Ne immer mal am Tag verteilt.Muss auch ab und an aufpassen das es mich nicht überkommt.
Braucht echt niemand sowas!!
-
-
-
Ne, das stimmt, das braucht man echt nicht.
Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, gehe ich bei meiner Frauenärztin vorbei und lasse mir was verschreiben.
Vielleicht rufe ich morgen mal meine Hebamme an und frage, ob sie noch einen Tipp hat. Kann dir ja dann Bescheid sagenLG, Hermine
-
Ja danke
-
Hey Hermine
zu deinem Sodbrennen:
Mein Freund hat chronisches Sodbrennen, er hat lange Zeit Medikamente gehabt die einfach nur die produktion der Magensäure einschränken (Sein Magen produziert die doppelte Menge, daher das Sodbrennen). Haben nix geholfen. Ihm hilft seit einem Jahr "KAISER NATRON".
Gibt es auch in Tablettenform oder als Pulver. Als Pulver einfach 1-2 TL auf ein Glas wasser verrühren und trinken. Das Natron neutralisiert die Magensäure und das Sodbrennen hört auf (zumindest bei meinem Freund).Eignet sich übrigens auch zum Auskochen und Reinigen von Babyfläschen, Zähneputzen, Einkochen, äääh und zu 1000 anderen Sachen (zu Finden im Heftchen in der Pulverbox). Zu kaufen gibt es das ganze in jedem Drogeriemarkt o.ä.
Link schick ich dir per PN
-
Hallo hippischweinchen,
super, danke dir!! Hab gerade auch mal gegoogelt, Natron darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Ich glaube ich hole mir dann die Tabletten. Ist bestimmt angenehmer, als das Pulver in Wasser aufzulösen.
Werde ich mir gleich mal morgen holen. Ist doch vielleicht auch was für dich, Bobby,oder??Liebe Grüße,
Hermine
-
Zitat von Hermine
Hab gerade im Internet gelesen, man soll sich beim Schlafen etwas erhöht hinlegen, damit die Magensäure nicht hochfließen kann. Das könnte ja vielleicht für nachts schonmal gut sein,was? Ich glaub ich lege mir mal heute Nacht mein Stillkissen in den Rücken, vielleicht bringt das ja was. Kannst es ja auch mal probieren oder hast du es nur tagsüber??
Hey Hermine,
also ich kann aus dem Miterleben von 2 Schwangerschaften sprechen.
Die Mutter meines Patenkindes hatte enorme Magenbeschwerden in der ganzen Schwangerschaft (verschleppte Magenschleimhautentzündung) und die hat nachher fast sitzend geschlafen, eben wegen dem Sodbrennen.
Frisch gewordene Mutter 2 hat immer Renni dabei gehabt und bei Bedarf genommen, konnte aber auch nicht sehr lange flach liegen...Aber ich würd zur Sicherheit trotzdem mit der Hebamme oder deiner FA sprechen
-
Ich würde wegen dem Sodbrennen auch einfach die Hebamme anrufen - dafür hast du sie doch. Oft haben die dann schöne Tricks, womit man irgendwas einnehmen umgehen kann.
Ich freue mich, dass ich dir schon 3.000 Euro ersparen konnte - bekomme ich davon einen Anteil? *g* So 10% von allem Eingesparten würde ich nehmen! Vielleicht deckt es ein paar der TA-Kosten... Aber das Buch muss man sicher auch mit etwas Vorsicht genießen und nicht alles für voll nehmen, aber das weißt du ja selber. Ein paar Euro hier und da sparen kann ja nichts schaden. Kann man oder frau wieder für Windeln ausgeben.
Liebe Grüße
Rieke -
Zitat von Hermine
Hallo hippischweinchen,
super, danke dir!! Hab gerade auch mal gegoogelt, Natron darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Ich glaube ich hole mir dann die Tabletten. Ist bestimmt angenehmer, als das Pulver in Wasser aufzulösen.
Werde ich mir gleich mal morgen holen. Ist doch vielleicht auch was für dich, Bobby,oder??Liebe Grüße,
Hermine
Hört sich garnich schlecht an
Danke Hippischweinchen
-
Bitte Bitte
Ich hoffe es hilft euchOb Pulver oder Tabletten weiß ich ned was besser ist. Ich mags lieber mit Wasser auflösen (Ist super wenn ma zB viel Fettig gegessen hat oder sich eifnach aufgebläht fühlt). Mein Freund zerkaut die Tabletten und schluckt sie trocken (uarg). Muss man selbst raus finden.
Alles gute
-
Hallo Hermine,
ich lese auch schon die vielen Seiten immer mal still mit. Sodbrennen in der Schwangerschaft - zu dem Thama könnte ich wohl eine Abhandlung schreiben, denn ich bin es in der Spätschwangerschft überhaupt nicht mehr losgeworden. Es gibt Hausmittel die man probieren kann und die vielen Schwangeren helfen. Dies wären: Milch trinken, einen Löffel Haferflocken zu Brau kauen und schlucken, trockenes Brot knabbern, Mandeln und Haselnüsse mir der braunen Pelle essen, Banane. Meine Hebamme empfahl mir Heilerde in Kapseln (half auch kurzzeitig, bis das nächste Essen in den Magen kam). Als absolut unschädliche Tabeletten eignen sich: Kaisernatrontabletten oder Bullerichsalztabletten. Talcid-Tabeltten sind umstritten, da ist irgendwas mit Aluminium drin, was sich irgendwo ablagern kann. Als chem. Tablette kann man wohl auch Renie nehmen, habe ich aber keine Erfahrung mit.
Ich habe irgendwann nur noch viele kleine Portionen über den Tag verteilt gegessen. Da ich übergewichtig war und bin, habe ich in der Schwangerschaft abgenommen, da ich irgendwann kaum noch essen konnte. Die Frauenärztin schimpfte permanent mit mir, dass ich mir nicht unbedingt die Schwangerschaft für eine Diät aussuchen soll, aber es war nicht gewollt. Ich war im 8. Monat (!) als mich manche fragten, ob ich schwanger sei.
In den ersten drei Monaten konnte ich den Geruch von Kaffee nicht ertragen, wenn irgendwo einer eine Tasse Kaffee kochte oder wo Kaffee getrunken wurde, kam mein Essen wieder hoch. Gut, wenn man Studentin ist und permanent in Einrichtungen wo es Kaffee gibt. Später konnte ich den Geruch von rohem Fleisch nicht ertragen. Es trifft halt jeden anders. Lass es Dir weiterhin gut gehen. Und kaufe nicht so viele Dinge in der kleinsten Babygröße, die passen schon manchmal kaum und nur ganz kurze Zeit.
Liebe Grüße Magret -
Hallooo :),
@all: Habe jetzt in Erfahrung gebracht, dass das Natron wirklich nicht schädlich ist. Werde es jetzt nehmen, wenn ich Sodbrennen habe. Komischer Weise hatte ich heute gar nichts, keine Ahnung warum.
Ich hab aber auch das Gefühl, dass es darauf ankommt, wie der Kleine liegt, Wenn er mit dem Kopf oben ist, ist es glaube ich schlimmer, weil mein Magen dann so zusammengepresst wird.
Wenn er den Kopf aber unten hat, ist es ok. Ich merke das immer daran, wie er liegt, wenn seine Füße unterhalb meiner Brust mich kitzeln und anstupsen.
Wenn er andersherum liegt, merke ich, wie er auf meiner Blase rumhüpft.
Also hoffe ich, dass er sich nächste oder übernächste Woche mal in Geburtsposition legt und so bleibt, dann dürfte es viel besser sein mit dem Sodbennen.Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet einen schönen Tag!
LG, Hermine
-
Na dann Däumchen drücken, dass sich der kleine Mann nochmal dreht.
Lag er denn schon "richtig"? -
Hi Mausel,
er liegt mal so, mal so. Da im Moment noch genug Platz im Bauch ist für Drehungen, wechselt er seine Position öfters. Anfang der 30-er Wochen nehmen die meisten dann die endgültige Geburtsposition ein. Ich hoffe mal, dass er sich in 2 Wochen mit dem Kopf nach unten legt und dann auch einfach so bleibt Aber ich denke schon, die meisten Kinder drehen sich ja, nur 5% etwa liegen falsch herum.
LG, Hermine
-
Huhu
Bei meiner Kollegin war es so witzig, dass er sich die Nabelschnur wie einen Rennfahrergurt, also so quer über den Bauch, umgeschnallt hat. War für die Geburt etwas nervig, weil es länger gedauert hat, aber sah witzig aus - typisch Mann halt
Ich gehe nun mal raus und mache noch ein paar Engel, nachdem ich grade ewig zusammen mit meiner Mum die Berge an angematschten Zwetschgen aufgesammelt habe *grml*schwitz*
Sonnige und viel zu warme Grüße aus Kassel,
Rieke -
Das dein Junge noch Platz im Bauch hat :shock:
Ach und Herzlichen Glückwunsch zur 28ten Woche!!
Nur noch 13 Wochen Wenn ich mich nicht verrechnet habe