OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • na ich find 19/20 zwar jung aber nicht ZU jung. Ich sag immer das beste ist (für mich) mitte 20 aber dass man bis 30 warten muss ist doch blödsinn :wink: find ich jetzt nicht schlimm, manche sind mit 35 noch nicht reif für Kinder. Also was soll der Käse ;) genieße die Schwangerschaft, genieße dein Baby und lass dir nicht die Freude nehmen!!!


    ja Lilane genau das. Furchtbar. Muss doch nicht sein dass ein Baby so buchstäblich um Hilfe brüllt und dann auch bei Mama etc nicht mehr zur Ruhe kommt. Er hat sich gestern richtig an mich angeschmiegt. Ich hab auch jetzt beschlossen mit ihr da in Ruhe demnächst zu reden. Es kann nicht sein dass sie ständig hinterhertelefoniert (grad waren schon 2 Anrufe von heut morgen drauf, ich hatte das Tele aus!) und meint ständig informiert zu werden und ihre panik auch noch auf uns überträgt. Und das tut sie nämlich!
    Meinetwegen soll sie die für sich behalten.


    Mensch meine Familie is doch auch nicht so. Die wurden so nach und nach gestern informiert bzw haben sichs gegenseitig einfach weiter erzählt und ich bekam nur zu hören "wennst was brauchst sag bescheid oder wenn was ist, ansonsten alles gute für euch". Basta. kein stress, keine übertriebenen Sorgen. Alles gut! So will ich das bitte haben! :roll:

  • Hallo!!


    Wie geht es euch, Mädels??
    Bei uns ist alles bestens, nur unser Internet und Telefon Zuhause funktioniert gerade nicht, Störung im Raum Bonn,na super. Kann jetzt also nur in der Uni rein, hoffe heute läuft es wieder.


    Cookie: Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Wünsche die eine tolle Zeit!!
    Ich sehe es wie Mäusle, das Alter allein sagt gar nichts.
    Zwar denke ich, mit 16 oder 17 ist es schon problematisch, weil man meist einfach noch wenig Erfahrung im eigenständigen Leben hat, aber auch da gibt es Ausnahmen. Ab 18+ ist es denke ich total individuell. Natürlich sind manche mit 20 noch nicht reif, manche sind aber auch mit 30 noch nicht reif.
    Ich habe eine gute Bekannte, die ihren Sohn mit 19 bekam, der Kleine ist so alt wie Reza. Sie ist eine der besten Mütter, die ich kenne. Super informiert, interessiert, macht immer super schöne Sachen mit dem Kleinen,hat alles bestens im Griff.
    Hingegen kenne ich auch ein paar Ü35-Mamas, von denen viele sehr unsicher sind und dadurch auch oft Probleme haben mit den Babies.
    Ich denke alles hat Vor-und Nachteile, aber das junge Mama-Sein hat auch wirklich viele Vorteile :)


    Mäusle: Gute Besserung an deinen Mann!!
    Glaub mir, das liegt am Südländer-Dasein, wie deine Schwimu reagiert hat. Die Mutter von meinem Mann und generell die Frauen in der Familie sind bei sowas auch immer gleich total panisch und befürchten das Schlimmste. Die denken z.B. auch immer gleich, dass jemand einen Unfall hatte, wenn er mal ein paar Minuten nicht erreichbar ist :lol:
    Ich glaub da kommst du mit rationalen Erklärungen auch nicht weit, das sitzt einfach im Charakter/der Mentalität drin ^^
    Es gibt auch in der Medizin einen Ausdruck dafür, dass sich Leute aus dem südlichen Raum öfter mal etwas anstellen (was natürlich auch gemein ist, aber scheinbar sind sie tatsächlich empfindlicher, wenn es um Krankheit/Schmerz geht), das heißt morbus mediterraneus. Mein Mann erzählt immer mal wieder, dass die Ärzte sagen, wenn Südländer kommen und sich vor Schmerzen winden und sich dann herausstellt, dass es einfach nur ein gewöhnlicher Infekt ist "morbus mediterraneus", sprich "Anstellerei" :lol:


    Lilane: Glückwunsch zum Zähnchen!!! Ich hoffe Leo setzt sie nicht so wie Reza ein, um andere Kinder mal "zu probieren" :lol:
    Isst er jetzt wieder mehr verschiedene Sachen?


    LG, Hermine

  • Hallo,


    ich bin Mami!!! :)


    Meine wundervolle kleine Tochter Milena kam am 6. März mit 3070g auf die Welt! :)


    Die Geburt musste Eingeleitet werden. Meine Senkwehen wurden immer stärker und wirkten sich null auf den Muttermund aus. Dann stellte der Arzt noch fest das meine kleine kein Fruchtwasser mehr hatte.
    Die Geburt dauerte nur etwas über 3 Stunden und war dem entsprechent heftig... :? ich hatte von Anfang an stärkste Wehen im 1 Minuten Abstand. Das war sehr schmerzhaft und anstrengend. Gerissen bin ich leider auch und habe sehr viel Blut verloren. Nachdem ich nach der Geburt fast in Ohnmacht gefallen bin und mein Kreislauf nicht mehr mitgemacht hat, musste ich an Tropf.
    Ich erhole mich nur langsam von der Geburt und muss etwas nehmen, um meinen HB Wert wieder in den normalen Bereich zu bekommen.
    Die kleine Maus war definitiv übertragen - ich hatte mit meiner Berechnung die ganze Zeit recht.


    Aber all das hat sich gelohnt - Milena ist mein Ein und Alles. Sie ist soo süüüß! :) Ich bin ganz stolz!


    Mittlerweile geht es mir aber wieder besser - gestern war der erste kleine Ausflung mit Kinderwagen an die frische Luft!


    Liebe Grüße von der überglücklichen Leckerliemama :wink:

  • Toll, bin stolz auf dich. Allerherzlichsten glückwunsch.


    “Schade“, dass du mir dem termin recht hattest, aber ist ja alles super ausgegangen und ich freu mich sehr mit euch. Ein schöner name!


    Genießt die zeit ganz doll und ausgiebig!


    Erfreute grüße,
    Rieke

  • oooooooh *freu* alles gute für euch, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :D


    das mit dem Termin kenne ich. meine Hebamme sagt oft , die Frauen haben eher recht mit ihrem Gefühl, als der Arzt und sämtliche "rechnereien"


    gut dass für euch alles so ausgegangen ist! Eingeleitete Wehen sind übrigens vielfach schlimmer als "normale"! vergleichbar etwa mit der Stärke meiner Wehen ich hatte auch nur 2 Stunden und das kommt etwa hin. Da leide ich nachträglich noch mit dir :oops:


    das mit dem erholen schaffste schon. Ich denk mal du kriegst Eisen etc, das dauert jetzt halt einige Wochen, ich hatte ja auch viel Blut verloren, aber das holt man wieder auf. Genießt einfach die Zeit!!!

  • Alles Liebe zum wunderbaren Töchterchen :D Was für ein schöner Name!
    Und erhol dich gut. Eingeleitete Wehen *grusel* da kann ich auch mitreden. Brrrrr!!! Ich hoffe, nächstes Mal produziert mein Körper eigene. Und das Kind bleibt länger drinnen :lol:


    Kuschelt schön :)


    Hermine, bisher probiert Leo nur meine Hand, aber das zwickt ganz schön das Zähnchen. Hoffe er meidet damit die Milchbar *huaaaa*.
    Ansonsten isst er weiterhin nix bis wenig. Also nur was auf die Hand, Semmeln, Hirsekringel, Reiswaffel und Co. Und bissl Gemüse. Aber wir stillen hier weiterhin voll. Hoffentlich geht im der Knoten noch auf. So kann ich ihn ja schlecht in die KiTa geben im September. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

  • bis September is noch ne Menge Zeit. Hier ist der Knoten zum richtig essen ja auch innerhalb 1 Woche geplatzt ;) neulich kuckte er mich tagsüber schon schief an als ich unterwegs Flasche gegeben habe, wollte gar nicht trinken, weil er schon erwartet, tagsüber Brei/festes Essen zu kriegen.
    Hast du es schon probiert ob er kleine Brotstücke mit etwas drauf isst? Frischkäse oder Butter?

  • ah ok dann warte lieber noch. Bei uns ging das dann auch von einem tag auf den anderen mit dem Brot essen ... wird schon!
    die kleine meiner Freundin hat auf den Tag genau mit 9 Monaten letzte Woche das richtig essen angefangen :lol: so von jetzt auf gleich. Es besteht noch Hoffnung....

  • Halloo!!


    Leckerlietante, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Milena!!!
    Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch alles, alles Gute für die Zukunft!!!
    Und die Schmerzen sind auch ganz bald vergessen, du kannst stolz auf dich sein!!:)



    Lilane: Reza isst immer noch kein Brot. Er mag es einfach nicht. Trockenes Brötchen isst er, aber ein Brot mit Käse oder Honig? Neeee!! :wink:
    Ist aber total ok, gibt ja genug anderes, was er essen kann,


    Kennst du das Babymüsli von Alnatura? Das hat Reza immer schon sehr gerne gegessen. Vielleicht mag Leo das ja auch? Du kannst es mit Babymilch (natürlich auch Muttermilch) oder Quark anrühren.
    Vielleicht schmeckt Leo das ja auch. Reza futtert jeden Tag eine riesen Portion davon in der Kita:)



    Mädels, ich muss euch ein Produkt empfehlen, was ich echt super finde (ich hoffe ich darf das hier im Forum). Und zwar ist das die Gyro Bowl, eine Snack-Schale mit Henkel, die sich um die eigene Achse dreht. Das heißt egal, wie man sie dreht und wendet, es fällt nichts raus.
    Echt super das Teil, da muss man nicht ständig auf dem
    Boden rumkriechen und Essen aufsammeln :)


    So sieht sie aus:



    Vielleicht ist das ja auch was für euch, ich bin jedenfalls froh, dass hier nicht mehr alles durch die Gegend fliegt :)


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!