OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• schönen guten morgen ihr lieben!

BruceNelson: ich hab mir beim 1. ja jetzt auch möglichst wenig Sorgen gemacht. Meine einzige Sorge wäre auch wie Hermine schreibt, ob denn beim 2. nochmal alles so "glatt" läuft. Egal in welchem Bereich. Man hat ja dann gewisse Erwartungen und will die am besten wieder erfüllt haben.
    Und nicht zu vergessen, man weiß dann aus Erfahrung halt, dass es nicht so ohne ist, wenn alles gut geht. das ist einfach großes Glück. Trotzdem werde ich versuchen mir da nicht ZU viel Sorgen zu machen. Bringt auch nichts, macht mich nur verrückt. Da bin ich optimist und vertrau einfach drauf dass alles passt, solang ich nix gegenteiliges weiß :oops:

• Was ich euch noch erzählen wollte, ich hab einen super Nähshop gefunden, der von einer Mama betrieben wird, die wirklich super süße individuelle Sachen näht aus tollen Stoffen.
    Halstücher, Mützen, Hosen, Decken, Windel-u. Wickeltaschen, etc. Zu sehr fairen Preisen! Die Stoffe kann man sich aussuchen, weil sie ja alles auf Bestellung näht.
    Habe für Reza jetzt einiges bestellt, bin schon gespannt :)

Weiß nicht ob ich den Link hier posten darf, falls ihr Interesse habt, meldet euch, dann schicke ich euch den Link per PN.

LG, Hermine

• @BruceNelson, habe mir anfangs auch sehr viele Sorgen gemacht, auch wenn ich trotz Blutungen immer optimistisch war. Das hat sich erst gebessert, als ich sie regelmäßig gespürt habe. Klar, Sorgen mache ich mir nach wie vor, weil soooo viel passieren kann. Deshalb soll sie sich nicht noch ewig Zeit lassen, denn das strapaziert meine Nerven :wink:

Mein Mann und ich machen heute nichts. Valentinstag hat normalerweise keine Bedeutung für uns, aber irgendwie stecke ich ja gerade so in einem Hormonchaos, dass ich schon etwas neidisch auf andere Frauen bin. Aber das kann er ja schlecht ahnen... muss ich einfach unterdrücken. Mein armer Mann. Klar, welche Frau freut sich nicht über Blumen *schluck*

Oh, aus unserer Familie wird scheinbar jemand ungeduldig. Meine Schwägerin fragte auf Facebook, warum sie eigentlich immer noch keine Tante ist :lol: Tjaja :wink: Es ist schon gut, dass eigentlich nur ein paar wenige Leute wissen, wann der vET ist.

• Voll schön, wie ihr hier alle fiebert. Eine Schwangerschaft ist wirklich das schönste und aufregenste was es gibt.

Ich selbst hab auch schon 2 Schwangerschaften hinter mir. Während die erste SS einen traumhaften Verlauf hatte und die Geburt dafür für mich sehr schrecklich war, war die 2. SS im Verlauf schrecklich, die Geburt dafür war echt spitze. Aber was danach kam, davon rede ich lieber nicht.

Ich finde es wirklich immer wieder schön, wie gefiebert wird und dann bedauert man es schon wieder irgendwie, dass man keine weiteren Kinder haben will oder haben darf. Darum genießt die Zeit um so mehr und macht euch nicht so viele Sorgen.

• Huhuuuuu!!!

Wie geht es euch allen ??

Katrina, alles beim Alten?

Bruce: Oh wie süüüüüss, ein kleines Mini-Würmchen, ein tolles Bild!!
    Wie weit genau bist du?:)

@all: Irgendwie komisch, Reza hat immer mal wieder abends Fieber. Mal zwei, drei Tage nicht, dann wieder, dann wieder nicht. Erkältet ist er nicht, ich tippe auf Zähne, was meint ihr?

Er hat jetzt seine Werkbank, die er zu Weihnachten bekommen hat, für sich entdeckt. Er hämmert den ganzen Tag drauf rum und möchte auch die Werkzeuge nicht abgeben^^

Hier mal ein Bild des zukünftigen Handwerkers:

LG, Hermine

• schön dass alles okay ist BruceNelson :) so ein schönes Bild!! Ich bin ganz aufgeregt mit dir!!

Hermine: Reza ist so süß! absolut süß einfach!
    das mit dem Fieber würd ich aufs Zahnen schieben. Kenn ich von meinem Neffen auch, der hatte jedes mal Temperatur.

Ich bin heute absolut mit den nerven runter. Wir hatten einige wunderschöne Tage. Die letzte Nacht und der Tag heute waren katastrophal! Jonas hat letzte Nacht keine halbe Stunde am Stück geschlafen, ich noch weniger. Wenn ich sage ich hatte so gut wie gar keinen Schlaf, dann ist das nicht gelogen. 3x Flasche machen noch nicht mal gerechnet, das ging ja noch. Aber er hat sich hin und her gewälzt, im Schlaf gejammert, geweint, gewimmert, aber es ließ sich keine ursache ausmachen.
    Hab ihn dann um 3 Uhr in mein Bett geholt, nachdem ich vorher stundenlang durchs Gitter Hand gehalten habe, ihn gestreichelt, nucki wieder rein usw usw. Er hat sich dann hier sofort angekuschelt, aber jedes mal geweint wenn ich Licht ausgemacht habe. :( richtig jämmerlich! Wir haben dann mehr so vor uns hin gedöst, als geschlafen.

Heute morgen das gleiche Spiel, wir waren beide totmüde, und ich wollt einfach nur noch ein bisschen schlafen, aber er konnte einfach nicht. Schreien bis zur Hysterie, und auch richtig richtig jämmerlich, ohne Ursache. Irgendann ist er erschöpft doch eingeschlafen, aber sobald ich nur daran DACHTE ihn abzulegen war er wieder wach, hat geweint :?

nachmittags hab ich dann endlich geduscht in Ruhe und bin dann einkaufen gegangen weil ich nimmer konnte. War nur noch am heulen, weil ich ja absolut nichts geschlafen hatte, und er auch nicht. Hängt uns voll nach :roll:

Heute abend werd ich eins meiner eigenen Gebote brechen und ihm ausnahmsweise eine Probepackung Folgemilch aufmachen, in der Hoffnung, dass wir dann diese Nacht wenigstens nur 1-2x Flasche machen müssen. Es war ja auch defintiv großer Hunger.

Ich weiß grade echt nicht mehr weiter, ist meine letzte Hoffnung dass es wenigstens ein BISSCHEN für diese eine Nacht hilft!

• Hi Mäusle,

Oje das klingt wirklich sehr anstrengend, ihr Armen!
    Vielleicht war diese Nacht Vollmond? Wir haben nämlich auch alle so schlecht geschlafen.
    Oder könnten es bei ihm so langsam vielleicht auch zusätzlich noch die Zähne sein?
    Isst er abends schon Getreide-Milch-Brei oder trinkt er da nur Milch? Denn 3 Flaschen die Nacht finde ich schon sehr viel. Vielleicht würde er weniger trinken, wenn er sich abends richtig satt isst? (Falls er das nicht macht)

Drücke die Daumen für eine angenehmere Nacht!!

Zum Fieber:Ja, denke auch es müssten die Zähne sein. Habe jetzt Osanit gegeben, sonst nichts. Denke wir müssen da einfach durch...

LG, Hermine

• Brei nimmt er mir abends nicht mehr. Ging auch nur etwa 2 Wochen lang sporadisch mal. Wenn er da zwischen 20 und 22 Uhr nochmal aufwacht, ist er so müde dass außer Flasche nichts geht. Er geht ja meist schon zwischen 17 und 18 Uhr schlafen....
    Die letzten 4-6 Wochen wars halt so, dass er abends nochmal ne Flasche hatte, die oft nicht mal leer gemacht hat, und dann so zwischen 2 und 4 uhr nachts 1x Hunger. Ist ja auch okay. Alle paar Tage klappte es auch mal mit Milchbrei. Aber eben nicht oft.

Aber seit 3 Tagen hat er sein Essen ja wieder komplett verändert. Weniger Brei, mehr Milch, und zwar deutlich mehr. Abends müssen wir ca 30-60ml mehr anrühren, aber selbst das reicht nicht, alle 3 std will er was. :roll: die letzte zwischen 20 und 21 uhr, dann zwischen 11 und 1 Uhr wieder, dann um 3-4 Uhr wieder, um 7-8 uhr wieder. Und richtig volle Mengen, bis vor einigen Tagen waren es jeweils immer nur ein paar Schlucke, da hätte sogar Wasser gereicht... :roll:

Vollmond war nicht, Zähne könnten sein weil er heute auch so mies drauf war und die Bäckchen ganz rot. Osanit hat er schon den ganzen Tag bekommen und ich meine es hilft auch. Die Folgemilch hat er mir jetzt weg getrunken und zwar ne größere Menge als er je zuvor hatte :shock: mal sehn wie lang es hält! heut nacht hab ich dann wieder "nur" Pre.

• Zitat von Hermine

Katrina, alles beim Alten?

Leider, da unten ist sogar weniger los als noch vor ein paar Tagen (also noch weniger Ziehen) :lol:

Ach, was soll's. Hau mir jetzt erstmal täglich eine Kanne Himbeerblättertee rein, lecker. Habe mich schon total drauf gefreut :wink:

@Mäusle, oh je, das klingt ja echt nicht schön... hoffe, die Nacht war besser?

• jein. die erste hälfte war ok, hab immerhin 3 std geschlafen. Rest wieder das gleiche :roll: muss ich sagen dass ich hier mit Schlafzimmerblick schon auffalle? :roll:aber: es kommt ein Zahn :D

Katrina: ich hatte die Woche vor der Geburt auch so gut wie nichts mehr. Hab auch gedacht ich geh noch 2,5 Wochen über Termin (solange hätte ich mit intensiver Betreuung gehen dürfen) bei mir wars dann wohl die Ruhe vor dem Sturm. :lol: und grad am Abend vor der Geburt war ich dermaßen entspannt, dass ich sicher war, HEUTE Nacht passiert gar nix! :lol: