OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Danke Rieke :)

Ja, das Bild von oben ist schockierend, was? :lol:
    Ich glaube so sehen sich auch Männer mit Bierbauch von oben,hehe.

Mein Bauch ist so geformt, dass er ausschließlich nach vorne geht, von vorne ist er schmal, aber dafür lang. Mal sehen, ob das so bleibt.

Lilane: Meine Daumen sind definitiv für dich/euch gedrückt!! Falls du testest, nimm den presense Frühtest von dm, der bringt Glück :wink:

AhrGans: Hier für dich wie versprochen übrigens noch 2 Bilder vom kleinen Schweinemann.
    Ich poste sie ausnahmsweise mal hier, da ich ehrlich gesagt null Ahnung habe, wo sich der ihm gewidmete Thread befindet :wink:

Ganz schön gewachsen, wenn man bedenkt, wie er ein paar Stunden nach der Geburt aussah:

LG, Hermine

• Au Backe, bin ich müde...

Lilane
    Wünsch dir/euch viel Erfolg, auf dass es bald einen Wienerle-Thread gibt!!!
    Und weil ich mich ja trotz meines fortgeschrittenen Alters noch an verschiedenes erinnern kann, kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, wie's dir just geht... jahrelang versucht man, genau das zu verhindern, aber dann plötzlich nicht mehr... mega aufregend!

Rieke
    Klasse, solche Erlebnisse habe ich mit meinen Draussen-Schweinen effektiv nicht... da freu' ich mich doch ganz besonders mit dir mit!

Hermine
    Oooh ja, jetzt verdient er endlich den Namen Bauch! Vorher war's ja wirklich nur ein zierlichens Bäuchlein (und ich als ehemals Betroffene kenn' die Unterschiede :oops: !).
    Und der schweinische Wutzemann ist ja bildschön, wie heisst er noch gleich (war was mit y, oder?!). Den könnte ich dir glatt stiebitzen kommen...

So, und jetzt muss ich aber ganz fix in die Buntkarierten...
    Gute Nacht, Ihr Lieben!

• Hallo:-)

AhrGans: Ja, das stimmt, mittlerweile ist aus dem fresswampenähnlichen Bäuchlein ein richtiger Bauch geworden, schließlich muss der Kleine ja irgendwo hin :)

Ja, der kleine Scheinemann ist ein süßes Kerlchen, leider ist er sehr scheu, warum weiss ich auch nicht. Sein Bruder war überhaupt nicht scheu. Naja, jeder Jeck ist anders,was??^^ Genau, mit Y, Yankee heisst er. Anfangs hiess er Yara, weil ich dachte, er sei ein Weibchen, das hat sich dann aber einen Tag nach der Geburt aufgeklärt :)
    Er ist suuuper verträglich mit jedem Schweinchen, das schiebe ich auf die Frühkastra, schließlich wurde er mit 150g schon kastriert. Er war also nie ein "Mann" und das erspart mir einiges an Machogehabe :)

Bei euch alles gut?
    Spinnt das Wetter bei euch auch? Also hier waren es bis vor ca. einer Stunde um die 30 Grad, blauer Himmel, Sonnenschein. Auf einmal zog es sich zu und es hat sicher eine halbe Stunde wie aus Kübeln gegossen. Jetzt ist der Himmel wieder blau und die Hitze zurück..Und es ist SO schwül nach dem Regen...Das soll mal einer verstehen :roll:

Am Freitag fahren wir übrigens über das Wochenende an die Nordsee,YEAY. Freu mich schon total, endlich mal wieder ans Meer, auch wenn es nur 3 Tage sind. Möchte auf jeden Fall eine Wattwanderung machen. Hätte auch gerne einen Reitausflug gemacht, aber das ist bei mir im Moment sicher nicht sehr ratsam.

Was macht ihr so?

LG, Hermine

• Hallo und entschuldigt, ich hänge mich mal mit rein, weil eine 2 fache Mama immer bei Babykram hinhören (-lesen) muss und sich dann gern auch an ihre Schwangerschaften erinnert. :)
    Zum ersten erstmal: Glückwunsch HErmine zum immer mehr werdenden Bauch. Obwohl der wirklich nicht sehr groß ist für den 6. Monat. Sei froh!
    Ich habe mir viele Beiträge von euch durchgelesen und finde gut, wie du dich vorbereitest Es ist zumindest wichtig zu wissen, welches Krankenhaus, wie ist die Versorgung wenn nicht alles gleich stimmen sollte....
    Hattest du schon die Feindiagnostik? Wir haben beim Kleinen, der mittlerweile 3 Jahre alt ist, die Untersuchung auf DVD brennen lassen. Es kam ein paar Euro, aber man hat eine halbe Stunde bewegte US Bilder für später. Ich finde, es ist eine schöne Sache.
    Ja, das Wetter ist wirklich heftig, auch bei uns. Heiß!!!! Meine beiden Schwangerschaften habe ich immer bei um die 30 Grad beendet. Da kommst du zum Glück herum, wenn ich das richtig sehe.
    Eine gesunde und beschwerdefreie Schwangerschaft wünsche ich. :D

• Hallo :),

Littleknown: Danke :) Vielleicht ist der Bauch nicht so riesig, weil es die erste SS ist?! Man hört ja öfter, dass er beim ersten Mal noch nicht so groß wird. Wobei ich ihn schon jetzt sehr groß finde, da ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten habe, außer meinen Bauch vor der SS :)

Zur Feindiagnostik, bei der alle Organe noch einmal genau unter die Lupe genommen werden, gehe ich nicht, da meine Frauenärztin eine Überweisung nicht für nötig hielt, da bei ihren Untersuchungen immer alles in Ordnung war.
    Allerdings machen wir trotzdem einen 4D-Ultraschall am 22.9. in einer anderen Praxis, dieser ist aber nur für uns um zu sehen, wie das Baby aussieht, also keine wirkliche Untersuchung, eher aus Neugierde. Meine Frauenärztin hat leider kein 3D/4D-Gerät, deshalb muss ich zu einem anderen Arzt. Das ganze wird dann auch als Video auf DVD mitgegeben, sodass man eine schöne Erinnerung hat :)

Alles Liebe,
    Hermine

• Hallo Hermine,
    ja das mit dem Bauch kann ich bestätigen. Meine Tochter hat sich viel Platz im Bauch an sich gesucht und auch gemacht, dass die Wölbung sich lange Zeit in Grenzen hielt. Da ich dann auch auf den Schlapperlook gegangen bin, sah man den Bauch sehr lang nicht. Als mich vermehrt Leute ansprachen: Bist du schwanger?, da war ich im achten Monat.
    Und nun nicht denken, dass ich übergewichtig bin....eher das GEgenteil war der Fall. Meine Große hat sich alles im Bauch so zurecht geschoben, dass es passte. Sie war auch eher zierlich, kam in der SSW 39+1 mit 2640 g und 47 cm zur Welt. Aber kernsgesund.
    Leider hatte ich Probleme wegen Nierenstau und lag dadurch auch oft. Aber gut, das ging vorbei...auch dass Sie in den letzten beiden Monaten hat sehr oft auf dem Ischias lag....für den Fall, schnapp dir einen Wecker, ist gleich ein guter Test, dass sie hören. Sie springen dann mit etwas Glück vom Nerven.
    Tja, und mein Sohn, der brachte schon einen ganz anderen Bauchumfang mit sich.
    Auch kann ich sagen, dass ich figurlich die erste SS sehr schnell wieder kompensiert hatte, mit der zweiten SS liebten mich die Kilos mehr. Aber gut, das ist nun auch behoben. :wink: Genieße die Zeit noch ohne Kind und mit viel Schlaf....die Zeit nach der Geburt wird anstrengend, aber die schönste überhaupt.
    Und mach das mit der DVD, du wirst das lieben. Mich wundert nur, dass du keine Überweisung erhalten hast, bei uns ist das Standard!?!? Naja, wenn es keinen exakten Anlass dafür gibt, gibt es nix genauer zu suchen.

Einen schönen Tag! :D

• Hallo!!

Littleknown: Meine Mum hatte das bei meinem Bruder auch mit dem eingeklemmten Nerv und das schon ab der 20. Woche. Bei mir ist das zum Glück noch nicht passiert, hoffentlich bleibt das auch so :)
    Ich glaube das mit der Überweisung zur Feindiagnostik ist bundeslandabhängig. Das habe ich in einem anderen Forum zumindest gelesen, dass in einigen BL automatisch jeder überwiesen wird.
    Meine FA hätte mir eine Überweisung gegeben, wenn ich gewollt hätte, allerdings haben wir uns, nachdem sie gesagt hat, dass aus ihrer Sicht kein Anlass besteht, dazu entschieden, die FD nicht zu machen. Wäre bei ihr etwas auffällig gewesen, hätte es anders ausgesehen, aber so bestand kein Anlass.
    Ja, ich bin ganz gespannt auf die 4D-Bilder, beim normalen US kann man ja nur erahnen, wie in etwa das Profil, etc. aussieht, aber dort sieht man alles ganz klar :) Ich habe einen Termin in der 26. Woche bekommen, weil der FA meinte, da sind die Chancen auf gute Bilder sehr groß, weil noch genügend Platz und Fruchtwasser vorhanden ist.

LG, Hermine

• na Hallo!

Ja, das soll die beste Zeit sein. Mein FA hatte leider erst ein 4D Gerät als ich im 9. Monat war, da war keine Chance mehr, was zu sehen. Aber gut, das werde ich dann irgendwann mal bei meinem Enkel sehen, wenn mein Töchterlein mich dann hoffentlich mit lässt zu so einer Untersuchung. Meine beiden Zwerge reichen mir. :lol:
    Wie verträgst du die Hitze? Bei uns ist es schon abartig warm. Heut morgen ging beinahe die Welt unter, so sehr krachte es, aber nun ist es einfach nur noch unerträglich und wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung.....
    Die Hitze erinnert mich an Ende Mai 2008, ich schon überschwanger, die selben Temperatur und der kleine Herr lies auch 10 Tage über Termin auf sich warten....er musste sich eben putzen, und das hat er aber gründlich gemacht!
    Wäre er termingerecht gekommen, wäre er vorerst wohl namenlos gewesen, weil wir einfach nicht das passende fanden, aber so hatten wir mehr Zeit und einen Namen, als ich zum Einleiten rein bin.

Siehste, mit der Feindiagnostik, das wusste ich noch gar nicht so. Man lernt nicht aus.

Dann noch einen schönen verschwitzen Tag.

• Hallo Herminchen,

ich gestehe, ich habe länger nicht mehr geschaut wies bei euch so ist :oops: Verzeihung!

Wie geht es euch denn? Dein Bauch ist ja suuper gewachsen :D

Was mich interessiert: habt ihr schon ein paar Namen in der engeren Auswahl? Oder habt ihr schon einen Namen ausgesucht??

Ich drücke euch zwei Schnubbis :)

• Hiii :),

Also hier ist es heute gar nicht so heiss gewesen. In den letzten Tagen zwar schon, aber zum Glück hatte ich vom Kreislauf her keine Probleme.
    Das Wetter ist aber auch echt zu merkwürdig, mal gießt es in Ströme, dann scheint die Sonne wieder.
    Ich trinke aber auch sehr viel Wasser, das hilft bei mir auch immer sehr gut, schwüles Wetter gut zu ertragen.
    Gestern habe ich das erste Mal seit Beginn der SS Cola gekauft-koffeinfrei natürlich. Normalerweise kann ich gut auf sie verzichten, aber gestern bei dieser schwülen Luft war ein kaltes Glas Cola einfach super :)
    Ich hoffe irgendwie, dass mein Kleiner in der 37. Woche kommt,haha. Und zwar, weil man in meinem KKH erst ab 36+0 entbinden kann und es super wäre, wenn ich Weihnachten schon wieder zuhause sein könnte :) Aber wenn nicht, ist es natürlich auch nicht schlimm.

beeRi: Danke, uns geht es super,Gott sei Dank! :) Und dir?? Ja, der Bauch ist ordentlich gewachsen!!
    Ja, wir haben schon einen Namen, zwei sogar um genau zu sein :) Allerdings wollen wir noch etwas warten, bis wir sie verraten, zwar nicht ganz bis zum Ende der SS, aber noch ein paar Wochen :)

Soo, ich wünsche euch allen einen schönen Abend!!

LG, Hermine

• Halloo :)

Yasmin: Also genau an Weihnachten müsste es, wenn es nach mir ginge, nicht sein, aber ein paar Tage vorher wäre super :) Ein Geschenk des Himmels ist es sowieso, ganz egal an welchem Tag/Datum es kommt :D

Soo, ihr Lieben, ich verabschiede mich mal ins Wochenende, morgen früh geht es los an die Nordsee.
    Wünsche euch allen auch ein schönes und entspanntes WE!!

LG, Hermine

• Hallöchen ihr Lieben,

napfbrei: Herzlichen Glückwunsch!!!:D

@all: Wie geht es euch?? Hattet ihr ein gutes Wochenende?? Was habt ihr so gemacht?

Wir sind eben von der Nordsee zurückgekommen, es war totaaaal schön :D
    Wir waren in einer Pension, 5 min vom Strand entfernt und hatten suuper Glück mit dem Wetter. Tagsüber von morgens an Sonnenschein und nachts Regen, was will man mehr^^.
    Am ersten Tag haben wir gleich eine Wattwanderung gemacht, wobei mein Mann absolut nicht verstehen konnte, was an dem "Schlamm" jetzt so toll sein soll und warum das ganze auch noch Weltkulturerbe ist..Aber Spaß gemacht hat es ihm trotzdem :)
    Gestern waren wir dann in einem anderen Hafenstädtchen und am Strand und sind wieder viel spaziert. Heute morgen ging es dann ab auf den Kutter, wo Krabben gefangen und frisch gekocht wurden.. Neben den Krabben haben wir ganz viel frischen Fisch gegessen,sehr lecker :)
    Schnubbilein hat wie immer gegen Abend seine aktive Phase gehabt und wie wild rumgeturnt. Vor allem abgesehen hat er es auf meine Blase, die gefällt ihm sehr gut als Trampolin, sehr zu meiner Freude,haha :lol:

Ein Bauchfoto haben wir natürlich auch gemacht, diesmal sogar ein Ganzkörperbild, das ist der Vorteil, wenn der Mann zurück ist und man das Fotografieren nicht selbst übernehmen muss :wink:

Kann kaum glauben, dass ich schon in der 23.SSW bin, die Zeit vergeht wirklich fix! Noch 123 Tage bis zum ET :lol:
    Kommenden Monat habe ich übrigens gleich 3 Ultraschall-Termine und zwar am 5.9., 21.9. und 22.9. Hoffe Schnubbi zeigt sich brav, sodass die US-Bilder-Sammlung weiter wächst :) Am 10.9. ist Baby-Bazar, da werde ich mal wieder zuschlagen :lol: Am Wochenende habe ich einen süßen Winteroverall für den Kleinen gekauft, total kuschelig und warm:

http://www.ernstings-family.de…,,,,242915,572469,,1.html

Wünsche euch allen einen schönen Abend,

LG, Hermine