OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Velvet, wir haben als Kinder immer Zwiebelsaft bekommen und ich trinke es heute noch.

Zwiebel klein schneiden, in eine Schale, vieeeeeel Zucker drüber und warten. Dann nach ein paar Stunden den Saft mit einem Löffel abschöpfen und gleich in den Mund. Schmeckt sehr sehr süß. Allerdings weiß ich nicht, wie viel man Kleinkindern davon geben kann.

• Halloo!!

Mäusle: Ja, das hatte er auch schon in der Babyschale. Seit dem 8.Monat ungefähr, vorher nicht. Ich denke dass er davor vielleicht noch nicht so bewusst mitgefahren ist, vielleicht die Umgebung nicht so deutlich wahrgenommen hat, sodass ihn das rückwärts fahren nicht irritiert hat.
    Es wurde dann immer stärker mit der Zeit.

Velvet: Schön dass es ihm besser geht!!
    Klar, hier das Rezept:

1 Zwiebel sehr klein schneiden, mit 4 EL Zucker und 125 ml Wasser 10 Min köcheln lassen. Durch ein Sieb geben, den Saft auffangen und dann den Saft alle 2-3 Std verabreichen, allerdings nicht mehr 3 Std vor dem Schlafen, weil er Saft ja lösend ist, sonst hustet er zu viel nachts.

LG, Hermine

• Hi Mäusle,

meine Bekannte hatte auch Honig genannt, ich hab das dann nur selber in Zucker umgewandelt, weil Sam ja unter 1 ist. Wobei ich nicht weiß wie es ist, wenn der Honig gekocht wird, ob diese Bakterien dann vll absterben?

LG, Hermine

• Ich hatte Velvet auch Fenchelhonig empfohlen, weil der bei Reza super half, war mir aber nicht sicher, ob da richtiger Honig drin ist, deshalb hab ich ihr geraten, mal zu gucken, ob es mit oder ohne ist. Wenn es ohne ist, würde ich den einfach mit unter den Zwiebelsaft mischen, ist sicher ne gute Kombi gegen Husten und vll schmeckt der Saft dann auch besser :wink:
    Wobei bei mir das Wort Zwiebelsaft schon Würgereiz hervorruft :lol:

LG, Hermine

• Hi ihr Lieben,
    Danke für die Rezepte! :)
    Ich habe Sam den Zwiebelsaft a la Hermine zubereitet und er wirkt offensichtlich sehr gut. Der Husten ist nicht mehr so trocken,man hört richtig dass der Schleim jetzt abgeht. :oops:
    Das Fieber ist gesunken,aber Sam ist immernoch ziemlich neben der Spur. Ich bin mir unsicher ob ich nochmal zum Arzt fahren sollte. Dort fliegen ja auch sämtliche Seuchen der Welt durchs Wartezimmer... :?
    Die Nächte sind grad denkbar besch... Er wacht ständig auf und weint weil er so verschnoddert ist. Nase absaugen darf ich ihm natürlich nicht. :roll:
    Achja,und wenn er nicht weint oder Hunger hat,dann liegt er quer zwischen uns und schnarcht wie ein Großer! :lol:
    Egal...immerhin ist es scheinbar nur eine "normale" Grippe...die Ärztin in der Notaufnahme hatte mich ganz verrückt gemacht mit ihren Vermutungen bzgl. Schweinegrippe,Impfschaden usw.
    Ich beobachte den Kleinen einfach gut und wenn mir irgendwas nicht mehr geheuer sein sollte fahren wir nochmal zum Arzt.
    Oder wie handhabt ihr das? Immer direkt zum Arzt oder auch mal "wait and see" wenn es nicht so bedrohlich scheint?
    Ich selbst weiß grad gar nicht mehr,ob ich mich noch auf mein Gefühl verlassen darf. Einmal werd ich angemault warum ich "mit sowas" zum Arzt gehe,das andere mal warum ich nicht früher gekommen bin. :-(
    Meinr Mutter sagte in ihrer Einrichtung hätten auch grad alle Kinder diesen Virus.
    In der Krippengruppe sind von 18 Kindern alle bis auf eines erkrankt und daheim....

Katrina...ich war kurz vor ET sooo genervt von den Millionen Menschen die mehrmals täglich gefragt haben ob ich schon im Kreißsaal bin. -.- Beim nächsten Kind mache ichs wie Mäusle und verrate niemandem den ET.Maximal einen Zeitraum.
    Am nervigsten waren die ganzen Facebook Nachrichten in denen nur "uuuuund?" stand. Echt,da hätte ich ausrasten können. :lol:

Mäusle...wie sind die Nächte?Immernoch so schlimm?Ich habs immernoch nicht geschafft dir diesbezgl. Zu PNen...heut abend!Schreibe grad wieder vom Handy...das dauert ewig bei mir.

@all:
    Komme grad vom Bewerbungsfotos machen.Sehe auf den Bildern aus wie ne Mischung aus Bambi (Die Augen) , Dumbo (Gesichtsform) und Prinz Eisenherz (Frisur).
    :x
    Die Fotografin hat mich auch schon mit den Worten: "Ihre Fotos werden auf alle Fälle retuschiert" empfangen. :shock:
    Das war gar nicht gut für mein Ego.Ich bin hässlich.

Betrübte Grüsse...Mrs. Munster :(

• "uuuuund?" ist aber auch echt fies. Eine wirklich liebe Freundin, mit der ich auch ab und an mal schreibe, begrüßte mich letztens in ihrer FB-Nachricht mit "Hey Kugel". Hatte für mich irgendwie einen leicht traurigen Beigeschmack, als würde ich auf meinen Bauch reduziert werden.

Ich hoffe, ich kann mich später oft auf mein Gefühl verlassen, wenn's um Arztbesuche geht. Da sind ja wirklich viele Viren, ürks...

Ooooh, das mit den Fotos und dem Kommentar ist ja auch übel. Warum denken manche Leute nicht nach, bevor sie den Mund aufmachen?

• Was? du bist mehr als dein Bauch? :lol:
    Ne, mich hat sowas auch immer genervt...

Sagtmal, ist es eh ok, wenn ich Leo ne Semmel zum lutschen geb? Da ist ja Salz und sicher auch bissl Zucker drinnen. Aber ich bin mittlerweile so froh, wenn er überhaupt mal was probiert :roll: :?

• @ Lilane
    Ich würd es ihm geben. Das erste was mein Sohn mit Begeisterung gegessen hat, war ein Pizzabrötchen- auch nicht extra gesund :wink:

@ Velvet
    Ich bin als mein Sohn das letzte Mal krank war nicht zum Arzt gegangen. Hör auf dein Gefühl! Du machst das schon richtig!

Charmante Fotografin :?

• Ich mag das zweite Bild ganz besonders.

Ich habe sie mir gaaanz anders vorgestellt (frag mich bitte nicht wie :lol:), aber sie ist soooo süß. Ich bin mächtig begeistert.

Willkommen kleiner süßer Schatz!
    Erkunde die Welt und habe viel Spaß dabei :)

Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit!
    Rieke