OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• oh Jule das is nicht so toll. Ne Winniepooh-Spieluhr weiß ich leider auch nicht. Ich kenn nur diese Traumshow, die dann noch Bilder an die decke wirft, aber ich habs mir nicht gekauft weil das Teil irre laut ist! Spieluhren gibts ansonsten auch schöne bei C&A, Müller etc.
    aber schau mal is das sowas, das du suchst? Disney 700732 Winnie Puuh Spieluhr evtl. eben gebraucht bei ebay etc. kucken!

Erstlingsmützen hab ich mir bei C&A oder H&M geholt. Die sind doch nicht soo teuer. ansonsten auch hier: gebraucht kucken! mehr als ein paar Wochen hat man die eh nicht an. Unsere Mützen waren ihm auch alle noch zu groß, is schwierig abzuschätzen am Anfang, welche Größe man da braucht :?

Babydecken kann man auch nie genug haben. Ich hab 3 oder 4 in Gebrauch und wasch die auch ständig.

Willst du nicht stillen weil du Flaschen gekauft hast?

• Hey Jule,

ich mag ja lieber Mützen ohne Band. Die verrutschen zwar manchmal, aber bei den Bändern habe ich persönlich ein komisches Gefühl. Babysachen gerade für den Anfang kann man gut auch gebraucht auf Flöhmärkten etc. kaufen. Die sind meisten noch wie neu. Ich hatte viele geliehene Sachen die vor meinem Sohn schon mindestens zwei Kinder getragen hatten und die waren alle noch gut erhalten. Bei H&M und bei C&A gibt es häufig recht günstige und schöne Babysachen. Hast du da schon geguckt?

Muss es denn eine Winnie Puh Spieluhr sein? Die Kundenrezessionen bei Amazon sind da gar nicht so gut. Es gibt doch auch viele andere schöne Spieluhren die nicht ganz so teuer sind ;-)

LG

• Ich habe fast alle Mützen gebraucht für 1 € bis 1,50 € gekauft und bin sehr zufrieden. Habe sogar bei meinen Eltern noch ein oder zwei gefunden, die ich wohl selbst als Baby hatte, total schön.

Bei h&m gibt es aber auf jeden falle dickere Mützen. ich finde ja die mit den Ohren so toll und habe zwei davon, aber stimmt schon, günstig ist was anderes :oops:

Vielleicht nähst du notfalls selbst ein paar?

• ja Mäusle sowas in der Art suche ich, ich finds nur übertrieben teuer fr eine Spieluhr :(
    und bei ebay schau ich auch ständig, aber jedesmal werden die auch einfach zu teuer für eine Spieluhr, oder ich werd überboten oder oder oder... ich verzweifle noch :D

Mützen ohne Band mag ich gar nicht. ich sehs bei fast allen klein kindern, die ohne band sind einfach doof... sry meine Meinung :)

ich selber nähen ääääh nee du das kann ich gar nicht :D
    Bei C&A hab ich heute absolut keine schönen gesehen und wenn waren sie irre teuer und ehrlich 13 euro für ne Mütze... nee
    Meine mama meinte, ich könnte notfalls auch welche ohne band kaufen und sie würde mir bändchen dran häkeln... :/

• Du kannst auch mal bei ebay gucken. Da gibt es auch einige. Hier mal eine kleine Auswahl. Vielleicht sagt dir ja was zu ;-)

STEIFF-Erstlingsmutze-Babymutze-Mutze-NEU-wertig-GR-39-

Erstlingsmutze-Neugeborenen-Mutze-nach-dem-Baden-etc-

Baby-Kinder-Mutze-Hut-Babymutze-Erstlingsmutze-Gestrickt-mit-Ohren-

Ich fand es übrigens damals schwierig Mützen ohne Band zu finden und so mussten ein paar auch ihre Bänder lassen. Jeder hat eben seine Vorlieben ;-)

• Ich weiß, den Laden mag nicht jeder, aber es gibt auch sehr preiswerte Babysachen, auch Mützchen und so bei K*CK. Da ich gegenüber so einem Laden wohne, gehe ich natürlich auch ab und an rein, zumal es dort auch preiswert Dekokram gibt. Disney und Winni-the-pooh-Kindersachen gibt es dort auch oft, aber ich habe ja nur ein erwachsenes Kind und werde wohl noch ganz lange nicht Oma. Hier in der Stadt werden ehrenamtliche Familienpaten gesucht, vielleicht werde ich irgendwann Leih-Oma.
    LG aus BRB: Magret

• Ich2011:

Zitat

Meine Schwester musste sich jetzt den Kiefer rausnehmen und wieder einsetzen lassen

:shock: Örgs...oh weia. Das habe ich ja noch nie gehört.
    Ich denke ich werde den Schnuller anfangen zu reduzieren wenn er 1 Jahr alt ist und ihm dann vermehrt sein Schnuffeltuch anbieten, daran saugt er auch gern.

Jule:
    Hilf mir nochmal auf die Sprünge. Bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen? :oops:
    Sollte es ein Junge sein kann ich dir 4,5 Erstlingsmützen mit Bändchen anbieten.Die sind sogar ungetragen weil die Mützen mit Bändchen bei meinem Sohn einfach nur absolut bescheuert aussahen :lol: .
    Es war eine dunkelblaue von Sterntaler, zwei hellblaue und zwei weiße von H&M. Kann sein dass es noch mehr sind, ich habe die abgelegten Sachen bei meinen Eltern zwischen gelagert.
    Wenn du sie haben willst sag Bescheid. Ich vermache sie dir kostenlos, du musst mir nur das Porto bezahlen.
    Ich gehe nämlich davon aus dass ich die Mützen beim 2. Kind immer noch hässlich finden werde! :wink:

Mäusle:
    Ich hatte mir damals auch eine Flasche gekauft obwohl klar war dass ich stillen will. Hintergedanke war, dass man so auch mal "notfalls" eine Flasche fertig machen kann ohne nochmal los zu müssen. Viele meinen zwar das sei der erste Schritt zum abstillen aber ich sehe das eher pragmatisch.
    Schaden kanns ja nicht. :wink:
    Ach genau, außerdem wollte ich ihm Tee damit anbieten. Seine Reaktion war in etwa so: :shock: :? :x
    :lol:

@margret:
    Super , nimmst du auch längere Anfahrten in Kauf? :lol:
    Schöne Idee,schade dass es bei uns sowas nicht gibt. :? (Ich meine die Leihomas, nicht K*ck, den ham wer! :wink: )

@all:
    Sam hat heute Nachmittag nun doch noch erhöhte Temperatur bekommen.
    Habe ihm ein Zäpfchen (Weleda) gegeben weil er wirklich gelitten hat. Er hatte 38,5 °C, eigentlich gibt man das Zäpfchen ja erst ab 39 °C , oder?
    Ich hoffe ich habe nichts falsches gemacht aber in der Situation schien es mir richtig weil er anscheinend Schmerzen hatte, vielleicht Kopfweh? :?
    Mist, hoffentlich war das so richtig.
    Werde nun mal sehen wie er morgen so drauf ist. Sollte es über Nacht wieder kommen gehts zum Arzt.
    Frage mich was das ist. Bekommen Babys nicht auch manchmal Fieber wenn die Zähne durchbrechen?
    Ein Infekt scheint es nicht zu sein, außer dem Fieber heute und der Unausstehlichkeit die letzten Tage keine Anzeichen.
    Ach Mensch, armer kleiner Mann. :cry:

• @ Velvet Ich hatte das bis vor Kurzem auch noch nicht gehört...

Ich würde meiner Tochter übrigens auch blaue Mützen aufsetzen nur meinem Sohn nie eine Rosafarbene :wink: Ach so, nein ich weiß auch nicht ob Jule einen Jungen oder ein Mädchen bekommt. Nicht dass da jetzt irgendwas in meine Aussage rein interpretiert wird :wink:

• Zahnungsfieber kann auch sein. Aber auch infekt, ist ja momentan viel unterwegs.

Velvet: ich hab mir eben deswegen bewusst keine Flasche und Pulver gekauft. Als wir das dann doch brauchten, hat die Hebamme das mitgebracht. Aber es stimmt, man würde leichter dazu greifen wenn es da ist, anstatt grad kleinere Probleme mal zu "überstehen". und im allergrößten Notfall kriegt man das in der Apotheke auch ;)
    Ich werds auch beim nächsten Kind wieder so machen! Ich weiß sicher, dass ich dann beim stillen schneller aufgegeben hätte!

Unsere Reaktion beim 1. mal Tee war toll. Beim 2. mal die gleiche wie bei euch :lol: wobei ich inzwischen der Meinung bin, kein Säugling braucht vor dem Beikostalter zusätzlich Wasser oder Tee. Bei Blähungen hab ich den Tee selber getrunken da hatte er ihn über die Milch, und inzwischen rühr ich ab und an mal die Flasche mit Fencheltee an, seitdem tut er sich beim Stuhlgang wesentlich leichter. Da find ich ein Kirschkernkissen für die Mikrowelle doch besser als Tee :lol:

• @ Velvet Laut unserem ersten Kinderarzt war das Zäpfchen geben bei der Temperatur okay. Die sind ja auch gegen Schmerzen. Beobachte ihn weiter gut und wenn es nicht besser wird gehst du ja sowieso zum Arzt! Gute Besserung an den Kleinen!

• Mäusle:
    Waaaahhh hör auf mit Kirschkernkissen und Mikrowelle.
    Ich hatte (ja-Vergangenheitsform!) ein Haferkissen für Sam, dass mir irgendwann in seiner 2. Lebenswoche in der Mikro verschmort ist, ich hatte es dank abebbender Schwangerschaftsblödheit und beginnender Stilldemenz bei voller Leistung viel zu lange rein gelegt. Ihr habt keine Vorstellung wie die ganze Hütte gestunken hat! :lol: Würg!

Ach wo wir gerade beim Stuhlgang sind. :lol:
    Mein Zwerg tut sich auch gerade manchmal schwer aufgrund der Beikost.(Mein Mann nennt es einen Komprimierten Sch..., man könnte auch Verstopfung sagen.)
    Tee nimmt er nicht und für Milchzucker ist es noch zu früh glaube ich. Hat jemand einen Trick? Oder muss er da durch?

Ich2011:
    Ich hatte mal in einem Forum von einer Frau gelesen, die ein falsche Outing bekommen hatte. Statt eines Mädchens hat sie einen Jungen zur Welt gebracht. Der dann in der knatschrosa Hello Kitty Kluft heim musste (ambulante Geburt).
    Er hätte aber keine bleibenden Schäden davoon getragen! :wink: