OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Dann gewöhne ich mich wohl schon mal an die kurzen Nächte :wink:

Ruhe vor dem Sturm? Uuuuh, klingt nicht gut, denn unser Mäuschen ist jetzt seit einigen Tagen wesentlich ruhiger :lol: Aber abends und wenn ich auf dem Rücken liege tritt sie ordentlich und streckt sich. Drückt auch immer mal fleißig ihren Kopf auf meinen Muttermund :roll: :wink:

• Halloooo,

@Katrina:Na warte mal ab, wie Mäusle auch meinte, oft ist es die Ruhe vor dem Sturm. Es ist sogar erwiesen, dass die Kleinen kurz vor der Geburt ruhiger sind, weil sie ihre Kräfte sammeln für die Geburt.
    Also kein schlechtes Zeichen :)
    Trink nur nicht zu viel Himbitee, in Überdosis wirkt er nämlich gegenteilig. Lass am Besten immer einen Tag dazwischen, also heute ne Kanne, morgen nichts, dann wieder eine.
    Ich drücke die Daumen zwecks zeitnaher Niederkunft :lol:

Mäusle: Ich fühle mit dir, du weißt ja, bei uns war es die letzten Monate konstant so, weil er durch das Stillen so unruhig geschlafen hat und z.T. alle 30 Min wach war :roll: Das ist wirklich anstrengend auf Dauer.
    Aber ich denke es ist wieder mal eine Phase, vielleicht kommt einiges zusammen und in ein paar Tagen wird es wieder besser laufen.
    Da muss man einfach ausprobieren, so wie jetzt z.B. Mit der Folgemilch, was funktioniert, bzw. zumindest etwas Besserung bringt.
    Drücke die Daumen, dass es bald wieder entspannter läuft nachts!

Velvet: Wie geht's euch? Hält Sams super Schlaf weiter an?

Reza ist heute auch nicht gut drauf, die Zähne und etwas Schnupfen machen ihm zu schaffen. Da hilft heute einfach nur viel tragen und kuscheln.

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Trink nur nicht zu viel Himbitee, in Überdosis wirkt er nämlich gegenteilig. Lass am Besten immer einen Tag dazwischen, also heute ne Kanne, morgen nichts, dann wieder eine.

Wollte es so machen, wie ich's auf den meisten Seiten gelesen habe: bis 4 Tassen am Tag, vorher habe ich eine Woche keinen getrunken und davor eine Woche lang jeden Tag eine Tasse :wink:

Naja, ich warte einfach mal ab :lol:

• Hallo,

ich trinke seit zwei Tagen auch Himbeerblättertee :)
    Allerdings ist meine angegebene Empfehlung 1- höchstens 2 Tassen am Tag?

Habe seit 4 Tagen richtig schlimme Senkwehen - besonders gegen Abend und Nachts. Mein Bauch wird dann immer für 30 Sekunden hart mit ziehen und Druck nach unten - dann wieder weich. Es tut nicht weh - ist aber unangenehm. Ich bin wirklich gespannt wann es losgeht 8)

Meine Maus wiegt genau 3 Kilo und würde (wenn ich in der 40. SS Woche entbinde) ca. 3500g wiegen. Also Idealgewicht.
    Ich hatte gehofft, dass sie etwas kleiner und leichter wird - da ich selbst so klein und zierlich bin mit meinen 1,60m :wink:
    Naja - ist ja alles nur geschätzt.

Kliniktasche ist gepackt und Schatz und ich warten :)

Liebe Grüße!

• Hallo ihr Lieben!

Melde mich ganz kurz, habe seit gestern Internet, aber es ist sooo grottenschlecht.

Erst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche! :-)

Wir sind noch im KH, ich habe seit 2 Tagen ein Elternzimmer. Liana liegt noch auf Intensiv, wird aber vorrausichtlich Montag oder Dienstag entlassen. Ihr Blutzuckerwert war bei der Geburt sehr niedrig und fiel dann auch ganz schnell noch weiter ab, so dass sie dann direkt eine Zuckerlösung per Infusion bekommen hat. Außerdem hatte sie Probleme ihre Temperatur zu halten. Sie macht sich aber super, braucht seit ein paar Tagen keine Infusionen mehr und die Temperatur im Wärmebettchen wird auch immer weiter reduziert. Man merkt richtig wie sie zu Kräften kommt, sie war sooo schwach am Anfang.

Heute ist sie schon 8 Tage alt und ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Sie ist einfach toll :-)

Wenn wir zuhause sind, gibt es natürlich Fotos von der kleinen Maus.

• Wer weiß, welche die richtige Dosierung ist :lol:

Ich habe mich jedenfalls an diese gehalten:
    In der 37. SSW jeden Tag eine Tasse, 38. SSW gar keine, ab 39. SSW jeden Tag bis zu 4 Tassen

@Aellin, oh ja, finde es auch echt erschreckend, dass es ganz plötzlich losgehen könnte.

Wer weiß, nachher ist sie Anfang kommender Woche schon da und ich kann mir das jetzt noch nicht mal vorstellen :lol:

Haben heute die Babyschale eingebaut und morgen muss ich dann eigentlich nur noch Kinderzimmer und Flur wischen. Dann wäre hier so weit das Wichtigste fertig.

Meine SchwieMu schrieb meinem Mann heute eine SMS. Sie schrieb, dass sie hofft, uns geht es gut. Mein Mann sprach direkt von einer "Kontroll-SMS" und vermutete, sie wolle gucken, ob er überhaupt antwortet. Habe ihm schon vorgeschlagen, dass er ihr, wenn wieder sowas kommt und ich liege schon in der Klinik, einfach schreibt, dass wir gerade irgendein Essen vorbereiten, einkaufen gehen oder was auch immer. Und plötzlich ist das Baby da :lol:

@Schweineallee, oh, wie toll, eine Nachricht von dir. Habe erst heute Vormittag wieder an dich gedacht :) Bin gespannt auf Fotos!

• Ich drück dir Katrina und auch dir Leckerlietante schon mal alle Daumen! Ich freu mich wahnsinnig auf eure Babys, das ist soooo aufregend!!!

Schweineallee schön dass alles soweit ganz gut ist! Und sie sich so gut macht! Wie gehts dir denn mit dem ganzen? kommst du einigermaßen damit klar, dass sie nicht bei dir ist? Ich kann das gut nachfühlen, Jonas war ja fast 2 komplette Tage und Nächte im Wärmebettchen und ehrlich gesagt - für mich war es die absolute Hölle, ich hätt jedesmal heulen können als ich ihn nach dem stillen wieder abgeben musste... ist nicht so einfach :oops:

klappt es bei euch mit dem stillen? habt ihr da gute unterstützung?

• Mädels...
    Sorry dass ich so lange nichts geschrieben habe.Hier wars ziemlich turbulent in letzter Zeit.
    Ich hatte euch gerade am Laptop einen endlos langen Beitrag getippt und dann hat sich Firefox aufgehangen und alles war weg. :x :x :x
    Da meine Nerven heut ohnehin schon absolut blank liegen und ich kurz vorm Schreikrampf stehe nur nochmal in Kurzform per Handy. :roll:

Katrina: Ich hibbel mit dir und freu mich sooo sehr aufs erste Foto!

@mäusle:Herzlich willkommen in der Schlafhölle! :lol: Ich versuch dir morgen eine PN dazu zu schreiben.Ich kann mich heut nicht nochmal an den Laptop setzen denn beim nächsten Absturz fliegt das Sch...ding an die Wand. :oops:

@all:
    Alles grosser Mist.
    Sam ist krank...
    Dienstag Impfung,danach etwas knatschig aber sonst .Seit Mittwoch ziemlich hohes Fieber,kaum Nahrungsaufnahme. Waren erst heute beim Arzt weil ich beim letzten mal Fieber in der Notfallambulanz wie die grösste Glucke und Übermutter hingestellt wurde weil ich schon nach zwei Tagen Fieber vorstellig wurde.
    Whatever...Verdacht auf Schweinegrippe!!! :cry:
    Haben die Klinik nur mit ach und krach verlassen können.Nun Galgenfrist bis morgen. Wenn er nicht genügend Flüssigkeit aufnimmt oder weiter so hoch fiebert müssen wir da bleiben.:cry:
    Mein armer Kleiner.Ich weiss gar nicht ob ich mir mehr Sorgen machen soll dass es Schweinegrippe sein könnte,oder dass es sich um eine n Impfschaden handeln könnte. :cry:
    Er hat seit Dienstag nicht richtig essen wollen,selbst die Flasche ist ein Krampf
    Ich fühl mich so mies dass ich so lang gewartet hab zum Arzt zu gehen. Ich dachte ich würde in deren Augen wieder überreagieren...ich bin sooo dämlich. Armer Sam... :cry:

Niedergeschlagene Grüsse...drückt uns bitte die Daumen...

• Ich komm ganz gut damit klar, darf auch rund um die Uhr zu ihr und bin auch fast nur da. Schlimm war nur als ich noch auf der Entbindungsstation lag und meine Bettnachbarin ihr Baby bekommen hat. Da war ich unheimlich traurig. Auch wenn ich ihr das Glück gegönnt hab, ich konnts kaum ertragen. aber das war nur ein Tag, dann hab ich das Elternzimmer bekommen.

Stillen klappt super bei uns. Hab sie direkt im OP angelegt als sie noch bei mir war. Seit dem Milcheinschuss stillen wir mit Hütchen, meine Brust ist so prall, da kriegt sie nichts zu packen. Ich könnt die ganze Station versorgen mit meiner Milch :oops:

• PS.:um nochwas positives zu sagen...
    Ich habe:
    -ein wuuuunderschönes Brautkleid gefunden!! :D
    -eine Krippenplatz ab Mai! :D
    - eine neuen Sitz für Sam da im Maxi Cosi bald die Birne übersteht: ein Britax Römer King Plus. Bin gespannt ob Sam ihn mag. :wink:
    Liebe Grüsse von der Rabenmutter :-|

• wir waren heut auch neuen Sitz aussuchen. Es wird entweder ein Besafe Izi combi oder ein Römer Maxway. Letztern müssen wir noch im Einbau testen, aber laut allem was uns die "Fachfrau" gesagt hat, genau das was wir wollen. Ehrlich gesagt, seit ich weiß wie sicher so ein Reboarder ist, hätt ich das schlechteste Gewissen der Welt, würd ich einen normalen Autositz holen :oops: kann gar nicht verstehen, dass in Deutschland das nicht bekannt ist, das macht mich sooo traurig :cry: Und Rückwärtsfahren ist toll, die Kinder haben die Beste Sicht der Welt da hinten raus :) ich war voll begeistert wieviel Jonas da bald sehen kann 8)

Velvet: ich drück euch so die Daumen, du arme, das muss furchtbar sein :( *ganz feste knuddel*
    aber bei allem: gw zum Brautkleid und Krippenplatz!

Schweineallee: ja das kann ich mir vorstellen dass du den ganzen Tag da bist. Hätten wir auch gedurft aber ich bin lieber dann weg gegangen und hab ihn in Ruhe da schlafen lassen, weil ich hätt den Anblick im Wärmekasten nicht lang ertragen :oops: :oops: ich wollt ihn so gern haben und es ging nicht ... ich freu mich wenn du damit besser zurecht kommst als ich!

wegen stillen freu ich mich mit dir dass es gut klappt. Du kannst statt Stillhütchen (wovon ich dir abraten würde auf dauer) auch erst vorsichtig etwas ausstreichen bevor du anlegst, das kann dir sicher ne Stillberaterin oder Hebamme dort zeigen. So hab ichs nämlich gemacht als es mal 2 Tage so super prall war. Das Stillhütchen wird nämlich zu schnell Gewohnheit und auf dauer is das nix! Das kann unter umständen nämlich die Produktin noch zusätzlich anregen.

Macht weiter so ihr beiden!!!! :)

• Hier sind mehrere Stillberaterinnen und Hebammen, die mir das Ausstreichen schon bei der Vormilch gezeigt haben. Davon hatte ich auch schon soviel. Die letzten Wochen war Fenchel-Anis_Kümmel mein Lieblingstee, der wird hier verabreicht weil er milchbildend ist. Vielleicht liegts daran, ich wusste es jedenfalls vorher nicht. Naja, seit dem Milcheinschuss kam ich dann mit dem Ausstreichen nicht mehr weiter. Wollt aber auch nicht abpumpen, damit ich nicht noch mehr produziere. Nach 2 Tagen Schmerzen und fiesen Knötchen hab ich dann abgepumpt und seit dem hat sich das ganz gut eingependelt. Ich versuch zwischendurch immer mal ohne Hütchen, noch ist es aber besser mit. Aber Ziel ist ganz klar irgendwann ohne. Liana zieht mir das des öfteren mal ab, da vorne immer Milch drin steht, läuft mir das dann schön den Bauch runter oder über ihr Ärmchen :?

• ja kann auch am Tee liegen. Uns wurde geraten im GVK, nur den Fencheltee zu trinken wenn wir Milchprobleme haben, ansonsten erstmal abwarten ob man genug hat ;) Abpumpen könntest schon, dürftest aber nur anpumpen, und nicht mehr. dass der erste Druck quasi weg ist.
    irgendwann wird sie auch gut genug trinken, dass da nix mehr davon läuft ^^