OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Rieke
    Gänschen lieb, aber albern... Rieke auf Schlauch, aber egal... :P
    Hier geht's doch um menschlichen Nachwuchs, und nicht um schweinischen, gelle? Drum fand ich das so ulkig...

Mäusle
    Kannst du haben, denn ich besitze tatsächlich -nun halt' dich fest- eine Getreidemühle!!!
    :)

Liebevoll grüßt
    die mit GANS vielen Seiten!

• Zitat von Hermine

Moony: Na klar, gerne! Immer her mit Bildern :-)

Gerne doch :)
    Wie gesagt, mein Patenkind, Connor Fionn (gesprochen "Finn") vom 3. August

Edit :
    Hab die Bilder wieder raus genommen, sry

• Ach gott der Kleine ist aber auch goldig :)

@Gänschen
    Ah ok nun habe ich es verstanden. Wusste nicht, auf was deine Aussage bezogen war. Aber schön, wenn sie nach mir kommt, dann wäre ich ja auch niedlich und süß, kleine und schlank... Ok mit klein kann ich sogar dienen... :D

• Oh, der ist aber schnuckelig der Kleine, echt niedlich!! :D

"Fionn" hab ich in der Weise noch nie gelesen, ist das auch eine gängige Schreibweise für "Finn"? So heissen ja im Moment viele kleine Jungs, genauso wie Leon auch :)

LG, Hermine

• "Fionn" ist die irische Schreibweise wenn ich mich recht erinnere...

Ups, Danke Mäusle, wenn ich die Bilder selbst geschossen hab, denk ich da manchmal nicht dran, ich nehm sie lieber wieder raus

• Ach Gänschen, dir kann ich doch nichts übel nehmen... Naja - sagen wir fast ;-) Du bist doch ein liebes Schnattergänschen :)

Bei uns war heute Brückentag - Paul ne schlimme, einseitige Brücke (dabei waren wir erst letzten Montag, also nur vor 8 Tagen zum Kürzen, aber immerhin hoffe ich, dass es nun wieder zulegt) und Samira hatte auch Probleme, hat sich immer mit der Pfote im Mund rumgepuhlt - auch eine Brücke *hmpf*

Dafür hatte ich heute ein meeega gute Mischung an gratis-Gemüse, wahnsinnig toll. Und nun muss ich noch backen, hab grade noch gar nicht so Lust.

Drücke euch,
    Rieke

• Der Tag heute ist nicht mehr toll....

- Kuchen sieht toll aus, aber hab mir schön den Arm am Blech verbrannt
    - abload geht nicht, dabei wollte ich euch ein schönes Foto vom leckeren Kuchen zeigen
    - Paul will den Brei nicht freiwillig fressen
    - die Küche ist sooo chaotisch, aber meine Hände tun schon so weh (die Haut), mag eigentlich gar nicht abwaschen

..................

Bin nun grummelig - wenigstens schmeckt mein Kaffee....

Ich drück euch.
    Müde Grüße
    Rieke

• Guten Abend meine Lieben,

na wie gehts euch?
    Mir geht es super, gestern abend hatte ich ein lustiges Erlebnis: Habe auf meinem Handy die Videos durchgesehen, um zu gucken, was ich löschen kann. In einem Video habe ich die Nichten meines Mannes gefilmt, als sie gespielt haben. Dabei haben sie natürlich laut geredet und geschrien. Als ich das angemacht habe, fing der Kleine auf einmal an, richtig am Rad zu drehen. Hat sich hin und her gedreht, geboxt und getreten. Als das Video zu Ende war, hat er sich wieder beruhigt. Lag wahrscheinlich an den hellen Kinderstimmchen. Total lustig :)

Rieke: Ach du Arme, das mit dem Verbrennen kenne ich. Hast du direkt gekühlt? Was hast du denn für einen Kuchen gebacken? Wäre ja schon neugierig auf ein Foto!
    Deine armen Schweinchen :cry: Also wenn ich immer so lese, wie oft und was andere Schweine dauernd haben, denke ich mir immer, dass meine bestimmt auch ganz oft irgendwas haben und ich es einfach nicht bemerke. Denn meine waren irgendwie noch nie krank, zumindest haben sie nie den Anschein gemacht. Oder sie sind einfach mega abgehärtet und hart im Nehmen, schließlich sind es "Balkon-Schweine",haha^^

Nächstes WE kommen meine Mum und meine Tante zum großen und offiziellen Keller-Aufräumen, im Übrigen auf Initiative meiner Mutter hin,haha. Sie meint, mein Keller muss super aufgeräumt sein, da ja jetzt sehr viele Sachen vom Baby dort rein müssen (ähm, welche Sachen? :lol:) Ne, im Ernst, ich sehe es ja ein, dass es schön wäre, wenn mein Keller sehr ordentlich wäre. Im Moment türmen sich dort Meeri-Käfige, ausrangierte Möbel, etc.
    Allerdings sehe ich es schon kommen, dass meine Aufgabe darin bestehen wird, in der Ecke zu stehen und zuzusehen, denn wenn meine Mutter und Tante einmal am Werk sind, hat man nichts mehr zu melden.
    Danach gehen wir den Kinderwagen bestellen, das ist definitiv der angenehmere Teil des Tages :)

Das Kinderzimmer wollen wir Ende Oktober aufbauen, damit es noch genug Zeit hat, auszulüften. Mitte November möchte ich dann alles gewaschen und eingeräumt haben, damit alles fertig ist, falls sich das Baby doch etwas früher auf den Weg macht.
    Dann will ich auch die Krankenhaus-Tasche gepackt haben, die stelle ich dann bereit, damit ich nicht nachher anfangen muss zu packen, wenn es Ernst wird.

Hehe, meine Mum hat da eine lustige Anekdote und zwar wurde meine kleine Schwester Neujahr und 6 Wochen zu früh geboren, meine Mum war gar nicht auf die Geburt vorbereitet und ist von der Silvester-Feier ab ins KKH gefahren. Sie hatte noch gar keine Still-BHs gekauft und hat dann am nächsten Morgen meinen Vater und meinen Onkel geschickt, einen BH von ihrer Mutter aus der Wohnung zu holen (die Läden waren ja zu). Die beiden Männer kamen dann mit einem schwarzen Bügel-BH aus Spitze wieder, meine Mum kriegt heute noch einen Lachkrampf, wenn sie das erzählt^^ Sowas möchte ich verhindern, deshalb kaufe ich alles rechtzeitig,haha.

Soo, wünsche euch einen schönen Abend, muss jetzt noch die Schweine ausmisten, die haben mal wieder rumgesaut^^

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Rieke: Ach du Arme, das mit dem Verbrennen kenne ich. Hast du direkt gekühlt? Was hast du denn für einen Kuchen gebacken? Wäre ja schon neugierig auf ein Foto!
    Deine armen Schweinchen :cry: Also wenn ich immer so lese, wie oft und was andere Schweine dauernd haben, denke ich mir immer, dass meine bestimmt auch ganz oft irgendwas haben und ich es einfach nicht bemerke. Denn meine waren irgendwie noch nie krank, zumindest haben sie nie den Anschein gemacht. Oder sie sind einfach mega abgehärtet und hart im Nehmen, schließlich sind es "Balkon-Schweine",haha^^

Hallo Hermine :)

Puh einen Tag nix geschrieben und schon ist dein Thema im OT fast auf der zweiten Seite - so geht das ja mal gar nicht!

Ich bin heute glücklich, weil es Paul VIEL besser geht. Eigentlich darf ich das gar nicht so schreiben, weil es wieder was neg. auslöst, aber ich machts trotzdem ;) Mehr dazu, zu ihrem 1. Auslauf ihres Lebens heute und zu Bildern + Minivideo gibts mehr in meinem Thema zur Rasselband bei der Tiervorstellung. Das gehört ja hier nicht rein ;)

Meine Verbrennung ist viel besser. Hab es nicht gekühlt gehabt, weil ich mich erst um Kuchen und dann um mein gekochtes Essen kümmern musste. Und danach hätte das Kühlen auch nichts mehr gebracht. Der Kuchen war aber dennoch lecker und das ganze Blech war heute Mittag im Büro schon alle - verfressene Kollegen. Der Kuchen ist mit Naturjoghurt (im Teig) und oben drauf mit frischen Nektarinen, Nüssen und selbstgemachter Marmelade. Und hier auch noch das Foto:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg94442c2r.jpg

Also zu den Schweinen - ich glaube, ich habe einfach nur ein Händchen für die kranken Tiere. Ich mag ja eigentlich keine langhaarigen, dann entscheide ich mich EINMAL für eins, meine Ophelia, sie lebt 2-3 Monate hier - und schwups hat sie Leukose.... Bei den Rentnern war es ja vorher klar so mit der Zahnfehlstellung etc. Hab halt meist so Tiere, schlechte Haltung, Inzucht etc. Vielleicht ist es deswegen. Oder ich halte doch nicht so gut... Keine Ahnung... Freu dich einfach, dass sie so gesund sind ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend - und wir warten auf Fotos ;-)

Liebe Grüße
    Rieke