OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • OOOOOOOOH! Herzlichen Glückwunsch Velvet! Was für ein toller Jahresabschluss von Sams Geburtsjahr!!! Meinst du jetzt diesen Juli oder den 2014? Ich würde auch ganz dezent das Geschirr zerdeppern (oder undezent :lol: ). So nach dem Motto: Das Geschirr war so verstaubt (bis dahin ist ja noch ne Weile, sonst einfach den Staub unterm Sofa hervorkehren und drüberschütteln) das können wir auch "heissa" "klirr"... :mrgreen:


    Ja, ich bin auch ne Klette. Glaubt ihr mir, die längste Zeit, die ich meinen Sohni mal nicht gesehen habe waren max. 10 Minuten oder so (einmal war ich quer durchs Kaufhaus aufs Klo, einmal nochmal in der Wohnung die vergessene Trage holen und einmal schon im Babyladen während er im Auto geratzt hat - natürlich war jedesmal mein Mann bei ihm!!). Und selbst da fühlte es sich schon komisch an. Als wär ich nicht komplett... Hier herrscht quasi 100%ige Symbiose. Hätte ich mir nicht träumen lassen!!

  • Daaaaanke Mädels! :)
    Ich würde gern näher drauf eingehen aber hier muss gleich einer ins bett bevor er mir das ganze Wohnzimmer zerlegt. :wink:


    Doch Gänschen, ich hätte Verwendung für dich! Zwar nicht als Blumenkind oder Schleppenträgerin, aber wir brauchen für unser Hochzeitsessen noch unbedingt einen leckeren, zarten Braten! :lol:
    Hmmmmmmmmmmmmmm, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!


    *Hopp und wech*


    :lol:

  • oooh Velvet alles gute! Ich freu mich für euch. Schöööööön!!! Ich will natürlich alles wissen, ich hoffe du berichtest schön weiter!


    Unser Brei-Streik-Rätsel ist gelöst. Jonas mag keine Gläschen. Aus Faulheit und Zeitmangel gabs die letzten 2 Wochen vermehrt mal Gläschen und ich hab extra im Bioladen Holle oder Alnatura bei DM geholt. Das einzige was er da mochte war Kürbis, alles andere lieber selbst gekocht. Also hab ich heute morgen Zucchini, Pastinaken, Fenchel, Karotten, Blumenkohl usw. alles gekocht, in Eiswürfelportionen gefroren und mische das jetzt nach Belieben als Brei mit ein paar frisch gedämpften Kartoffeln dazu. Und nicht mehr so fein püriert, sondern der Herr möchte es leicht stückig.... Was soll ich sagen. Ne komplette Portion ohne Meckern gegessen und das Schnäbelchen weit aufgerissen.
    Alles klar Kind, ich koch wieder ALLES selber :roll: :lol: ab Wochenende will ich dann mal Fleisch (Rind) mit dazu geben. Bin gespannt was er sagt dazu.


    Jonas' Halsfalte ist seit fast 2 Wochen nun total entzündet. Haben diverse Tipps ausprobiert.
    - Propolis und Jojobaöl in einer Creme -> besser, aber nicht gut
    - Zinksalbe -> jein. auch besser aber nicht gut..
    - seit heute Heilwolle, wurde von der Hebamme jetzt empfohlen, hab ich gezwirbelt und um den Hals in die Falte gelegt, bin mal gespannt. Weiß jemand wie lang das dauert bis Heilwolle anschlägt/Besserung bringt ?


    sonst noch ideen/tipps?

  • Jonas ist ja süß - meine Kollegin wäre neidisch. Sie war am Anfang hoch motiviert, schön eingekauft, gekocht, gemacht und getan - und was war? Der Herr Sohn mochte es nicht :shock: Dem waren Gläschen viel lieber - oder gleich "richtiges" Essen mit Stückchen...


    So unterschiedlich sind die Kleinen :) Finde das immer wieder schön zu lesen, weil ja so viele Leute meinen, ihr Weg sei der richtige, nur sie machen alles richtig und wollen frischen Mamis verunsichern... :) Also schön den eigenen Weg gehen - Jonas, du machst das richtig :lol:


    Liebste Grüße vom faulen Sofa,
    Rieke

  • lach Rieke! das denk ich mir dass du dich hier wieder amüsierst ;)
    jaaa aber ich hab den tollen Babykost-Dampfgarer ja auch net umsonst gekauft, Jonas wollte den wohl mehr genutzt haben ;)


    stückiges ist ihm jetzt inzwischen auch lieber. aber das passt schon so.

  • Unser Ess-Versuch heute ist kläglich gescheitert. Er hat die Karotte zwar mal angelutscht, aber sofort fallengelassen. Die Kartoffen hat er auch belutscht, fand sie wohl nicht eklig, aber so geheuer wars ihm auch nicht. Und dann hat er zu weinen begonnen und nochmal ordentlich Milch getrunken. Hm... ich würd sagen, wir probieren ab und zu weiter aber so ganz seins scheints noch nicht zu sein. Das nächste Mal probier ich dann ob ers als Brei auch so oll findet.

  • Lilane:
    Oh, versucht ihrs mit BLW? :) Cool.


    Mäusle:
    Na bravo. Dann hast du genau das umgekehrte Exemplar zu meinem Mr. Ich-esse-nix-was-meine-Mama-selbst-gekocht-hat. :roll:
    Wir schlagen uns jetzt weiter mit Gläschen und BLW durch. Je nach Tageslaune wünscht der Herr auch immer mal wieder voll gestillt zu werden...
    Wasser, Tee und Saftschorle - Flasche im Allgemeinen wird weiterhin verpöhnt.
    Weiß nicht wie ich mein Kind jemals abstillen soll wenn er schon einen Heulkrampf bekommt wenn er das Fläschchen auch nur sieht.
    Naja, er hat ja noch ein paar Monate. Vielleicht regelt sich das von selbst.


    Seit gestern ist nichts mehr vor ihm sicher, er läuft an meinem Couchtisch und Lowboard entlang. Seitwärts in Slow motion. Schrittchen für Schrittcchen und zwischendurch gibts immermal einen Plumps auf den gepolsterten Windelpopo.Allerliebst! :wink:


    Wie habt ihr es alle gehandhabt? Dekorationsartikel alle weg geräumt oder den ganzen Tag "Nein,neeiiiin!" vor euch hin geredet? :lol:

  • tja Velvet. Mir wär die Mischung am liebsten gewesen. für unterwegs und stressige Tage Gläschen und ansonsten eben selbst gekocht. Aber is auch nicht schwer, alles selber zu machen. Muss nur gut planen. Hat jemand erfahrung im "Einkochen" in Gläschen? is das wie bei Marmelade - heiß reinfüllen, aufn Kopf stellen -> haltbar?


    Fingerfood is hier noch net wirklich was, findet er zwar interessant aber im Kerl landet so gut wie nix. Als "Essen" sieht er das jedenfalls net, eher spielen/lutschen.


    Trinken tut er ganz gut, 100-150ml Tee oder Saft verdünnt, auch Wasser geht je nach Tageslaune gut. Immerhin was. Zumindest würd ich mir an deiner Stelle mit 8 Monaten noch keinen Kopf über das tageweise voll stillen machen. Kann ja bekanntlich bei den Kleinen von heut auf morgen den Durchbruch geben wo plötzlich was klappt. Ne Freundin hat ne Tochter im gleichen Alter wie dein Sam und bei ihr wars auch von heut auf morgen plötzlich mit Essen ganz toll. Nur die isst jetzt kein Brei nix mehr, sondern nur noch kleingematschtes von Mamas Teller. Anderes wird nimmer akzeptiert :lol:


    Lilane: genau versuchs mal mit Brei, so wie nicht jedes Kind Brei mag, gibts auch welche die in den ersten Monaten NUR fein püriertes akzeptieren. Probieren ;)


    wegen laufen: ich hab beschlossen in der unteren Ebene weg zu räumen, was mir wichtig ist, alles andere was nicht kaputtbar ist bzw. ich da stehen lassen möchte, bleibt auch da und er muss es lernen. Hab mit einigen Mamas gesprochen die es so gemacht haben, und man muss halt anfangs echt dabei bleiben bis sie es sicher wissen, dass sie dies und jenes nicht anfassen dürfen!
    Nein und wegnehmen sollte auf Dauer wirklich helfen hoffe ich!

  • Ach Mäusle, das hatte ich vergessen zu schreiben. Als Sams Speckfalte am Hals immer so rot oder entzündet war habe ich auch ganz viel ausprobiert und bin dann bei Calendula Öl hängen geblieben.Es klingt absurd, aber hilft! :wink:
    Einfach einmal am Tag dünn auftragen. Alles andere hat bei uns auch nie funktioniert, am wenigsten die Heilwolle.


    Wir hatten auch versucht den selbstgekochten brei in ausgespülte Gläschen abzufüllen,aber die Deckel sind nicht so der Hit. Es war auf diese Weise nicht sehr lange haltbar. Maximal 5 Tage.


    Vielleicht spezielle Weck-Gläser kaufen?


    LG

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!