OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Wenn ich irgendwann mal ein Kind bekomme, wird meiner vermutlich nicht so schön makellos sein...schwachse Bindegewebe... :(

Aber eins weiß ich jetzt schon, ich lass dann auf jeden Fall mal ne professionelle Fotosession machen...oder so einen Gipsabdruck...ich find das soooo faszinierend und toll... :D

• Hi,

Destiny: Ach nein, das muss nichts heissen mit dem Bindegewebe. Man kann auch am Bauch besseres haben als an anderen Stellen oder umgekehrt. Kenne einige Frauen, die an den Beinen z.B, sehr schlechtes Bindegewebe haben, aber trotzdem am Bauch keinen einzigen Riss bekommen haben.
    Eine Bekannte hat sogar Zwillinge bekommen und keinen Riss, obwohl sie sonst auch kein super Bindegewebe hat. Du kannst also guter Hoffnung sein, dass dein Bauch schön bleibt :)

Einen Gipsabdruck machen wir auch, aber erst gegen Ende der SS, wenn der Bauch seine endgültige Größe erreicht hat. Werde ihn dann bemalen und verzieren und vielleicht eine Zeit lang im Kizi aufhängen, mal sehen.
    Ein Shooting machen wir nach der Geburt, mit Baby zusammen.
    Wir versuchen, während der SS viele Bilder zu machen, damit der Bauch nicht in Vergessenheit gerät. Denke, wenn das Baby einmal da ist, vergisst man sehr schnell, wie man mit Bauch aussah :)

LG, Hermine

• ich hab auch nich das beste bindegewebe....
    hab auch nen bissel schiss, falls ich mal schwanger werden sollte...
    ich werd die schwangerschaft sicherlich zum anlass nehmen, alles zu (fr)essen, was ich will -.- hab angst dass ich zu viel zunehme und das nie wieder loswerde....

dumme gedanken ich weiß^^

hermine: naja, das hörte sich schon so an, als würde er irgendwann kinder wollen ;)

• Hallöchen zusammen,

muss jetzt dochmal was schreiben, weil ich mich schon ein bissl verletzt fühle, nachdem was Rieke und Bobby geschrieben haben. Ich denke, nur weil ich NFP mache bin ich noch lange nicht bekloppt, sondern beobachte einfach gerne meinen Körper! Es ist so unglaublich spannend, was der für Dinge machen kann. Ich kenne nach 13 Jahren Pille meinen Körper ja garnicht und das finde ich total schade, weil er einem viiiiel mehr sagen kann als man denkt. Ich finde nicht, das man das so verurteilen kann!!

Tut mir leid Hermine, für den Spam - aber das musste jetzt einfach mal raus :(

LG, Lilane

• Achso, ich dachte du findest das mit dem "Messen" generell bekloppt. Dann hab ich dich wohl falsch verstanden! Ich setze damit ja keinen unter Druck, sondern beobachte nur interessiert was mein Körper da so tut - schwangerer wird man davon nicht, das ist mir auch schon klar :lol:
    *alleswiedergut* *freunde?* :)

• Lilane, da hast du aber wirklich was falsch verstanden. Das war nicht auf dich bezogen, sondern darauf, dass man vom Messen nicht schneller schwanger wird. Man kann an den "richtigen" Tagen miteinander schlafen, aber es macht es nicht eher. Hach das ist schwer zu beschreiben.... Hoffe du weißt was ich meine. Ich finde es aber oft extrem - eine Freundin hat auch gemessen, kein Thema. Aber dann auch zig Bücher gekauft, dann am We extra um 5 aufgestanden, um den gleichen Urin wie unter der Woche zu haben etc pp. Ganz ehrlich - wenn ich 40 bin, es seit 10 Jahren versuche etc, dann ist ALLES ok, aber nicht mit 22, wie sie es war und voller Panik. Jeden Donnerstag vor der Periode die große Panik....

Es war nicht auf dich bezogen Lilane, sondern auf diese Frauen. Ich hoffe und wünsche dir, das du nicht so bist!

Dass du auf deinen Körper achtest, finde ich super. Das machen die meisten eh zu wenig!

Hoffe, du bist mir nicht böse - es war keinesfalls so gemeint!

Hermine
    Hast du Gänschen PN oder so geschrieben oder auch "nur" hier? Mache mir Gedanken. Glaube ich schreibe ihr mal!

Dein Bauch ist SO verdammt schön, bin neidisch - will auch so einen Bauch *hach* Wirklich toll, da kannst du stolz drauf sein! Mach den Abdruck aber nicht zu spät - die Kleinen machen das mit dem Rauskommen manchmal anders als du es wünschst, denk dran ;)

Dein neues Schwein sieht in dem Tunnel echt etwas mopsig aus ;)

So nun werde ich mal weiter essen und mir Gedanken um Paul und seine OP machen :(

Liebe Grüße
    Rieke

• @ rieke: dann bin ich beruhigt, weil so bin ich nun wirklich nicht! ich steh sicher nicht am WE extra früher auf um ja zur selben zeit zu messen (mach ich unter der woche auch nicht) und mehr als ein Buch zum Thema brauch ich nicht, wozu auch? Ich will einfach nur schauen ob mein Körper in der Lage ist nach 13 Jahren Pille normale Zyklen mit Eisprung zu produzieren und das kann man mit der Methode halt sehr gut feststellen. Das man dann natürlich versucht, an den optimalen Tagen miteinander zu schlafen - gut, das ergibt sich dadurch natürlich von selbst, aber es ist ja kein Zwang so nach dem Motto: Schatz ich komm ins Büro und dann gehn wir kurz aufs Klo weil ich hab jetzt meinen ES (den man per messen eh nur rückwirkend feststellen kann - also das einer da war) und wir müssen mal... :shock: sowas versteh ich auch erst dann wenn man seit 10 Jahren probiert...
    schwangerer wird man vom Messen sicher nicht, da spielen ja soooviele Faktoren mit rein die man auch damit nicht beeinflussen kann.
    Wir man mit 22 so ein Tamtam machen kann, versteh ich auch nicht, warum hat sie das denn gemacht?

Ja, das Gänschen vermiss ich auch. Irgendwie komisch, ich schätze sie nicht so ein als das sie sich einfach aus dem Staub macht ohne was zu sagen :?

• Dann bin ich aber beruhigt, dass du nicht sauer bist!

Ich weiß nicht - glaube es war so eine Mischung aus dass sie grade geheiratet hat, sie so gerne ein Baby haben wollte und ihr Job oberbeschissen war und sie da raus wollte... So ne Kombi. Wenn auch der Kinderwunsch überwogen hat, was auch gut so war. Es hat aber nicht geklappt und dann hat sie (ein bisschen zum Glück) einen super Job bekommen und nun ist sie da erstmal zufrieden. Kinder werden dann noch kommen!

Habe Gänschen jetzt eine PN geschickt, was los ist. Da bekommt sie ja auch eine Mail geschickt... Vielleicht meldet sie sich!