OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Wesen in einem Bauch ist.............. :shock: :shock: :shock:

Toll!

doooch, ich finde das soo putzig. Stimmt es, dass er zu dir guckt? also mit dem Kopf in Richtung Mama? Es schaut aus, wie wenn er dich umarmt :D

• Hallo :),

Rieke: Das hat meine Schwester gestern auch gesagt nach dem Ultraschall, dass sie sich gar nicht vorstellen kann, dass die Bilder und Szenen, die sie gerade gesehen hat, in meinem Bauch stattgefunden haben^^ Ist schon faszinierend, was da drinnen passiert :)

Lilane: Ja genau, er guckt mit dem Kopf in meine Richtung, also Richtung meine Wirbelsäule. Von uns aus rechts gesehen liegt die Plazenta und links die Gebärmutterwand :)

LG, Hermine

• Ja haben sie - aber wir dürfen ihn (noch) nicht wissen, leider...

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es wie bei meiner Kollegin - zwar persischer Einschlag, aber nix schlimmes und auch kein Name, wo der Kleine mal geärgert wird.

Hoffe das war so richtig, Hermine?!

Wünsche euch einen schönen Abend.

• Hallo Mädels,

@Bobby: Ja, zumindest sieht es so aus wie ein kurzes Augenblinzeln ganz am Ende :) Genau, wie Rieke schon geschrieben hat, wir haben schon 2 Namen, einen persischen und einen deutschen, allerdings keinen Doppelnamen, sondern zwei einzelne. Der Kleine bekommt den Nachnamen meines Mannes, der ist sehr lang und muss ständig buchstabiert werden, da möchten wir den Kleinen nicht noch mit einem Doppelnamen und am Besten auch noch einem komplizierten belasten. Deshalb haben wir auch den kürzeren Namen am Anfang gewählt, damit er es leichter hat :)
    Geärgert wird er mit dem Namen sicherlich nicht, es ist zwar hier ein selten vorkommender Name, aber kein komischer :)
    Näheres verrate ich dann später, vielleicht, wenn das Zimmer fertig ist, denn dort wird sein Name als Wandtattoo vorkommen.

Soo, nun werde ich mal schnell was essen, bin heute den ganzen Tag nicht wirklich dazu gekommen, was dem Baby natürlich egal ist, es saugt sich auch meine letzten Reserven heraus :wink: Deswegen muss ich jetzt schnell mal was Essen. Was gabs bei euch heute??

Liebe Grüüüße,

Hermine

• Ich war mit meiner Mama essen - erst haben wir uns einen leckeren Salat mit Ei, Käse und Schinken samt weißer Soße geteilt und danach hatte Mama Maccaroni al forno und ich hatte eine Lasagne. Dazu ein alkoholfreies Weizen und meine Mama einen Wein. Und eben hier zu Hause hatte ich noch ein Magnum Temptation Mini Caramel & Almond *ggg*

War das genau genug? *hihi*

• Tolles Video! Ist das ein süßer Zwerg :wink: Das Stupsnäschen ist wirklich zum niederknien.
    Ich seh ja durch mein Arbeit in der Frauenarztpraxis solche Bilder bzw. Videos öfter, aber ich finde es trotzdem immer wieder schön und faszinierend.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du es kaum erwarten kannst, den kleinen endlich im Arm zu halten.
    Ganz liebe Grüße!

P.S.: Bei mir gab´s heute Penne mit Bolognesesauce und einer ordentlichen Portion frisch geriebenen Parmesan drüber. Hmm, war lecker.

• Huhu,

Rieke: Mmmhh, das klingt ja lecker, ich liebe die Joghurt-Salatsauce beim Italiener, ich bekomme sie zuhause leider nie genauso hin. Ich gehe auch gerne mit meiner Mum essen und bei uns ist es genauso wie bei euch-meist teilen wir uns eine Vorspeise :) Haben übrigens hier in Bonn direkt neben dem Krankenhaus einen super Italiener entdeckt. Das erste Mal waren wir vor der Kreißsaalbesichtigung dort und letztens nochmal. Ich weiss auf jeden Fall, wo ich hingehen werde, wenn das KKH-Essen gar nicht auszuhalten sein sollte^^

Schweine-Mama: Danke :) Ja, ich finde diese Bilder auch immer toll, man bekommt einfach einen anderen Eindruck als auf den normalen. Ich war auch gestern ganz erstaunt, wieviel neben dem Baby noch im Bauch ist. Ständig war irgendwas im Weg, Nabelschnur, Plazenta, irgendwelche Fruchtwasserpartikel..Das Kind scheint kaum Platz zu haben und wenn man bedenkt, wie sehr er noch wachsen muss, bekommt man richtig Mitleid^^ Aber scheinbar ist es genau das, was ein Fötus braucht, schon erstaunlich..

Ich überlege gerade, bis wann ich meine Kliniktasche packen soll. Eigentlich wollte ich sie Ende November, also 4 Wochen vorher, bereitstehen haben. Meint ihr, das reicht? Muss mir auf jeden Fall aus dem Internet eine Checkliste ausdrucken, damit ich nichts vergesse.

LG, Hermine

• Ohhhh Hermine das ist soooooo süß :D

Ich bin hin und weg :lol: Man man man...wenn ich sowas sehe, freue ich mich umso mehr auf meine Zukunft - wenn ich dann irgenwann mal Kinder plane und so :oops:

Klasse wie du uns hier teilhaben lässt. Bin immer wieder ganz neugierig was es neues gibt :lol:

Schönen Freitagabend noch :)

• Huhu Hermine :)

Also zur Tasche: Eigentlich reichen 4 Wochen, aber man weiß nie, was das Kind so macht und grade wenn es früher kommt, ist man vermutlich in Panik. Wenn du dafür nicht viele Sachen hast, die du jeden Tag auch noch nutzt und es jetzt nochmal kaufen müsstest - dann pack sie doch einfach. Was fertig ist, ist fertig - schaden kann es doch nix. Und an schlechtes Omen glaube ich nicht ;-)

Zum Essen: Wir teilen uns selten eine :D Ich esse lieber Salat direkt zum Essen dazu, meine Mama aber nicht. Ich stelle dann nur immer fest, dass man danach satt ist. Nach dem geteilten Salat mit leckerem Brot hätten wir genauso gut nach Hause gehen können :D
    Das Essen ist sicher schlecht - also lass dir schon mal einen Platz reservieren - vielleicht liefert der auch direkt ins KKH :D Der wird es kennen, dass oft Schwangere oder werdende Papas da hocken *g*

Wenig Platz: Deswegen lieben Kinder auch das enge Wickeln hinterher so. Es sieht meist etwas brutal aus, wenn man sie so super eng in eine Decke, Handtuch oder was auch immer bindet, aber es tut ihnen nur gut. Kann ich nur empfehlen auch fürs Schlafen. Das Kind kann sich nicht kratzen, nicht aus Versehen irgendwo schlagen und fühlt sich geborgen. Unsere Schweine haben das Dachbrett vom Haus ja auch lieber am Rücken kleben als schön mit Platz unter einem hohen Unterstand zu sitzen ;)

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag!
    Rieke

• Hallooo :)

na wie geht es euch?? Mensch, bin ich froh, wenn ich endlich diese blöde Hausarbeit abgegeben habe. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich vor 21/22h aus der Uni rauskomme. Heute auf dem Weg nach Hause kam ich an einigen Bars und Lokalen vorbei, die dicht gefüllt waren. Habe mich erst gewundert, was denn los ist, bis mir einfiel: Ach ja, heute ist ja Samstag, da gehen normale Leute abends ja auch mal raus^^ Naja, egal, hauptsache ich habe alle meine Scheine zusammen, bis ich Ende November in den mir selbst verordneten Mutterschutz gehe :wink:

juli: Freut mich, wenn es dir gefallen hat!! Ich weiss, was du meinst, mir ging es auch immer so, wenn ich Neugeborene von Bekannten oder US-Bilder gesehen habe, dass ich mich auf meine eigene zukünftige SS gefreut habe :)Ich weiss noch genau, wie ich letztes Jahr Ende Dezember das erste Mal mein Patenkind auf dem Arm hatte und dachte: Omg, wie süüß sie ist. Und dieses Jahr im Dezember, genau ein Jahr später, ist mein eigenes ausgezählt. Craaazyy :)

@Bobby: Flammkuchen klingt super, Spätschicht weniger. Hoffe du hast sie gut überstanden. Als was arbeitest du?

Rieke: Zum Essen: Ja, so geht es mir auch. Ein ganzer Teller Bruschetta vorher oder Salat macht schon immer so satt. Keine Vorspeise ist aber auch lahm. Also wird geteilt, dann sind alle glücklich,haha.
    Oh Mann, ich befürchte auch, dass das Essen richtig eklig sein wird. Zum Glück gibts nur 1x am Tag warmes Essen, Frühstück und Abendessen ist in Buffetform, da gibts bestimmt Brot und so, das geht ja noch.
    Ich könnte fast darum wetten, dass mein Mann mir Kartoffelsalat ins KKH bringt und zwar, weil er es LIEBT, Kartoffelsalat zuzubereiten. Keine Ahnung warum, aber zu jeder erdenklichen Gelegenheit bietet er an, Kartoffelsalat zu machen, weil das ja sooo Spaß macht. Ich bin mir sicher, wenn ich einmal sage, dass das Essen nicht schmeckt, fährt er nach Hause und macht Kartoffelsalat,hahaha :lol:

Das mit dem Platz stimmt, Neugeborene mögen dieses Pucken ja total. Deswegen ist es ja auch schön für sie im Schlafsack, da fühlen sie sich nicht so verloren wie unter einer großen Decke :)

Ich glaube ich packe die Tasche für Mitte November sicherheitshalber. Sie stört ja nicht, wenn sie schon gepackt da steht.
    Ich kaufe mir das meiste neu, also Nachthemden, Kosmetikartikel und ein paar neue Klamotten. Finde es immer schön, wenn man "verreist", mit neuen Sachen zu gehen :)
    Für den Kleinen brauche ich ja nur ein Outfit für den Weg nach Hause, für den Aufenthalt bekommt man alles gestellt.

Übrigens ist mir heute aufgefallen, dass der Kleine locker schon Anfang/Mitte Dezember kommen könnte. Die letzten 4 Wochen dienen ja nur der Berechnung, weil viele Frauen nicht wissen, wann ihre letzte Menstruation war. Ich weiss aber ganz genau, wann das war und kann somit von der Zyklusmitte 267 Tage (Dauer einer SS) nach vorne rechnen, dann bin ich bei Anfang Dezember. Wenn ich dann überlege, dass es bis dahin nur noch 10 Wochen sind, geht mir das fast schon etwas zu schnell :wink:

Wünsche euch allen eine gute Nacht,

LG,Hermine