OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • :) ,


    ob der Koffein sich auf die Fruchtbarkeit auswirkt, kann ich nicht sagen. Also ich habe vorher jeden Tag Kaffee getrunken und vor allem sehr viel schwarzen Tee, mein Mann trinkt den nämlich wie alle Perser literweise :wink:


    Destiny: Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, meine Mama meinte dann allerdings, dass der Bauch ja nach der Entbindung nicht gleich weg ist und ich ihn danach noch weitertragen könnte. Vielleicht finde ich ja einen, den man an der Taille einstellen kann, also den man danach auch enger schnüren kann und auch als nicht-Schwangere tragen kann.
    Hab auch super viele Oberteile, die aus der SS-Abteilung sind, die man genauso gut auch ohne Bauch tragen kann. Ist dann vorne natürlich lockerer, aber das sieht normal aus, da viele Oberteile ja eh so geschnitten sind.


    @ Rieke: Jaa, ich glaube auch, dass die Hundis das fressen, weil es irgendwie gut für sie ist. Wobei, die Kotze?! Man erbricht ja nicht umsonst,gel? Aber unsere Pauli hatte wohl die Einstellung: Was drin ist, ist drin :lol: Sie war aber auch unnormal verfressen.
    Ich weiss noch, einmal wurde sie fast totgebissen von einem anderen Hund, sie hatte ein riesiges Loch an der Kehle und konnte nichtmal ihren Speichel runterschlucken vor Schmerz. Meiner Schwester fiel ein Stück Schokolade runter und sie stürzte sich da drauf und schluckte es ohne zu kauen runter- das nenn ich mal Augen zu und durch :wink:


    Mhh, das hört sich echt gut an..Ja, ich könnte mal koffeinfreien probieren, ich hoffe der schmeckt nicht eklig.. Wo gibts denn diesen Vanillesirup??


    Lilane: Also ich weiss nicht genau, wieviel man trinken darf, wenn man schwanger ist, aber ich lasse es einfach weg. Ich bin auch nicht so eine starke Kaffee-Trinkerin, dass es mir schwer fällt. 10 Monate ohne Kaffee, Cola und so sind ja kein Problem. Wenn ich manchmal lese, dass manche jeden Tag literweise koffeinhaltige Cola in der SS in sich hineinschütten, bin ich schon manchmal schockiert, denn das Kleine kriegt ja auch die volle Koffeindosis.
    Aber ich denke 1-2 Tassen am Tag sind nicht schädlich.



    LG, Hermine

  • Hm also mit dem Essen das sehe ich etwas lockerer - worauf man Lust hat, das sollte man esse/trinken. Es gibt ja auch genug, die sagen ein Glas Sekt tut mal gut (natürlich nicht täglich), weil es den Kreislauf anregt. Glaube man muss ziemlich nix ganz weg lassen - mal abgesehen von rohem Fleisch, wenn man da eben diese Probleme hat. Aber meine Kollegin hat jeden Morgen ihren Kaffee im Büro trotzdem getrunken; zwar ein Schluck Milch mehr drin und dann nicht am Tag noch 1-2, sondern dann keinen mehr. Das ist denke ich auch völlig in Ordnung.


    Ihr würde so ein Wintermantel aber nicht mehr passen. Sofort nach der Geburt war ihr Bauch mehr als halb weg und wenn du vorher einen Mantel für 8-9 Monat hast.... ;) also ist schnüren schon eine super Idee!


    Sag a mal - wo ist unser Gänschen denn heute?


    Naja mein Hund frisst seine Kotze, weil es ihm so unangenehm ist. Das sieht man ihm richtig an. Er bricht, schaut unter sich, schaut um sich, guckt betröppelt und wenn er sieht ich komme und sehe es *schwups* ist es weg. Daher versuche ich immer sehr schnell zu sein, ihn wegzuziehen.


    Puh da hat euer Pauli aber wirklich hart gesotten.... Respekt - wobei - für Schoki... *grübel*... :lol:

  • Zitat von Hermine


    Mhh, das hört sich echt gut an..Ja, ich könnte mal koffeinfreien probieren, ich hoffe der schmeckt nicht eklig...


    also ich hab den von Jacobs und finde ihn garnicht so übel. schmeckt mit milch sogar nach kaffee - pur würde ich ihn wohl nicht so mögen, aber ich trink ja auch richtigen kaffee nur mit sehr viel milch :)

  • Hello Mädels,


    Rieke: Ich sehe das auch nicht so eng, ich esse auch einiges, worauf man laut Zeitschriften, etc. besser verzichten sollte, wie z.B. Matjes oder diesen abgepackten Salat :lol:
    Ich verzichte allerdings auf Koffein, Nikotin (rauche sowieso nicht) und Alkohol (trinke auch eh nicht) und versuche so gesund wie möglich zu essen.
    Ab und zu mal einen Kaffee oder eine Cola finde ich aber auch ganz unbedenklich, die Ärzte sagen ja sogar, man darf 1-2 Tassen am Tag trinken.


    Wo das Gänschen ist, weiss ich auch nicht. Hat vermutlich einiges zu tun mit Göga und Kindern :) Oder sie backt Kuchen, das kann sie doch so toll^^


    Also Paula war es irgendwie nie so peinlich mit dem Erbrechen. Ihr war aber auch fast nichts peinlich. Wenn ihr was nicht gepasst hat, hat sie auch einfach mal Pipi ins Haus gemach aus Protest vor allen Augen. War ihr sau egal, wenn man sich aufgeregt hat.
    Was auch immer toll war, sie hatte so ein Höschen mit Slip-Einlage wenn sie läufig war. Hatten wir vom TA. Nachts hat sie dann immer die Einlage rausgerupft und in ca. 50 Teile zerrissen. Sehr zur Freude meiner Mutter am nächsten Tag :lol: Pauli hätte schon einen Ekeligkeits-Award verdient^^


    Lilane: Ich glaub ich hol den auch einfach mal. Mit viel Milch wirds schon gehen und wenn dann noch der tolle Vanillesirup, den Rieke empfiehlt, reinkommt, wird es sicher lecker:)


    Gute Naaaaacht,


    LG, Hermine

  • Huhu,


    nur ganz kurz - muss gleich mit Nuff zum TA.


    Ich nehme den hier:
    http://www.worldofsweets.de/ou…1/Monin-Vanille-Sirup.jpg


    Quelle: http://www.preisroboter.de/ergebnis2541497.html



    Der hier ist meiner Meinung nach der beste: Schmeckt am besten, ich vertrage ihn (manche schlagen auf meinen Magen) und vom Preis her auch ok. Daher würde ich ihn dir sehr empfehlen.


    Die Seite, die ich dir hier als Quelle angegeben habe, dient nur der Quelle. Habe da nie bestellt - einfach Tante Google. Du bekommst ihn in Supermärkten, bei Real, in Kaffeeläden etc pp. Der ist sehr weit verbreitet!


    Viel Spaß damit *Drück*
    Rieke

  • Hallo,


    Rieke: Danke, da werd ich mal Ausschau halten :)
    Viel Glück beim TA!!


    @all: Ich überlege gerade, in welcher Farbe wir das Zimmer für den Kleinen am Besten streichen.
    Unsere Wohnung an sich ist relativ klassisch, die Wände sind auch weiss geblieben (weil ich in meiner ersten Wohnung meine Farbexperimente dermaßen bereut habe :wink:), aber für den Kleinen möchte ich schon etwas Farbe reinbringen, damit er auch eine schöne Atmosphäre hat, wenn er in seinem Bettchen liegt :)
    Auf keinen Fall möchte ich babyblau oder generell blau, eher etwas dezentes. Vielleicht ein helles gelb? Und dann eine schöne Bordüre?Oder auch keine? Bin mir noch nicht sicher, ob ich Bordüren spießig finde oder nicht.
    Habt ihr Vorschläge??
    Die Babymöbel sind übrigens weiss.


    LG,Hermine

  • Huhu,


    genau vor der Frage stand ich damals auch, was tun mit den Kinderzimmerwänden.


    Ich habe eine Hellgelb-Hellorange längst gestreifte Tapete für den unteren Teil der Wand gewählt. Den oberen Teil der Wand haben wir hellgelb tapeziert und genau auf den Übergang haben wir eine tolle Janosch-Bordüre geklebt...


    Fand ich im Babyalter für meinen Sohn echt schön..

  • So wir sind nun auch schon eine Weile wieder da. Schnufel hat es graaaaaaaaaaaade so überlebt - was ein Gejammer... Aber so ist er nun mal!


    Zur Fabe:
    Ich würde inzwischen immer am ehesten zu Wandtattoos tendieren. Ich habe bei mir auch im grunde alles weiß, was hier in der Wohnung farbig ist, das war schon von den Vormietern. Kann mich immer zu nix entscheiden.


    Habe aber zB Sterne bestellt und damit die Wand verziert - das sieht wirklich schön aus. Und davon gibt es ja auch Kinderdinge wie Autos, Tiere etc pp. Ich persönlich mag Bordüren nicht wirklich. Diese Tattoos kannst du dann auch anpassen, da man sie wieder abziehen und neue kleben kann. Finde ich immer so als Kompromiss gut, damit kannst du auch die weißen Möbel aufpeppen.


    Ansonsten würde ich zu Sonnengelb tendieren oder creme/beige. Wobei das ja auch nur mehr oder weniger ne bunte Farbe ist *hihi* Bin eher für dezenten Grundraum, sprich zB weiß Wände. Und dann mit Möbeln, Mobiles, Aufklebern etc bunt einrichten. Das ist austauschbar :)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Helloo,


    danke für eure Antworten.


    Also, ein helles grün finde ich auch ganz schön, allerdings glaube ich, dass mir das auf Dauer noch zu undezent wäre. Könnte mir vorstellen, dass man sich daran schnell satt sieht.


    Vor allem, bei uns ist es ja so, dass der Kleine die eine Wandseite im Schlafzimmer als seine Ecke bekommt für den Anfang, sodass wir uns auch in dem Raum aufhalten. Die Farbe und Deko muss also schon so sein, dass nicht das ganze Schlafzimmer davon dominiert wird.


    Silma, das hört sich auch süß an. Ich tendiere momentan auch zu einem hellen gelb oder wie Rieke schreibt, einem äußerst gewagten und knalligen "creme",haha.


    Habe gerade eine ganz tolle Seite mit Wandtattoos gefunden, wo man sich individuelle Motive zusammenstellen kann.
    Da würde ich vielleicht seinen Namen bestellen und über das Bettchen oder die Wickelkommode kleben.
    Guckt mal: http://www.wandtattoo.net/wand…-Mond-und-Wunschname.html


    Das ist jetzt zwar für ein Mädchen, aber Mond und Sterne geht ja auch für Jungen.
    Was meint ihr, wie würde sich dieses Wandtattoo in einer schönen Farbe auf der cremefarbenen Wand machen??


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!