Ist es nicht so, dass das so extra Behälter sind, die das Wasser filtern und man es erst von da in den Kocher kippt?
-
-
-
Ja, genau du filterst das Wasser da durch, hast es dann in dem Behälter und gibst dann das Wasser aus dem Behälter in deinen Wasserkocher.
-
Zitat von BobbyNemo
Und der passt in jeden Wasserkocher?
Jetzt musste ich mal herzhaft lachen.
Ne in den Wasserkocher gehört der nicht. Ich hatte den Britta mal ca. ein Jahr verwendet. Die Kartuschen sind teurer und du darfst nicht vergessen, immer wieder aufzufüllen, damit du morgens beim Kaffeekochen nicht ohne kalkfreies Wasser da stehst.
Ich habe es dann abgestellt, da nach dem Aufkochen im Wasserkocher und ein paar Minuten warten, bis sich der Kalk gelegt hat, die selbe Zeit vergeht, ich aber nicht ? Euros für eine Entkalkerkartusche hinlegen muss. -
Ah okay
Wie auch immer. Ich habs gerade bestellt!
Ich war am Samstag so erschrocken.
Nele war ja erkältet und wir waren im KH.
Da meinte die Schwester, dass ei grau um den Mund rum ist.
Ist nichts Schlimmes, aber man soll es beobachten, auch öfter Fieber messen und so.
Habe mal gegoogelt und da steht das es ein Zeichen von Sauerstoffunterversorgung ist :shock: :shock:
Aber im KH wurde das die Sauerstoffsättigung gemessen, das war in Ordnung. Kennt das jemand von euch?
Müssen Mittwoch eh zur U3 Da werd ich das nochmal ansprechen!
Der Arzt der Neugeborenen-Intensiv kam noch und meinte sie macht einen fitten Eindruck und guckt auch schön umher und wirkt nicht "krank". Und der leichte graue Mund hat keinen medizinischen Hintergrund.
Woanders steht, dass das Graue Munddreieck viele Babys haben und es nicht schlimm istUnd wem soll ich jetzt glauben?
Ärzte!! Frag einen und du kriegst 10 Meinungen!
-
Zitat von Pia Stadler
Hallo zusammen,
ich bin heute irgendwie gefrustet.
Bin heute auf dem Trip jeder *piep* wird schwanger nur bei uns klappt es nicht.
Obwohl ich ja weiß das es total der Blödsinn ist weil wir ja erst seit diesem Monat gezielt probieren...Hoffe ihr habt einen besseren Tag.
Lg
Pia
Ich kann dich so verstehen!!! Mir geht es Phasenweise auch so, da sitz ich dann im Bett und heul und motz meinen Freund an
Manchmal ist es schlimmer, manchmal besser. Was hilft ist: Ablenken!
Neues Hobbie suchen, für Weihnachten basteln - einfach Ablenken.
Ist viel leichter gesagt als getan un djeder der mir das sagt bekommt einen Bösen Blickaber es ist halt so
Kopf hoch! ;D -
@ Bobby
Hast du das mal deiner Hebamme erzählt? Googeln ist da ganz schlecht, wobei ich beim googeln auch gefunden habe, dass wenn es sich um ein Herz-Kreislaufproblem handeln würde das bei der U festgestellt werden würde. Also frag ruhig mal deine Hebamme und natürlich morgen den Arzt.
-
Mir geht es eigentlich nicht oft so aber wenn man eh schon einen schlechten Tag hat dann kommt sowas auch noch hinzu.
Und dann trifft man noch gefühlt alle 2 Meter eine Schwangere und dann reichts einem... -
Ja ich muss sie nachher sowieso anrufen.
Aber die Sauerstoffsättigung wurde doch im KH am Samstag untersucht.
Irgendwie sind die Aussagen der ganzen Ärzte verwirrend!!
-
Vielleicht kann sie ja mal drauf gucken. Muss ja auch nichts schlimmes sein und es ist hoffentlich auch nicht! Und morgen geht es ja sowieso zum Arzt! Zudem wurde dir ja auch schon von nem Arzt gesagt, dass alles okay ist... Ich habe davon leider keine Ahnung aber deine Hebamme sicher.
-
Wie beschäftigt ihr euch eigentlich mit den Kleinen bei dem Wetter? Bei Nieselregen rausgehen ist ja doof und mit Spielplatz o.ä. können die Kleinen unter unseren Kids eh noch nix anfangen. Was macht ihr mit Ihnen tagsüber zuhause? Ich hab da irgendwie nicht so viele Ideen wie ich gerne hätte :oops: Leo spielt unterm Spielbogen, wir machen Quatsch und Singen ab und zu. Aber sonst? Vielleicht stell ich mich aber auch zu doof an :oops:
-
@Bobby: was sagt denn dein Gefühl? dass alles okay ist? wie war denn die Sauerstoffsättigung von Nele? wenn sie gut war, musst du dir keine Sorgen machen würd ich sagen. Frag in ruhe mal deinen Kinderarzt die nächsten Tage.
googeln würd ich da nicht unbedingt, das hilft dir nicht weiter *aus erfahrung sprech* da wird man nur wahnsinnig dabei weil da immer die krassesten Fälle kommen!Ich finds unglaublich wie man Mütter verunsichert sorry
Lilane: wir haben hier Spielbogen, außerdem darf Jonas täglich einmal im warmen Bad nackig strampeln oder auch 2-3x die Woche baden, das liebt er ... singen, quatsch machen, mal ins Tragetuch oder er kuckt mir auf ner Decke liegend zu, wenn ich Wäsche aufhänge, Flaschen spüle usw... ab und an gehen wir vor den Spiegel machen da Quatsch. Oder ich lass einfach klassische Musik laufen und wir hören kuschelnd Musik, oder ich les ihm was vor. Wir kucken aus dem Fenster......... usw.
hilft dir das?
-
-
das klingt doch ganz gut. Nicht alles hat immer medizinische Hintergründe. Klar sollte man vorsichtig sein und sowas auch beobachten (es KÖNNEN ja Anzeichen für z.b. Herzfehler etc sein) aber es muss nicht. Du hast ja jetzt nen super KiA wie sich das anhört, wenn es dich beruhigt lass drauf kucken
so würde ich das auch machen!
-
Ja also auf den KiA lass ich nix kommen, der ist echt prima.
Hoffe nur, dass mit ihr alles ok ist.
Können die in der Praxis die Sauerstoffsättigung auch messen?
Und Durchfall hatte sie gestern, da muss er auch mal schauen.edit:
Ich würde gerne wieder voll stillen. Kann man da irgendwas machen um die Milch wieder so richtig zum fließen zu bringen.
Nele bekommt ja erste die Flasche und dann lege ich sie an.
Was kann man noch machen ausser Stilltee?LG
nochmal edit: Kann der KiA auch nen Herzfehler feststellen oder muss ich dafür mit Nele zum Kardiologen?
*Jammer*
Ich fühl mich heute ausserdem echt mies. Ich würde sie so gerne wieder voll stillen und ganz ohne Flasche klarkommen. Aber ich hab so Angst weil der andere KiA ja meinte sie brauche mehr Flüssigkeit. Deswegen schiebe ich das Stillen zur Seite und geb ihr die Flasche und lege sie danach noch an, dass die Milch nicht ganz weg geht.
Ich fühle mich so schlecht, weil ich sie eben nicht voll stillen kann.
Nun überlege ich ob ich heute den KiA nochmal aufs Stillen anspreche und ob die Chance besteht wieder voll zu stillen wobei ich keine großen Hoffnungen hege.Kann man noch etwas tun ausser Stilltee um die Milchproduktion noch mehr anzuregen?
Oder kommt nun wirklich nicht mehr viel.
Eine Bekannte meinte, dass man 2 Monate noch Stillende die Milch "wieder holen" kann.Stimmt das?Wie machen das denn die Frauen im "Busch" oder wie haben das unsere Omas und Uromas gemacht? Da ging das doch auch
-
Einen Herzfehler sollte er eigentlich feststellen können. Im Zweifelsfall wird er euch aber sicher eine Überweisung zum Kardiologen ausstellen.
Hast du schon mal versucht sie erst anzulegen, dann hat sie mehr Hunger. Allerdings darfst du sie dann nicht zu lange anlegen sonst ist sie zu müde um noch aus der Flasche zu trinken oder du versuchst es mal mit nur Stillen (ging bei mir ja leider in die Hose und solltest du unbedingt unter Hebammenbeobachtung und mit täglichem Wiegen machen). Abpumpen alle 4 Stunden um den Milchfluss wieder in Gang zu bringen könnte auch helfen. Aber du bekommst sicher noch bessere Tipps.
Schreibst du heute Abend bitte was der Kinderarzt sagt? Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist!