Das ist vollkommen in Ordnung Hermine
Viel Spaß beim Roman lesen!
-
-
-
http://www.smileygarden.delichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Natalie! http://www.smileygarden.de
Willkommen kleine Nele!
Liebe Grüße
Denise -
@ hermine:
Ich beneide dich. :oops:
kann dein Mann meinen Zwerg nicht auch abholen? Nur ein paar Stunden?
Ehrlich Leute, ich knall hier noch durch. Sam schubt seit gestern wieder, so schlimm wars noch nie. Ich erkenne mein Kind nicht wieder, er bringt mich richtig auf die Palme!
Er hat weder Schmerzen,noch Fieber, Zahnen oder sonst was. Er ist einfach nur MORDSUNGLÜCKLICH mit sich selbst.
Egal was ich mache, es passt ihm nicht. Nicht ablegen, nicht ins Stühlchen, nicht tragen,nicht spazieren aber auch nicht daheim bleiben. Kein Singen, keine CD, kein spielen, kein in Ruhe lassen.
Ich musste gerade echt die Tür zu machen und kurz aus dem Wohnzimmer gehen weil mich sein Gekreische schier in den Wahnsinn treibt. :x
Zum Glück liegt er jetzt im Bett!!! Ich war noch nie so froh meine Ruhe zu haben...Boaaaah, wenn ich ihm doch irgendwie helfen könnte, aber ich glaube er muss es wirklich "mit sich selbst ausmachen", ich kann ihm nur beistehen.
Zum KiA brauche ich nicht gehen, der erzählt mir nur dass er seine Grenzen austestet blablabla...
Erscheint mir unlogisch, denn es ist ihm nichts Recht. Ich könnte es ja nachvollziehen wenn er nur getragen werden oder bespaßt werden wöllte aber das ist nicht der Fall.
Ehrlich Mädels, ich bräuchte jetzt mindestens nen Schnaps. Oder Valium.
:twisted:
Hilfe, hoffentlich ist das morgen besser.Sorry fürs Auskotz-Posting! :oops:
EDIT: Ich vergaß zu erwähnen dass mein Mann heute auch noch so eine tolle Endlosschicht schieben muss. Er hat um 9 angefangen und muss bis 22 Uhr ran. Ich kotze!
-
@Hippi: Danke
Velvet: Ach du Arme!!! Kann dich total verstehen. Kann denn jetzt, wo ihr näher an der Verwandtschaft wohnt, nicht an solchen Tagen mal die Oma den Kleinen packen und ein Stündchen mit ihm spazieren gehen, um dich etwas zu entlasten?
An solchen Tagen hilft wirklich nur durchatmen und bis zehn zählen.Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen besser wird!!
LG,Hermine
-
ich bin heute totaaal happy, ich weiß zwar net warum, aber naja
Ich habe heute Nukel gekauft, aber leider in Größe 2 ... naja bleiben sie halt liegen oder so bis zwerg die nehmen kann... als muss ich morgen mal schaun nach welche für Größe 1...
-
Hallo jule,
warte am Besten erst einmal ab, ob dein Baby überhaupt der Schnuller-Typ ist. Manche nehmen gar keine Schnuller.
Reza hat z.B. auch nicht alle genommen, es gibt da unterschiedliche Formen. Die von mam (glaube ich) sind z.B. einfach nur oval, haben nicht diese Tropfenform. Reza hat nur die mit der Tropfenform genommen, die anderen nicht.
Ich hab letztens wieder Klamotten und so aussortiert und dabei wanderten auch 5 oder 6 ungeöffnete Schnullerpackungen in die Kiste. Ich hatte also auch viel zu viele.
Am Besten zu testest es, wenn der Zwerg da istLG,Hermine
-
ja naja die die ich heute geholz habe waren größe 2 und ich habs net gesehen, daher wollte ich eine packungen größe eins holen, oder magst mir welche von deinen schicken ?
-
ich persönlich bevorzuge inzwischen die Avent Schnuller. Nimmt Jonas auch gut und wir haben uns einfach im KH einen geben lassen, als ich es wollte. Ansonsten würd ich vorab keine kaufen, um ehrlich zu sein. Erst mal abwarten, es gibt Kinder die nehmen sie gar nicht. Und wenn, kann man wie gesagt im KH einen verlangen
-
Leo nimmt auch keinen Schnulli und wenn, dann nur die von Miss Denti. Nur in der Tragehilfe nimmt er oft einen. vielleicht weil er sich dann leichter in den Schlaf schnullern kann.
-
Oh Himmel, ohne Schnuller wären wir verloren gewesen...
Ich danke bis heute dem Erfinder des Schnullers auf Knien. Meiner Meinung nach hat er mindestens den Nobelpreis verdient! :wink: Hätte es die ollen Nuckis nicht gegeben hätte ich Mr. Saugbedürfnis-Sam wohl an die Brust antackern können. Und er liebt seine Schnullis bis heute, für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu doll. Laut KiA kein Problem, besser als Daumenlutschen (was er sofort macht wenn ich ihm den Schnuller weg nehme). Aber leider gibt es ja auch da 1001 Meinung.
Wie haltet ihr es denn mit den Nuckis? Wird er rationiert, gibts ihn den ganzen Tag, nur Nachts?
Sam kann immer selbst entscheiden. Der Schnuller ist meist in Griffweite. Ich gebe ihm keinen, er nimmt ihn sich bei Bedarf (dauernd!) selbst und steckt ihn in den Mund.
Meint ihr ich sollte da mehr drauf Acht geben? Oder ist es zu früh?
Achso, wir haben übrigens auch die Avent-Schnuller aus Silikon.So, bin gespannt welche Laune mich heute erwartet. Habe meinen kleinen Braten heute noch gar nicht effektiv gesehen. :oops:
Er hat mich heute Nacht innerhalb von 8 Stunden 4 mal aus dem Bett geholt und da mein Mann wusste wie die letzten zwei Tage waren ist er mit Sam aufgestanden (übrigens 05:30 Uhr, das ist seine neue Zeit :x ).
Ich hatte das gar nicht richtig registriert, so kaputt wie ich war. Er stand dann um 07:00 nochmal mit Kind und Manduca vor mir und hat sich hinten "zuknipsen" lassen. Als ich halb 10 (HALB 10, IST DAS NICHT EINE GEILE ZEIT???) wieder aufgewacht bin lagen Mann und Sohn beim Power-Nap im Bett.
ich trink jetzt noch gemütlich meinen Kaffee aus und bereite mich seelisch und moralisch auf einen neuen tag im Zeichen des "WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!"- 26-Wochen-Schubes!
Bin froh dass ich so einen tollen Mann habe! -
also wir haben ja auch am 2. Abend im KH nen Schnulli verlangt weil Jonas anfangs ein starkes Saugbedürfnis hatte. Ich bin aber nicht 100% überzeug und würde es nicht "prinzipiell" jedem Kind anbieten, Saugverwirrungen können eben doch mal vorkommen. Wenn man irgendwie kann, sollte man die ersten 2-3 Wochen keinen nehmen!
Hier gibts den Nukki zum einschlafen und beruhigen. Dann fliegt er meist von selber wieder aus dem Mund
zurzeit sind Fäuste eh viel spannender abzulutschen. Wir haben aber trotzdem immer einen Nukki in Reichweite, zum Einschlafen braucht er ihn einfach.
Ich bin die letzten Nächte auch groggy. Letzte Woche hatte er 3 Nächte wo er mehrere Stunden am Stück nur rumgemotzt hat (so im Halbschlaf) und ich ständig am Nukki reinstopfen war (und das alle 10-15 min über 4-5 Stunden!!!
) irgendwie hab ich den Schlaf noch nicht aufgeholt, obwohl ich jetzt jeden Nachmittag mit ihm aufm Sofa eine bis zwei Stunden schlafe.
Gestern abend bin ich um 9 totmüde ins Bett gefallen, um 10 hat mein Mann nochmal Flasche gegeben und dann den Kleinen schlafen gelegt. Das war himmlisch auch wenn ich es natürlich trotzdem mitbekommen habMamainstinkt halt.
heute morgen haben wir nach dem Füttern um 5:30 uhr beide noch bis 8:30 Uhr geschlafen. Himmlisch!!!!
Ansonsten ist Jonas derzeit echt knatschig. ich vermute dass er unzufrieden ist. er möchte greifen, kriegts aber von selber noch nicht 100% gebacken. Ich animier ihn schon echt oft, aber der Groschen is noch nicht komplett gefallen. Entsprechend maulig ist er den ganzen Tag
na wird schon!
Lilane: die missdenti mag Jonas ja gaaar nicht. die fliegen meist in hohem Bogen wieder raus
ach hatte ich schon erwähnt, dass wir ihn zu einem Wettbewerb im Schnullerweitspucken anmelden könnten? -
Hihi, ja so unterschiedlich sind die Kids. Leo hat einfach nicht geschnallt einen so "dünnen" Schnulli festzuhalten, er braucht da ein bisschen was breiteres, sonst verliert er den Gripp
Er übt derzeit auch kräftig greifen. Langsam klappts, natürlich nur, wenn etwas in Greifweite und ganz weich ist, sonst schafft ers nicht. Aber er zupft jetzt immer den Affen vom Spielbogen runter (ich hab den bei der Giraffe hingehängt). Und jauchzt dabei. Gestern hatte er ihn mal verloren, also hinter den Kopf geworfen und dann ganz entrüstet gebrüllt bis ich ihn wieder hingehängt habe. Dann war er wieder fröhlich
Dann hat er noch so ne Stoffknisterblume die er bezupft und gestern in der Stillgruppe hat er mit dem Mullwaschlappen gewunken
ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann!
Seit heute haben wie übrigens die BabybjörnWippe - die findet er auch meeeegatoll und hat ganz laut und lange gelacht als ich ihn ein wenig angewippt habe. Und dann hat er den dazugehörigen Spielbogen befummelt und ganz konzentriert die Blumen angeschubbst :wink:
-
Jonas kanns auch nur greifen wenns ganz nah vor seiner Hand ist. seit heut gehts etwas besser. Unterm Spielbogen is er derzeit (wahrscheinlich deswegen) auch total unzufrieden. Er kann zwar gegen alles mit der Faust schlagen aber anfassen najaaaaaa
aber wird schon noch! is haltn kleiner Fauli
-
@ Velvet Jetzt sollte es kein Problem sein mit dem Schnuller. Es wäre aber ideal ihm den abzugewöhnen bis er zwei Jahre alt ist. Ansonsten kann es sein, dass seine Zunge es nicht lernt beim Schlucken nach oben zu kommen (anfangs geht die nach unten) und in dem Fall kann das dann schwerwiegende Probleme mit sich ziehen. Meine Schwester musste sich jetzt den Kiefer rausnehmen und wieder einsetzen lassen, weil sie sonst irgendwann nichts Hartes mehr hätte essen können, weil sie den Kiefer nicht weit genug auseinander bekommt :shock: Ganz genau erklären kann ich es leider nicht und passieren muss es auch nicht- kann aber. Dabei ist es eigentlich egal ob das Kind den Daumen oder nen Schnuller nimmt. Für die Zähne allgemein sind aber Schnuller besser. Das Entscheidende ist dass die Zunge dann später beim Schlucken nach oben kommt.
Meinem Sohn haben Schnuller anfangs beim Einschlafen und sich beruhigen geholfen. (Im Krankenhaus hat er auch direkt einen bekommen -da wurden wir gar nicht gefragt). Es war ihm egal wie die Form war. Wir hatten auch welche von Avent. Die sind ja auch extra praktisch zum Mitnehmen wegen des Deckels für den Sauger. Meine Hebamme hatte uns aber auch mit normalen Nukschnullern eingedeckt. So ein richtiger Schnullerfan ist er aber gar nicht geworden. Inzwischen wird nur noch damit gespielt. Ich bin auch sehr froh, dass er das Daumenlutschen auch schon wieder dran gegeben hat. Jetzt braucht er nachts zum Einschlafen nur noch sein Kuscheltuch (ein Spucktuch)
-
Huhu
also ich war heute mal in der Stadt schauen nach Sachen usw
und ich muss sagen ich bin tota deprimiert und unzufrieden nach Hause gekommen
Ich suche unbedingt eine Winnie Pooh Spieluhr, finde allerdings keine tolle, die auch nicht zu viel Geld kostet -.-
Zudem suche ich Mützen. Ich brauch noch mindestens eine Dicke und eine dünne Mütze, aber entweder kosten die alle ein Vermögen, oder sie haben keine Bändchen dran -.-
hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ihr die gekauft habt ?
Ansonsten habe ich heute 2 Decken gekauft, einen Strampler, Flaschen und ein Winnie Pooh Teddybär
Also war nicht ganz unerfolgreichViele Grüße