OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • und wieso sollst du sie weg geben? :shock:


    ich denk mal wegen Toxoplasmose. aber da mach dir keine Sorge. Bist du da getestet worden? positiv? negativ?
    wenn negativ ist die Chance dich ausgerechnet in der Schwangerschaft zu infizieren trotzdem seeeeeehr klein und so gut wie kein Risiko. Lass dann deinen Freund vorsichtshalber das KaKlo sauber machen und gut ist. Mehr vorsicht ist nicht nötig ;)


    Hermine: ach ja wegen Hund: sowas mag ich überhaupt nicht :? da kann ich dich voll verstehen! Warum gehen Hundebesitzer davon aus, dass jeder ihre Hunde toll findet und alles von ihnen abschnüffeln lassen möchte? :roll: :?

  • Hallo!!


    Rieke: Danke, liebe Rieke, an dich auch ganz viele Grüsse zurück :) Jaa, die Kleinen sind super, auch wenn sie es faustdick hinter den Ohren haben :wink:
    Viele Grüsse auch unbekannter Weise an den kleinen Arian!!:)


    Katrina: Hehe, ja, 0,5kg Zunahme sind schon viel in einer Woche, aber auch das kann man mitunter nicht steuern. Reza hat damals gar nicht übermäßig viel getrunken, ganz normal. Trotzdem hat er so zugelegt. Das zeigt mal wieder, dass sich die Kleinen nehmen was sie brauchen:)


    Genieß es, solange du sie noch so beschwerdefrei tragen kannst :)


    Cookie: Also die Katze musst du doch nicht weggeben. Du solltest vielleicht vorsichtshalber nicht mit dem Kot in Berührung kommen, aber das war's dann auch :)


    Mäusle: Ja, das ist mit Sicherheit auch vom Kind abhängig, es gibt unter Babies ja auch Frostbeulen oder welche, die ständig schwitzen.
    Zum Thema Hund: Ja, das verstehe ich auch nicht. Ich würde nicht mal meinen eigenen Hund alleine ans Kind lassen und dann auch noch bei einem fremden Kind.. Umgekehrt fasse ich fremde Hunde ja auch nicht einfach an, sondern frage vorher, bzw. ignoriere sie ansonsten. Aber manche Hundebesitzer sind da ganz schön eigen.



    LG, Hermine

  • Mädels ich bin gerade irgendwie schockiert.
    Bei uns im Uniforum verkauft eine ein "Babyswimmingpoor". Ich war neugierig, was das woll sein soll und dann verlinkte sie ein Video. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist das Video anzusehen, weil ich nicht denke, dass das Teil gut ist. Wer es sehen will, schickt mir eine PN.


    Jedenfalls hängt da ein Baby mit einer Art Schwimmreifen um den Hals und der Schwimmreifen hält den Kopf über Wasser. Der Körper hängt dann unter Wasser dran und das Baby zappelt/ planscht.
    Es sieht sehr unbequem aus.


    Habt ihr so etwas schon mal gesehen?

  • Hallo nochmal :)


    Rieke: Die beiden müssten sich eigentlich mal kennenlernen, wobei das im riesen Chaos enden dürfte :lol: Arian hat sicher noch die ein oder anderen Tipps für Unfug, die er seinem Kollegen Reza beibringen könnte :lol:


    Aellin: Gesehen habe ich es noch nicht, aber es hört sich ähnlich an wie die Methode, mit der man ein Baby auch im Badeeimer schwimmen lässt. Da fasst man das Kind auch unter dem Kopf und lässt es im Wasser schwimmen, das heißt der Kopf ruht nur in der Hand und ist direkt über dem Wasser.
    Allerdings stelle ich es mir mit dem Schwimmring allein deshalb blöd vor, weil das sehr unflexibel ist. Wenn das Baby sich etwas bewegt, passt der Ring sich ja nicht an. Ach sowieso finde ich dieses ganze Plastik-/Gummizeugs wie Hängematten, Sitzeinlagen oder Badesitze nicht toll. Man kann auch klassisch in der Wanne Baden oder im Eimer, da braucht man eigentlich keine 100 Sitze/Wippen/Matten.
    Aber der Markt ist eben riesig und es gibt halt alles :wink:


    LG, Hermine

  • so nun isses amtlich. gleich 3 zähne blitzen durch. eine spitze oben links ist schon durchgebrochen, der 2. oben rechts vorne is kurz davor, und ein eckzahn wird auch nimmer lang brauchen, da is alles geschwollen und gerötet :shock: armer Kerl, nicht nur Schub sondern noch Zähne....


    seit gestern abend hat er das mit dem Krabbeln fast raus, er kommt jetzt definitiv aus dem sitzen in den 4füßler und auch wieder zurück ins sitzen, aber beim krabbeln versuchen schmeißt er immer hinten die Beine raus und plumpst vorne runter :lol:


    heute morgen hat er sich beim Baden am Duschschlauch hoch gezogen (hat jemand nen Tipp für ne rutschsichere Badewanneneinlage? :roll:) und jetzt zieht er an den Laufgitterstäben hoch :roll: irgendwer hat ihm nur vergessen zu sagen, dass man sich im stehen auch festhalten muss, er kippt immer wieder nach hinten.


    ach ja und eine neue Fortbewegungsmethode hat er auch. Im sitzen rutscht er übers Parkett und schiebt mit Händen und füßen :lol:


    ach ja ihr merkt ich bin super beschäftigt auf alles Aufzupassen, dass er keine Finger in den Schubladen einzwickt usw... :roll:

  • Vicky hat 260 g zugenommen und wiegt jetzt 3540 g :D D.h. wir hören jetzt auch auf, die ganzen Mahlzeiten und Mengen aufzuschreiben. Das haben wir nun seit der Geburt gemacht.


    Leider hat sie ziemliche Blähungen, aber Thermometer in den Po funktioniert bei ihr ganz gut. Außerdem geben wir ihr Sab Simplex und mischen nun das Milchpulver mit Fencheltee statt nur mit Wasser.


    Bauchmassagen mag sie leider gar nicht. Aber das Kirschkernkissen schien ihr ein wenig geholfen zu haben und momentan hängt sie wieder vor mir im Tuch, weil sie da immer etwas besser pupsen und vor allem schlafen kann :wink:

  • Thermometer in den Po? :shock: zum Stuhl rausholen oder wie?


    misch aber nicht dauerhaft die Flasche mit Fencheltee an. Mach immer mal bissl Pause bitte, sonst wirkt er nach einigen Wochen nicht mehr! Wir haben das zeitweise auch so gemacht... aber immer mal Pause


    ansonsten kirschkernkissen aufn Bauch packen zum schlafen, ins Tuch nehmen oder Fliegergriff. Mehr kannste dann auch nicht machen.

  • mein Kinderarzt hat uns solche Eskapaden verboten, er meinte da is ihm viel zu viel schon passiert dabei. die Hebamme sah das auch so (weil den tipp haben mir auch ganz viele gegeben). Ganz ehrlich ich würde nie auf so ne Idee kommen, abgesehen davon dass die Verdauung möglichst alleine damit klar kommen muss. Und Jonas hat sich manchmal echt gequält. Aber von 5x pro Tag bis einmal alle 10 Tage darf alles sein, da würd ich persönlich nicht nachhelfen! Da gewöhnt sich die Verdauung viel zu schnell dran dass nachgeholfen wird. Deswgen auch den Tee eben nicht dauerhaft. Oder auch nicht ständig Milchzucker rein oder was es noch für Tipps gibt... gib ihr ein paar Wochen Zeit, das wird besser. Und sollte sie wirklich arg verstopft sein würd ich eh zum Kinderarzt oder Hebamme und da net selber rum machen.



    so ich brauch jetzt bitte auch mal einen Rat: Milchbrei ist ab sofort morgens BÄÄÄH. Heute hab ich ihn mit groberen Flocken angerührt - keine Chance, er will nicht.
    Habt ihr Ideen was ich dem Kind als Frühstück anbieten kann? heute hat er ein bisschen Butterbrot gegessen, aber jeden Tag Butterbrot?? :roll: sowas wie Honig geht ja noch nicht, Frischkäse? darf er schon magere Wurst? ich bin überfordert! was gibts bei euch zum Frühstück? Bin nicht so der große Frühstücksmensch :oops:

  • Ich finde den Tipp gut (habe ihn von meiner Hebamme) und es hilft ihr sehr, denn sonst hätte sie sich gestern ziemlich gequält. Ist vielleicht auch Ansichtssache, aber meine Hebamme findet es so besser, als wenn sich die Kinder quälen :wink: Und mir ist es so auch lieber. So habe ich ein zufriedenes Baby, das nicht vor Schmerzen brüllt, und mein Kind eine entspannte Mama.

  • Naja, bei dauerhafter Anwendung könnte sich der Darm halt dran gewöhnen, dass ein manueller Reiz kommt und dann erst recht nix machen solange der dann net kommt. Mir war das auch zu heikel. Im NOTFALL geht sowas vielleicht, aber doch net jedesmal? :?


    Mäusle, zB Tomatenmark oder Gemüseaufstriche gehen gut. Oder Obstmus :wink: Frischkäse würde ich wegen der Proteine noch nicht geben.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!