damit wir nicht alles doppelt und dreifach haben :) Ende Oktober holen wir das Kinderzimmer und dann wird alles eingeräumt.

Die Möbel des Kinderzimmers sind übrigens weiss, das ganze kommt vor eine cremefarbene Wand mit einem weinroten Wandtattoo (und sicherlich noch einiger anderer Deko), der Himmel des Bettchens ist ebenfalls beige/weiss, dazu bekommt der Kleine dann ein farbiges Mobile, damit es auch etwas bunt ist :) Wird also eher klassisch das Zimmer, mit ein paar farbigen Accessoires.

Das hier ist der Himmel: http://www.baby-walz.de/Wohnen…da3a94b358037c5827f7a9819

Man findet leider kaum welche, bei denen nicht auch Bettwäsche und Nestchen dabei ist, das Nestchen benutzen wir gar nicht und die Bettwäsche kommt erst zum Einsatz, wenn der Kleine größer ist.

Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt übernächsten Dienstag an, bin schon ganz gespannt, wie es wird:)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!

LG, Hermine

• Hey Hermine,
    8. Monat schon ?
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht :)
    Wenn ich mein Patenkind so im Arm hab kann ich auch kaum fassen, dass der vor 9 Wochen noch im Bauch der Mama war ;)

Die Ideen für´s Kinderzimmer klingen doch gut.
    Ich hab damals mit der Mutter zusammen gelbe, grüne und blaue Kreise auf die Kinderzimmerwand gestempelt. Ansonsten ist das Zimmer auch in Buche/Cremweiß gehalten

• Huhu Hermine,

8 Monat schon, wow..
    Wie schnell die Zeit vergeht, vom ersten Tag an lese ich hier mit :)

Jetzt bist du bestimmt schon ein ganz schöner Kugelbauch :)

Vielleicht magst du ja mal wieder ein Foto machen :wink:

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft
    Krümel

• Hi ihr alle,

jaaa, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug!! Kann es kaum glauben, dass der Kleine in 8 Wochen schon hier sein könnte.
    Ende des Monats soll das Zimmer stehen und dann möchte ich auch die Krankenhaustasche gepackt haben, für den Fall, dass es früher losgeht.

Klar lade ich ein Foto hoch :) Voila: Bauch 29.ssw

Habt einen schönen Abend,

LG, Hermine

• Hi,

schon seit längerem fragt mich mein Küken: "Mama, wie weit ist Hermine jetzt, wann kommt das Baby?". Na, da werde ich ihr ja gleich was schönes zeigen können (aber jetzt noch nicht, alldieweil sie ihr Zimmer aufräumt und da wär' ich schön blöd, wenn ich sie jetzt störe...).

Verzückert vom Babybauchi grüßt
    die olle Gans
    (die sich wieder gesellschaftsfähig fühlt)!