OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ach ja, Nordsee, wie schön, da waren wir ja auch eine Woche lang und hatten nur zwei Tage Regen, das war zu verschmerzen (auch für den Kronsohn, dem die dusselige Rabenmutter keine lange Hose eingepackt hatte :oops: ). Aber der ist hart im Nehmen, der mochte sogar von meinem Labskaus naschen und hat mir oft den Matjes weggegessen...

Wir waren Samstag eingeladen und hatten gestern die große Tochter meines Mannes zu Besuch (bin ich gar auch eine böse Stiefmutter :shock: ?). Also ein rundum gelungenes Wochenende!

Nebenan weint schon wieder Nachbars Baby und... das kleine Hascherl tut mir zwar leid, aber ich habe nicht das dringende Bedürfnis, sofort rüberzurennen und die Kleine hoch zunehmen. Als meine noch erheblich kleiner waren, war das noch anders und ich war auch bei fremdem Babyweinen immer furchtbar hibbelig und wollte sofort hin! Hach, ich werde alt... :wink:

Einen schönen und entspannten Start in die neue Woche wünscht euch
    die AhrGans!

• Halloo :D,

AhrGans: Matjes ist aber auch zu lecker, da kann ich deinen Sohn schon gut verstehen :)
    Hihi, meinst du das hat etwas mit dem Alter zu tun, wenn man nicht mehr so das Bedürfnis hat, zu gucken, dass es allen Baies gut geht? Kenne einige Leute auch in meinem Alter, die von Babies eher totaaal genervt sind, als einen Beschützerinstinkt zu haben. Also nicht verzweifeln, du bist nicht alt, liebe Ahrgans :wink:

LG, Hermine

• Ach Hermine,

und schon schmelze ich dahin wie ein Stück Butter in der Sonne... seufz! Innerlich bin ich ja sowieso noch ein Teenie, nur mit der Hülle hapert's... :wink:

Nönö, liegt nicht am Alter, sondern wohl eher an dem Umstand, dass ich mit Babies "durch bin". Wobei mich nebenan etwas irritiert, dass ich zwar Baby weinen höre, als ob es neben mir läge, nie aber eine tröstende Stimme :? (die mit Sicherheit leiser wäre, ok, das ist mir schon klar). Ich habe halt mehr mit den Meinen gesprochen...

Grüße von
    der ewig Schnatternden!
    :roll:

Edit wegen bösem Dreckfehler :oops: !

• Hach du bist so hübsch und der Bauch steht dir super! Wo genau ward ihr denn im Urlaub? War ja vor kurzem auch noch im Weltkulturerbe unterwegs ;-) Aber das ist doch kein Schlamm; Watt ist was Feines finde ich - ich laufe gerne durch und drin rum :)

Lass es dir weiter gut gehen und uns teilhaben :)

Hungrige Grüße
    Rieke

Ps.: Ganz schön viele Seiten hat dein Babythema schon :D

• N´abend Mädels :),

Soo, mein Geburtsvorbereitungskurs ist nun fest gebucht, genauso wie der Säuglingspflegekurs. Der GVK geht vom 24.10. bis 5.12., 4 Abende ohne und 3 Abende mit Partner. Hoffe dort sind ein paar nette Frauen :) Der Säuglingspflegekurs ist am 3.12., damit mein Mann nicht bis zur Geburt wieder die Hälfte vergisst^^

AhrGans: Hihi, man ist so alt wie man sich fühlt,was?? Du gehst also locker noch als 17 durch-Hülle hin oder her :D
    Naja, wenn man auch seine eigenen Küken schon großgezogen hat, lässt wohl irgendwann mal das Interesse an Babies nach, das ist denke ich normal. Wobei, spätestens, wenn deine Kleinen mal Kinder bekommen, bist du sicher wieder Feuer und Flamme :)
    Mhh, vielleicht hört man die Eltern wirklich nur nicht sprechen, auch wenn sie es machen..So ein Babygeschrei ist ja schon sehr laut manchmal..Hatte letztens das Neugeborene von einer Bekannten auf dem Arm und nachdem es die ganze Zeit friedlich geschlafen hat und auf einmal anfing zu brüllen, war ich echt geschockt, wie laut das war. Hab es dann schnell abgegeben, haha. Aber in nicht allzu langer Zeit werde ich das wohl selbst managen müssen :wink:

Rieke: Oh danke, das ist lieb von dir :) Wir waren in Carolinensiel, haben uns aber auch Neuharlingersiel und den Strand in Schillig angesehen. Wo warst du denn??
    Ich finde das Watt auch super, total angenehm, da drin rumzulaufen. Vor allem ist mir aufgefallen, dass es zwischendrin immer so richtig warme Stellen gibt.

Ja, der Thread hat wirklich schon viele Seiten, aber was will man erwarten bei einem Haufen Quatschtanten,was??^^ Schade dass ihr nicht nebenan wohnt, dann könntet ihr immer auf ein Käffchen vorbeischneien :lol:

Ich hoffe du hast gut gegessen und bist nun satt!! Werde jetzt noch ein paar Weintrauben essen, die mag ich momentan total :)

Liebste Grüße,

Hermine

• Naja, wirklich groß sind meine ja nun auch nicht... abgewachsen halt. Und für Großmutterfreuden darf ruhig erstmal ihre große Schwester sorgen, da haben meine ja noch viiiel Zeit.

Bei "Nachbars" sitz' ich praktisch mit auf der Terrasse (Sommer halt) und kann ohne Mühen Gesprächen folgen, deshalb fiel's mir so auf.

Und die Sache mit dem Kaffeepöttchen ließe sich bestimmt organisieren, ist ja nicht sooo weit... Und Rieke locken wir mit Süßkram...
    Baby-Party-Schnucketütchen sozusagen!!! :wink:

*äugleinreib*
    *verschämtgääähn*

Es hilft nix, das Mutti muss ins Bett!
    Gute Nacht!

• Hermine
    Ich war in Cuxhafen, genauer gesagt in Sahlenburg. Das war wirklich schön und die warmen Stellen im Watt gabs bei uns auch ;-) Witzig, wenn man plötzlich in eine tritt.

@Gänschen
    Nein ich versuche derzeit etwas gesünder zu essen :P Nix Schnucketüten :D Wie weit ist es denn von mir zu Hermine? Ich fahre auch mal weiter... Und vielleicht liegt ein Schwein auf dem Weg rum - hab ja Amalies Platz frei... Gaaanz uneigennützig *smile*

• Morgääään :)

na, alles klar bei euch??

Musste heute schon einen Frühstart hinlegen, weil mein Mann heute ganz früh aufgebrochen ist nach England, wo er ne Gastfarmulatur im Krankenhaus macht. Er konnte das leider nicht mehr absagen, weil das schon vor der SS mit der Klinik abgemacht war :roll: . Naja, selbst ist die Frau,was??^^

AhrGans: Hehe, sowas finde ich auch immer totaal lustig, die Gespräche von Nachbarn mitzuhören, die es nicht wissen, es aber eigentlich wissen müssten, weil man eben direkt daneben ist :lol:
    Letztens wurde ich auch Zeugin eines eigentlich für unter 4 Augen bestimmten Gespräches meines Nachbarn mit seinem Kumpel, bei dem mein Nachbar ca. eine halbe Stunde sein Seelenleben in Bezug auf seine Freundin preisgegeben hat. Das war auch sehr amüsant,hihi.

Jaaa, das wär toll, wenn wir das mal hinbekommen würden mit dem Kaffeklätschen!!! Am Besten ihr kommt dann, wenn der Kleine schon da ist, damit ihr ihn auch sehen könnt,was? Sozusagen eine after-Baby-Party. Für Rieke gibts dann eben Rohkost^^

Rieke: Cuxhafen soll ja auch sehr schön sein, da war ich noch nicht.

Sooo, ich verabschiede mich mal in die Bib, muss mich mal wieder über Strafrecht setzen, am 6.10, ist Abgabe, schwanger hin oder her :)

Ich wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich genauso sonnigen Tag wie hier!!

LG, Hermine

• Puh bis der Kleine da ist, das dauert ja noch so eeeeeeeewig - glaube bis dahin ist bei mir im Stall kein Platz mehr frei an Schwein :D

Sag mal - meine Kollegin hat mich heute im Büro überrascht mit dem Kleinen - es war SO schön. Sie hat gefragt, ob ich jmd. kenne, der bald ein Baby bekommt... Aus den kleinsten Sachen ist er ja lange raus - alles eher neutral an Farben auch.... Interesse? Strampler und so was wird das sein, glaube vor allem beige, einiges sicher auch in blau...

So, ich muss mich nun weiter von Süßem abhalten - am besten gehe ich bald ins Bett, dabei wollte ich mich noch über die Supernanny kaputt lachen...

Ich drück euch,
    Rieke

• Huhuuu :)

Rieke: Vielleicht findest du ja genau zu DEM Zeitpunkt in Bonn dein Traumschwein,haha^^ Was möchtest du denn eigentlich für ein Wutzchen haben??Oder entscheidest du das spontan, wenn du ein süßes siehst?

Mit den Sachen deiner Kollegin: Du kannst sie ja mal fragen, was sie genau hat. Vielleicht ist ja noch etwas dabei, was ich gebrauchen kann. An Kleidung fehlt mir in den ganz kleinen Größen im Moment eigentlich nur noch Schlafanzüge, aber vermutlich hat sie eher Sommerschlafanzüge, weil ihr Baby ja im Sommer kam,was?

Zum Thema Supernanny: Haha, echt gut, habe gerade im Videotext geguckt, was heute in der Folge kommt und als ich den Satz las: Mutter Mandy und Vater David mit ihren drei Kindern..... war mir schon klar: Das wird schön asi, das gucke ich :lol: Ich liieeebe meine Vorurteile :wink:

Warum isst du denn keine Süßigkeiten? Willst du abnehmen oder nur gesund leben? Iss doch leckeres Obst und guck dabei Supernanny :)

Übrigens hatte ich heute in der Uni ein total süßes Erlebnis: Da ja momentan Semesterferien sind, habe ich einige Leute etwas länger nicht gesehen. Heute habe ich mich dann mit einer Bekannten verabredet, um ihr und einem anderen Mädchen bei ihren Hausarbeiten zu helfen. Die beiden wussten noch nicht, dass ich schwanger bin.
    Als sie mich gesehen haben, hat die eine angefangen zu weinen und meinte: hach, das ist ja soooooo schöööön :lol: Dabei hab ich mit ihr gar nicht so viel zu tun. Fand ich echt süß :)

So, werde mich jetzt mit Nektarinen und Weintrauben vor den Fernseher chillen.

Habt einen schönen Abend,

LG, Hermine

• Du wohnst in Bonn??? Da wäre ich Samstag + Sonntag (letzte) eigentlich gewesen. Ich habe Freunde da, Meerschweinchenverrückte wie ich. Und du sagst nix, ich glaubs ja nicht...

Da gibts bestimmt zumindest ein Tierheim, wo man mal gucken kann. Aber so viele Monate (ist ja quasi bis nächstes Jahr) ist bei mir selten ein Platz frei!

Ich suche im Grunde nix bestimmtes - es soll einfach schön sein, mich ansprechen, Ausdruck halt. Ich weiß eher was ich nicht will, so langhaar etc - das mag ich einfach nicht. Ich suche aber derzeit auch nicht groß, schaue nur mal hier und da wenn ich dran denke und wenn mir da was ins Auge fallen würde... Aber da Amalie so was besonderes war, soll auch was besonderes folgen. Am liebsten hätte ich ein Baby, weil ich das sooo lange nicht hatte und von der VG her wohl auch etwas einfacher ist. Das Trippeln und ständige Muigen eines Babys hätte ich schon gern mal wieder...

Also meine Freunde in Bonn will ich in diesem Jahr auch nochmal besuchen, vielleicht passt es ja! In Bonn gibts übrigens das geilste Eis von Welt. Seit ich es da gegessen habe, schmeckt mir hier keins mehr. Kann dir nur grade nicht sagen, wie die Eisdiele hieß.

Ach ich versuche einfach mal wieder gesünder zu essen, nicht mehr ständig zu schnucken etc. Würde auch gerne etwas abnehmen, aber habe so mein Standardgewicht, was ich wohl auch für immer nicht mehr unterschreiten werden ;)

Drück dich
    Rieke

• Guten Morgen, die Damen!

Hermine
    Ich habe hier gerade so ein Bild vor dem geistigen Auge...
    Rieke und ich ziehen den armen Schnubbi erbarmungslos in die Länge.
    "Jetzt gib' ihn mir auch mal, du hattest ihn schon sooo lange!!!"
    "Stimmt ja garnicht, erst fünf Minuten!"
    *kopfkinoaus*

Sooo aufregend ist das mit den Nachbarn garnicht. Drei Innenhöfe beieinander, also mir ist schon bewusst, dass man auch ohne Dumbo-Ohren gut mithören kann. Würde jetzt also nix intimes dort bekakeln... niesen im Hof ist lustig, da kann dir schonmal ein fröhliches "Gesundheit" entgegenschallen!
    Kannst du ja froh sein, dass dich deine Wutzen nicht quietschenderweise auf deinem Horchposten verraten haben! :wink:

Beim Bonner Tierheim haben wir die wenig schöne Erfahrung gemacht, dass man keine Kleinkinder mitbringen sollte, wenn man Kleintiere möchte! :x

Rieke
    Meinst du vielleicht Eis-Lazzarin? Kenne ich aus Kindertagen, war einfach köstlich! Aber wenn du just darbst, können wir da ja garnicht hin...

Kollektives Schweinegucken fänd' ich klasse, aber auch risikoreich für mich (wo drei satt werden, bekommt man auch noch ein viertes durch... aber dann ist der Stall zu klein... aber den dreien fehlt ja doch ein Kerl :roll: ). Auweia...

Einen sonnigen Start in den Herbst wünscht euch
    die aufgeplusterte Gans
    (die gestern das erstemal an Heizen dachte... brrr)

• Gänschen wir würden doch niemals um den Süßen streiten - ich hab ja Vorrecht, weil du selber schon laaange Babys auf dem Arm hattest - deine eigenen ;-) Ich bin also im Rückstand und habe Nachholbedarf - damit ist es schon entschieden! Punkt! :P

Meine Freundin hat mir vom Bonner TH auch nichts Gutes erzählt - ABER das hier ist auch Mist und es geht um die Süßen, die können nun wirklich nichts dafür! Die brauchen trotzdem ein gutes Zuhause und um so dringender, wenn das TH mist ist. Die Böcke auf deren HP sind der Hammer - leider habe ich ja schon einen... Und du hast keinen Kastraten? Das halte ich ja immer für schwierig - meine Gruppe war ohne Bock nicht gut. Das habe ich spätestens nach Bommels Einzug gemerkt!

Leider weiß ich den Namen der Eisdiele einfach nicht - aber ich werde meine Freundin fragen. Das ist in einer schmalen Straße, noch bevor man zu den Geschäften kommt. Wenn man davor steht ist links die Theke für Verkauf, rechts drin und draußen stehen Tische. Wenn man die Straße weitergelaufen ist kam danach ein größerer Platz, auf dem ein Blumenmarkt war. Weiß nicht, ob das hilft. Weiß auch nicht mal mehr, ob es die rechte oder die linke Seite war... *mistig* Aber das Eis - oh man.....

Heizen? Ist doch nur morgens kalt, sonst finde ich es sehr angenehm! Ich brauche nicht so eine Hitze - so kann ich auch mal ein Teechen trinken :)

So nun ist schluss, bin erst kurz zu Hause, muss noch Haare waschen und schnell ins Bett - morgen noch früher auf, weil der Schnuffel bei mir ist und morgen mit ins Büro geht, also vorher noch spazieren gehen... Hoffe er übersteht den Tag gut, das neue Medi setzt ihm etwas zu....

Schlaft gut!
    Rieke

• N´abend ihr Lieben :)

uffff, ich bin total kaputt, bin eben erst nach Hause gekommen, war von heute morgen um 8 Uhr an unterwegs *gäääähn*. Dafür habe ich eben bei dm noch einen ganz tollen und schönen Winterschlafsack erstanden *woopwoop*

AhrGans: Hehe, dein Kopfkino ist echt lustig, ihr könntet euch auch ganz nah nebeneinander setzen und einer hält den Kopf, die andere die Füße :lol:

Hehe mein damaliger Horchposten war gar nicht der Balkon, sondern mein kuscheliges Bett, da in meinem Schlafzimmer stets das Fenster geöffnet ist, konnte ich die beiden super unter meinem Fenster hören 8)

Wie genau meinst du das mit den Kindern, als du im Tierheim warst? Haben sie euch keine Tier gegeben? :shock:

Rieke: Kann es sein, dass du die Eisdiele da vinci meinst?

http://images.immobilienscout2…csImKY31Jti76qm6vnj31.jpg

Wenn ja, dann stimme ich dir zu, das Eis ist sehr lecker dort. Aber ich habe letzte Woche eine Eisdiele gefunden, die diese noch übertrifft-und zwar an der Nordsee, genauer gesagt in Neuharlingersiel am Hafen. Dort backen sie die Eiswaffeln selbst und ganz frisch- Vanille-Zimt-Waffeln, den Geruch riecht man schon von weitem. Das Eis ist auch selbstgemacht und sooo lecker! Eine Bekannte von mir, die letztens auch da war, hat mich sogar gebeten, ihr extra von dort diese Waffeln mitzubringen,haha.

Zum TH: Ich war dort ehrlich gesagt noch nie, weiss auch gar nicht, wo es hier in Bonn ist. Aber die meisten TH, die ich bisher gesehen habe, fand ich nicht so super. Aber es sind ja auch Notlösungen, die sind eben meist nicht so dolle.
    Doch, ich habe einen Kastraten. Das kleine Böckchen aus meinem eigenen Wurf, das ich behalten habe, wurde frühkastriert. Leider hat sich ja nie ein geeigneter Platz für ihn gefunden, deswegen habe ich ihn dann behalten.

Oh, was hat denn dein Schnuffel? Ich hoffe nichts Ernstes??

Übrigens, im Moment bin ich irgendwie sehr empfindlich, was schreckliche Sachen angeht. Ich kann mir irgendwie nichts angucken, was unharmonisch ist, wie z.B. Nachrichten aus Krisengebieten oder sonstige Horrormeldungen. Sonst war ich immer sehr abgehärtet, was sowas betrifft, aber momentan kann ich mir das einfach nicht antun.
    Meint ihr das kommt von der SS oder ist das etwa der Beginn einer verfrühten midlife crisis?^^

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend,

LG, Hermine

• Hallo, Mädels!

Rieke
    Na, weil ich ja so alt und weise bin und geben seliger denn nehmen ist, sollst du Schnubbi natürlich zuerst und viiiel länger haben... (und ich kriege ihn dann wenn er stinkt :twisted: )! Ich habe sieben Jahre durchgängig gewindelt (nach meinen kam ja noch das Borgebaby), das ist mir also relativ wurscht! :wink:
    Ja, meine drei bilden eine reine Mädels-WG und das klappt bis dato prima.
    Oh, der Wautzi darf mit arbeiten gehen, das ist ja fein (musst du ja einen tollen Chef haben). Warum braucht der Arme Medizin?

Hermine
    Auweh, die leidige Tierheimgeschichte...
    Als meine 2 noch kleiner waren (Grundschul- und Kindergartenkind), hat mein Vater immer sehr bedauert, dass die beiden tierlos aufwuchsen (unser Aquarium zählte nicht). So wurde beschlossen, zwei Tierheimkaninchen bei meinen Eltern ein schönes Zuhause zu geben (und er hatte endlich wieder was tierisches zum Betüdeln :wink: , war also nicht wirklich uneigennützig). An einem Wochenende durften die beiden Pänz dann dabei helfen, mit Opa einen anständigen Stall zu bauen und ein Gehege einzuzäunen.
    Als dann alles parat war, fuhren wir alle (die Oma und ich durften auch mit) ins Bonner TH. Dort wurden wir dann auch zu den Ninchens geschickt, und angekündigt, dass gleich eine Mitarbeiterin zu uns käme. Die kam denn auch, sah meine zwei und bellte gleich los "wir vermitteln hier kein Kinderspielzeug". Die Erklärung, dass die zwei ja bei meinen Eltern leben sollten und nicht bei uns, war der Frau schlichtweg schnurz, sie hörte schon garnicht mehr zu.
    Für meinen Vater war das besonders arg, unser zweiter Hund kam ja auch von dort und er ist später noch häufig da gewesen und hat reichlich Futterspenden dagelassen, dürfte also nicht unbekannt gewesen sein.
    Ich verstehe, dass man sich im TH um den Verbleib der Tiere sorgt, die sehen dort ja Elend genug. Ich verstehe ebenso, dass man mal einen schlechten Tag hat, ist ja nur menschlich. Ein gewisses Maß an Höflichkeit erleichtert das Miteinander aber ungemein und ich bin überzeugt, dass es nach einem vernünftigen Gespräch auch zu einer Vermittlung gekommen wäre.
    Bei meinen Eltern zogen dann später zwei privat vermittelte Kaninchen ein und hatten noch ein schönes Leben (viel beäugt und manchmal gefüttert von meinen Süßen).
    Zu deiner Empfindsamkeit fällt mir nur ein Wort ein... Hormone! Das wird schon wieder... :)

Viel Liebes wünscht euch
    die SchnatterGans!