OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Katrina,


    da bin ich ja beruhigt, dass du noch da bist und nicht ganz plötzlich verschwunden bist :wink:
    Also das CTG darfst du wirklich nicht überbewerten, das sagt gar nichts über deinen Allgemeinzustand/Befund.
    Bei mir hat es 2 Tage vor der Geburt mit fingerdurchlässigem Mumu nix angezeigt!
    Und was man auch leider sagen muss, bis das CTG eine Wehe erst mal als solche identifiziert, sind das schon ganz schön schmerzhafte Wehen.
    Eine 60er Wehe, die ja noch gar nichts ist im Vergleich zu den ca. 110er Endwehen, tut schon ziemlich weh und die erste 60er hatte ich gerade mal nachdem die FB geplatzt war.
    So richtig Sinn macht das CTG eben doch erst unter der Geburt.


    Genieß deine letzten Tage alleine, lies ein Buch, mach es die gemütlich, das war mein Fehler, den ich gemacht hab, ich hab vor der Geburt zu wenig geruht und war dann zwischendrin sooo erschöpft.
    Kann ich dir echt nur empfehlen, ausruhen so viel es geht, dein Körper braucht die Kraft dann!


    Liebe Grüsse,


    Hermine

  • muss nicht sein. CTG kann auch wehen aufzeichnen, die man kaum spürt. Oder es zeichnet nix auf und man hat schon fast Presswehen ;) meine Hebamme nimmt deswegen das CTG nur sehr ungern her, sie verlässt sich lieber aufs Gefühl. Sie nimmts nur wenn sie rein rechtlich "muss"... das ist doch sehr individuell was man spürt und was aufgezeichnet wird.....

  • Ja, das kommt natürlich auch darauf an, wie es angeschlossen ist, bzw. Wie die Lage ist. Sobald man nicht optimal liegt, nimmt es ja schon teilweise gar nicht mehr auf, und schon kleine Bewegungen können manchmal dazu führen, dass es irritiert wird. Und gerade während der Geburt liegt man ja selten in perfekter CTG-Lage :)

  • Beim Arzt als ich nie was gespürt habe zeigte das CTG Werte über 90 an und als ich dann wirklich echte Wehen kurz vor der Geburt hatte und da nur 20 stand, war ich doch etwas irritiert und hätte nicht wissen wollen wie sich dann echte Wehen anfühlen :roll: Jetzt gebe ich auf die CTG Zahlen auch nichts mehr :wink:

  • Haha, da warst du aber sicher sehr irritiert, was?


    Ich denke das liegt tatsächlich daran, dass man beim Arzt ohne Wehen ganz anders und entspannter da liegt und viel besser aufgezeichnet werden kann.
    Aber im Endeffekt empfindet ja auch jeder den Schmerz unterschiedlich und wenn man selber das Gefühl hat, es haut einen um, das CTG zeigt aber nichts an, dann würde ich auch eher am CTG als am eigenen Empfinden zweifeln :lol:
    Und das CTG soll einem ja auch nicht sagen, wie schlimm die Wehen wirklich sind sondern die kindlichen Herztöne unter der Belastung überwachen. Die Stärke der Wehen hört man der Frau sowieso an :lol:


    LG, Hermine

  • Na ja, ich war schon allgemein sehr irritiert, mein Mann wollte meine Tasche nicht aus dem Auto holen weil er davon ausging, dass wir sowieso wieder nach Hause geschickt werden und dann sowas :roll: :lol: Beim nächsten Mal irritiert mich das nicht mehr :D Für die kindlichen Herztöne ist es sicher wichtig und gut. Und jetzt weiß ich ja, dass die Zahlen sehr flexibel sind :wink:


    LG

  • Zitat von Hermine

    Ja, das kommt natürlich auch darauf an, wie es angeschlossen ist, bzw. Wie die Lage ist. Sobald man nicht optimal liegt, nimmt es ja schon teilweise gar nicht mehr auf, und schon kleine Bewegungen können manchmal dazu führen, dass es irritiert wird. Und gerade während der Geburt liegt man ja selten in perfekter CTG-Lage :)


    ich lag in perfekter lage unter der geburt. Und trotzdem war das CTG nicht aussagekräftig, obwohl es richtig lag etc. die hebamme und Ärzte haben dann sich eher auf meinen Mann verlassen, als auf das CTG, der wusste besser wie es mir ging :lol:
    Ne Freundin von mir hatte laut CTG heftigste Wehen, hat sie aber kaum gespürt. Wie gesagt ich verlass mich nicht auf sowas, das funktioniert nicht immer :lol:

  • :lol:


    Ich stelle mich auch lieber darauf ein, dass es noch etwas dauert. Dann gehe ich nicht so auf dem Zahnfleisch. Und bis dahin putze ich hier und da noch was, schneide Stoff, nähe oder bastel am Shop. So ganz fertig bin ich eh noch nicht mit dem, was ich machen wollte, aber das heißt nicht, dass sie sich noch ewig Zeit lassen kann, pff :wink:


    Auf das CTG verlasse ich mich auch gar nicht mehr. Montag soll ich schon wieder hin... hmm, wird sicher genauso aussehen :wink:


    Vorhin war ich erstmal schön baden mit Mandelöl, mhm... herrlich. In der Wanne hat es nicht ganz so oft gezogen, aber es war trotzdem was zu merken.

  • wieso sollst du so oft hin?? :shock: ist irgendwas nicht okay? :shock: ich hoffe doch nur dass deine FÄ mehr als übervorsorglich ist und einfach nur "zuviel" macht!!
    bis zur geburt hat man doch nur 2 wöchentliche vorsorgen. ab geburtstermin wird dann aber alle 1-2 tage ctg geschrieben glaub ich.


    ansonsten: baden und schlafen Katrina ;) das hab ich auch gemacht. grad geschlafen hab ich die letzten 2-3 wochen total viel!

  • Ja, sie ist sehr überfürsorglich :roll: Naja, es ist für mich gerade so okay, wenn auch nicht sinnvoll, wenn das CTG eh nichts anzeigt.


    Nach Schlafen ist mir gar nicht so sehr, bin normalerweise relativ fit, wenn ich nachts einigermaßen schlafen konnte. Und nachmittags kann ich auch nicht einfach schlafen, weil man mich danach in die Tonne kloppen kann und ich dann noch müder bin als vorher :wink:


    Ich hau mir gleich erstmal 'nen leckeren Marmorkuchen rein, jamm, jamm!

  • Hallo ihr Lieben,


    nun läuft bei mir gerade die 12. Woche und der Bauch wächst auch schon kräftig. Morgen habe ich den zweiten Frauenarztbesuch, aber irgendwie schiebe ich Panik. Ich kann nicht sagen, warum ich so Angst habe, aber mich quält der Gedanke, dass mit Krümelchen was nicht stimmen könnte.


    Kennt jemand diese Sorge und kann mich verstehen? Bei Leon hatte ich nie Bedenken, aber bei diesem Krümel schon :-(

  • Halloooo!!!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!!


    Uns geht's suuupi, Reza hat diese Nacht das erste Mal in seinem Bett DURCHgeschlafen!!! *woopwoop* :D
    Von 19h-7.15h! Fühle mich wie neu geboren :)


    Wünsche euch allen einen schönen Valentinstag!! Macht ihr irgendwas?


    Bruce: Das ist schon normal denke ich, dass man sich Sorgen macht. Man hat halt immer die Befürchtung es könnte etwas sein und vor allem so lange, bis die SS in einem einigermaßen stabilen Zustand ist. Bei mir hat die Sorge so um die 20.ssw etwas nachgelassen.
    Vielleicht denkt man beim Zweiten sogar eher daran, dass etwas sein könnte, weil man ja beim ersten schon "Glück" hatte und alles gut lief.
    Aber ich bin mir ganz sicher, dass es deinem Krümel gut geht und alles bestens ist :)


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!