OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Mäusle:
    Ich bin nicht doof.Mir sind sämtliche Vorteile eines Reboarders bekannt und einleuchtend.Wenn ich wieder arbeiten kann oder auch vorher falls ich irgendwo einen Goldesel finde werden wir auch einen anschaffen. Momentan isses halt nicht drin,punkt aus.Wir reden hier immerhin samt Isofix und Umbau von ~500 - 600 €!!
    Selbst die Alternative für die wir uns jetzt entschieden haben empfinde ich mit 178 € noch als sehr teuer.
    Deswegen brauch ich ganz sicher kein "schlechtestes Gewissen der Welt" haben. :shock: :?
    Schade dass Sicherheit in Dtl. so unverschämt teuer ist. Aber deine Aussage empfinde ich trotzdem als ziemlich grenzwertig und verletzend.

LG Velvet mit immernoch sehr krankem Kind :-(

PS,: Hat jemand einen Tip wie ich den verschriebenen Hustensaft ins Kind bekommen soll?Er wehrt sich mit Händen und Füssen und spuckt alles wieder aus.Ich verzweifle,er hustet so doll. :cry:

• öh Velvet das war nicht auf dich gemünzt sondern eher auf mich... :? :? sorry dachte nicht dass du das jetzt auf dich beziehst, war eher so mein Gedankengang heute als wir die Sitze ausprobiert haben. Tut mir leid wenn du das jetzt voll auf dich bezogen hast.

Und eins kannst mir glauben, wir wissen auch noch nicht wie wir die 380€ für den Reboarder (bzw fürn Römer Maxway ca 300€ falls wir den nehmen) zahlen sollen (und nein wir kaufen nicht auch noch Isofix, haben wir nicht und wollen wir auch nicht haben für den Sitz) aber irgendwie muss es gehen. :? wie gesagt ICH kann nicht mehr guten Gewissens einen "normalen" Sitz holen. Egal was der Reboarder kostet. Aber wir sind viel im Auto unterwegs, Stadt, Autobahn usw da kann und will ich einfach kein Risiko eingehen. Dann wird hier eben irgendwo anders gespart... wenn ich auch noch nicht weiß wo ;)

gute Besserung weiter für Sam! Ich hab keinen Rat für dich, es tut mir echt leid dass es ihm so schlecht geht!

• Huhu,

klingt bissi doof, aber hast du es mal wie beim wutz versucht, also saft in 1ml spritzen füllen? Bei mir ging das wohl damals gut, weil ich das vom löffel nicht mochte mit mund weit auf, dann die ganze flüssigkeit im mund...

Sonst weiß ich auch nix...
    Aber ich denk an euch!
    Rieke

• Hallo Velvet!

Erstmal gute Besserung für Sam! Hier ging es gut mit Löffel, aber der Hustensaft schmeckte meinem Sohn gut. Riekes Idee mit der Spritze finde ich gut! Das habe ich auch schon von anderen Mamas als Tipp gehört!

LG

• So teuer sind die richtig guten Sitze? Boah, echt heftig. Gut, ich kann's nachvollziehen, aber ich glaube kaum, dass wir in den nächsten Jahren jemals mal eben so viel Geld auf einmal haben werden für einen Kindersitz :shock: Mal gucken, ob es da später gute Alternativen gibt. Ich fühle mich mit unserer Babyschale auch nicht superwohl, zumal das Auto so klein ist, dass man den Sitz davor schon gar nicht mehr nach hinten schieben kann :roll: Aber damit müssen wir nun leben. Da wir ja aber nicht so oft mit dem Auto fahren werden, ist das okay, denke ich.

Die Tante meines Mannes fragte ihn vorhin am Telefon, ob er schon Vater sei :lol: Das würde sie wohl wissen :wink:

Eben meinte er schon, er will nun allen sagen, dass sie ab dem 02.03. wieder fragen dürfen. Äääääh... neeeee? Habe ich ihm direkt ausgeredet! :shock: :twisted:

• Hallo an alle,

heute startet die 13. Woche und irgendwie bin ich darüber auch sehr, sehr erleichtert. So langsam wird es mit der Übelkeit besser und ich kann es kaum erwarten, den Krümel das erste Mal im Bauch zu spüren. Mensch, wie schnell die Zeit vergangen ist. Kann es immernoch nicht glauben.

• Ja Katrina, die sind so teuer. Leider! gleichwertige Alternativen gibts nicht, man kann bei allem anderen nur hoffen, nie so nen richtigen Frontalcrash zu haben, das sind die gefährlichsten überhaupt. In Erlangen ist vor 4 Wochen übrigens ein Kind beim Frontalcrash (in der Stadt! also keine hohen Geschwindigkeiten) gestorben, worüber jetzt schon diskutiert wird, ob das im Reboarder denn nicht passiert wäre. Fachleute meinen, da wär es besser geschützt gewesen. So ist es halt. Es kann gut gehen und es kann schief gehen... ein entsprechendes Gesetz ist ja schon in Diskussion, dass Kinder evtl künftig in Deutschland bis 15 Monate rückwärts fahren MÜSSEN. Nur ist das blödsinn, denn bis 4 Jahre ist die Gefährlichste Zeit, wenn dann müssten sie das Gesetz komplett raus bringen und die Sitze auch entsprechend wenigstens ETWAS billiger machen! Manche Reboarder kann man ja ab Geburt nutzen, da würde dann das Kaufen der Babyschale zumindest schonmal wegfallen... immerhin.

wegen Termin: warum nicht, bis 2.3. ist dein Baby doch sicher da ;) würd ich glatt auch so machen. Ich hab immer gesagt circa mitte bis Ende Juli. Genauen Termin wussten auch längst nicht alle!

• Hallo!!

Zu den Kindersitzen: Ich würde jedem empfehlen, wenn es möglich ist, vorher mal eine Woche zu testen.
    Wir hatten den HTS Besafe u mussten dann den Römer King Plus, bzw einen nicht-Reboarder holen, weil Reza, wie auch in der letzten Zeit im Maxicosi, rückwärts so eine Übelkeit hatte, dass er sich ständig auf der Fahrt übergeben hat. Teilweise war ich da alleine mit ihm unterwegs und konnte nicht direkt anhalten.
    Ein Reboarder ist für mich super, aber nicht um
    jeden Preis. Genauso wie mit dem Cybex, den ich haben wollte, wo Reza Null mit klar kam. Da wird für mich jede Autofahrt zur Gefahr, wenn ich ständig abgelenkt bin durch Brüllen/Kotzen/Verschlucken.
    Also am Besten vorher testen, denn viele Hersteller nehmen die Sitze nicht zurück, das ist dann ärgerlich.

@Velvet:oh nein, der arme kleine Sam!!! :(
    Lass dich bloß von solchen Ärzten nicht abwimmeln, die haben ihre Arbeit zu machen und ansonsten zu schweigen.

Wie kamen sie denn auf Schweinegrippe? Und wann stellt sich heraus, was es ist?
    Was heißt Impfschaden, also Nebenwirkungen von der Impfung?

Zu deiner Frage: Wir hatten hier das gleiche Problem, haben Saft bekommen, den er aber natürlich ausgespuckt hat.
    Rieke hat Recht, es gibt da extra Pipetten, bzw. solche Aufziehröhrchen mit ml-Angabe, die lag unserer Packung auch bei.
    Reza hat das zwar immer noch nicht richtig genommen, hätte er es aber nehmen müssen, hätte mein Mann ihn eben festgehalten u ich hätte es ihm weit hinten in den Rachen gegeben, sodass er schlucken muss.
    Wenn du willst kann ich dir das Teil morgen schnell schicken, kannst es ja auskochen, wurde auch nur 1xbenutzt.

Ansonsten hol ihm mal Fenchelhonig, gibt's bei dm z.B. und gib ihm
    das in die Milch.Musst aber mal fragen, ob du ihm das unter 1 schon geben darfst, weiß nicht ob das richtiger Honig oder ein Gemisch oder so ist.

In meinem anderen Mama-Forum schwören einige auf selbst gemachten Zwiebel-Hustensaft. Wenn du magst kann ich dir das Rezept besorgen.
    Müsstest du ihm dann vll aber auch einflößen o in die Milch geben.

Gute Besserung!!!

Schweineallee: Schön dass es euch soweit gut geht! Warum war die Maus so schwach? Gab es Komplikationen?
    Alles Güte weiterhin!!

Katrina: Denke auf eine Tasse mehr oder weniger kommt es nicht an, Hör einfach auf dein Gefühl, wenn für der Tee zu den Ohren raushängt, mach nen Tag Pause :)

LG, Hermine

• Zitat von Mäusle

man kann bei allem anderen nur hoffen, nie so nen richtigen Frontalcrash zu haben, das sind die gefährlichsten überhaupt.

Stimmt, kann man nur hoffen... schlimme Vorstellung. Habe mich schon gefragt, ob dann überhaupt groß was helfen würde.

Zitat

wegen Termin: warum nicht, bis 2.3. ist dein Baby doch sicher da ;) würd ich glatt auch so machen. Ich hab immer gesagt circa mitte bis Ende Juli. Genauen Termin wussten auch längst nicht alle!

Könnte aber auch sein, dass ich übertrage und dann hätte ich keine Lust auf tägliches Nachfragen seiner Familie :wink:

Deshalb hieß es ja bisher auch für die meisten "Anfang März". Dachte eigentlich, das wäre vernünftig gewesen. Immerhin habe ich nichts von "Mitte Februar" gesagt :wink: :lol:

Aber meinen Mann scheint's mehr zu stören als mich :wink:

• testen können wir nicht. aber gut, die lassen sich super verkaufen, wenns nicht klappen sollte. Hatte Reza das denn auch schon in der Babyschale? :shock: mir wurde von einer Mutter am Babytreff neulich gesagt dass ihre Tochter das die ersten paar Male auch hatte, aber das war dann vorbei, aber die hatten auch schon ne Zeitlang nen Vorwärts-Sitz, die war das rückwärtsfahren nicht mehr gewöhnt....

• Mädels,vielen Dank für den Tipp!!Ich hatte noch so eine Pipette vom Nurofensaft im Schrank.Habe gar nicht mehr dran gedacht....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops:
    Heut abend nochmal ausführlicher vom workstation PC aus.Mein Laptop ist scheinbar komplett hinüber,fährt nicht mehr hoch... :x...aaaah!Kreisch!
    Und vom Handy aus schreiben macht mich wahnsinnig. :oops:

Danke für die gedrückten Daumen.Hat scheinbar geholfen.Das Fieber sinkt.Bin sehr erleichtert! :)

Hermine,könntest du mir das Zwiebelsftrezept bitte schicken?Das wär echt super.

Bis später ihr Lieben