OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Also ich denke auch, ich fände creme super. Gelb könnte auch heftig aussehen, vor allem wenn es auch nur einen Tick zu intensiv gemischt ist.

Das ist mir in meiner ersten Wohnung passiert, ich wollte in meinem Schlafzimmer eine Seite ganz zart rosa haben und sie dekorieren mit allem möglichen Zeug.
    Wir haben die Farbe selbst gemischt und es war ein hauch zu viel Farbe im weiss und siehe da, meine Wand war schweinerosa :twisted: Wie das aussah, könnt ihr euch ja vorstellen.Grandios!!

Mir fällt gerade ein, dass creme wirklich gut passen würde, da man es auch mit vielen Farben in der Deko kombinieren könnte.

Ich glaube, das würde gut werden :)

LG, Hermine

• Hach ich bin so gut *selbst lob*

Oh nun stinkts... :D:D:D

Nein aber im Ernst - ich fände es auch schön. Wobei es mir das Kinderzimmer wert wäre, dass ich mir die Farbe im Geschäft mischen lassen. Da kann ich mich zur Not beschweren ;-)

Wobei ich wie gesagt zu Farben in Form von Aufklebern, Tattoos, Deko tendiere, weil es austauschbar ist. Ich räume auch gerne um ;) Daher kommt das wohl.

Puh schon 43 Seiten hier :D
    Ich werde mich nun mal fertig machen, Sachen packen, dann Sushi abholen und ab zu meinen Eltern. Wenn es nur nicht warm wäre *seufz*

Liebe Grüße und schönen Samstag,
    Rieke

• Hi Rieke,

jaaa, definitiv wird die Farbe dieses Mal im Laden gemischt! Nicht nochmal so eine Katastrophe!!Gut, jetzt habe ich zumindest schonmal ein Grundkonzept, das ist doch fein.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, mache mich jetzt auch endlich mit 4 stündiger Verspätung mal auf in die Bibliothek.

Schönen Tag euch allen und guten Appetit, Rieke!!

LG, Hermine

• Moin moin (ist doch tageszeitunabhängig,oder??),

na wie gehts euch??

Also mein Tag fing heute recht durchwachsen an muss ich sagen. Erstmal bin ich um ca. 6 Uhr schweissgebadet aufgewacht, weil ich einen super Horror-Traum hatte. Habe geträumt, dass ich eine richtig starke Blutung hatte und dann mitten in der Nacht alleine ins KKh musste, wo mir die total desinteressierte Ärztin erzählt hat, dass man eh nichts mehr machen kann. OMG, war ich froh, als ich aufgewacht bin, das war sooo schrecklich :roll:
    Keine Ahnung, wieso ich so ein Zeug träume.

Dann wollte eigentlich um 11 ein Handwerker kommen um in meinem Bad etwas zu reparieren, wann kommt der gute Mann? Um halb zehn :twisted: Sowas lieeebe ich ja, vor allem am Morgen..

Wie geht es euch so?? Hoffe ihr hattet einen schönen Tag!!

Übrigens bekomme ich im Moment soo schlecht Luft, ich kann zum Teil sehr schlecht atmen. Auf dem Rücken liegen kann ich gar nicht und im Sitzen ist es auch manchmal beschwerlich. Ist das normal?? Hoffe doch..Vielleicht drückt der Kleine einfach gegen meine Lunge,was? Wenn ich die Gebärmutter taste (den Fundusstand wie meine FA immer so schön sagt), merke ich auch, dass sie schon sehr weit oben sitzt, kurz unter der Brust.
    Aber ich glaube im weiteren Verlauf senkt sich der Bauch ja wieder,oder? I hope so :wink:

Schönen Abend von der schnaufenden

Hermine :)

• Ach Hermine, nimms nicht so schwer mit dem Traum.

Dass Dein Schnubbili dann natürlich ne Hauptrolle spielt ist klar.
    Schade, dass es ein Alptraum war und nichts Angenehmes. *tröst*

Schade, dass Du so schlecht Luft bekommst.
    Ich war zwar noch nie schwanger, aber wenn ich mal wirklich viel gefuttert habe, kann ich auch nur noch hecheln. ^^
    Hab dann ein Gefühl, als ob der Magen auf die Lunge drückt.
    Und ich denke, dass der Kleine mittlerweile mehr Umfang hat, als ein reichhaltiges Essen. :lol:

Aber überanstreng Dich nicht! Schon Dich auch mal und leg die Füße hoch. :)

Wünsche Euch alles Gute und freu mich sehr, dass der Kleine prima wächst und gedeiht!

LG!

• Hi petsimo :)

Dann liegt mein komischer Traum wohl wirklich am Vollmond :) Bin auch total anfällig bei Vollmond-Phasen, da träume ich nämlich echt immer so einen Mist, zwar nicht immer schlimme Dinge, aber auf jeden Fall Verrücktes!
    Ich bin also eine Leidensgenossin von dir :wink:

Ja, genauso fühlt sich das an, wie nach einem fetten Weihnachtsessen, wenn man einfach nur noch um Luft ringt und sich selbst verflucht, wieso man so viel gegessen hat^^ Von der Masse kommt es ja auch ungefähr hin- ca. 700g bringt Schnubbi auf die Waage, das schafft man doch locker bei nem Weihnachtsessen,oder? :lol: Ich mein, Vorspeise, Gänsebraten und Co, Nachtisch, da kommen doch locker 700g zusammen :wink:

Sehr angenehm sind auch die Magen-Tritte von klein Schnubbi. Eben als würde einem jemand leicht in den Magen hauen- nur von innen. Danke, kleiner Schnubbi :wink:

LG, Hermine

• Hihi, Dein Schnubbi scheint ein großer Jackie Chan-Fan zu sein und übt schon mal im Bauch! ^^

Ja, hast recht - 700g müsste man an Weihnachten (und zwischendurch auch mal :wink: ) bestimmt schaffen. :lol:

Kann man sich gar nicht vorstellen, dass Schnubbi im Moment noch weniger wiegt als ein Meerschweinchen. :shock:

• Ja, ich denke auch, ab und zu schafft man die Menge sogar mal an Nicht-Feiertagen (ich zumindest) :wink:

Hehe, meine Hermine und ihren Sohn hat Schnubbi schon geknackt, die wiegen beide unter 700g. Sind aber auch eher kleine Schweinchen. Wenn ich da manchmal von 1300g-Schweinis lese, muss Schnubbi sich noch ein paar Wochen anstrengen, um da mitzuhalten :lol:

Aber immerhin wiegt er schon so viel wie eine Schale Erdbeeren+1 Päckchen Butter. Das ist doch schonmal ein Anfang,oder?^^

LG, Hermine

• Hallo,

ne gehts euch gut??

Oh Mann, sehe gerade eine Reportage bei sterntv über Kinder, deren Mütter in der SS Alkohol getrunken haben und wie die Kinder nach der Geburt körperlich und psychisch geschädigt sind.
    Schrecklich, wie kann man als Mutter nur sowas machen? Kann ich echt nicht verstehen, dass man nicht mal für 10 Monate auf Drogen verzichten kann.
    Der Prof., der dort ein Interview gegeben hat, meinte, dass schon 1 Glas pro Woche Schäden auslösen kann. Verstehe nicht, wieso das immer so runtergespielt wird, wenn es doch so eindeutig ist.. Die armen Kinder :cry:

LG, Hermine

• Hallo Hermine,

also mir geht's ganz gut soweit. :)

Heute nacht auch nichts Schlimmes geträumt? ^^

Ich finde Alkohol und Zigaretten in der SS ganz schlimm.
    Ich bin der Meinung, dass man mit sich selbst machen kann, was man möchte, aber wenn man ein fremdes Lebewesen in sich beherbergt, sollte man sich zusammen reißen.

Ich hab mal mit jemandem gesprochen, der meinte, dass Rauchen in der SS nicht schlimm für's Kind sei - sowas härtet nämlich ab! :shock:

• Hi Petsimo :)

schön, dass es dir gut geht!!

Ja, danke mir gehts auch gut, habe heute Nacht auch zum Glück nichts schlimmes geträumt- kann mich gar nicht erinnern, überhaupt etwas geträumt zu haben. Allerdings bin ich heute morgen fast aus dem Bett gefallen, unter meinem Fenster ist nämlich der Müllabfuhr ein dicker Müllcontainer runtergefallen- von diesem Kran, der an dem Müllauto dran ist- danach war ich hellwach^^

Ja, genau so sehe ich das auch. Wenn man nicht schwanger ist, kann man ja machen, was man möchte, aber in der SS sollte man zuerst an den neuen Menschen denken und dann an sich und seine Gelüste.

Einige Raucherinnen wollen einem ja auch erzählen, dass es ganz super für das Kind sei, wenn man einfach nur reduziert und nicht ganz aufhört, denn das sei zu heftig für das Kind. Jaja, da fragt man sich echt manchmal, ob das Rauchen schon zu Kopf gestiegen ist :wink: Jeder Arzt sagt, sofort aufhören, besser gestern, als heute, nix reduzieren! Alles Ausreden, sonst nichts..

LG, Hermine

• Hallo ihr Lieben.

Hermine - langsam mach ich mir Sorgen um das Gänschen! Wollte sie in den Urlaub oder so???

Wegen Alkohol - man sollte jede Droge weglassen hört man eigentlich immer. Aber ich habe eben (wie irgendwo weiter vorne schon mal geschrieben) auch schon gehört, dass ein Gläschen Sekt mal (!) nicht schlimm, sondern eher gut sein soll, weil es den Kreislauf etwas anregt. Vielleicht kommt das aber auch auf die SS, die Situation etc pp an?! Keine Ahnung - habs nur mal gehört...

Es gibt eben sehr viele, die etwas trinken und auch rauchen und mit den Kindern passiert nix. Spätfolge, wie verzögerte Lernleistung etc, bemerkt man ja erst spät und denkt dann nicht mehr ans rauchen. Finde es generell scheiße zu rauchen, wenn man KInder hat - im Auto, in der Wohnung etc. Für mich zählt es auch nicht, auf dem Balkon zu rauchen, wenn man das Baby dann auf den Arm nimmt hat man es überall an sich.

Wobei ich das alles als Nichtraucher sehr leicht sagen kann....

So, muss noch was tun ;)
    Liebe Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Ich finde es immer "lustig" zu hören, dass man schneller schwanger wird. Nicht missverstehen, aber beschleunigen in dem Sinne kann man es ja nicht. Es gibt Tage, in denen wird man schwanger, ob man sie nun misst und ausrechnet oder nicht. Wenn man einfach entspannt nach Lust und Laune geht, dann klappt es auch - so lange man gesund ist. Ich drücke dir fest die Daumen!

So, nun erstmal Essen fassen und lecker Latte Vanille trinken :)
    Liebe Grüße
    Rieke

Nene du hast schon Recht!
    Schneller schwanger werden istz Quatsch! Mit Druck und Stress klappt es erst Recht nicht! Daran sind auch schon Beziehungen und Ehen zerbrochen,an dem sehr großen Kinderwunsch. Das will ich aufkeinenfall. Aber es gibt so beklo**te Frauen! Jedenfalls einfach machen nach Lust und Laune und dann klappt das schon :)

• Hi liebe Foris,

sooo, nach einem erfolgreichen WE melde ich mich hier mal zurück.
    Ich hoffe euch geht es gut?!

Rieke: Ich frage mich auch, wo das Gänschen ist. Von Urlaub hat sie nichts erwähnt. Ich bin mir aber sicher, dass sie allerlei zu tun hat und bestimmt ganz bald wieder da ist :)
    Liebe Ahrgans, wenn du das liest, gib doch Rieke und mir ein Lebenszeichen von dir, damit wir beruhigt sind :wink:

Habe dieses WE einiges geschafft, gestern waren wir den Kiwa bestellen, wir haben uns jetzt für den Teutonia Fun entschieden, der gefiel uns vom Gestell her am Besten. Der Wagen ist schwarz und das Innenfutter der Babytragetasche weiss.
    Das ist er (nur eben nicht mit orange sondern weiss):
    http://www.steignerbabywelt.de/uploads/pics/Funsystem.jpg

Der Sportwagenaufsatz ist ja auch gleich dabei und wird dann für ca. 6 Monate im Keller gelagert, bis der Kleine so groß ist, dass er dort rein kann.
    Das Beste war, dass es zufällig gestern, als wir da waren, 20% auf Kiwa gab in dem Laden. Wir haben also mal eben 150 Euro gespart. Echt super, da hatten wir wirklich ein Glück!:)
    Haben dann noch einiges an Kleinkram gekauft, auch etliche Mulbinden, ganz süße, in verschiedenen Blautönen mit Elefanten drauf. Fand ich viel süßer als immer nur die normalen weissen. Damit bin ich jetzt also auch eingedeckt :)

Danach haben wir neue Vorhänge an unserer Glasfront im Wohnzimmer angebracht, sehen echt schön aus und dann den Keller ausgemistet und aufgeräumt, damit wir mehr Stellfläche haben.
    Zum Abschluss waren wir noch lecker Essen. Danach sind wir tot ins Bett gefallen :)

Heute habe ich ein neues Schweinchen bekommen, bzw. ich habe mit einer Bekannten von mir getauscht. Sie hat meine Shirin genommen und ich eines ihrer Schweinchen. In letzter Zeit gab es hier immer wieder Streit, da sich Shirin und Hermine nur angezickt haben. Der Kleine war neutral, hat also nicht mitgemischt. Nun ist Shirin bei meiner Bekannten in einer Gruppe mit einem sehr dominanten Kastraten und es hat von Anfang an super geklappt. Ich war echt erleichtert.
    Das Schweinchen, das ich bekommen habe, ist übrigens Hermines Schwester. Also habe ich jetzt Mama, Sohn und Tante zusammen :lol:

Soo, hatte euch ja Bauchfotos versprochen, hier sind zwei Bilder von heute:

Bauch 26.SSW:

von vorne:

Und hier noch ein Bild von meinem Neuzugang, dick wie sie ist, in den kleinen Tunnel gequetscht und daher leider nur der Kopf:

Mein schwarz-weiß-Trio:

Hoffe ihr hattet auch ein tolles WE, ich werde mich jetzt noch etwas an die Hausarbeit setzen, die ich ja bald abgeben muss und danach ins Bett gehen.

Schönen Abend für euch alle,

LG, Hermine