OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Mäusle:

    Zitat

    aber meine Mum ist mit mir früher Auto gefahren. Ich war ein übles Schreikind


    Habe von Kindern keine wirkliche Ahnung, aber ich weiß, dass meine Eltern es mit meiner Schwester genauso gemacht haben... Sie hat nur geschrien, monatelang und das war das Einzige was geholfen hat... :wink:


    Bin jetzt noch traumatisiert :wink: und wünsche dir (ernsthaft) viel Geduld...

  • Huhuuuu Mädels!!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!!!
    Allen schubgeplagten Mamas wünsche ich viel Kraft und Geduld!!


    Leckerlietante: Drücke dir die Daumen, dass es bald los geht!! Kann gut verstehen, dass du das Ende herbeisehnst, besonders wenn du Schmerzen hast.


    Mäusle: Mmhh, also ich würde das mit dem Ritual auch davon abhängig machen, wie sehr es dich/euch belastet. Ein Ritual, das auf Dauer an den Nerven zerrt, sollte man meiner Meinung nach schnellstmöglich unterbinden. Einfach weil es ein Stressfaktor ist und je länger das Ritual anhält, desto schwerer wird die Abgewöhnung.
    Weiß nicht, ob du dich erinnerst, wir hatten ja mit Reza das Problem des Einschlafstillens, das zum Ritual geworden war.
    Im Endeffekt hat dann nur geholfen, ihn wirklich konsequent and alleine Einschlafen zu gewöhnten. Das war zwar ein paar Tage lang mit Stress verbunden, aber im Endeffekt für uns alle und besonders für Reza ein Geschenk.
    Ich würde da einfach abwägen und schauen, wie sehr es euch helfen würde, wenn er ohne den Ball schlafen würde.


    Velvet: Also mir könntest du Sam ruhig mal ein paar Tage überlassen, Reza ist derzeit zum Glück ganz pflegeleicht und würde sich über einen Spielkameraden sicher freuen :)
    Aber sicher würdest du nach ein paar Stunden ohne Sam schon ganz verrückt werden :)
    Schläft er jetzt die ganze Nacht bei euch?


    Was machen die Hochzeitsplanungen?



    Zu uns: Reza hat einen ziemlichen Schub gemacht, was seine Kommunikation betrifft. Er redet ununterbrochen, natürlich auf seiner eigenen Sprache :wink:
    Aber neuerdings antwortet er gezielt mit "ja" und "nein".
    Und er will einem jetzt immer gefallen, er freut sich über Lob, ist stolz wie Oskar, wenn er etwas geschafft hat und man ihn lobt. Und dadurch kann er es auch nicht leiden, wenn er merkt, dass er etwas gemacht hat, was er nicht darf. Dadurch hört er auch nun ein bisschen und räumt sogar Sachen wieder von alleine weg. Super, was?^^
    Aber er wird auch in anderen Hinsichten kreativ, letztens hab ich mein Ladekabel in der Waschmaschine gefunden und seine Flasche im Mülleimer :lol:

    Die letzten 3 Tage hat er total mit Durchfall zu kämpfen, er bekommt 5 Backenzähne, der Arme. Ich hab heute locker 12 Pampers gewechselt und 4 Mal den Body, alles voll :-/ Er ist dadurch total wund und weint beim Wickeln. Hab schon mit Schwarztee und Zinksalbe behandelt, wenn es morgen nicht besser wird, hole ich Heilwolle.


    Ansonsten ist alles ok, wir haben uns jetzt entschieden, erst nächstes Jahr im Mai umzuziehen, weil mein Mann dann eine neue Stelle beginnt und bei mir auch alles vorbei ist mit Examen, mündlicher Prüfung, etc. Ist dann einfach stressfreier.


    Reza hat sich eine Mütze ausgesucht( er hat sie gegrabscht und wollte sie nicht mehr hergeben), mit der sieht er aus wie Sherlock Holmes :lol: :



    LG, Hermine


    Ach so, Mäusle, was ich noch schreiben wollte wegen der Schuhe:Kennst du die Krabbel-/Lauflernschuhe von Heba? Die sind echt super, die hat Reza auch. Ist ein tolles, sehr flexibles Leder, die Kinder laufen darin wie Barfuß. Und passen tun sie sicher an jedem Fuss, weil sie ein Gummiband eingearbeitet haben.
    Falls du also vll ein Ersatzpaar brauchst, die Schuhe kann ich echt empfehlen!


    LG, Hermine

  • hach is der goldig 8) steht ihm ausgezeichnet ! Reza is zum knutschen!!!


    Die Lauflernschuhe kenn ich nicht, werd mich aber gleich mal schlau machen. Mir gehts halt nur darum dass er net dauernd weg rutscht wenn wir mal wo sind, weil er sich ja ständig hochzieht. Hier zuhause macht er das meist aufm Teppich ;) da gehts noch. Und für danach haben wir ABS socken.


    in eigener Sache: ich hatte jetzt die Schnauze entgültig voll von dem sch***s Hopsball. Wir haben das die letzten Tage ausgeschlichen und immer weniger gehopst, teilweise saßen wir nur drauf und sind gewippt. Einschlafen dauerte erstmal deuuuutlich länger, auch wenn er totmüde war.
    er fängt dann teilweise an quatsch zu machen, hält sich dadurch selber wach, verfällt dann ins brüllen weil er ja eig. müde ist, aber dann nicht mehr in den Schlaf findet. Seit gestern hab ich das Gefühl es wird etwas besser.
    Ich nehm ihn in den Arm, kuschel mit ihm, mach bissl Quatsch, spiele mit seiner Hand und setz mich dann mit ihm hin. Da sprech ich dann leise mit ihm, mache seine Einschlafmusik an (alles in hellem Raum! Dunkel geht gar nicht!) und er brüllt dann noch kurz (max. 3-5 minuten) rum, schläft schon halb ein dabei. Ich hab das Gefühl das schreien wird auch weniger so nach und nach.
    Und dann wiege ich ihn halt und bleibe ruhig bis er schläft. Geht so einigermaßen gut. Ich werd den Ball jetzt nur noch an schlimmen Tagen nehmen, sonst nicht mehr!

  • Huhu!! :)


    @Schweinealle und Katrina


    Eure Töchter sind soooo schnuckelig! :shock: möchte man direkt knuddeln :)
    Und noch so klein... ich wünsche euch alles gute nochmal und genießt die Zeit mit euren kleinen :)



    @all


    Uns geht es soweit gut :) Luca wächst und wächst,...er ist schon so groß ..
    Wo ist das kleine Baby hin? :cry: Er lernt jeden Tag was neues dazu und findet alles und jeden total interessant. :lol: Seit einer Woche dreht er sich auf den Bauch,und mag nun nur mehr so liegen *-* Das erste mal war ganz plötzlich,da ist er mir fast vom Sofa runtergepurzelt..



    Zum Autofahren:
    Luca schläft immer! beim Auto fahren ein ... aber sobald man stehen bleibt und die Tür öffnet ist er wach.. :roll:
    Aber extra fahren gehen wenn er weint mach ich nicht ;)



    Lg Anna ;)

  • Danke, anna :)


    Ein neues Babyfoto von vorgestern:



    Nun kurz zu mir, bevor Klein-Viktoria wieder mit Meckern und Jammern anfängt, was sie nun abends immer gerne macht (habe sie deshalb vorhin mal in einen Pucksack gesteckt, was ihr scheinbar hilft) :?


    Ich bin seit gestern dabei abzustillen und fühle mich momentan auch sehr gut mit der Entscheidung. Ich denke, es ist für uns beide das beste, also für unsere Mutter-Kind-Beziehung. Ich habe sogar Samstag und Sonntag nochmal probiert, sie anzulegen, aber das war mit Geschrei, an der Brustwarze rumschnuppern, kurz dran saugen und Schmerzen verbunden. Sonntag musste ich dann, weil's so weh tat, auch direkt die Brustwarze wieder rausziehen, ging echt gar nicht. Und ich könnte mir auch nicht vorstellen, das wochenlang auszuhalten, bis es möglicherweise besser wird.


    Ich denke, es ist gut so, wie es ist. Ich bin sooo froh, wenn ich endlich nicht mehr pumpen muss. Versuche nun natürlich, die Abstände zu vergrößern, nehme was Homöopathisches von meiner Hebamme und schlürfe fleißig Salbeitee, streiche hin und wieder aus, kühle... also ordentlich zu tun :wink:

  • hach süüüß *herzchenindenaugenhab* meiner is schon so groß schnüff! will auch nochmal...... :oops:


    glückwunsch zu deiner Entscheidung. man merkt dass du es probiert hast, dir nicht leicht gemacht hast, aber dass du jetzt dahinter stehst. Schau, sie hat jetzt die ersten Tage gut Muttermilch bekommen, und das ist das wichtigste. Ich hab viel länger rum gekämpft trotz dass ich oft geheult habe vor Schmerzen und ich weiß nicht ob es die Sache wert ist, sich derartig aufzureiben. Ich rate nicht leichtfertig zur Flasche, trotz meiner Erfahrungen. Aber ich sage auch: lieber Flasche und eine entspannte Mama, als eine, die ständig nur stillt weil man es ja so "macht". Ich habs ja gemacht weil ich es unbedingt wollte, daher hab ich so lange durchgehalten und gekämpft dafür. Und habe nicht gesehen , dass uns dabei viel kostbare Zeit verloren ging. Auch nicht gut :oops:


    ich wünsch dir erfolgreiches abstillen, und genieße dein Baby!!!!! *knuddel*

  • muss mich mal vorsichtig freuen. ich glaube Jonas kapiert langsam das "neue" einschlafen. Heute morgen hat er kurz gebrüllt war aber eigentlich schon müde genug, dass er ratzfatz eingeschlafen ist. Meist spielt er jetzt kurz vorm einschlafen noch mit der Hand rum. An meinen Haaren, in meinem Gesicht, am Hals oder auch mit seinem Nukki. Begleitet von seinem Schlaflied und leisem Schschsch von mir gehts ganz gut. Ich sitze einfach auf dem Sofa, wiege ihn leicht hin und her, und hab die Hand über seinen Augen. Geht super.


    Heute mittag war er innerhalb 30 sekunden (!!!) weg gedöst. Unglaublich :shock: ruhig und ohne meckern. Heute abend hat er sich auch schon angekuschelt, als mein Mann ihn quer genommen hat, und ist nur mit leichtem hin und her wiegen eingeschlafen. Es ist unglaublich schön und entspannt jetzt. Ich fasse es nicht!!!!!! *freu* hoffentlich hälts bis zum nächsten Schub :P :P :twisted:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!