OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Hermine

Übrigens, Schnubbilein hält mich seit einigen Tagen nachts vom Schlafen ab, weil er genau dann, wenn ich mich hinlege, zur Hochform aufläuft.
    Mein ihr, das bleibt so nach der Geburt oder darf ich noch Hoffnung haben, dass das Kind nachts auch schläft? :lol:

LG, Hermine

Naja, wenn du so ein kleines Krümelmonster bekommst wie meine Schwester eins war, dann viel Spass :D

• Alle Ungeborenen toben bevorzugt nachts herum (mehr Platz im Bauch). Nach der Geburt merken sie aber recht schnell, dass man nachts schläft, wenn sich die Eltern entsprechend verhalten (wenig Licht, nicht spielen, nur wickeln wenn unbedingt nötig...). Das heißt natürlich nicht, dass sie dann auch durchschlafen. :roll: Ich habe meine Kinder immer zum Stillen ins Bett geholt und bin dabei meist selbst wieder eingeschlafen. So ist es einigermaßen kräfteschonend.

• Zitat von AhrGans

Ayako
    Darf ich (weil ich ja so wissbegierig bin :wink: ) wissen, welche beruflichen Wege du gehen willst, dass du mit 24 schon Torschlusspanik hast?

Klar, darfst dus wissen ;) Ich plane gerade meine Selbstständigkeit mit einer eigenen Buchhandlung.
    Und wenn das alles so anläuft wird es schwierig, da ein kind unterzubringen ;) die ersten jahre auf jeden fall....
    naja, manchmal hat mein kopf bescheuerte gedanken^^

• Zitat von Ayako

Klar, darfst dus wissen ;) Ich plane gerade meine Selbstständigkeit mit einer eigenen Buchhandlung.
    Und wenn das alles so anläuft wird es schwierig, da ein kind unterzubringen ;) die ersten jahre auf jeden fall....
    naja, manchmal hat mein kopf bescheuerte gedanken^^

Aber inner Buchhandlung isses immer sehr ruhig.Das heisst dein Kind wird auch da schlafen können :lol:

• Zitat von Ayako

Oh da bin ich aber neidisch - so was wäre auch mein Traum... Wobei eine Buchhandlung heute nicht mehr das ist, was ich mir erträume. So mit hohen Regalen voller Bücher, neu wie antik, die Leute fragen nach Empfehlungen und lassen sich beraten *träum*

Hoffe euch gehts gut - mir wird es schon wieder viel zu lang. Wenigstens bin ich aber meinen fetten Verband vom Fuß los. Gänschen - der Tritt vom Pferd hat mich zwar erwischt, aber ich hatte Glück und habe nur einen fetten Bluterguss am Unterarm (inzwischen schön grün, gelb, blau); vom Sturz hab ich auch wenig davon getragen. Hatte echt Glück - blaue Flecken hier und da und eben Schmerzen im Sprunggelenk. Wobei ich das evt. auch schon vorher hatte und deswegen (ua) auch gefallen bin. Hatte jetzt einen Zinklaimverband, ganze Woche schonen, hochlegen. Heute bin ich ihn los geworden, hab eine Bandage bekommen.

Das ist auch gut so, muss nämlich morgen den ganzen Tag werbelaufen für unseren Verein und Sonntag will ich wieder reiten gehen, aber dann ganz gemächlich. Aber schön was tun, sonst denk ich zu viel an Amalie....

Hermine, weißt du was ich hier so schön finde? Wir "begleiten" dich ein bisschen und können teilweise auch von uns was erzählen :) Ein schöner Austausch :)

Ruhende und irgendwie betrübte Grüße
    Rieke

Ps: Gänschen du bist nicht zu neugierig. Mir gehts doch nicht anders ;) Und wegen Torschlusspanik sieht man es immer aus seiner jew. Situation - wenn man Kinder hat, dann sieht man es locker, wenn eine 24jährige so was sagt.... 24 ist ja nicht so alt, es sind noch Jaaahre Zeit, aber wenn alle um einen rum Familien gründen und man hat nicht mal einen Partner.....

• Hermine
    Zum Glück war's Gewitter weit genug weg und schnell vorbei! *erleichtertseufz*
    Die Straßenlaternen fielen lange aus, das fand ich etwas gruselig (hätte wer am Fenster kleben können und ich hätte den nicht gesehen)!
    Ich lese gerade "Die Sünderin", fing gut an, aber jetzt mittig find ich's arg langatmig. "Die Puppe" habe ich vor Jahren gelesen, das habe ich verschlungen.
    Von Joy Fielding habe ich als erstes "Kiss Mammy Goodbye" gelesen, mochte ich auch sehr.
    Gänsehaut habe ich ja schon... :wink:
    Ich glaube, vom nächtlichen Babyturnen kann man nicht wirklich auf Schnubbis späteres Schlafverhalten schließen... :)

Ayako
    Ach ja... von diesen deinen Plänen hatte ich auch gelesen, ich Tropf... aber dann doch deinen Namen vergessen! *schäm*
    Grad erst Selbständigkeit und dann gleich ein Baby wäre wohl wirklich nicht die beste Konstellation.

Rieke
    Ach, ausgekeilt hat das Ross auch noch... und dich abgeworfen? Böses Hottehü!
    Zur Torschlusspanik: Zum Glück kann ich mich ja noch daran erinnern, wie das war, als ich 24 Jahre alt war (auch wenn's schon 20 Jahre her ist :wink: ). Damals war ich schon ein paar Jahre in einer festen Beziehung, aber Kinder waren zu dem Zeitpunkt noch kein Thema. Die waren erst später angedacht, aber soweit sind wir dann doch nicht mehr gekommen. Ich hatte dann mit knapp 30 Jahren die Befürchtung, der Zug wäre für mich abgefahren, aber wie man sieht, ist dann doch noch alles gans anders gekommen!!!

Einen schönen Abend (geruhsam oder wild :shock: ) wünscht euch allen
    die olle Gans!

• Guten Morgen :)

Gänschen nein, mein Hottehü war nicht so böse. Getreten hat ich das vor mir, da saß ich ja schon auf meinem oben drauf. Abgeworfen hat mich natürlich meins, aber ich hatte Probleme mit dem Sprunggelenk und das war auch mitschuld ;-) Wobei ich die Pferde an sich auch nicht gut fand. Morgen gehe ich wieder reiten, aber hier und bei besseren Pferden und sowieso alles besser ;-)

Na wenn man mit 24 schon einen langjährigen Partner hat, dann sind Kinder wenigstens nicht soo abwegig, grade wenn man dann vielleicht auch welche will. Wenn man eh erst später welche will, hat man natürlich auch keine Bedenken ;-) Ich weiß das Rechnen ist albern - aber würde ich jetzt wen kennen lernen, dann muss man ja erstmal eine lange Weile zusammen sein (finde ich) und dann auch zusammen wohnen, kann man von Minimum ( :!: ) 3 Jahren ausgehen und wenn man schon eins gerne hätte... Eigentlich hätte ich auch schon Mama sein sollen, aber es sollte dann nicht sein...

So und nun werde ich mich noch einen Moment ausruhen, muss noch was essen (bäh) und mich dann fertig machen - weil ich heute in der Stadt Werbelaufe *peinlich* :oops: Aber gibt Geld ;) Auch wenn Fuß- und Handgelenk weh tun :?

Wünsche euch einen schönen Samstag und wünscht mir, dass es nicht so heiß wird heute zum Arbeiten und morgen zum Reiten - max (!) 25 Grad reichen!

Leidende Grüße
    Rieke

• Juchhu, wenn ich mich nicht vertue, ist gestern Hermines GöGa mitsamt der Digicam zurückgekommen... das kann doch nur Gutes bedeuten!

In froher Erwartung (der heissersehnten Photos, hihihi)
    grüßt euch alle
    die AhrGans!

• Hi ihr Lieben,

yeay, mein Mann ist endlich wieder da und die Cam auch :) Ich finde, er hätte sie überhaupt nicht mitnehmen müssen, er hat nämlich nur ca. 20 Bilder gemacht, davon um die 10 von einer Gebirgslandschaft aus dem Zug heraus (interessaaaaaaaant, schnaaarch :mrgreen:).

Eben war ich beim FA, alles ist super, werde heute abend mal genauer berichten und dann kommen natürlich auch Bilder :) Bin gerade noch in der Uni, aber wenn ich zuhause bin, werde ich ganz schnell welche einstellen.

Bis später,

Hermine

• Lilane
    Ich drücke dir und euch die Daumen!!!

Hermine
    Lass uns nicht zu lang warten! Berichten kannst du später ausführlich, aber Fotoooooo *wart*

Hab grade sooo gute Laune - habs schon unter "Mir gehts grade supi, weil..." geschrieben. Hab eben den Kopf in den EB gehalten und meine Schweine kamen angewuselt und haben mein Gesicht abgerochen und gemuigt, Leila hat sich hochgestellt und ich konnte ein bisschen mein Gesicht an sie drücken - es war sooo flauschig und schön *hach* Ich weiß ich spinne und eigentlich wollten sie nur das Gemüse, was ich dabei hat, aber naja... *hihi* Es kamen sogar alle Schisser zum Schnüffeln, bis auf Keks, aber das ist ok...

Kuschelige, aber wartende Grüße
    Rieke

• Soooo ihr Lieben,

nun bin ich endlich zuhause und konnte mal meine Bauchbilder und ein US-Bild von heute hochladen.

Das US-Bild von heute ist nicht wirklich gut, bzw. gar nicht gut, da Schnubbi gerade in Schädellage und mit dem Kopf Richtung meine Wirbelsäule liegt, sodass wir kein gutes Profilbild machen konnten.
    Allerdings sind die nächsten US-Untersuchungen bereits am 5.9. und 22.9. (4D-US), sodass gute Chancen bestehen, dass in naher Zukunft schöne Bilder folgen :)

Kurz zum Termin:
    Alles supi, alles zeitgerecht, meine Frauenärztin hat ja immer solch lustigen Sprüche drauf und hat Schnubbi heute die ganze Zeit "Zappelflöhchen" genannt, weil er so rumgeturnt ist. Hihi, lustiges Wort,was??^^

Heute war der 2. große Ultraschall, ein Organscreening. Seine Organe sind alle ganz normal und gut entwickelt, keinerlei Hinweise auf Anomalitäten *puuuuh*.
    Seine Daten: Gerade ist er 25 cm groß und wiegt 450g *woopwoop* Nicht schlecht dafür, dass wir mit 11mm angefangen haben beim ersten Bild,oder?? :)

Sooo, last but not least die Fotooooos:

Bauch eingezogen:

Und von oben (die Füße kann man gerade noch sehen :wink:

:)

US-Bild von heute (wie gesagt, nicht spektakulär):

LG, Hermine

• Das Bild von oben ist der Hammer :lol::lol::lol:

Aber toll, dass alles so gut entwickelt ist, das ist wunderbar zu hören! Und 25cm sind richtig viel, dass kann man ja schon am Lineal abmessen und ist richtig groß ;) Freu mich sehr für dich, es ist toll!

Danke, dass wir das miterleben dürfen - deinen Bauch kann man ja nun auch endlich Bauch nennen!

Erfreute, aber müde, daher nun ins Bett gehende Grüße
    Rieke