OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Sie trinkt dann pro Mahlzeit so 120ml , aber manchmal auch nur 50ml oder 70ml.


    Ich hoff mal das meine Eltern sich heute oder morgen Zeit nehmen können und vorbei kommen... Damit ich wenigsten ein paar Stunden schlafen kann...


    Wir haben die First Choice 2 , die wir auf anraten der Hebi schon umgestellt haben , da ihr aus der 1er zu wenig rausgekommen ist.


    In solchen Momenten bin ich auch ehrlich gesagt froh dass ich flasche geben kann... Möchte nicht wissen wie es den Brustwarzen gehen würde bei solchen "Aktionen"

  • Hallo Chamylou,


    ich denke es könnte sein, dass es besser wäre bei der Flasche doch die 1er zu nehmen. Denn wenn so viel raus kommt (und die 2er nimmt man ja erst ab 6 mon eigentlich) kann es sein, dass sie nicht mitarbeiten muss, das Trinken also für sie Null anstrengend ist, weil es einfach fließt.
    Ich würde versuchen wieder umzusteigen und wenn sie will, dass mehr rauskommt, muss sie eben kräftiger saugen, davon wird sie dann aber auch müder.


    Zu den Brustwarzen: Wenn die einmal ans Stillen gewöhnt sind, haut die nix mehr um, das würde also nichtmal etwas machen :)


    LG, Hermine

  • Mh, aber die 1er Sauger sind doch für 1er Milch gemacht, für Mumi und die meisten PREs nimmt man doch Teesauger.
    Also wir haben für Reza 1er Milch und 2er Sauger und da kommt wirklich sehr viel raus. Wäre mir mit 3 Mon definitiv zu viel gewesen, weil er da seinen Kiefer wirklich kaum bewegen muss, sprich Null Mitarbeit.
    Aber vll kommt es auch auf die Milchmarke an ?



    LG, Hermine

  • aber nur in den ersten Wochen. Die Sauger passt du dann mit Größe des Kindes schon auch etwas an. Das ist halt bei der Brust anders, da ziehen sie kräftiger und es kommt auch gut was raus. An der Flasche geht das aber nur mit größerem Sauger. Jonas hatte mit 2 Monaten für PRE den 1er sauger, mit 3,5 dann die 2er (also bei Nuk flaschen, dann hatten wir ja nur noch Avent, da ist es besser gestaffelt)

  • Hallo,


    Muss man dann wahrscheinlich individuell schauen.
    Ich finde nur die Sauger auch so groß für unter 6 Monate.
    Reza hat sich das erste Mal, als er mit 6 Mon aus dem 2 er getrunken hat, total verschluckt. Aber gut, das kam wahrscheinlich auch daher, dass er nicht oft aus der Flasche getrunken hat.
    Aber mit 3 Mon wäre er sicher überfordert gewesen mit dem großen Sauger.
    Ich finde die Medela-Flaschen super, genauso wie auch die Pumpe, die sind viel natürlicher geformt als die NUK und Mam-Sauger. Hab ich leider etwas zu spät bemerkt, beim nächsten Kind gibt's nur noch Medela und Avent :wink:


    LG, Hermine

  • aber du hattest auch PRE Milch darin oder? und Reza war Brust gewöhnt. Ein Flaschenkind ist da nochmal ein bisschen anders ;)
    Nuk mag ich inzwischen auch nicht mehr, ich finde die Avent Flaschen einfach soooo toll. Medela wäre auch noch ne Möglichkeit. Aber Avent (grad die neue Flaschenserie) ist KLASSE!


    Ich hab grad den Schock meines Lebens bekommen. Jonas schläft tagsüber oft hier auf dem Sofa mit einer Decke zugedeckt, und ich bin ja wirklich immer dabei. Grad war ich nur auf Toilette und er hatte sich die übers Gesicht gezogen :shock: zum glück ist die sehr luftig, aber trotzdem war ich schockiert. In Zukunft bekommt er die nicht mehr über die Hände sondern nur noch um die Beine!


    Unsere Ess-StreikPhase ist wohl auch grad mal vorbei. Seit heute morgen hat er Hunger wie doof :lol: heute nacht um 2 ne Flasche, um 7 ne kleine Flasche, um halb 10 dann Milchbrei, dazwischen viel Tee getrunken, jetzt gibts dann wenn er aufwacht Mittagsbrei... :) endlich wieder "normal" Portionen. wobei ihm die kleine Diät nicht geschadet hat ;) er ist ein bisschen dünner geworden, zudem er ja grad super aktiv wird und krabbeln will

  • Halloo,


    ja, ich hatte PRE drin, wobei die Humana-PRE dicker ist als die meisten anderen. Aber wahrscheinlich lag es trotzdem daran, dass er es nicht gewöhnt war.


    Das mit der Decke über den Kopf ziehen passiert leider sehr schnell. Wobei ich denke, dass es ein paar Minuten lang gar nicht gefährlich ist, aber man erschrickt natürlich totaal.
    Passt er noch in einen Indoor-Fusssack? Da hab ich Reza tagsüber öfter drin schlafen lassen.


    Na siehst du, da hat sich das Essens-Problem von selbst gelöst, schön:)
    Wir haben hier das umgekehrte Problem, Reza hatte durch die Krankheit total abgenommen und nimmt einfach nicht zu, obwohl er für 2 isst.
    Weiß auch nicht, was ich machen soll, wurde jetzt schon ein paar Mal angesprochen, dass er so schmal ist. Aber ich kann ihn ja schlecht mästen.
    Ich lasse ihn jetzt einfach ganz normal weiter essen und die anderen sollen eben denken, er bekommt nicht genug, mir egal :wink:


    LG, Hermine

  • Zitat von Hermine

    Zu den Brustwarzen: Wenn die einmal ans Stillen gewöhnt sind, haut die nix mehr um, das würde also nichtmal etwas machen :)


    LG, Hermine


    Da schließe ich mich Hermine an, meinen BW kann mittlerweile so gut wie nix mehr passieren, die sind abgehärtet :lol:

  • dafür fallen wir wieder ins andere Extrem - Mittagsbrei hat er nicht gegessen, war nur Gebrüll, er hat nur Flasche akzeptiert :roll: hach es is zum Mäuse melken :lol:


    wegen Reza würd ich mir aber auch keine Gedanken machen. Er war krank, da ist das doch normal. Er wird schon wieder zunehmen, dauert halt ein bisschen! Du kannst ihm ja ruhig etwas reichhaltigeres anbieten, quasi zum "aufpäppeln" mal Avocado aufstrich oder sowas das ist ja gehaltvoll!

  • Halloo!!


    Mäusle: ja, manchmal gibt es diese Phasen, wo sie total auf Milch fixiert sind. Ich hab das bei Reza immer in Zusammenhang mit Schüben gebracht und denke, sie haben dann ein gesteigertes Geborgenheits-Bedürfnis.
    Und in Jonas Alter ist es ja auch ok, wenn eine Mahlzeit mal nur aus Milch besteht.


    Wir haben hier einen rieeesen Schlaf-Fortschritt! Bisher war es immer so, dass ich ihn fertig gemacht habe, Flasche gegeben habe, währenddessen lief die Spieluhr einmal durch, danach wurde gute Nacht gesagt und er ins Bett gelegt. Ich musste dann aber immer noch etwa 5-10 Min am Bett bleiben und danach noch 5 Mal etwa rein gehen, weil er im Bett stand und geweint hat.
    Seit 2 Tagen jetzt passiert Folgendes: Ich bringe ihn ins Bett, er nimmt sich sein Sandmännchen und legt sich alleine hin und bleibt ruhig liegen, bis er eingeschlafen ist :shock: Ich will mich mal nicht zu früh freuen, aber das ist einfach nur traumhaft :lol: scheint als hätte es bei ihm einen Entwicklungssprung gegeben.


    Heute ist mein Polar-Muff für den Kiwa angekommen, der ist sooo kuschelig!!



    Äääähm, wo ist eigentlich Katrina :shock: :shock: ??


    Hat jemand etwas gehört?


    LG, Hermine

  • Keine Angst, bin noch da, streune nur manchmal in den anderen Unterforen rum :lol:


    Hatte heute den letzten GVK. Werde Ende der Woche noch 2 oder 3 Sachen bei Rossmann einkaufen, die noch ganz nützlich wären. Heute kamen meine Bilderrahmen, die samt Bildern schon im Kinderzimmer hängen. Das sieht soooo toll aus. Mache ein Bild, sobald das KiZi komplett fertig ist. Es fehlt leider noch ein Holzschriftzug und meinen Stoffschrank wollten wir noch reparieren :roll:


    Beistellbett kam heute auch und steht schon neben unserem Bett, soooo schön!


    Und... ach, den Kinderwagen habe ich samt Zubehör komplett unter die Lupe genommen. Jetzt kann er also erstmal in den Keller :wink:

  • Hatte vorhin CTG. War natürlich wieder nichts drauf zu sehen, aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass das Gerät einfach nicht empfindlich genug ist. Ich weiß ja, was ich in der Klinik auf dem CTG gesehen habe und was ich spüre :roll:


    Meine FÄ hat nur nochmal betont, wie geburtsbereit letzte Woche alles aussah. Ich sitze also nach wie vor hier und waaaaarte darauf, dass irgendwas passiert :wink:

  • Na, ich hoffe du findest noch bessere Möglichkeiten für die letzten Stunden, Tage oder noch Wochen deiner Schwangerschaft, als rumzusitzen und zu warten ;)


    Eine Freundin von mir hat heute ET. Sie hatte sich eigentlich gewünscht, dass er schon am Sonntag kommt ;) Letze Woche sagte ihre Hebamme, dass er bald da ist und spätestens in 3 Wochen. Interessante Prognose ;)


    LG

  • "geburtsbereit" heißt halt nicht dass es schon kommt. Genau wie ein "unreifer Befund" auch 2 stunden später zu Wehen + Geburt führen kann ;) ist einer Freundin von mir so passiert! im Prinzip ist dieses warten doof, das kenn ich. Ich hatte auch schon 3 Wochen vorher gehofft..... im endeffekt kam er 9 Tage vorher, das war perfekt. und als es los ging war ich doch sehr "überrascht" weil ich grad in der Nacht nicht damit gerechnet hatte ;) ich war echt richtig geschockt :lol:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!