OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ja bei ebay hab ich im moment 2 in beobachtung ;) mal schauen was draus wird
    kinderbasar hab ich hier noch nicht einmal gesehen :D
    naja mal schaun, velvet will ja mal nach mützen gucken :)
    aber dicke mützen gibt es schon ;) also eine hab ich zumindest schon :D
    Die mütze von gestern is ja nicht weggeschmissen die kann zwerg ja später ddann anziehn

• Zitat von Hermine

...anders herum würde ich aber auch nicht probieren, ein Baby, was offenbar keinen Bedarf hat, an den Schnuller zu gewöhnen.

Es sei denn es nimmt den Daumen :twisted: Da wird der Schnuller mit Sekundenkleber eingearbeitet :lol: Kleiner Scherz

Zitat von Hermine

Zum Ballon: Ja, er konnte gut schlafen, trotz des schwebenden Zebras. Ich hingegen bin heute nacht aufgewacht und habe mich fast zu Tode erschrocken, weil ich vergessen hatte, dass der Ballon dort hängt :lol:

Ich kann es mir vorstellen :D :D

Zitat von Hermine

Was meint ihr, ist es jetzt noch zu früh, ihn zu "erziehen", bzw. auch mal konsequent zu sein und ihn, wenn er haut, kratzt, beisst oder nicht auf nein hört, mal kurz in den Laufstall zu setzen?

Meiner Meinung nach NEIN! Dafür ist es nicht zu früh! Kinder verstehen mehr als man denkt!
    Das ist ja bei ganz vielen oft das Problem. Sind sie noch so klein, finden einige (besonders auch gerne die Oma'S ;-) ) das seeeeehr niedlich. Und dann wird drüber gelacht und geschmunzelt und gesagt, der/die ist doch noch soooo klein, lass ihn doch.
    Und wenn sie dann größer sind und sie gelernt haben, dass sie ja sooooo süß sind, dann kommt für das Kind das große erwachen und es weiß gar nicht mehr, wieso das alles auf einmal nicht mehr niedlich ist.

Und süß sind sie doch eh zu 90% der Zeit oder nicht? :wink:

Velvet: Gute Besserung an deinen Kleinen! Hoffen wir das es wirklich nur vom Schub oder den Zähnen kommt!

Der Sohn von meinem Freund hatte neulich auch plötzlich hohes Fieber. Als seine Mama dann mit ihm beim Arzt war, hat der nur gesagt:
    "Das haben die Kinder schonmal, der kann morgen wieder in den Kindergaren"
    Und das wars dann! Das Fieber ist dann zum Glück wirklich wieder so weg gegangen!

Liebe und sonnige Grüße!

• Ich mache ihn seit wenigen wochen nicht mehr sauber, zuerst gings ja noch mit hinn hocken, aber selbst das wird mir schon zu anstrengend ;)

Mein ET ist der 23.10. .... Das wäre in 3 Tagen, bis jetzt tut sich noch nix , außer das ich totale Rückenschmerzen und doofe Senkwehen habe .. :roll:

• So Mädels, wir waren doch noch in der Kinderklinik in Leipzig weil das Fieber konstant über 39 °C blieb...
    Hat total Spaß gemacht. :x
    Mit dem Taxi hin weil Mein Mann das Auto hat und ich keine Bus- oder Straßenbahnexperimente starten wollte wenns dem kleinen Mann so mies geht.
    In der Notaufnahme angemeldet, Platz genommen. Nach 20 min die Information dass ich doch bitte "rüber" in die Kinderambulanz gehen sollte. "Rüber" bedeutete 1x mit dem verkackten Maxi-Cosi samt 10kg Baby übers weitläufige Klinikgelände rennen. Dort dann wieder warten.
    Dann kam die Ärztin, unsympathisch. :?
    Sie diagnostizierte eine Mittelohr- und Halsentzündung. Es sei gut dass ich gekommen bin hat sie gemeint, sonst wäre es über Nacht noch schlimmer geworden.
    Ich bekam ein Rezept für Medikamente, natürlich hatte die Krankenhausapotheke vor 10 min geschlossen. (Facepalm!!!)
    Dann musste ich zurück in die Notaufnahme um den Laufbogen dort wieder abzugeben. Natrülich stand ich dort nochmal 20 min an.
    Die arrogante Empfangsdame rief mir noch ein Taxi nach Hause.
    Unterwegs rief dann mein Mann an ob er schnell von der Arbeit kommen soll um das Rezept einzulösen (nach dem Mittagsgeschäft konnte er kurz weg), somit blieb mir wenigstens die Rumgurkerei nach einer Notdienstapotheke mit der Taxe erspart. Achja, um den Taxifahrer zu bezahlen (hatte ja heute nicht mit zwei Taxifahrten an den A... der Welt gerechnet und somit nicht genügend Bargeld dabei) mussten wir dann noch an der nächsten Bank halten, wo er mich auch zum Automaten begleitete. Doppelfacepalm!!!
    Naja, wie auch immer. Sam ist versorgt, es geht ihm im Moment schon besser dank der Medizin. Ich bin froh dass er nicht mehr leiden muss.
    Er leckt gerade mit Hingabe meinen Schlüsselbund ab. :wink:
    Hoffe das wars dann für heute. Mistiger Tag...
    :roll:

• Hallo ihr Lieben,

Vielleicht habe ich ja hier im Thread Glück und es gibt jemanden, der ein paar gebrauchte aber sehr gut erhaltene Dinge brauchen kann.

Wir haben von unserem Sohn noch einen Original Tripp Trapp von Stokke in Buche und einen Autositz (Concord Lift Pro) abzugeben. Ebenso einen Roller von Puky in rot (R08 L). Alles in sehr gutem Zustand. Der Roller braucht lediglich einen neuen Schlauch hinten.

Meldet Euch, wenn ihr Interesse habt.

• Bei mir ist er gar nicht abgegangen. Das "blöde" ist, dass es danach schnell gehen aber theoretisch auch noch einige Tage bis zur Geburt dauern kann. Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal alles Gute für die Geburt, auch wenn es noch dauern kann!

• Das das mit dem Schleimpropf kein eindeutiges zeichen ist wie lang das noch dauern kann ist wirklich blöd :/.....

Ich will nicht mehr mit ner Kugel rumlaufen... Ich will das er rauskommt :)
    Ich gebe euch Bescheid sobald sich was tut und werde euch auch nicht allzu lang auf die Folter spannen ;)