-
-
-
-
Huhu,
Nachdem die Tante ihn mir nicht gegeben hat,bin ich ja auch total ausgezuckt,ich hab alle böse angefunkelt und bin ins Schlafzimmer gegangen,mein Freund hat die Familie dann auch nach Hause geschickt.
Die Tante war dann zuerst mal ein wenig sauer,weil sie schon eine 3 jährige Tochter hat,und deshalb meint sie das sie alles besser weiß..naja,das war mir dann aber auch egal,schließlich ist es mein Baby,wie ihr schon sagtet.Lg anna
-
Sagt mal:
Immer wenn sage was mir nicht passt oder ich mit wem diskutiere, muss ich losheulen.
Bin gaaaaaaaaaanz nah am Wasser gebaut.
Sind das immernoch die Hormone?
:shock:LG
-
ja
ich hab auch lang bei jedem bissl los geheult wenn ich sauer war, oder ungerecht behandelt fühlte... oder auch in schönen momenten, ich bin total sentimental geworden. Hab mir sagen lassen, das bleibt auch lange Zeit so
anna: das war auch richtig so. es ist DEIN Baby und wenn überhaupt jemand ein baby wo weg "reißt" dann bist du als Mama das, wenns jemand anders nicht her geben will
das nächste mal verbietest du einfach, das Kind ungefragt zu nehmen. auch wenn sie sauer sind - kämpf für dein Kind, es kann noch nicht sagen was es will, das musst vorerst du übernehmen!
-
-
das stimmt, da hast du absolut recht!!!
Das wollt ich gestern eig. auch noch schreiben... das Baby kennt nur Mama (und max. Papa). Monatelang im Bauch umgeben von Mama, dann kommt es raus, in eine Welt voller Licht, Geräuschen, fremden Gesichtern. Und ist total überfordert damit. Sie sind die ersten Wochen eh schon sehr beschäftigt die Welt kennen zu lernen, da ist so viel Besuch auf einmal Gift! und wenn der Besuch das Baby dann noch reihum gehen lässt... joa.......Es gibt Kinder (wie Hermines Reza) die vl. gut damit zurecht kommen. Andere aber weniger. Mein Zwerg war auch total überfordert und hat sich dann mehrmals absolut weggeschrien bis ich kapiert hab, dass ich für ihn zur Löwenmutter werden muss, wenn das aufhören soll! Und siehe - ab da war er auch ruhiger wenn viel Trubel um ihn herum war.
Ausrede meiner Schwiegermama: ich bin Spanierin, bei uns macht man das aber auch so, die Kinder sind das Gewöhnt!
Eine Bekannte (lebte lange in Spanien) sagte mir dazu nur: die Kinder sind das auch nicht von anfang an gewöhnt, aber da "brüllt das Baby halt mal" und man lacht noch welch kräftige Stimme es hatalso pure ignoranz bei den Bedürfnissen des Kindes, das wird weiter brüllend rumgereicht, abgeherzt.....
-
anna:
Ich empfehle dir ein Tragetuch als Schutz vor grapschenden Händen und knutschenden Schwiegermüttern! :shock:
Habe ich damals auch so gemacht als es mir zu blöd wurde.
Und wenn du dich zum stillen zurück ziehst schmeiß gnadenlos raus, wer dich stören will.
Ich finde das eine absolute Frechheit. Warum heißt es wohl STILLen? Wahrscheinlich nicht weil man da besonders viel Halligalli um sich herum braucht.
Echt,überall das gleiche Theater. Beim zweiten Baby schiebe ich dem direkt einen Riegel vor.@all:
Ähem...nochmal das leidige Thema.
Wie wir alle wissenwar mein Sohn noch nie ein guter Schläfer.
Aber wäre es unter Umständen möglich dass der nun absolut gestörte Schlaf (besser gesagt das aufwachen aller 30 min) mit der letzten Impfung zusammen hängt??
Wir waren doch Dienstag dort...seitdem geht erst so richtig die Post ab wenn ich mich nicht irre.
Ich habe ihm jetzt chamomilla d6 gegen die Unruhe gegeben, was anderes ist mir jetzt auch nicht mehr eingefallen. Fieber o.ä. hat er ja nicht.
Eventuell noch die Weleda Zäpfchen gegen Schmerzen und Unruhe?! Aber sowas kann man doch nicht einfach auf Verdacht geben, oder?
Oh Mann, bitte nicht noch so eine Nacht. Wenn er nur aufwacht und singt ist mir das echt noch wurscht, aber nicht wenn er jammert und wimmert.EDIT: Achja, weiß denn nun jemand wie dieses Ding für die Badewanne heißt, womit man den Wannenbereich fürs Baby abtrennen kann um nicht soviel Wasser zu verschwenden?
-
-
also wenn du wirklich so ein teil meinst, kann ich nur abraten! hat ne freundin getestet und der kleine saß max. bis zum bauchnabel drin und hat gebrüllt weils ihm oben rum zu kalt war
wegen eurem Schlafproblem: klar kann das sein wegen der Impfung! was du machen kannst weiß ich nicht ehrlich gesagt, ich muss da auch dann den HP mal bemühen wenn das auf uns zu kommt nächstes Jahr.
-
ich:
Ja das Ding meinte ich. Aber 34 Tacken für so n Stück Plastik finde ich sehr heftig. :shock:
Ich schau mal auf dem Babybasar Ende des Monats, vielleicht bekomme ich dort so ein Ding für weniger Geld.Mäusle:
Wie meinste das? Wenn das Zwerglein nur bis zum Bauchnabel im Wasser sitzt kann man doch mehr Wasser nachlassen, wie bei der normalen Badewanne auch. Oder schnalle ich gerade die Technik nicht? Das Rückenteil sieht zumindest auf dem Bild relativ hoch aus, kann aber auch täuschen.... gerade eben ist er übrigens nach gigantischen 45 Minuten wieder schreiend wach geworden. Grrrrrrrr....ich könnte grad aus der Hose springen. Vielleicht hätte ich statt der Chamomilla mal lieber eine Valium gegeben! (Scherz!
)
-
ne das rückenteil ist eben nicht sehr hoch.
wenn ihr ne Dusche habt, es gibt auch so aufblasbare dinger für die Dusche, also so art Planschbecken für Babys. Die sind etwas höher.
-
Das ist eine sehr gute Idee mit dem Tragetuch
Aber bis das nächste mal Besuch kommt wirds ne Weile dauern,hab im Moment wenig Lust drauf,und der kleine vermutlich auch -
Mäusle:
Nee, ich glaub das is mir nix für meine arme Lunge. Ich bin erst seit 2 Jahren Nichtraucher. Mir fliegt wahrscheinlich die Lunge raus wenn ich so einen Babypool aufpusten muss!
Für Babywanne ist Sam bestimmt schon zu groß, oder? Wir hatten ja immer nur den Eimer, aber auf den hat er keine Lust mehr. Zuwenig Matsch-und-Spritz-Potential! :wink:@bobby: Was macht eigentlich der Allergieverdacht? Schon was neues?
-
Kleiner Tip zum aufblasbaren Babybadebecken...es gibt auch Luftpumpen...;)