OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich fand die Spieluhren die sinnloseste Anschaffung überhaupt.
    Spieluhr 1 kann man mit einem Band aufziehen. Sie hängt neben Sams Kopf am Bettgitter weil er das Eselchen so gern mag und immer mal dran rum fummelt. Wirklich benutzt wird sie nicht, da die Musik irgendwie so "hektisch" ist.


    Spieluhr 2 ist ein Musikmobile und wird über so ein Rädchen aufgezogen. Allein das macht (abends im ruhigen Zimmer) einen derartigen Krach, dass das Kind beinahe aus dem Bett fällt.
    Das Mobile an sich war ganz okay, es war mal für etwa 5 Tage interessant und hat mir pro Aufziehen drei Minuten Zeit zum duschen o.ä. beschert. :wink:


    So allgemein würde ich beim nächsten Baby nicht unbedingt nochmal eine anschaffen. Ist halt so ein hübsches Gimmick was man als schwangere Frau einfach gern kauft. :wink: Aber wirklich viel Nutzen hat man meines Erachtens davon nicht.


    Was ich beim nächsten Baby kaufen werde ist sowas: http://www.kleinekids.de/catal…0Bear%20Tummy%20Sleep.JPG
    Das ist ein Bärchen mit einem eingebauten Modul, dass Geräusche aus dem Mutterleib imitiert. Zumindest Sam hat sich durch solche Geräusche immer sehr beruhigt und ist schnell eingeschlafen. (Sein Lieblingsgeräusch findet man auf youtube unter "Baby got colic-white noise"- ich habe oft auf Knien gedankt dass jemand sowas zusammengeschnitten hat! :lol: )
    Ich habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht, könnte mir aber durchaus vorstellen dass das ne tolle Erfindung ist. Im Internet wurde das Bärchen jedenfalls schon oft gelobt.
    Ich finde es nur wirklich maßlos überteuert... :?


    Liebe Grüße

  • also ich hab mich über 2x3 min. ruhe immer sehr gefreut :lol: war als er kleiner war oft meine Frühstückszeit und ist es heute oft noch ... so ein lückenfüller wenn er wirklich mal ein paar min. brav sein MUSS ;) allein dafür hat es sich rentiert. Und oft kuckt er das Mobile an ohne Musik und bewegung und quasselt auch die Bärchen an. Ich finds sinnvoll :)


    was kostet das Bärchen denn? ich halt ja nix von solchen Geräuschen (zumindest für uns momentan) könnte mir aber vorstellen dass ich das evtl. bei nem anderen Kind doch nutzen würde, wenn es z.b. nicht so "pflegeleicht" ist wie meiner....


    Und was bei mir bei nem 2. Kind auf alle Fälle als allerallererstes angeschafft wird (!!!!!) ist eine Federwiege. nie nie nie wieder ohne! Das ist ein Segen so ein Teil, man fasst es nicht. Hatte mir jetzt übers Wochenende von ner Bekannten eine geliehen, das war ein Traum... hab ihn da immer mal wieder toll zum Schlafen gebracht oder er hat darin einfach nur gechillt ... nur jetzt rentiert sichs einfach nicht mehr, er ist schon fast zu groß und schwer dafür :( und die teile sind ja nicht billig. Selber nähen wäre auch noch ne Option aber wie gesagt - jetzt nimmer.


    ich hab Jonas heute erstmalig wieder zum schlafen auf den Bauch gelegt. Hab ich seit er 6 Wochen alt ist, gar nicht mehr gemacht. er schläft eigentlich nur auf dem Rücken oder Seite. Nun pennt er schon 1 Stunde ganz ruhig :shock: hab ihn erst in den schlaf gehopst (ein danke an unseren Hopsball!! ohne gehts zurzeit fast gar nimmer) und dann abgelegt. Da hat er angefangen zu weinen für 2 sek. und dann den Kopf hingelegt und geschlafen. Und schläft noch :shock:

  • Ich muss hier wohl mal eine Lanze für die armen Spieluhren brechen ;-) Mein Sohn hat zwei am Bett hängen: ein Schaf und eine Maus. Er kann sie schon ziemlich lange selbst aufziehen und veranstaltet durchaus auch schon mal Spieluhrpartys im Bett ;-) Es macht ihm auch großen Spaß das Band, während die Spieluhr läuft, festzuhalten zurück zuziehen und loszulassen (je nach Bedarf) und so die Musik zu beeinflussen :) Zum Einschlafen oder als nette Beschäftigung vorher wird das Schaf auch immer aufgezogen. Wir haben das von Anfang an gemacht und damit gute Erfahrungen gemacht. Und als er sich noch in meinem Bauch befand haben mir Spieluhren geholfen ihm mindestens eine Reaktion am Tag zu entlocken so zu meiner Beruhigung :)


    Er besitzt auch noch diverse weitere Spieluhren. Irgendwer hat wohl mal verbreitet, dass man zur Geburt eines Kindes unbedingt Spieluhren verschenken muss. Nur leider nicht, dass man heutzutage doch schon gerne welche während der Schwangerschaft hat :roll: Die Spieluhren haben sich allein während der Schwangerschaft schon durch meine Mutter von einer (meiner alten) auf drei vermehrt ;-). Wir haben auch einige weiter verschenkt an ein Mutter-Kind Heim, aber bei manchen ging das dann eben aus verschiedenen Gründen nicht. Also haben wir hier 7 Spieluhren (aber nur 2 regelmäßig in Gebrauch).

  • Noch könntest du da Glück haben, in ein paar Jahren wird Jonas wohl nicht mehr nur Tagsüber Musik hören und Partys veranstalten :D Aber ich mag es lieber wenn mein Sohn sich mit den Spieluhren beschäftigt als loszubrüllen ;) Ein Hoch auf seine zwei Bettspieluhren :D

  • Huhu


    So...ich komme gerade vom Treffen mit meiner Cousine.
    Wir haben jetzt so gemacht,dass ich sie zuerst wegen Luca gefragt habe,und sie sagte sie würde sich freuen ihn zu sehen.
    Bin dann mit Luca zu ihr gefahren. Sie sah so fertig aus....
    Naja,wir haben dann lange lange geredet und sie hat das Würmchen die ganze Zeit am Arm gehabt.
    Ich glaube es hat sie ein wenig aufgeheitert,sich auszusprechen.


    @Wegen der Spieluhr
    Wir haben so nen Bären,den liebt er. :lol:
    Die Musik ist zwar laut,aber laute Musik findet er schon immer ganz toll.
    Blöd das das Ding nur 3 Minuten lang läuft...


    @all
    Ich weiß es ist noch früh,aber Luca hat seit seiner Geburt IMMER einen Schnuller.
    Er hat ihn immer drin,außer wenn er schläft,denn dann fällt ihm der immer raus,und das merkt er nicht. :wink:
    Aber wenn er nicht gerade schläft oder trinkt,hat er ihn immer im Mund und nuckelt daran herum.
    Ich bin schon am überlegen wie ich ihm den später einmal abgewöhnen soll.. glaube nämlich nicht das das einfach wird :?


    Lg Anna

  • Okay, also wirklich kein Mobile. Das mit dem Verrenken klingt ja auch nicht so bequem... :wink:


    Dann spare ich mir das Geld lieber. Dafür haben wir gestern schon mal zwei Päckchen Windeln gekauft. Ich weiß nicht, ob man die Newborn-Windeln (2-5 kg) wirklich braucht, aber mein Mann wollte sie lieber daheim haben.


    Zwei günstige Schnuller habe ich auch gekauft und schon mal ausgekocht, aber eigentlich will ich die auch nicht uuuuunbedingt nutzen. Aber was man hat, das hat man :wink:

  • du musst es nur so aufhängen, dass das eben nicht passieren kann. Wir haben unser Mobile seitlich am Laufgitter das ist wirklich kein Problem. Das baby sollte sich halt nur nicht nach hinten überstrecken müssen und wenn sie kleiner sind noch die Möglichkeit haben, weg zu kucken. Also nicht direkt drunter legen sondern immer so, dass sie den Kopf drehen müssen um hin zu schauen. dann sind sie auch nicht überfordert. Irgendein Mobile (muss ja kein Musikmobile sein) find ich schon gut ;)


    Newborn Windeln hatten wir gut 3 Wochen. Fürn Anfang sind die schon sinnvoll. Erstmal nur eine Packung holen, und wenn ihr noch braucht könnt ihr nachkaufen.


    Bei Schnullern am besten solche kaufen, die nicht gebogen sind, sondern relativ gerade Form haben. Sonst saugen sie sich sehr an der Wange fest. Ich hatte auch welche besorgt, aber eher eben fürn Notfall.

  • Zitat von Mäusle

    du musst es nur so aufhängen, dass das eben nicht passieren kann. Wir haben unser Mobile seitlich am Laufgitter das ist wirklich kein Problem. Das baby sollte sich halt nur nicht nach hinten überstrecken müssen und wenn sie kleiner sind noch die Möglichkeit haben, weg zu kucken. Also nicht direkt drunter legen sondern immer so, dass sie den Kopf drehen müssen um hin zu schauen. dann sind sie auch nicht überfordert. Irgendein Mobile (muss ja kein Musikmobile sein) find ich schon gut ;)


    Hmm, aber ich glaube, ich kaufe trotzdem erstmal keins. Da bin ich mir jetzt doch unsicher und will nichts falsch machen oder meinem Kind unnütz schaden, wenn so ein Ding ja soooo notwendig dann auch nicht ist. Ach, mal sehen... ich kann ja später immer noch eins kaufen.


    Zitat

    Newborn Windeln hatten wir gut 3 Wochen. Fürn Anfang sind die schon sinnvoll. Erstmal nur eine Packung holen, und wenn ihr noch braucht könnt ihr nachkaufen.


    Sehr gut. Haben auch nur eine kleine Packung mitgenommen. Mir ist auch nur wichtig, für die ersten Tage überhaupt was zu haben.


    Die Schnullerform scheint mir ganz in Ordnung. Sind doch relativ gerade.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!