Hellooo
Komme gerade vom Frauenarzt, alles supi, der Kleine ist jetzt 27 cm groß und ca. 600 g *schwer*, hat also im Vergleich zum letzten Mal 100g zugenommen, wohooo Nächstes Mal muss ich den Blutzuckertest machen, dafür muss ich einen vermutlich eklig süßen Saft trinken und dann wird geguckt, ob ich den Zucker auch gut verwerte. Muss dafür allerdings 2 Std in der Praxis bleiben.
Die FA hat wieder einen langen US gemacht, man sah alles ganz toll, vor allem das Profil und man konnte sehen, dass Schnubbi ein kleines Stupsnäschen hat,hihi. Leider hat die Arzthelferin meine Bilder versehentlich weggeräumt und in meine Akte getan, das hab ich aber erst zuhause bemerkt.Naja, nächstes Mal frage ich nach, ob ich die Bilder wiederhaben darf^^
Mäusle: Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass ich etwas gegen alternativ denkende Mütter habe. Habe ich nämlich wirklich nicht, auch wenn für mich persönlich Stoffwindeln und Schafsfellstilleinlagen aus hygienischen Gründen nicht in Betracht kommen.
Ich bin auch sehr gegen zu viel künstliche Stoffe gerade bei Neugeborenen und finde es bedenklich, dass heutzutage viele nichtmal probieren zu stillen, weil Flasche einfacher ist. Aber auch das muss finde ich jeder selbst wissen, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Was mir allerdings auffällt bei vielen dieser extrem alternativen Mütter, ist, dass gerade diese Mütter oft aus der absolut oberen Schicht kommen, finanziell gesehen. Hier in Bonn ist es zumindest so, dass sehr viele richtig Reiche, aus der 5% Oberschicht darunter sind, die dann in einem der vielen Öko-Läden handgefertigte Sachen für 80 Euro das Stück kaufen oder eben auch jeden Öko-Quatsch holen, nur weil es öko ist. Das ist für mich auch keine ideale Form des Konsums, einfach nur eine andere Ebene und vielleicht genau das andere Extrem im Vergleich zu den Weichspüler-Synthetik-Mamas. Denn jeder weiss ja, dass heutzutage bio nicht gleich fair trade oder sonstwas heisst. Es ist vielmehr zu einer Art von Prestige geworden, wo öfter mal fraglich ist, was dahinter steht.
Ich finde, jeder soll selbst wissen, was für ihn und sein Kind das Beste ist, das kann man gar nicht pauschal sagen. Solange jemand anderen nicht seine Haltung aufzwingen möchte, ist alles in Ordnung finde ich.
AhrGans: Nene, nicht Wildseide, das sind nochmal andere, die sind ja angenehm. Die, die ich meinte, sind welche aus kratziger Wolle, die fühlt sich so etwas an wie Hanf und riecht recht streng.
Ich werde mal die Seidenvariante und dann die Einwegvariante ausprobieren, wobei ich die Einwegdinger irgendwie hygienischer finde, weil man sie nicht immer wieder wäscht. Oder nimmt man die Seidendinger auch nur ein paar Mal?
Moony: Danke, das ist lieb von dir Ja, genau, das muss ich dann einfach mal testen, ich hole dann einfach mal beides und werde sehen, was besser klappt.
Habt alle einen schönen Tag,
LG, Hermine