obstmus is ne idee, danke !!
Frischkäse kriegt er schon, darf er aber in dem alter auch laut sämtlichen Auskünften, nur Quark soll man noch vorsichtig sein. die Gemüseaufstriche sind mir alle zu würzig und für seine minimengen selber machen rentiert sich nicht...
Ich weiß dass das viele empfehlen Katrina. Mir hatte das u.a. auch eine Hebamme im KH gesagt "wenn er mal nicht gut kann" meine Hebamme war davon entsetzt und meinte das ist im allergrößten Notfall mal möglich, aber sie rät von Eigenanwendung ab. Du wirst nicht verhindern können dass sie sich quält. Das ist in der ersten Zeit normal, Jonas hat mal 3 Tage nichts gemacht und dann kam nur ne MIniportion er tat mir echt leid, aber man kann ja net jedes mal nachhelfen!
und ganz ehrlich, nicht immer quälen sie sich damit. Das Geschäft machen is am Anfang einfach eine unangenehme Sache. Manche Babys brüllen schon allein deshalb weil sie es nicht kennen aus dem Bauch und drücken als wäre es mords anstrengend dabei ist es halt nur ein neues/seltsames Gefühl
Schau sie musste im Bauch ja nie was tun. Jetzt meckert sie halt mal ne Zeitlang drüber. genug Milch (Flüssigkeit) evtl mit etwas Pupstee wird da abhelfen! Kannst natürlich auch noch Sab Simplex etc geben, ich empfehle eher noch Bäuchleinsalbe oder Öl. Sowas hatten wir hier.
Ein zufriedenes Baby ist wichtig, aber nicht immer machbar. DIe Verdauung muss lernen. Gib einfach die Zeit *tröst*