OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Mädels!!

Katrina: Oooh wie süüüüss!!!!:) Die kleine Viki ist echt bezaubernd :) Ihre Nase ist total süß :)
    Super, dass ihr endlich eine Lösung gefunden habt, auch wenn es natürlich schade ist, dass das Stillen nicht geklappt hat, ich denke es ist viel besser, wenn ihr dann jetzt einen geregelten Ablauf habt und euch damit wohl fühlt.
    Pfefferminztee wirkt übrigens auch milchhemmend.

Mäusle: Na siehst du, das klingt doch prima:) Ich hab mit Reza auch die Erfahrung gemacht, dass man die Rituale doch leichter raus bekommt, als man denkt. Ich hatte bei ihm sogar schon das Gefühl, dass er selbst froh war, dass es jetzt "einfacher" geht ohne das Ritual.

Zu den Schuhen: Genau, dafür sind die auch gemacht, die Kinder sollen sozusagen vom Gefühl her nicht eingeschränkt sein wie in Schuhen, aber doch sicheren Halt haben.
    Reza trägt auch immer ABS-Socken, aber die rutschen runter oder er zieht sie sich aus. Die Schuhe lässt er komischer Weise an :lol:

Wir waren bei dem schönen Wetter das erste Mal auf dem Spielplatz. War echt toll und Reza hatte so einen Spass :)
    Leider gab es wieder einen unangenehmen Zwischenfall, Reza hat wieder einen Jungen gebissen in die Hand. Das Komische ist, dass er dann immer richtig lacht, wenn das Kind weint. Ich glaube er versteht einfach noch nicht, was Weinen bedeutet und findet die Reaktion einfach lustig. Ich habe natürlich mit ihm geschimpft, aber das konnte er auch nicht einordnen.
    Ich hoffe das gibt sich in der nächsten Zeit.

Hier ein paar Fotos vom Spielplatz:

Das erste Eis des Jahres gab es auch :

Und schaut mal, was ich heute in der Waschmaschine gefunden hab :

Jaja, mit einem Kleinkind wird es nie langweilig:)

LG, Hermine

• ach sind das süße Bilder. Auf den ersten spielplatz in einigen Monaten freu ich mich auch schon :lol: aber erst, wenn er nicht mehr ALLES isst ;) im Augenblick würde der Sandkasten komplett im Kind landen :roll:

komisch dass du das sagst mit dem Ritual. Ich hatte nämlich anfangs erstmal das Gefühl ich schaff das nicht und halte das nicht durch, und dann auf einmal liefs besser als gedacht und Jonas wirkt auch viel entspannter dadurch. Er findet jetzt sogar leichter in den Schlaf, auch wenn der Übergang teilweise hart war. Ich hab auch so das gefühl dass er dankbar um die Änderung ist.
    Gleichzeitig hab ich ja auch die Schlafzeiten etwas komprimiert, ich halt ihn jetzt wirklich wach bis nix mehr geht. Und er schläft so maximal 3x am Tag, meist eher einmal vormittags, einmal nach Mittag irgendwann um 14 Uhr. Mit viel Glück halten wir ihn noch wach bis 17.30 Uhr / 18 Uhr oder mal noch ein kurzes Nickerchen dazwischen, aber da geht er dann ins Bett.

Ist grad alles entspannter.

Schuben tut er gewaltig nebenbei bemerkt, allerdings immer nur tageweise und dann is tagelang wieder alles gut. Bin ich ja schon gewohnt, der zieht den Schub halt wieder mal über 3-4 Wochen :roll:

• Mäusle, das ist ja schön, dass die Umgewöhnung doch so "leicht" geklappt hat :D Manchmal muss man sich nur trauen, da geb ich dir wohl recht! Ich trau mich halt eher noch nicht so (und schone meine Ohren :lol: ).

Hermine, das mit dem Beißen ist ja doof. Aber das ist sicher nur ne Phase! Sehr süße Bilder!

Wir haben seit vorhin den 1. Zahn :D Leo hat so auf dem Schüsselrand rumgenagt in dem ich ihm ne Tortellini hatte und ich dachte mir "was klackert da so"? Reingefasst und juhuuuu, der linke untere SZ ist durchgebrochen. Und ganz ohne extra Trara!! (oder es ist mir nur nicht aufgefallen im allgemeinen Gegrummel :lol: )

• Glückwunsch zum Zahn !!!! wäre doch schön wenns weiter so unkompliziert ginge... hier is oben das Zahnfleisch vorne mächtig geschwollen, bin mal gespannt wann da endlich richtig was durchkommt. erahnen kann man es schon....

Wo ist eigentlich Leckerlietante??? *hibbel*

bei uns ist gerade Land unter. Hab einiges an Problemen, und zudem ist mein Mann seit gestern abend im KH. Meine Schwiegermama dreht deswegen auch so am Rad, dass ich heute noch vorm Essen meine Sachen gepackt hab und mit Jonas wieder gegangen bin, weil sie ihn derart verrückt gemacht hat, mit ihrer Panik, dass er weder essen wollte noch schlafen, und nur noch herzzerreißend gebrüllt hat. Zuhause war dann alles wieder gut. :roll: :evil: nu hab ich das Telefon aus und will nur meine Ruhe! So!!! ;)

• Mäusle: Ich hoffe, dass dein Mann nicht wegen einer schlimmen Krankheit im KH ist, sondern dass seine Genesung absehbar ist. Alles Gute für Männe!
    Mit dem losgehen und Telefon raus, hast du richtig gemacht. Soll Schwimu doch andere oder sich alleine verrückt machen. Ich wünsche dir Kraft und alles Gute!
    LG Magret

• Oje, was hat der Gute denn? Ich hoffe es geht im schnell besser!!
    Ich wär an deiner Stelle auch gegangen, das bringt ja keinem was solche Panikverbreitung. Ändern kann man es dadurch wohl am wenigsten, aber die anderen auch noch krank machen schon...
    Alles Liebe euch!

• er hat wohl durch den grippalen Infekt neulich jetzt Herzprobleme, is noch alles nicht ganz raus, aber sie suchen fieberhaft, warum er kleine Rythmusstörungen hat. :roll: jedenfall fühlt er sich seit Tagen unwohl damit. Mal sehn was bei raus kommt...

wegen Schwiegermama: ich war heut echt auf 180... is ja nicht das erste mal sowas. muss sagen ich find dieses übertriebene gott-was-is-mit-ihm-ich-kann-nicht-schlafen-vor-sorge sowas von kindisch :oops: :oops:
    vor allem wenn man ihr schon sagt dass es nur VORSICHT ist. er hätt das auch ambulant machen können, nur dann hätts halt wochen gedauert bis er nen termin hat und besser jetzt aktuell mal abgeklärt. aBer es IST NICHT SCHLIMM bis jetzt... :roll:

naja jetzt bin ich laut ihr in "Panik" geraten und war "überfordert" weil ich so ratzfatz gegangen bin als Jonas gebrüllt hat. :evil: auch gut. aber ich kenn sein Gebrüll und weiß dass das net "einfach mal so" war.... wenn er sich mal reinsteigert (was er selten tut) is wirklich was im busch

:roll:

• Ja, mein Dad blickt des auch net. Wenn Leo brüllt meint er nur "Babys brüllen halt mal..." Aber Leo brüllt so wie da als sie zu Besuch waren NUR wenn er überfordert ist, sonst NIE so. Das wollte er mir natürlich net glauben, weil eeeeeeeeeeer das Kind doch niiiiiiiiiiiiie überfordern würde mit seiner Dauertüdelei :roll:

• redest du grad nicht eher von meiner Schwiegermama? :lol: :roll: GENAU DAS GLEICHE!!! WAAAH!
    und dieses "na sie schreien halt mal" kann ich eh net leiden. Klar tun sie das, aber es kommt immer drauf an wie. Es war so oft die ersten 12 wochen dass Jonas gebrüllt hat bis zum würgen und blau anlaufen (!!) weil er total überfordert war. :roll:

heute auch. Ich erzähle bei der Ankunft dass er genau 2 min. den ganzen vormittag geschlafen hat und MÜDE ist. Also kein groß Action oder so, damit er zur Ruhe kommt. Natürlich wird bespielt, bespaßt, nebenbei dann mir hingeworfen dass er durst hat (nein er meckert weil er hunger hat und müde ist) dann isst er nicht weil man ständig am jammern wegen meinem Mann ist (was Jonas natürlich irritiert hat) und man noch dazu ständig quatsch machen muss, wenn er am essen ist...
    also hab ich nach ein paar Bissen aufgegeben und gesagt ich bring ihn schlafen. Springt sie auf und "das arme Kind is eh schon so durcheinander wegen dem Papa, komm wir gehen spielen" :evil: hab ihn dann gepackt, bin raus und versucht zum schlafen zu bringen. Ab da wars aus. Er hat total gemerkt wie nervös sie ist. Und SPIELEN wenn er müde ist, steigt mir schcon seit langem in die Nase. Weil er bei ihr inzwischen nämlich nicht mehr zur Ruhe zu kriegen ist, er weiß genau bei Oma gibts kein Schlafen da wird nur gespielt. :roll: wir müssen eh immer heim gehen wenn er müde ist, weil er genau weiß bei Oma wird nicht geschlafen :roll:

und dann bin ICH hysterisch. Nee klar.. :lol:

• Na klar, DU bist schuld, dass das Kind brüllt. Weil DU ihm den SPAß verwehrst, verstehst du das denn nicht? :roll: :lol: :lol: :lol:

Ne, echt. Manchen ist nicht mehr zu helfen.
    Genau das selbe bei meinem Dad bzw. seiner Frau. Ich sag: Bitte wenig Action, Kind ist müde und wird sonst überfordert. Wenig Action war dann = Dauerbesingung und Beklingung -> Kind hat danach voll die Krise bekommen, muss ich net dazu sagen? :roll: :? :evil:

• Hallo ihr Lieben :)
    Ich glaube ich reihe mich mal bei euch mit ein. Habe eben ein positiven Test gemacht.
    Ich bin noch etwas schockiert, obwohl ich nun Schon seit 1-2 Wochen klare Anzeichen habe. Aber trotzdem freuen wir uns.
    Vielleicht haben wir für viele nicht das perfekte alter aber mir ist es egal was andere sagen :)

Liebste grüße

• ooooh Glückwunsch Cookie und willkommen im Kugel und Windelreich :D

Mäusle, ja genau. So richtig jämmerliches Kreischen mit hochrotem Kopf und völlig außer sich! Und dann tun sie so als könne man das nicht vermeiden... KLAR kann man das vermeiden und ich hab ihnen auch zigmal gesagt wie :roll:
    Der beste Beweis (den sie leider/zum Glück nicht mehr mitbekommen haben) war, dass er - sobald sie weg waren - erstmal fast 2h (!!!) ganz alleine unterm Rainforest in RUHE gespielt hat... das hat er bis dato noch nie so lange gemacht. Der wollte einfach seine Ruhe haben...