OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Halloo :),

Na wie gehts euch?? Mir geht es gut, bin nur total im Stress mit dieser blöden Hausarbeit in der Uni..Immer der gleiche Horror, zum Glück ist es die letzte, die ich schreiben muss.
    Gestern morgen war ich auf dem Sprung nach draußen, als ich bemerkt habe, dass das Abflussrohr am Waschbecken kaputt ist und mein ganzes Bad unter Wasser steht. Aaaah, sowas liebe ich ja,haha. :roll: Naja, wird heute repariert zum Glück.

Gestern habe ich wieder etwas für Schnubbi geshoppt und habe mich mit Flaschen und Schnullern, sowie einer Schnullerkette eingedeckt.
    Meine Mutter meint ja, Kinder brauchen keine Schnuller, wir hatten auch alle keine, aber jetzt habe ich wieder eine neue Studie gesehen, dass Schnuller gut sind (hatte irgendwas mit der Atmung zu tun). Naja, hab jetzt kiefergerechte geholt, die nicht schädlich für die spätere Zahnstellung sind.
    Bei den Flaschen, wusste ich vorher auch nicht, gibt es ja einmal diesen Tee- und den Milchsauger. Ich wollte dann ein paar Teefläschchen und ein paar Milchfläschchen holen, weil ich ja auch mal abpumpen muss, wenn ich mal nicht da bin und mein Mann füttern muss. Dann habe ich aber erfahren, dass die Milchsauger nur für Pulvermilch sind, weil diese dickflüssiger ist als Muttermilch. Für Muttermilch und Tee nimmt man den gleichen Sauger, nämlich Teesauger. Aha, wieder was gelernt^^ Habe anti-Kolik-Flaschen geholt, hoffe, die sind gut.

Rieke: Super, dass es Paul besser geht, drücke die Daumen, dass es so bleibt!! Jaa, wahrscheinlich nimmst du dir wirklich immer die Schweine, denen es schlecht geht und hast dann auch anfällige Tiere dabei. Aber gut für die Kleinen, dass sie zu dir kommen!!
    Omg, dein Kuchen sieht SOO lecker aus, kann mir schon vorstellen, dass er richtig schön fluffig war. Ich finde Blechkuchen sowieso total gut :)

Ayako: Hehe, ich glaube das nennt man "biologische Uhr"..Kennt bestimmt jede Frau, außer denen, die generell keine Kinder wollen :)

Lilane: Im Moment finde ich sind aber auch echt viele schwanger, kommt mir zumindest so vor. Vielleicht ist das aber auch nur der selektive Blick :)

Habt einen schönen Tag, Fotos kommen bald auch natürlich mal wieder, wenn ich mal etwas Zeit habe, lade ich welche hoch.

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Ayako: Hehe, ich glaube das nennt man "biologische Uhr"..Kennt bestimmt jede Frau, außer denen, die generell keine Kinder wollen :)
    LG, Hermine

hmmm bin ich mit 24 nicht etwas zu jung als dass ich meine biologische uhr schon ticken hören kann? ;) keine ahnung^^
    ich träume halt noch ein bisschen weiter^^

OT: Bei mir fängt übrigens auch bald der 7. Monat an...zwar nicht der Schwangerschaft sondern der Arbeitslosigkeit *heul*
    Bei meiner Mama war im 7. Monat die Schwangerschaft schon vorbei ;) Ich bin 7 Wochen zu früh gekommen und meine Schwester 8 Wochen....

• Hi,

@alayko: Mhh, bei manchen fängt es eben früher an, bei anderen später. Wenn man mal bedenkt, dass mit 26 der Rückbildungsprozess des Körpers beginnt, fängt die biologische Uhr vermutlich bereits Anfang der 20er an :wink:

Deine Mama hat dann 8 Monate geschafft, am rechnet ja insgesamt 10 Monate, also 40 Wochen.

Das ist ja schade mit der Arbeitslosigkeit. Was bist du denn von Beruf?

LG, Hermine

• Ja ich seh auch nur noch Schwangere :-)

Wir möchten auch so gerne ein Baby aber ich will nich dauernd fruchtbare Tage berechnen bzw. alle möglichen Sachen machen um schneller schwanger zu werden.

Ich denke wenn mein Körper bereit ist klappt es auch ;-)

• Hallo ihr Lieben :)

Es gibt im Sommer tendenziell mehr schwangere - rechnet mal zurück - die dunkle Jahreszeit, man verbringt mehr Zeit in der Wohnung.... ;) Aber es scheint zum Teil auch nur so, denn einen Babybauch siehst du eher im Spaghettitop als im Wintermantel! Da ist es dann natürlich, dass man im Sommer den Eindruck hat, es ist sooo viel mehr!

Zitat von catze

Mensch Rieke, dein Kuchen sieht soooo lecker aus, dass ich ihn förmlich riechen kann!!! Sieht nach Rührteig aus, richtig? :D

zwar jetzt wieder völlig OT, ist mir aber grade total egal...

Ich weiß nicht, was an Rührteig Rührteig ist, denn ich rühre jeden Teig :D Das ist einfach das übliche an Mehl, Zuckern, Eier etc und dann Naturjoghurt dazu. Auf den Teig oben drauf lege ich frische Nektarinen, dann wird er gebacken. Danach kommt Marmelade drauf und ein bisschen mit Nüssen bestreuen. Trockenkuchen mag ich eigentlich nicht so, aber ich mache den Kuchen dann immer etwas kürzer in den Ofen und schon ist er nicht mehr so trocken.

Meine Rentner trödeln grade durch ihren Auslauf :D Sie sind da immer noch drin seit gestern - ich müsste nur mal Knöttel sammeln, nur habe ich da gar keine Lust zu. Ich könnte auch einfach den Schnuffel in den Auslauf setzen, der würde alles fressen *hihi* Aber das ist auch eklig :D

Tja den Schweinen tut es vielleicht gut, weil ich mich dann gut um sie kümmere und etwas mehr Ahnung habe als der "Normalhalter", aber für mich ist es teuer ;)

Zitat von BobbyNemo

Ja ich seh auch nur noch Schwangere :-)

Wir möchten auch so gerne ein Baby aber ich will nich dauernd fruchtbare Tage berechnen bzw. alle möglichen Sachen machen um schneller schwanger zu werden.

Ich denke wenn mein Körper bereit ist klappt es auch ;-)

Ich finde es immer "lustig" zu hören, dass man schneller schwanger wird. Nicht missverstehen, aber beschleunigen in dem Sinne kann man es ja nicht. Es gibt Tage, in denen wird man schwanger, ob man sie nun misst und ausrechnet oder nicht. Wenn man einfach entspannt nach Lust und Laune geht, dann klappt es auch - so lange man gesund ist. Ich drücke dir fest die Daumen!

So, nun erstmal Essen fassen und lecker Latte Vanille trinken :)
    Liebe Grüße
    Rieke

• Oh Buchhändlerin ist ein Traumjob - allerdings nur in so einem urigen alten Laden, mit noch echt tollen Büchern und nicht nur Massenware... :)

Schwangere Frauen sind auch einfach schön - ich finde Bäuche auch immer toll und man MUSS quasi hingucken! Das ist wie ein Zwang. Deswegen waaaaarten wir ja auch auf neue Bilder *hmpf*

• Zitat von Riekes Rasselbande

Schwangere Frauen sind auch einfach schön - ich finde Bäuche auch immer toll und man MUSS quasi hingucken! Das ist wie ein Zwang. Deswegen waaaaarten wir ja auch auf neue Bilder *hmpf*

Schwangere hben auch so eine Ausstrahlung! Man sieht es ihnen oft einfach so gut an, wie glücklich sie sind und wie sehr sie sich freuen! Das finde ich immer sehr schön.

Ich könnte mir es gar nicht orstellen, jemals schwanger zu sein. Ich will gar keine Kinder (und wollte es noch nie). Irgendwie komisch, so als angehende Sozialpädagogin :lol:

Auf welcher Seite snd denn die Babybauchbilder *such*
    Als eine Freundin damals schwanger war, haben wir immer mit Wasserfarbe drauf rumgemalt und anschließend Bilder gemacht, die waren so schön!

• Holaaa,

BobbyNemo: Ich denke auch, dass es besser ist, wenn man ganz entspannt bleibt und nicht krampfhaft versucht, schwanger zu werden. Denn dann klappts meistens echt nicht.
    Bei mir ist es ja das beste Beispiel, wir haben es uns gar nicht als Ziel gesetzt, in diesem Zyklus schwanger zu werden und es hat gleich im 1. Zyklus geklappt.

Destiny: Ich denke auch wie Rieke, dass es im Sommer einfach mehr auffällt. Unter einem Wintermantel kann man so manches Bäuchlein verstecken :wink:

Rieke: Haha, Schnuffel ist also genauso eklig wie jeder andere Hund..Unsere Hündin war auch so ein Schweinchen, sie hat sowohl Pferdemist, als auch ihre eigene Kotze gefressen,hahaha, sooooo widerlich!! Lecker wenn man dann bedenkt, dass der Hund einen ableckt :wink:
    Mhh, Latte Vanille klingt super, ist das ohne Kaffee bzw. Koffein? Wenn ja, muss ich das auch unbedingt mal trinken :)

Smiley: Ist glaube ich öfter mal so, dass Frauen, die viel mit Kindern zusammemarbeiten, selber gar keine haben. Ist mir sowohl bei Hebammen als auch bei meinen Kindergärtnerinnen schon aufgefallen.
    Woran es liegt, weiss ich aber nicht..

Bei mir starren auch immer richtig viele Leute auf den Bauch drauf- so als hätten sie noch nie eine Schwangere gesehen :lol: In ein, zwei Monaten wird das bestimmt noch extremer sein, wobei dann kommen ja die Wintermäntel zum Einsatz :) Muss mir auf jeden Fall noch einen SS-Wintermantel holen, meine normalen kriege ich bestimmt dann nicht mehr zu,haha.

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Muss mir auf jeden Fall noch einen SS-Wintermantel holen, meine normalen kriege ich bestimmt dann nicht mehr zu,haha.

LG, Hermine

Und wenns ganz dick kommt, trägst ihn vielleicht ein- zwei Mal, und dann kommt dein Schnubbi schon auf die Welt... :lol:

• Vor allem "wenns dicke kommt" :lol::lol::lol:

Entschuldigung, das sagt man nicht zu einer Frau... :oops:

Ja Hermine, Schnuffel ist genauso eklig. Aber als eklig empfinden wir das ja nur. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da durchaus noch Nährstoffe drin sind, die ein Hund verwerten kann. Pferde- und Kuhmist frisst er auch super gerne. Finde es halt bäh, weil er hinterher stinkt und ab und zu wird ihm auch schlecht davon.

Leider ist der Latte Vanille nicht ohne Koffein, habe nur das "Macciato" weggelassen ;-) Mache mir immer Kaffee selber auf dem Herd, wärme Milch, schäume bisschen auf, Vanillesirup rein und dann Kaffee drauf :) Lecker :) Aber du könntest einfach koffeinfreien Kaffee nehmen!

Schönen Abend euch, Mädels :)