OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Hermine

ich: Ach so, ok, unter der Matratze besteht dann natürlich kein Risiko, dass das Kind sich das Tuch über den Kopf zieht. Mir wäre es allerdings lieber, dass so ein ganz kleines Kind wirklich flach liegt. Allerdings war es bei Reza auch nie sooo extrem mit dem Spucken.
    Ja, wenn ich eine Klosicherung gefunden habe, lasse ich es dich wissen :)

Letztendlich ist es ja eher eine Schräglagerung. Ich halte das, wenn es nur nachts gemacht wird für nicht so dramatisch. Wie gesagt haben wir es gemacht, auch über Monate. Spätschäden kann man natürlich erst langfristig absehen. Bisher ist aber alles bestens.

Super, bitte nach bestandenem Rezapraxistest ;)

@ Schweineallee
    Was sagt denn deine Hebamme zur Schräglagerung?

@ Mäusle
    Wie groß ist denn dein süßer Wäschezusammenleger inzwischen und was bringt er auf die Waage?

• Hallo!!

Erstmal:

Liebe Schweineallee - Herzlichen Glückwunsch zu eurer super süßen Maus! :) Sie hat so schöne große Kulleraugen - total niedlich!

Und auch dir Katrina - Herzlichen Glückwunsch zu deiner Vicky! So eine süüße!!

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Ach ich bin ganz neidisch das ihr eure Mäuschen schon in den Armen halten dürft, während ich hier mit meinen Senkwehen und mega dickem Kugelbauch sitze und waaarte!!!! :wink:
    Da ich immer einen kurzen Zyklus habe (23. Tage) bin ich vermutlich auch 1 Woche weiter - also schon bei 39+1!
    Habe jeden Tag Wehen und schmerzen beim Laufen. Ich hoffe es geht auch bei mir jetzt endlich bald los! :)

@ Mäusle: Super niedlich dein Kleiner. Er hat richtig schöne warme braune Augen :)

Liebe Grüße!

• musste vorhin schon an dich denken. Ich wünsch dir schon mal alles gute für die Geburt! Wird schon *knuddel* bald hast du deine Maus auch im Arm! Genieß den Kugelbauch auch wenns schwer fällt. ich vermiss ihn echt oft :oops: streichel die Maus, und genieße es, dass du sie nie wieder so sicher und geborgen hast wie jetzt!

Kanns sein dass hier momentan Mädelsboom ist? ;) unglaublich! soviele süße kleine Mäuse ;)

ich dachte ja ne Steigerung gibts hier nicht mehr. Aber ich kratz heute fast ab
    :cry: muss vom vielen Husten nun schon brechen und bin blass, schau laut meinem Mann "aus wieder Tod" herzlichen dank.
    Schwiegermama kocht uns nun Gemüsesuppe, die liebe gute. Kann hier rein NICHTS mehr machen. Jonas will dauernd zu mir kuscheln, und brüllt weil er nicht darf. ich heul schon dauernd weil er mir so leid tut.

Ach ja Gewicht: weiß ich ehrlich gesagt momentan gar nicht, werd die nächsten Tage mal wiegen wenns passt. Größe ist aktuell 71 cm (stand letzte woche)

• @ Leckerlitante

Ich habe gestern schon überlegt, ob du inzwischen auch dein Baby im Arm hälst... Ich drücke die Daumen, dass sie sich bald auf den Weg macht und wünsche alles Gute für die Geburt!

@ Mäusle
    Mein Sohn war in dem Alter auch 71 cm (bei 7 kg).

Gute Besserung! Warst du eigentlich beim Arzt? Lass dich gut pflegen!

• Huhu!!!

Leckerlietante: Von mir auch schon mal alles, alles Gute für die Geburt!! Gar nicht mehr lange, dann hast du deine Kleine bei dir :)
    Ruh dich schön aus, damit du fit bist für die Geburt!!:)

Mäusle: Süüüüüss, haha der kleine Jonas entdeckt die Welt :) einfach nur goldig!! Er hat ein bisschen abgenommen, oder? Bestimmt durch die ganze Bewegung. Kann es echt kaum glauben, dass er nur 3 cm kleiner als Reza ist, so ein großer Junge :)

Du Arme, gut dass deine Schwimu für euch kocht. Sag ihr am Besten, sie soll gleich auf Vorrat kochen:) Wir haben das so gemacht, dass wir einmal nen riesen Topf Suppe gemacht haben und Reza hat dann da immer ne Kartoffel rein geknetet bekommen oder Reis oder Nudeln. So mussten wir nicht mehr kochen und alle waren versorgt. Und Reza stört es nicht, mal 3 Mal hintereinander das gleiche zu essen, Jonas bestimmt auch nicht:)
    Gute Besserung!!

Ich krieg meine Erkältung auch nicht weg, seit 4 Wochen schleppe ich die jetzt schon rum, aber Husten und Schnupfen bleiben. Ziemlich hartnäckig dieses Jahr!

Heute morgen hat Reza sich, wie waren gerade dabei Jacken anzuziehen und zur Kita zu gehen, SOO vollgesch*****, dass ich ihn komplett ausziehen und duschen musste. Der ganze Rücken war voll, bis zum Nacken. Gaaar keine Idee, wie er das hingekriegt hat!! :lol:
    Den Body hab ich weggeschmissen,war mir zu eklig, den sauber zu machen.
    Haha, so ein Start in den Tag ist doch immer wieder fein, vor allem unter Zeitdruck:lol:

LG, Hermine

• @ Hermine

Na, freust du dich auch schon darauf, dass er die Toilette benutzen wird ;-) ? Nicht nur Reza kann sowas :roll: Ich finde es ist eine schöne Vorstellung, dass mein Sohn auf die Toilette geht. Wird natürlich noch etwas dauern...

• Jonas dürfte 9,5-10 kg haben. Aber ja er hat im Gesicht und auch sonst schon deutlich abgenommen, er hat einfach raus, dass Bewegung toll ist. Er ist heute auch sooo ein lieber schatz wo es mir nicht gut geht. Er lacht, hat meist gute laune (außer eben er darf nicht kuscheln) möchte ständig sich irgendwo hochziehen und stehen oder hopsen :lol: mein Mann ist beschäftigt.

Supper kriegen wir bestimmt für 3 Tage wie ich SchwiMama kenne ;) ich mach mir dann halt Suppennudeln rein oder ess Brot dazu.

Dieses Jahr sinds echt heftige Erkältungen und hartnäckig triffts. Ich hoffe wirklich dass es morgen aufwärts geht.

Hermine: ich glaub den Body hätt ich auch weg geschmissen :oops: manchmal gehts einfach nicht mehr anders!

• ich: Meine Hebamme war gerade hier, hab aber vergessen zu fragen. Frag Ende der Woche wenn sie wieder kommt. Wir haben letzte Nacht einfach mal ein Handtuch drunter gelegt, aaaaber Liana hat die ganze Nacht auf meinem Bauch geschlafen, so dass ich noch nichts dazu sagen kann. Jetzt grade spuckt sie wieder ihr Bestes, dabei hab ich um 11 gestillt :?

Mäusle: Jonas ist soooo knuffig. Diese mopsigen Patschehändchen :D Die FP Erlebnisdecke haben wir auch gekauft, nach dem in diesem Thread da so von geschwärmt wurde :-) Dir gute Besserung! Kurier dich richtig aus!

Leckerlietante: Ich wünsch dir schon mal alles Gute für die Geburt! Hach, spannend, es könnt ja jeden Augenblick los gehen! Die Senkwehen gerade beim Laufen hatte ich auch einige Wochen, war immer sehr schön beim Einkaufen :roll:

• Das Spucken wird davon wohl nicht auf jeden Fall weniger, aber die Erstickungsgefahr ist dadurch wohl geringer. Aber es interessiert mich jetzt wirklich sehr, was deine Hebamme meint- auch wegen der Wirbelsäule.

Im Krankenhaus wurde mir gesagt: Babys müssen schlafen, wachsen und verdauen. Richte doch Liana mal aus, dass von Spucken nicht die Rede war ;-) Wir hatten echt Glück, unser Sohn hat nur sehr selten gespuckt.

LG

• Huhuu nochmal,

boah gerade könnte ich mich echt soo aufregen, es gibt wirklich so eklige Leute!
    War eben mit Reza nach der Kita in der Stadt, zurück sind wir dann ein paar Stationen Bahn gefahren. In der Bahn gibt es ja diesen Kinderwagenbereich, da passen 2 nebeneinander. Neben uns stand eine Frau mit ihrem Kind im Wagen, das war etwa genauso alt wie Reza. Reza ist ja immer so kontaktfreudig bei anderen Kindern und wollte dem Mädchen auch gleich die Hand geben. Die Kinder waren wirklich ganz nah aneinander, haben sich fast berührt wegen der Enge. Ok, dann sind wir gefahren, auf einmal holt die Frau einen Obstriegel(diese von dm mit dem Esspapier) raus, öffnet ihn und bricht die Hälfte ab und hält es ihrer Tochter hin. Weil Reza ja gleich daneben sass, hat er natürlich auch danach gegriffen, er dachte, das ist für ihn. Das Mädchen hat es dann genommen und gegessen und Reza hat total geweint, sich rübergebeugt, er wollte halt auch was. Dieser dummen Frau war das total egal, hat es einfach ignoriert, hat überhaupt keine Anstalten gemacht, ihm auch etwas anzubieten oder zumindest zu fragen, ob er etwas darf.
    Zum Glück hatte ich auch noch einen Riegel in der Tasche, von dem ich ihm gegeben hab.
    Ist das nicht einfach nur total ekelhaft?? Wie kann man ein kleines Kind so zugucken lassen, dass das doch noch gar nicht versteht und vor seiner Nase mit etwas Leckerem wedeln und es dann nur dem eigenen Kind geben? Sowas ist für mich echt unfassbar.
    Hab sowas schon mal erlebt im Sommer aufm Spielplatz, da waren zwei Mütter mit ihren Mädels und die eine Mutter hatte für ihre Tochter eine Dose Salzbrezeln mitgebracht. Die stand dann auf der Bank, zwar geschlossen, aber man konnte sehen, was drin ist. Das andere Mädchen, vielleicht 3,4 Jahre alt, wollte natürlich was haben. Da meint diese dumme Kuh, also die Mutter, de die Dose gehörte: Neeeee, Lisa, die sind von der Ann-Christin, das sind ihre... :shock:
    Also manche Menschen sind einfach durch und durch asozial im wahrsten Sinne des Wortes...

LG, Hermine

• Püüüü, wie fies ist das denn? Ich würde dem anderen Kind jetzt auch nicht direkt was geben, sondern erst die Mutter fragen, aber SO? Geht garnicht!!! :evil: :roll:

Leo hat im Übrigen 72cm und wiegt 8,2kg. Also auch eher schlank. Jonas wirkt durch sein Gewicht echt enorm größer!

Heute in der Spielgruppe ist ein Kind, das ist so alt wie Leo und der steht schon auf bzw. zieht sich hoch :shock: