OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Mädels,

ich lese schon sooo lange still mit und verfolge hibbelig eure Schwangerschaften und wie eure Kleinen groß werden.

Nun hab ich beschlossen mich mal zu Wort zu melden :wink:
    Mein Mann und ich hibbeln zwar nicht wirklich aktiv, aber wir verhüten auch seit August letzten Jahres nicht mehr. Es ist nicht schlimm das bisher nichts passiert ist, aber würde ich schwanger werden, würden wir uns sehr freuen.

Aber nun bin ich wegen eurer Beiträge zum PCO-Syndrom aufmerksam geworden.

Zitat von Mäusle

dass es unregelmäßig ist, bedeutet nicht PCO automatisch ;) klär das doch mal beim frauenarzt ab. Und man kann trotz PCO schwanger werden, es erfordert nur gute unterstützung von einem erfahrenen Arzt oder evtl. auch Heilpraktiker, das alles ein bisschen so "normal" wie nur möglich zu regulieren. Aber viele Ärzte kennen sich damit auch nicht ausreichend aus :?

Ich hab die Pille 8 Jahre genommen, hatte aber mit der Belara eine sehr niedrig dosierte Pille. Nun habe ich die seit August abgesetzt und seitdem keine einzige Regel gehabt.
    Klar, das kann daran liegen das sich der Körper erstmal umstellen muss, aber ich hatte eh letzte Woche einen Termin bei der FÄ und hab das mit ihr besprochen.

Es kam dann also raus:
    - ich hab wohl keinen Eisprung und keine Regel
    - der Ultraschall hat ganz viele kleine Zysten an den Eierstöcken gezeigt
    - erhöhte männliche Hormone

Die Ärztin meinte zwar, dass man da bei einem akuten Kinderwunsch ein bisschen nachhelfen müsste, aber das könne sich auch noch alles von selber regulieren. Allerdings bin ich jetzt erst durch euch drauf gekommen, dass das Krankheitsbild einen Namen hat und laut Internet ja auch je nachdem noch Risiken für andere Krankheiten wie Diabetes mit sich bringt.
    Jetzt fühle ich mich von meiner Ärztin ehrlich gesagt ziemlich schlecht beraten :?

Hat denn da jemand von euch mehr Infos oder Erfahrungen zu?

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den neuen Erdenbürger!
    Ich hoffe euch geht´s gut und ihr habt alles gut überstanden!

Loxley:
    Es kann bis zu 9 Monate dauern bis sich der Zyklus nach hormoneller Verhütung reguliert. Also Hoffnung noch nicht aufgeben. Ansonsten würde ich dir sensiplan zur Zyklusbeobachtung empfehlen, wenn du´s nicht schon machst. Da kann man ganz gut sehen, ob sich was verändert.

PCO und PCOS ist nicht das gleiche, PCO können (müssen nicht) ein Symptom von PCOS sein. PCO heißt erstmal nur, dass du mehrere Zysten an den Eierstöcken hast, so wie es deine FÄ ja auch gesehen hat. Woher weißt du, dass du zu viele männliche Hormone hast? Hat deine FÄ ´nen Hormonstatus gemacht? Ansonsten würde ich, wenn du dir unsicher mit der Diagnose bist, nochmal mit der FÄ reden bzw. zu einem Endokrinologen gehen zwecks Hormonstatus, wenn deine FÄ nicht auf sowas spezialisiert ist. PCOS kann nämlich nicht so ohne weiteres diagnostiziert werden. Da müssen dann auch einige andere Sachen ausgeschloßen werden. Der Endo kann dann auch gleich mal die Schilddrüse durchchecken.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr, bin grad etwas neben der Spur.

• Hallooooo!!!

Juhuuuuuu, herzlichen Glückwunsch, Schweineallee zu deiner kleinen Zaubermaus!!!!:) Wie süüüüss, so ein Winzling, na da hat sie die Ärzte ja mächtig an der Nase herum geführt!:)

Der Name ist wirklich sehr schön, gefällt mir gut:)

Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und hoffe du hast keine großen Schmerzen!

LG, Hermine

• Soo, hab mal eben eure Postings nachgelesen.

Katrina: Leider kann man im Vorfeld nicht sagen, ob die Wehen Mumu-wirksam sind. Man kann durchaus schmerzhafte Wehen haben, die nichts bewirken oder auch ganz leichte, die schon ganz viel machen. Oder auch was dazwischen:) Deshalb wird ja auch unter der Geburt der Mumu immer kontrolliert :)
    Drücke dir die Daumen, dass Madame bald ausziehen mag :)

Das ist doch schön, dass der Wagen da ist, da bist du doch jetzt bestimmt auch beruhigt oder?
    Zur Matratze: Mh, ich denke das müsste reichen mit der Matte. Wie Lilane meinte, die Kleinen sind ja nicht schwer:)
    Du könntest ja sonst auch noch etwas anderes atmungsaktives drunter legen.

Velvet: Ich denke auch, man kann die Kleinen nicht zwingen und im
    Endeffekt nehmen sie sich, was sie brauchen. Ist nur manchmal schwer, diese ganzen Richtlinien und alles völlig auszublenden:)

Zum Essen: Reza isst auch manchmal 2x warm. Immer dann, wenn er das Mittagessen nicht aufgegessen hat oder wenn er kein Brot mag. Meistens bekommt er dann aber abends nur vegetarisch, 2x Fleisch oder Fisch muss nicht unbedingt sein finde ich.
    Was Reza abends auch mal gerne isst, ist Brot mit Ei. Du kannst ihm ein ganz weiches Brot machen(z. B. Vollkorntoast), das schneidest du in kleine Würfel und verrührst es mit einem verquirlten Ei mit etwas Petersilie und brätst es. Reza liebt das und das kann man auch ohne Zähne gut mampfen :)

Hast du mal Haferflockenbrei probiert? Dafür koche ich Babymilch auf und lasse Schmelzflocken drin quellen. Einen Kleks Butter drauf und dann schmecken lassen:)

Als Nachmittagssnack gibt es hier Obst, Dinkelstangen, Maiswaffeln, Joghurt, alles mögliche, was gerade da ist und ihm schmeckt :)

Lilane: Super, das eröffnet Leo ganz neue Möglichkeiten:) Da wird er sich bestimmt bald durch die Wohnung kugeln:)

Mäusle: Ja das kann gut sein, dass ihm das Lernen zu schaffen macht. Geht sicher in ein paar Tagen wieder besser.
    Zum Schlafen: Ich lege Reza nicht zu einer bestimmten Zeit hin. Ich merke wenn er müde wird und dann lege ich ihn schlafen. Da ist er dann aber auch so müde, dass er freiwillig im Bett schläft.
    Es gibt auch Tage, da schläft er gar nicht tagsüber. Da lasse ich ihn dann auch, denn ich will ihn nicht zum Schlafen "überreden" :)
    Aber im Arm schlafen haben wir noch nie gemacht, wie machst du das, sitzt du dann eine Std mit ihm schlafend da?:) Stelle ich mir lustig vor :lol:
    Ich denke du müsstest ihn daran gewöhnen, dass er von selbst im Bett einschläft, vielleicht indem du ihm ein Ritual schaffst, z.B. Mittagessen, Schlafsack anziehen, ein Buch zusammen anschauen und dann ins Bettchen gehen. Vielleicht wird er anfangs etwas weinen, aber wenn du dann immer wiederkommst, ihn beruhigst, etc., gewöhnt er sich bestimmt schnell dran und schläft dann auch ruhiger und du kannst mittags auch mal abschalten:)

So, ich gehe jetzt schlafen, bin echt k.o. Schreibe jetzt Freitags immer 5 Std Klausur in der Uni und davor und danach ist hier noch Action, da bin ich abends immer total müde:)

LG, Hermine

• naja wir haben da kein "Ritual" oder keine regelmäßigen Zeiten Jonas wird zum schlafen gebracht wenn er müde ist. Nach bedarf quasi. Und ja, wenn er sich wirklich nicht ablegen lässt, schläft er 30 oder 60 min oder länger in meinem Arm. Ich les derweil dann oder surfe im Internet ;) das ist so "meine" Zeit was für mich zu tun. Ist aber nicht zu oft, meist kann ich ihn nach ein paar min. ablegen, aber dann ist er halt schneller wieder wach ;)

in sein Bett legen hat den Effekt, dass er sich bis zur Hysterie einschreit und doch nicht schläft. Meist pennt er in dem Moment dann ein, wo ich ihn raus nehme, er sich schluchzend ankuschelt und - weg ist er ;) hinlegen und schlafen klappt wie gesagt nur abends bei ihm. Tagsüber NIE! wenns nur weinen wäre, aber es ist kreischen, brüllen, hysterisch werden, halb überschnappen und insgesamt super jämmerlich, also da bricht mir das Herz ihn weiter da liegen zu lassen.

• @ im Arm schlafen: Ich nutze das auch als "Freizeit" :wink: Dennoch hoffe ich, dass sich das auf Dauer auch anders lösen lässt.

Heute Nacht war übrigends die "Nacht des Grauens": Er ist alle 30-45min aufgewacht und hat max. 2x 1h geschlafen... boah bin ich fertig!!! Sagtmal haben eure Kleinen IRGENDeinen Rhythmus? Leo null! Einzig er wird meistens gegen 7 wach. Sonst ist alles ... wies halt grad ist. Kann morgen alles gleich aber auch alles anders sein... Von 6h Tagschlaf bis zu 1,5h ist alles möglich. Nachts gibts solche wie diese und auch welche in denen er mal 3h schläft. Länger selten. Mehr wie 4h hat er NIE geschlafen... ppuuuuuh!

• Hallo!!

Mäusle: Mh, na dann ist das mit dem ins Bett legen wohl nicht so optimal, wobei ich denke, dass er sich daran auch relativ schnell gewöhnen würde. Wir hatten das gleiche ja mit Reza abends und innerhalb von einer Woche war das Thema durch. In den ersten zwei Tagen mit viel Geschrei, dann fast gar keins mehr und mittlerweile geht er wirklich ganz ohne Probleme schlafen. Und schläft auch seitdem viel länger und besser!
    Ist halt die Frage, wie wichtig dir das ist, ob du ihn problemlos mittags hinlegen kannst. Wenn du es nicht als Belastung empfindest, würde sich der Aufwand wohl nicht lohnen, ansonsten ganz bestimmt.
    Weiß ja nicht, ob ihr euren Kinderwagen greifbar in Wohnungsnähe habt, sodass du eventuell auch probieren könntest, dass er da schläft?
    Oder Reza z.B. hat auch sehr gerne im Maxicosi geschlafen. Muss also nicht immer das Bett sein :)

LG, Hermine

• Ooooh, so ein schöner Name. Alles Liebe zur kleinen Tochter, Schweineallee :)

@Hermine, oh ja, beruhigt bin ich auf jeden Fall.

Leider habe ich mir gestern völlig umsonst Gedanken über die Matratze und das Beistellbett gemacht. Wollte mir gestern mal einen Überblick über die Kleinteile verschaffen und was sehe ich beim Blick in die Tüte, aus der alles rausguckte? Feinster schwarzer Schimmel. Danach landete alles erstmal auf dem Balkon und ich werde gleich mein favorisiertes ebay-Beistellbett kaufen. Dumm gelaufen, kann man nichts machen. Mein Mann ärgert sich offensichtlich maßlos, mich schockt mittlerweile ja nicht mehr so viel, was fehlendes Zubehör angeht. Und ich habe letztens zum Glück erst nach der Lieferzeit geguckt. Das neue Bett sollte also bis Mitte der Woche da sein :wink: :roll: