OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Mäusle

wegen dem Stubenwagen: klar, wenn sich das Baby reinlegen lässt.. wobei es m.M. nach da eine Krabbeldecke oder der Laufstall auch tun würde.

Das ist bei einigen so, ABER meine Patenfamilie zB hat Katzen und einen kleinen Hund. Die würden dann mit auf der Decke rumtoben, egal wie gut ein Hund erzogen ist und man kann - meiner Meinung nach - die Tiere nicht ständig aus dem Zimmer, was dann ja meist das Wohnzimmer ist, aussperren. Das kann ja nur zu Stress für alle führen und fände ich auch ungerecht, auch wenn die Sicherheit des Babys NATÜRLICH über der der Tiere steht, keine Frage. Aber trotzdem sollte man - finde ich - einigermaßen gerecht sein.

Daher ist hier ein Stubenwagen doch sehr praktisch.

• Ich hatte beim ersten Kind einen Stubenwagen geliehen und bei den anderen beiden eine Wiege (eine günstige)gekauft. Es ging mir eigentlich darum, dass die Babies einen engen begrenzten Raum zum Schlafen haben. Das vermittelt Neugeborenen Geborgenheit, da sie sich in einem großen Bett nach der Enge des Mutterleibes verloren fühlen. Ansonsten habe ich sie zum Stillen nachts immer in mein Bett geholt und bin in der Regel wieder dabei eingepennt...

• Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal kurz fragen, wie es euch so geht. Habt ihr auch so super Wetter???

Gleich gehe ich mit meiner Freundin mal hier in einen Babymarkt und gucke mir dort die Kinderwagen an..Danach wollen wir das Wetter genießen.Was macht ihr so??

LG, Hermine

• Huhu!

Ja hier ist es leider auch so warm *puh* Ich mags ja nicht so und alle, die Sonne haben wollten, haben laut gejammert... was denn nun???

Mir gehts sonst ok, stressig so mit 6 Uhr an der Arbeit sein, 8 Uhr die Mittagspause machen, damit ich Amalie zur TÄ bringen kann, nach der Arbeit alles erledigen, Amalie und Annabell wieder abholen, füttern, wieder los fahren und einkaufen etc... Und an der Arbeit versuche ich auch viel zu schaffen, weil ich nächste Woche Urlaub habe, auf den ich mich gar nicht freue...

Aber genug gejammert - Amalie hat heute schön viel Brei drin, grade ne Pfütze gemacht (ja auch darüber freue ich mich inzwischen) und nun hoffe ich, dass sie nachher noch freiwillig Futter nimmt.

Wünsche euch einen schönen Abend *Drück*

Müde Grüße
    Rieke

• Zitat von MeerschweinchenMama01

Hab mal eine kleine frage^^
    im wie vielten Monat bist du ??

Das kann man an Hermines Eiern erkennen :wink:

(Oje, das hört sich ja super an :roll::lol: )

Edit: Ok, ich glaub, das kann man nur falsch verstehen: Ich mein ihren Ticker in der Signatur! :lol:

• Zitat von AhrGans

Petsimo
    Mach ruhig weiter so, ich hab' grad fast den Laptop weggeschmissen und mir kullern die Tränen!!!
    :lol::lol::lol:

Hihi, immer für einen Lacher gut :lol:

Aber meld dich ja nicht bei mir, von wegen Schadenersatz für den Laptop! :wink:

• Halloooo :)

AhrGans: Ein grüner Daumen fehlt mir leider auch total. Nachdem sich alle meine Pflanzen auf dem Balkon verabschiedet haben, werde ich diese Woche neue pflanzen und hoffen, dass es diesmal besser klappt :)

Rieke: Ui, das hört sich ja echt stressig an,was hat denn dein Schweinchen?

Petsimo: Haha, das mit den Eiern klang echt etwas widersprüchlich, wobei wie soll man es sonst bezeichnen? Es sind schließlich Eier^^

Meerschweinchenmama: Ich bin in der 19. Woche, also im 5. Monat :)

Mir geht es sonst super, ich hoffe euch auch!! Manchmal zieht sich mein Bauch für ein oder zwei Minuten so zusammen, gestern hab ich mal etwas recherchiert und habe gelesen, dass es Kontraktionen sind, die den Körper langsam auf die Geburt vorbereiten. Kennt das jemand von euch??
    Ansonsten ist alles ganz prima, der Bauch wächst und der Kleine hoffentlich auch :)

Habt einen schönen Tag,

LG, Hermine

• Hi,
    entweder sind's sogenannte "Übungswehen", wobei ich meine, solche erst später gehabt zu haben?! *vergesslichbin*
    Vielleicht hast du dich aber auch körperlich etwas übernommen, dann lieber mal 'nen Gang zurück schalten...
    Gartentechnisch bin ich gestern nicht sehr weit gekommen, habe mich dann festgeschwatzt :oops: ...
    Bei Balkon fällt mir ein: Hattest du eigentlich den 2. kleinen Wutzekerl behalten? *bööösesofftopic*

Grüße von der SchusselGans!