OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Halloooooo :D

Rieke: Heute kam dein Päckchen zu mir, oh mein Gott, das ist SOOOOOOO lieb von dir!!!! Hab mich total gefreut und weiss gar nicht, was ich sagen soll, außer: Danke, danke, danke!!! :D Das Buch hört sich totaaal gut an und ich bin schon sooo gespannt, es zu lesen und zu sehen, inwieweit ich schon gefangen bin von dem Konsumrausch :) Das ist wirklich zu viel gewesen, was du geschickt hast, da bin ich ja ganz verlegen :oops:
    Kennst du das Buch schon?? Also vielen lieben Dank nochmal, du bist echt sooo süß!!! :lol:

@all: Rieke hat mir ein Buch geschickt, in dem es darum geht, wie Eltern, bzw. Leute, die Eltern werden, über den Tisch gezogen werden und vom Konsumzwang erdrückt werden. Also genau das richtige für Menschen wie mich, die alles kaufen, damit es dem Zwerg an nichts fehlt und sei es auch nur ein Babyphone mit integrierter Kamera, mit der man das Baby dann im Fernseher im Wohnzimmer sehen kann, während es im Schlafzimmer schläft,haha :lol:

Also, Rieke, nochmals viiieeeeelen Dank!!!

LG, Hermine

p.S.: Es war übrigens so mit dem Päckchen, dass es bei meinem Nachbarn abgegeben wurde, in meinen Briefkasten aber kein Zettel geschmissen wurde. Mein Nachbar hat es dann einfach-weil es ja eine Büchersendung war, die nicht sehr groß ist, in meinen Briefkasten reingeschmissen, was der Postmann theoretisch auch hätte machen können,ne?
    Naja, auf jeden Fall ist es daaaa :D

• Nicht übertreiben Hermine ;-) So toll ist es auch nicht :D

Das Buch heißt "Babybeschiss - wie Eltern über den Wickeltisch gezogen werden":

Babybeschiss Eltern Wickeltisch gezogen werden

Ich habe einen Bericht darüber im Radio gehört, im Netz geschaut und es hat einfach gepasst. Denn da wurde einiges genannt, was ich auch sofort kaufen würde ;-) Und ein Baby ist so teuer - da kann man sich über jedes gesparte Teil freuen ;) Vielleicht findest du ja etwas dabei. Platz muss man auch nicht verschwenden.

Schön, dass du dich gefreut hast - das war mein Ziel. Ich schenke eben gerne ;-)

Der Briefträger brauchte doch einen, der es annimmt, den er auch notiert. Daher bekam ich auch die automatische Mail.....

vlg
    Rieke

• Hi :),

Rieke: Doch, klar ist es toll!! :) Bin auch schon total gespannt, ob Sachen dabei sind, die ich habe oder noch kaufen will :lol:
    Ne, habe noch nicht nachgeguckt, wie oft das Thema angeklickt wurde, aber jetzt wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast, hab ich es gesehen. Ich wette, die Hälfte davon waren wir beide :wink:

beeRi: Jaa, das haben Schwangere wohl so an sich, dass man zu viel kauft. Das ist ja auch das fiese an diesem Wirtschaftszweig der Babyartikel, dass darauf gesetzt wird, dass die Mamas das Beste für ihr Kind wollen und sich alles andrehen lassen.

LG, Hermine

• Hermine - Gänschen ist auch mit Schuld an den Klicks und da hat sich ja eben noch selber eine bekannt, Klickerin zu sein :D Hab es bisher auch nicht gesehen, aber es ist mir gestern zufällig aufgefallen :D

Kannst ja mal erzählen, wieviel du schon zu viel gekauft hast :D

vlg
    Rieke

• Huhuuu :)

Wollte mal kurz berichten, dass ich gerade die Bambini-Box bekommen habe. Ist wirklich eine lohnende Angelegenheit.
    Für alle, die es nicht kennen und vielleicht Schwangere im Freundes- , Bekannten- oder Verwandtenkreis haben, ist sie wirklich zu empfehlen.
    Man muss lediglich im Internet eine Art Marktforschungsumfrage mitmachen, man füllt einen Fragebogen aus, ähnlich wie eine Haushaltsbefragung und gibt dann seine Adresse und das Geburtsdatum des Kindes an. Dann erhält man die Bestätigung, dass die Box in einigen Wochen kommen wird.

Irgendwann erhält man dann noch einmal einen kurzen Anruf, wo die Adresse nochmal abgefragt wird und dann kommt die Box:-)

Ich dachte zuerst, dass es bestimmt ähnlich wie diese Boxen von Rossmann oder DM hauptsächlich Werbung ist, aber nein.

Drin war:

1 wunderschönes Stillkissen/Seitenschläferkissen
    1 Nuk-Flasche
    1 Nuk-Schnuller
    2 Beissringe
    1 große Flaschenreinigungsbürste
    1 Packung Medela Stilleinlagen
    1 große Packung Feuchttücher (80 Stck.)
    1 große Packung Pflegetücher (90 Stck.)
    1x Babyöl ohne Zusatzstoffe, mit Olivenöl
    1Loma Vital Eisen- und Zinksaft für mich
    1 Lippenpflegestift
    1Deo

Da bin ich diese Woche aber reich beschenkt worden :)
    Echt super, also wie gesagt, für alle die, die Schwangere kennen, definitiv zu empfehlen.

Rieke: Ja das stimmt, das Gänschen hat sicher auch einen großen Teil dazu beigetragen. :)
    Hihi, ach ich sage lieber nicht, was ich alles schon unnötiges habe, das würde den Rahmen sprengen :wink: ABER immerhin habe ich jetzt den perfekten Ratgeber, um die tausend Sachen, die ich noch kaufen WOLLTE, abzuchecken. Da ist sicher eine ganze Menge "Beschiss" dabei! :)

mausel: Du darfst auch gerne mitschreiben, wenn du magst. Aber wenn du lieber still und heimlich mitlesen möchtest, ist das natürlich auch super :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag,

LG, Hermine

• Zitat von mausel

Still und heimlich habe ich bisher auch alles mit verfolgt und brav gelesen ... 8)
    Also seid ihr nicht nur dran "schuld" an den meisten "Klicks" :lol:

Genauso geht es mir auch! Es ist toll, dass wir deine Schwangerschaft begleiten können. Und mir hilft es bestimmt, wenn es bei mir irgendwann auch mal soweit sein sollte.

Alles Gute für dich, den kleinen Schnubbi und deinen Mann.

LG
    Joana

• Hallo :),

@pluhmig: Das freu mich :) Vielen Dank!!

@all: OMG, ich hab seit 2 Tagen sooooooo starkes Sodbrennen, das ist echt nicht mehr menschlich. Es ist sooo unangenehm und ich kann momentan noch gar nicht sagen, welche Speisen oder Art von Speisen es fördern oder vielleicht sogar auslösen. Habe heute mal bewusst gar nichts fettiges gegessen, aber es ist trotzdem da. Hatte vorher noch nie Sodbrennen, ich wusste immer gar nicht, wie sich das anfühlt, wenn jemand davon gesprochen hat, jetzt weiss ich es :roll:
    Vorgestern bin ich davon ständig in der Nacht aufgewacht.
    Hab jetzt Mandeln gekauft, irgendwo hab ich mal gelesen, dass die helfen sollen, bis jetzt aber noch nicht wirklich.

Hat jemand von euch vielleicht auch mit Sodbrennen Erfahrung und kennt gute Tipps? Würde gerne erstmal ein paar Hausmittelchen ausprobieren, bevor ich Medikamente nehme.

Rieke: Dein Buch hat mir schon geholfen- ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich Nabelschnurblut einlagern lassen soll. Das kostet um die 3.000 Euro und einen Jahresbetrag und soll angeblich bei sehr vielen Krankheiten helfen können. Hatte allerdings auch schon in einigen Zeitschriften gelesen, dass das alles noch sehr vage und unerforscht ist, in anderen aber wieder, dass es das Beste sei, was man für sein Kind machen kann.
    In dem Buch stand jetzt, dass es nur sehr, sehr wenige Fälle gibt, in denen überhaupt mit dem eigenen Nabelschnurblut geholfen werden kann, weil sich die Zellen immer verändern und die eingelagerten Blutzellen dann meist abgestoßen werden vom Körper. Es gab dort den Hinweis auf eine Datenbank, in der man sich registrieren kann, wo man kostenlos das Blut spenden kann und dann im Bedarfsfall auch selber Nabelschnurblut von anderen aus der Datenbank in Anspruch nehmen darf. Das klingt super finde ich :)

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Hat jemand von euch vielleicht auch mit Sodbrennen Erfahrung und kennt gute Tipps? Würde gerne erstmal ein paar Hausmittelchen ausprobieren, bevor ich Medikamente nehme.

Ich hab auch seit zwei Wochen ab und an mal Sodbrennen.Igitt :roll:
    Ein Glas Milch trinken soll helfen.Bei mir nicht, ich mag keine Milch.Pfui.Was auch helfen soll: Ein Löffel Senf :)

• @Bobby: Oh, da würde ich ein Glas Milch aber bevorzugen :wink: Ich glaube, das hilft bei mir aber leider auch nicht, denn ich trinke fast jeden Tag ein Glas Milch, um Calcium zu mir zu nehmen. Hast du das mit dem Senf schon probiert??
    Hab gerade im Internet gelesen, man soll sich beim Schlafen etwas erhöht hinlegen, damit die Magensäure nicht hochfließen kann. Das könnte ja vielleicht für nachts schonmal gut sein,was? Ich glaub ich lege mir mal heute Nacht mein Stillkissen in den Rücken, vielleicht bringt das ja was. Kannst es ja auch mal probieren oder hast du es nur tagsüber??

LG, Hermine