OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Nabend Mädels!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!


    Velvet: super dass es Sam etwas besser geht und toll, dass der Saft hilft! Oft sind die natürlichen Sachen wirklich sehr hilfreich.
    Zu deiner Frage bzgl. Arzt: Nein, wir gehen nicht wegen jedem bisschen. Wir versuchen es immer erst selbst in den Griff zu bekommen und nur wenn wir merken, es wird schlimmer oder eben nicht besser, gehen wir hin.
    Wobei wir meist in die Notambulanz gehen, mein Mann kennt die dort und die sind auch nicht böse, wenn man wegen normalen Dingen kommt. Beim Kinderarzt wartet man ohne Termin bei uns bis zu 3 Std und da hab ich einfach weder Zeit noch Lust zu. In der Notambulanz kommen wir meist direkt oder mit sehr kurzer Wartezeit dran.


    Zum Foto: Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du da schlimm drauf aussiehst. Auf den Fotos, die du hier geposted hast, sahst du jedenfalls immer sehr hübsch aus und du wirst dich ja in den letzten Wochen kaum grundlegend verändert haben :)
    Dumme Fotografin!! :evil:


    Katrina: Ja, solche Fragen sind nervig. Bei mir war es mal so, dass ich den Fehler gemacht hab, meiner besten Freundin zu erzählen, dass mein ET Ende Dez ist, dass es aber theoretisch auch sein kann, dass der Kleine 2 Wochen früher (oder auch später) kommt. Das hat sie dann zum Anlass genommen, jedem zu erzählen, Reza würde Mitte Dezember da sein. Die Leute wussten dann natürlich nicht, dass sie einfach 2 Wochen abgezogen hat vom ET und dachten sich dann wiederum, dann könnte es ja auch sein, dass er etwas früher kommt. Mit dem Ergebnis, dass ab Ende November täglich gefragt wurde, wann er denn kommt:lol: Zum Glück kam er dann wirklich 2 Wochen zu früh, sonst wäre es glaube ich echt anstrengend geworden :roll:



    LG, Hermine

  • P.S: Ich habe abgestiiiiiilllllllllt!!!!!!!!! Es hat nun endlich geklappt und Reza hat sich jetzt auch wirklich schnell dran gewöhnt, 2 Nächte lang war Theater, aber jetzt ist alles bestens und er schläft vieeeel ruhiger!!:)


    Ich bin so dankbar und froh,dass ich die 14 Monate stillen konnte, denn das ist nicht selbstverständlich! Ich werde die Zeit sicher auch vermissen, denn ich habe immer gerne gestillt und es ist einfach eine wundervolle Sache!
    Aber jetzt beginnt ein neuer Abschnitt, auf den ich mich auch sehr freue und ich merke auch, dass der Zeitpunkt zum Abstillen richtig war:)


    LG, Hermine

  • Aah, Schweineallee, hab deine Bilder jetzt erst gesehen, sorry!!


    Omg, wie süüüüsss sie ist und sooo winzig und kurz!!!:) einfach Zucker!!!!
    Wirklich ein ganz bezauberndes Baby!!!
    Wie geht es ihr denn? Hat sie sich weiter stabilisiert?


    LG, Hermine

  • In einem anderen Forum hat ein Vögelchen gezwischtert, dass Katrina vergangene Nacht Mutter einer kleinen Tochter geworden ist.


    Herzlichen Glückwunsch, Katrina und euch eine schöne Kennenlernzeit von uns!

  • Schon wieder so eine schnelle Geburt. :shock: Sie war doch gestern noch hier unterwegs.



    Liebe Katrina herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!



    Schweineallee, deine kleine Tochter ist so süß. Das habt ihr richtig gut gemacht!

  • Halloo,



    Woooow, herzlichen Glückwunsch Katrina und alles erdenklich Gute!!!
    Das ging ja jetzt wirklich flott, ich glaube wir sollten unseren Thread hier in den Blitz-Geburt-Thread umbenennen :lol:
    Bin schon ganz gespannt auf den Bericht und natürlich Bilder!!


    Schweineallee: Wenn du irgendwann mal Zeit findest, würde ich auch sehr gerne deinen Geburtsbericht lesen, aber kommt erst mal zur Ruhe :)


    Hach, so viele süße Minis hier, echt toll :)



    LG, Hermine

  • sorry dass ich so selten schreibe :oops:


    wir sind jetzt in der 16ten woche und neue probleme kommen :roll: übelkeit ist zwar besser aber nich weg. dazu kommt noch mehr kreislaufprobleme und das wachsen im bauch macht immer mal beschwerden. ziehen und so.


    heute nacht wurde ich wach wegen starken schmerzen in der nieren gegend. dauert ne ganze weile bis es weg war. die helferin sagte evt sind es die gebärmutterwände die sich ausdehnen....abwarten. kennt ihr das auch so?


    Zitat

    In einem anderen Forum hat ein Vögelchen gezwischtert, dass Katrina vergangene Nacht Mutter einer kleinen Tochter geworden ist.


    wow! herzlichen glückwunsch!!

  • Danke für eure Glückwünsche :)


    Ja, seit 4.40 Uhr ist unsere kleine Viktoria auf der Welt. Sie ist 52 groß und 3290 g schwer.


    Sie ist wirklich sehr süß. Sobald ich wieder an einem richtigen Rechner sitze, poste ich auch das Foto, das ich auf Facebook online gestellt habe. Habe auch schon versucht, sie anzulegen. Bisher hat sie meistens nur genuckelt, aber irgendwas wird sie schon kriegen. Leider kann sie meine Brustwarzen nicht so gut mit dem Mund fassen.


    Zur Geburt:
    Die war Horror, muss ich einfach so sagen. Und ich glaube, sie hat mich leicht traumatisiert, denn ich kann es mir nicht vorstellen, ein zweites Kind ebenfalls auf natürlichem Wege zu gebären...


    Klingt jetzt sicher so, als sei das eine normale Denkweise, aber die Geburt war so schmerzhaft, dass meine Schmerztoleranzgrenze schon 2 Stunden vorher überschritten war. Meine Blase platzte kurz vor Mitternacht (hatte seit mittags schon Schmierblutungen) und 20 Minuten später fingen im Auto die Wehen an. In der Klinik ging's dann richtig los. Der Muttermund war bei meiner Ankunft schon 3 cm offen und eine halbe bis dreiviertel Stunde später komplett. Ich dachte, die Eröffnungsphase sei die schlimmste, weil das wohl die meisten Frauen so empfinden. In Wahrheit war die Austreibungsphase einfach nur eine höllische Qual. Ich habe noch nie so laut geschrien und mein Mann hat nach der Geburt auch viel geweint, weil es so schlimm für ihn war. Viktoria wollte ihren Kopf am Ende auch nicht mehr richtig drehen und es war einfach nur unheimlicher Stress. Einen Dammschnitt bekam ich auch verpasst (den habe ich wenigstens vor lauter Schmerz nicht gespürt) und während der Eröffnungsphase habe ich ganz elegant auf den Kreißsaalboden gek... :roll:


    Für eine PDA war es sehr schnell zu spät. Ich bekam nur eine Schmerzspritze, habe aber keine Ahnung, ob die wirklich was gebracht hat.


    Die Geburt hat also nur 4 1/2 Stunden gedauert und wenn ich an eine zweite Geburt denke, kriege ich schon fast Panik :(


    Es war alles andere als schön. Ich werde die Geburt und die Schmerzen sicher nicht vergessen.


    Wegen der Anstrengung und des Schnitts kann ich mich auch nur schlecht bewegen, alles tut weh. Ich kann eigentlich auch nur gekrümmt laufen, weil mein Unterleib vor lauter Muskelkater oder was auch immer schmerzt. Richtig entspannt sitzen geht eh nicht.


    Aber mein Mann ist ja zum Glück hier, wenn er nicht die Tiere daheim füttert. Das ist neben meinem Kind das Wichtigste überhaupt.


    Leider hatte sie Anpassungsschwierigkeiten und ich habe sie zwischen Geburt und Zimmerverlegung etwa 2 Stunden nicht gesehen. Sie hatte Fruchtwasser in der Lunge und bekam Sauerstoff. Aber nun ist alles super und ich hatte auch kein schlechtes Gefühl. Ich wusste, dass das schon irgendwie wird.

  • Liebe Katrina!


    Alles Liebe und Gute zur Geburt eurer Tochter! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit. Genieß es - ich tue es auch grade in vollen Zügen.


    Tut mir total leid, dass die Geburt der Horror war. Aber denk immer dran, dass du als "Belohnung" das größte Wunder überhaupt bekommen hast :-)


    @ Hermine: Wenn sich hier alles etwas normalisiert hat, folgt natürlich noch mein Geburtsbericht. Ich mags grad gar nicht schreiben, aber ich fand die Geburt sehr schön :oops:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!