OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu ihr Lieben!

Grade wird meine Lasagne im Ofen zu einem hoffentlich leckeren Essen und Schnuffel liegt neben mir auf dem Sofa und ich hoffe, er schläft gleich.

Hermine
    Das könnte tatsächlich die super tolle Eisdiele sein, auch wenn ich sie andersrum, also quasi spiegelverkehrt im Kopf - aber das ist sie wohl. Das Eis war einfach der Hammer, was auch schade ist, da mir hier nun keins mehr wirklich schmeckt...

Bezüglich deiner Empfindlichkeit - das hat sich bei mir auch ohne schwanger in den letzten Jahren ganz schön gewandelt. Früher war ich zB beim TV-gucken nie empfindlich, alles recht emotionslos geschaut. Jetzt kommen mir oft schneller die Tränen, als es Sinn macht *g* Das macht ja aber auch nix, besser als kalter Klotz :D

@Gänschen
    Wautzi geht immer mal mit zur Arbeit, halt nicht sooo offen und er liegt ja auch brav unter dem Tisch und zeigt sich kaum. Manchmal können meine Eltern nicht nach ihm schauen und 9-10 Stunden alleine bleiben kann er zwar, aber muss ja nicht sein.

Da kannst du dich ruhig für schlauer halten - hauptsache ich hab Schnubbi *hihi* Und wenn er stinkt bekommst du ihn natürlich gerne, auch wenn ich wickeln tatsächlich auch kann ;-)

@beide
    Schnuffel wird halt langsam alt, er ist geschätzte 11,5 Jahre alt. Evt. eher etwas älter. Er ist ein span. Straßenhund. Er bekommt schon seit ein paar Jahren ein Medi wegen seiner Schilddrüsenfehlfunktion, das ist ok so. Aber er scheint so etwas wie eine Demenz zu entwickeln und wir haben daher mit Karsivan angefangen. Das fördert die Durchblutung, soll das Hirn wieder etwas auf Trab bringen und auch den Organen helfen. Leider gibts hier natürlich auch Nebenwirkungen - eine davon ist Unruhe und die zeigt er leider auch. Zudem hat er (wieder) große Probleme mit den Ohren, heute sogar ein heißes Ohr und wohl etwas schmerzen. Also gibts Metacam und 3x Sorulan. Sonst gehts morgen schon wieder zur TÄ. Leider schiebt er da immer große Panik und macht Aufstand - viel Stress und zwar für alle!

Über das Bonner TH hab ich so was auch schon gehört - es ist leider in TH oft so, dass sie halt nicht so Platz haben, die aber imens hohe Ansprüche stellen, so dass sie kaum ihre Tiere "los" bekommen. Bei uns hier gucken die schon komisch, wenn man den Hund ein paar Stunden allein lässt wegen der Arbeit. Da möchten die max. 4 Stunden haben - dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute Hunde auf dem Polenmarkt kaufen und sie auf ihren sitzen bleiben! Ich will für meine vermittelten Tiere auch das beste suchen, aber man muss auch realistisch bleiben!

Huch, so viel wollte ich gar nicht tippen... Gehe mal nach meinem Essen schauen und wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Es drückt euch
    Rieke

• Helloooo :)

Sagt mal, ist bei euch auch so mega super Wetter?? :)Hier sinds bestimmt knapp 30 Grad und blauer Himmel ohne Ende..Schöööön :D

AhrGans: Oh Mann, was war das denn für eine komische Angestellte?! Ich dachte immer, es ist im Interesse von Tierheimen, Tiere zu vermitteln..Wenn man sich dann von vornherein gegen alles sperrt, muss man sich nicht wundern, wenn man auf den Tieren sitzen bleibt.
    Ehrlich gesagt ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass TH-Mitarbeiter(innen), sowie auch einige Tierschützer gerne mal einen an der Klatsche haben. Natürlich gibt es auch ganz tolle, völlig weltgewandte Menschen darunter, aber bei einigen merkt man deutlich, dass sie den Bezug zur Realität irgendwie verloren haben.

Wir haben mal einen Hund aus Griechenland von einer Frau übernommen, die auc so eine Art Notstation für Hunde war. Diese Frau lebte völlig abgeschieden von jeglicher Zivilisation mit ihren Wautzis im Nirgendwo im Emsland und hatte auch irgendwie gar keinen Kontakt zu Menschen. Ergebnis war, dass sie uns den Hund dermaßen falsch beschrieben hat, dass wir ihn nach kurzer Zeit wieder zurückgeben mussten, weil er für unser Leben absolut ungeeignet war. Im Endeffekt hat dann natürlich das Tier darunter gelitten :roll:

Dann wiederum hat meine Tante vor einiger Zeit mal im Tierheim in Ddorf glaube ich nachgefragt, weil sie dort einen Dackel-Opa gesehen hat, der mit 14 Jahren dort abgegeben wurde. Sie hat ihn nicht bekommen, weil ihre Wohnung nicht über einen direkten Gartenzugang verfügt und sie den Hund nur an Leute mit direktem Gartenzugang geben wollten. Da haben wir uns auch gefragt, was wohl sinnvoller ist, wenn der Hund noch 1,2 schöne Jahre mit der "Einschränkung" hat, dass meine Tante mit ihm ein paar Meter bis zu ihrem Garten laufen muss oder dass er vielleicht im TH stirbt, weil ihn niemand möchte, der zufällig den Garten direkt hinter dem Haus hat...

Zum Thema Wickeln: Was sagst du mit 7-jähriger Wickelerfahrung denn eigentlich zum Thema original Pampers und no-name-Windeln?? Habe jetzt mit ca. 3 Leuten geredet und alle sagen was anderes. Die eine schwört NUR auf Pampers, die andere auf die no-name-Dinger, die andere nimmt nachts Pampers und tagsüber die anderen. Hää?? Was denn jetzt?? Was sagst du, liebe Ahrgans? Und jetzt sag bitte nicht Stoffwindeln, dann breche ich zusammen :lol:

Rieke: Jaa, das ist blöd.was? Wenn der Gaumen einmal verwöhnt ist, nimmt man ungern noch "zweitklassiges" ^^

Was genau machst du eigentlich beruflich?

Hach, so ein alter Hund ist schon etwas besonderes. Klar, kränkeln sie öfter als die jungen, aber ich finde sie haben einen ganz besonderen Charme und ein tolles Charisma.
    Ich hoffe dass dein Schnuffel noch viele schöne Jahre hat!!

Lasagne klingt lecker, ich mache ja immer die Tofu-Variante, sehr zum Ärger meines Mannes^^

LG, Hermine

• Hui es füllt sich hier - welch Beiträge heute :D

Sonnig ist es hier auch, wie warm weiß ich nicht, da ich ja mit Schnuffel faul auf dem Sofa rumliege - wie ihr hier sehen könnt:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg92876ft4.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9293efh3.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9294yeyp.jpg

Schnuffel hat schon Ausdruck, aber ich hätte ihn lieber wieder wie er vor ca. einem halben Jahr war... Er hat sich schon rapide verändert und wenn man das sieht, dann denkt man natürlich auch immer mal an das Ende *seufz* Ich hoffe, dass das Karsivan etwas anschlägt und er fitter wird - auch in seinem Sinne.

Beruflich bin ich Beamtin, Diplomverwaltungswirtin quasi. Ich arbeite bei einem überörtlichen Sozialhilfeträger - wir sind vorrangig für behinderte Menschen zuständig, in Werkstätten, Wohnheimen oder dem Betreuten Wohnen. Wir zahlen diese Maßnahmen quasi. So kurz gesprochen. Hoffe du kannst dir eine kleine Kleinigkeit darunter vorstellen ;-)

Ja die Lasagne war ok - habe gelernt, dass ich es nicht nochmal mit Lauch mache. Das schmeckt in Ordnung, aber ohne doch leckerer. Ohne Fleisch geht bei mir nicht muss ich sagen, aber in Maßen und mit Genuss :) Aber wenn es dir mit Tofu schmeckt, dann passts ja auch :)

Puh, mich überfällt etwas die Müdigkeit, heute Nacht war nicht gut mit Schlafen...

Dösende Grüße
    Rieke

• Hey :),

@Rieke:ooooooh dein Hundi ist echt SO sweet :) Ist da ein Foxterrier mit drin?
    Sieht zumindest auf dem Bild so aus. Oder ein Parson Jack Russel?!
    Er sieht gar nicht alt aus finde ich!

Cool, wenn du verbeamtet bist, hast du es ja später mal sehr gut, wenn du Kinder haben möchtest. Geregeltes Einkommen und eine feste Stelle forever :wink: Also wenn ich es richtig verstanden habe, bewilligt ihr Zahlungen für soziale Maßnahmen,richtig? Und Schnuffelchen wird zudem ein Plätzchen unterm Schreibtisch bewilligt :)

Woher hattest du denn die Idee mit dem Lauch in der Lasagne? Hast du es trotzdem mit Tomatensoße gemacht oder mit einer hellen Sauce?

Ich hatte gerade ein SUUUUUPER und seit Wochen herbeigesehntes Erlebnis und zwar: Bei Rewe gibt es endlich Lebkucheeeen und Zimtsteerneee,YEAY!!! Haha, normalerweise rege ich mich jedes Jahr darüber auf, dass die das Zeug ab Anfang September schon verkaufen, aber NICHT dieses Jahr :lol: Denn das bedeutet, es geht offiziell auf Weihnachten und somit auf Schnubbis Geburt zu :lol:
    War total lustig, an der Kasse stand ein Mann vor mir und als er auf meine Waren geguckt hat, meint er völlig entgeistert: "Waaas, es gibt schon Zimtsterne? Gibts doch nicht und ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk" :lol: Als er ging meinte er: "Dann frohe Festtage" :mrgreen: Hahaha, ich mag Menschen mit Humor :wink:

Nun sitze ich auf der Couch und esse ein paar Zimtsterne, hach wie fein!!

LG, Hermine

• Danke, Hermine - das freut ihn, wenn ich ihm das sage ;-) Aber ich bin auch immer ganz stolz auf ihn und erwische mich immer wieder dabei, wie ich ihn schon eine Weile einfach lächelnd angestarrt habe... er ist einfach ein Traumhund! Daher denke ich natürlich mit jedem Tag quasi, den er älter wird, darüber nach, was ist wenn er mal nicht mehr da ist...

Er kommt ja aus Spanien, ist also ein Senfhund. Jeder hat seinen Senf dazu gegeben. Offiziell ist er ein Foxterriermischling - da sind vermutlich versch. Terrier und auch Dackel mit drin. Hast du aber wirklich sehr gut gesehen mit dem Fox, Hut ab!

Wenn er geschoren wurde, dann sieht er immer noch jünger aus. Aber bei Tageslicht sieht man die ganzen grauen Stellen um Augen und Schnauzen und am Verhalten merkt man es natürlich stark.

Naja so einfach ist das mit dem Beamtensein auch wieder nicht. Ich habe zwar grundsätzlich danach wieder Anspruch auf eine Beamtenstelle, aber wo weiß auch keiner. Wir haben zB noch 2 Verwaltungen in Darmstadt und Wiesbaden - da könnten sie mich ja auch ohne Probleme hinversetzen oder in irgendeine ganz schreckliche Abteilung... Uns Beamte kann man wesentlich leichter versetzen als Angestellte ;) Aber erstmal brauche ich einen Mann, um iwann an Kinder zu denken ;)

Schnuffel bekommt natürlich alles bewilligt :D
    Ja das hast du richtig gesagt - als Beispiel: Wenn jemand in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen im Kreis Marburg-Biedenkopf wohnt, dann bezahlen wir die Kosten der Unterbringung, Essen und Pflege sowie Betreuung. Außerdem zahlen wir die Grundsicherung, die Menschen bekommen Geld für Bekleidung und einen Barbetrag, das ist eine Art Taschengeld, weil viele dort ja nichts durch eine Arbeit verdienen können.

Oh hoffe das war nicht zu langweilig ;) Mein Text hier wird schon wieder lang....

Die Idee - ich hatte einfach Lauch im Kühlschrank und wollte gerne etwas Gemüse dazu essen. Also habe ich es einfach ausprobiert. Soße war rot, ganz normal wie eine übliche Lasagne.

Du bist so süß - ich habe heute auch große Augen gemacht als ich die Weihnachtssüßigkeiten gesehen habe. Ich liebe das Zeug, aber finde es im September immer noch etwas befremdlich! Der Mann, den du getroffen hast, finde ich sehr sympathisch :) Und dein Anlass, warum du dich so freust, ist natürlich wuuunderschön *hach* Und weißt du was? Ich habe schon viele Weihnachtsgeschenke :lol:

So nun muss Ende sein, langer Text...
    Drück dich,
    Rieke

Zum Abschluss noch was Süßes:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0123guq5.jpg

• Hallo Hermine

gespannt verfolge ich deinen Thread hier und freue mich mit dir über deinen Schnubbi ;)
    Meine Chefin hat vorgestern erzählt das sie auch Schwanger ist - 10. Woche. Ich hatte voll Tränen in den Augen. Obwohl wir uns das alle schon gedacht haben ;)

Wegen den Windeln kann ich ma meinen Senf dazu geben ;)
    Ich arbeite in einer Kinderkrippe und derzeit gehen bei uns an die 2000 Windeln pro Woche durchs Haus dh. ans Kind und voll in den Müll ;)

Wir verwenden,die Windeln von dm (Marke: Babylove) und sind damit sehr zufrieden - die Kinder glaub ich auch ;)
    2 Kinder von unseren 40 bekommen einen Auschlag am Po und bekommen deswegen andere (Pampers).

Dir und Schnubbi und deinem Gatten alles gute und eine schöne Zeit ;)

PS:Zimtsterne??? Ich muss morgen sofort los und schaun obs die bei uns auch schon gibt *juhuu*

• Ach wegen der Windeln - ich würde dir raten es auszuprobieren. Jeder hat seine Meinung dazu denke ich, denn jedes Baby ist anders, verträgt andere Inhaltsstoffe, hat eine andere Verdauung...

Wenn ich mich hier so umhöre, dann sagt auch jeder etwas anderes. Wobei die Mehrzahl eher für Pampers, sprich Markenteile sind. Ich denke man muss testen, vor allem welche zum Popo des eig. Kindes passen ;-)

• Hallo:)

Rieke: Ohhh, so süß, da würde man sich am liebsten gleich dazu legen:) Ein SENFhund, wie süüüß,haha. Als ich es das erste mal gelesen habe, dachte ich, das ist wirklich eine Rasse, von der ich noch nichtzs gehört habe,hehe.
    Jaa, richte ihm von mir aus, er ist der schönste Senfhund der Welt-der Traum einer jeden Senfhündin :D
    Wärmt er auch immer deine Füße?? Meine Paula hat das immer gemacht, aber weeeeehe, man kam mit den Füßen kurz an ihren Bauch, da hat si geknurrt. Sie war nämlich oberkeusch und konnte es auf den Tod nicht leiden, wenn ihr jemand auch nur annähernd zu nahe in Richtung eines bestimmten Körperteils kam..Haha, die alte Jungfrau Maria :lol:

Jaaa, mit dem Weihnachtsgebäck hast du Recht-gestern wars ja hier mega warm und da kam ich mir auch komisch vor, mit Sonnenbrille und Kleid da zu sitzen und Zimtsterne zu essen..Haha, aber was muss, das muss,ne?

Jaa, ich werde mal abwarten, ob Schnubbis Haut eher für Pampers oder die anderen ist. Ich hoffe, er kommt nach meinem Mann, der ist null empfindlich. Ich hingegen mit meiner westeuropäischen Haut bin da schon eher anfällig :wink:

HippiSchweinchen: Oh, danke, das ist süß von dir :) Freut mich für deine Chefin!! Ist wirklich immer wieder ein toller Moment, wenn jemand verkündet, dass er ein Baby bekommt.
    Also diese babylove-Windeln sind auch gut saugfähig und laufen nicht aus?
    Das ist ja immer das Vorurteil von Pampers-Benutzern gegenüber den no-name-Dingern. Ach ich glaub auch, ich werds einfach mal ausprobieren.
    Hier gibts übrigens so einen Windel-LKW, der verkauft Pampers sehr günsig und zwar sind das Pampers, die einen kleinen Schönheitsfehler haben, also z.B. in der Bedruckung nicht ganz so schön sind oder so, aber keine Funktionsfehler.
    Vielleicht knnte das ja auch ganz gut sein, dann bekommt man sie günstiger und auch noch geliefert :)

Sooo, ich putze jetzt mal meine Wohnung, mist die Schweinis aus und dann mach ich mich auf den Weg zu meiner Mum.

Wünsche euch allen ein schönes WE!!

LG, Hermine

• Hi,

kaum sitz' ich endlich hier, werde ich auch schon wieder von meinem Herrn und Gebieter hochgescheucht... muss ich meinen Senf zur Windel (oh, Kopfkino :shock: ) später loswerden! SEUFZ!

Es grüßt
    die gehetzte Gans!

• So, jetzt aber!!!

Hermine
    Also ich bin freudiger Verfechter der klassischen No-Name-Windel!

Im Krankenhaus gab's Pampers, die haben wir dann für daheim zunächst auch gekauft. Sind dann aber bald umgestiegen auf's preiswertere Produkt... Drogeriemarkt oder Discounter... ist quasi schnurz, konnte nie klagen. Will sagen, die haben doch heute alle das gleiche Prinzip, nämlich dieses Gelkissen innen drinnen. Das funktioniert dann prima, hat aber, von welcher Marke auch immer, nur ein gewisses Fassungsvolumen. Soll heissen, liegt Baby den ganzen Tag drinnen, packt das die teuerste Windel nicht. Eine gewisse Regelmäßigkeit beim Frische-Hose-Machen ist also durchaus sinnvoll!

Die klassische DinkelkeksMami hüllt ihr Kindchen vermutlich in Windeln aus gewaltfrei gepflückter Baumwolle und wäscht selbige dann mit indischen Waschnüssen :twisted: ... ist jetzt nicht so mein Ding!

Dann habe ich auch noch von Stoffwindeln mit so einer Art Microfasertuch-Einlage gelesen, klasse saugfähig, aber wieder zum selberwaschen :shock: ...örrgs!

Wenn man rechtzeitig beim Pampers-Werk vorstellig wird, kann man dort Tester werden, heisst, man bekommt die Windeln umsonst, erstattet regelmäßig Bericht und muss wohl auch mal persönlich erscheinen (Euskirchen?). Umsonst windeln ist natürlich sehr begehrt und deshalb gibt's mehr Anwärter als Nutznießer :? ...

Letztendlich bleibt dir nur ausprobieren und das für dich (und Schnubbilis untere Hälfte) passende zu finden!

Rieke
    Haben dir heute abend die Öhrchen geklingelt??? Das war dann ich, habe nämlich von einer Schnuckeschublade (boaaah, was da reinpassen mag, sabber) gelesen und freudestrahlend sofort an dich gedacht :wink: !

Träumt was Schönes!
    Das Wort zum Sonntag sprach
    die AhrGans!

• Ja ausprobieren ist wohl das beste ;) wir haben in der Arbeit auch 2-3 Kinder die halt nur Pampers vertragen und die natürlich auch bekommen.

Im Durchschnitt werden die Kinder bei uns alle 2 Stunden gewickelt bzw halt nach Bedarf. Wir hatten hier auch schon einige übervolle Windeln mit nem Stinker ;) Das "überquellen" lag dann aber meistens an der plötzlichen Menge bzw. an der zu kleinen WIndelgröße (oft passen zwei Größen und manchmal ist die eine dann schon zu klein für die Menge die aus dem Kind raus kommt ^^). Ansonsten hatten wir noch keine Probleme mit Auslaufen o.ä.

Einen schönen Sonntag euch noch ;)

lg, HippiSchweinchen

• Guten Abend euch allen :),

AhrGans: Haha, dein Beispiel mit der Dinkelkeksmama und den indischen Waschnüssen ist super :lol: Es scheint tatsächlich mehr von diesen Frauen zu geben, als man denkt. Anders kann ich mir nämlich z.B. auch die Stilleinlagen aus naturbelassener Schafswolle, die tatsächlich auch so riechen, bei DM nicht erklären^^
    Du hast schon recht, mittlerweile haben alle Windeln das gleiche Prinzip und wenn man regelmäßig wickelt, denke ich auch nicht, dass die auslaufen.
    Naja, probieren geht über studieren,was?

HippiSchweinchen: Danke für deine Meinung zum Thema ! Was ist denn in den anderen Windeln drin, dass einige sie nicht vertragen? Bekommen sie dann Hautausschlag?

Soo, ich gehe mal ins Bett, morgen früh steht ein Frauenarzt-Termin auf dem Programm, da wird mir fein Blut gezapft und ich bekomme eine Impfung, weil ich rhesus negativ bin. Also gleich 2 piekser, freuuuuuu:wink: Hoffentlich gibts ein schönes Bild von Schnubbi
    :)

LG, Hermine

• zu den Windeln: bei meiner Nichte ist tatsächlich aus fast allen no-name-windeln das Zeug schneller raus gelaufen. die hatten bei ihr einfach keinen guten Sitz. Meinen Neffen dagegen konnte man mit allem wickeln, war egal. Ich bin schon der Ansicht, dass es manchmal auch aufs Kind ankommt, Pampers ist meiner Erfahrung nach doch sehr anpassungsfähig. Bei manch anderen Marken kommts schnell zu Malheuren, wenn die Kinder z.b recht zart gebaut sind. Das muss man wirklich probieren!!

zu den Dinkelkeksmamis: auch wenns sicher scherzhaft gemeint war (!!!), ich find das ganze etwas fies. Nur weil jemand etwas vom üblichen abweicht, indem er eben Dinkelkekse, Stilleinlagen aus Schafwolle, Stoffwindeln mit Waschnüssen gewaschen nimmt und nicht ab 4. Monat Brei gibt, weil er der Ansicht ist, das ist für sich und Baby eben besser - ich würd sagen jedem das seine. Jeder meints absolut gut, mich ärgern da viiiiel eher die Mütter, die aus der Werbung alles ungefragt übernehmen, für die der Kinderarzt der Gott schlechthin ist und die ihrem Baby auch alles so bieten müssen was es gibt, obs sinn macht oder nicht. Für mich ist jemand, der eben das etwas "anders" macht als die Masse nur jemand, der einfach anders drüber denkt bzw wenigstens gründlich nachdenkt ;)

klar ist das nicht jedermanns Weg. Ich persönlich werd mein Baby sicher nicht mit Stoffwindeln wickeln. Aber ich bin auch keine Mutter die Penatencreme auf den Popo schmiert, Weichspüler in die Babywäsche gibt und dem 9monate-alten Zwerg schon Fruchtzwerge, Eis und Schokolade in den Mund stopft! Mein Kind wird sicher auch anders aufwachsen als manches andere und auch sicher im Tragetuch oder andere Babytragen landen, weil ich das einfach natürlicher finde ;)

sorry ich will niemand hier ans Bein pinkeln, aber ich bin auf dem Thema sensibel weil ne Freundin auch ständig über die "Öko-Mamis" lästert und meint die haben alle nen Hau weg. Sie denkt überhaupt nicht nach warum manche das eben so oder so machen, dass sie vielleicht ihr Kind in einer Welt des Konsums etwas anders großziehen möchten.

• Hermine
    Hihi, ich hatte auch so ein Paar Stilleinlagen, ich glaube aussen war Wildseide und aus was das Innenleben war, weiß ich nicht mehr. Wenn sie einen wunderlichen Geruch hatten, habe ich den wohl schon erfolgreich verdrängt. Aber für meinen Bedarf waren sie dann doch zu durchlässig (will sagen, ich hätte auch gleich ohne gehen können :oops: ), und so bin ich denn doch bei den Einwegmodellen geblieben. Ich habe die seidenen dann lange aufbewahrt und irgendwann an eine Freundin verschenkt, die solche schon hatte und gut damit zurecht kam.

Es grüßt die ach so unsensible
    AhrGans!
    :roll:

• Hallo meine Liebe,

zum Thema Windeln schließ ich mich Mäusle an, ich hab ja derzeit 2 fast gleichalte Babys im näheren Bekanntenkreis, der Junge trägt ganz Pampers, das Mädchen wiederum die dm Eigenmarke, weil ihre Mama findet, dass die Pampers an einer Stelle 'an der Haut kleben' , wenn man das so umschreiben kann. Für ältere Kinder schwört sie jedoch auf die P.

Ich denke da muss jede Mama mit ihrem Kind den eigenen Weg finden :)

Ich wünsch dir und euch weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit