die ist ja süß, aber meine ist süßer
-
-
-
Und das ist mein Engel von Patenkind Lea:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00156xr1z.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00422qrxm.jpg
Wobei sie am 01.08. schon zwei Jahre alt wird
-
Oh Hermine, was für ein süßes Bäuchlein
-
Hi :),
ooh, das sind ja alles süße Mäuse!! Ich finde, dass man immer gar nicht sagen kann, welches Kind "am Süßesten" ist, weil jedes auf seine Art goldig ist
BobbyNemo: Danke, ja, mittlerweile ist er auch unter Oberteilen deutlich als SS-Bauch zu erkennen
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG, Hermine
-
Hallo Hermine
herzlichen Glückwunsch. Hi hi hallo? Wie die Zeit vergeht schon fünfte Monat, ich erinner mich, als wäre es eben gewesen, dass du uns mitgeteilt hast, dass du schwanger bist. Herje.
Schönes Bäuchlein ich habe auch sehnsüchtig drauf gewartet. Zum Schluss konnte ich ihn nicht mehr sehen und war froh als es vorbei war.
Michelle geboren am 11. Juni 2005. Gewicht 2300 g Größe: 44 cm.
http://imageshack.us/photo/my-images/855/im002022.jpg/
Uploaded with http://imageshack.us
-
süßes Bäuchlein hast du da
-
Halloooo :),
Tina: Ui, wie niedlich deine Kleine!! Sie war aber sehr klein, war sie zu früh??
Ja du hast Recht, die Zeit geht sehr schnell vorüber, mir kommt es manchmal auch so vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich den Test gemacht habe. Dabei ist das ganze über 3 Monate her. Bald ist Halbzeit, kann ich gar nicht glaubenKrümel: Danke! Noch hat er eine ganz angenehme Größe, ich bin mal gespannt, wie lange das so bleibt :wink:
Als ich heute in der Stadt war, konnte ich mal wieder nicht an einem süßen Body, Mützchen und Söckchen vorbeigehen Am Samstag steht Babymarkt und eine erste Shoppingtour mit Mama, Schwester und Tante auf dem Programm. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt
Morgen hab ich den Termin bei der awo, wegen der Erstlingsbekleidung/SS-Bekleidung. Auch da mal sehen, was raus kommt. Aber als Studenten hat man glaube ich ganz gute Chancen auf Unterstützung. Wir werden sehen :wink:
Liebe Grüße,
Hermine
-
Hi!
Dein Bauch ist wirklich ein schnuckeliger (aber das hast du ja nun schon ein paarmal gehört :wink: ). Bin ja echt gespannt, wie du zum Ende der Schwangerschaft aussehen wirst...
Tinas Michelle trägt so einen kunterbunten Strampler, solche hatte ich auch ganz viele. Ich habe den Eindruck, die gibt's heute garnicht mehr, jetzt ist alles eher Ton in Ton. Aber vielleicht vertue ich mich ja auch auch, suche ja nicht, sondern seh's ja eher im Vorbeilaufen?!
Hier hat's heute wieder gegossen wie aus Kübeln und ich hoffe doch sehr, dass es tatsächlich wie angekündigt nächste Woche besser wird, denn allmählich schlägt's mir auf's Gemüt...Wetterfühlige Gänsegrüße !
-
Hi Ahrgans,
wie gehts dir?? Bist du immer noch im Stress??
Ach, hier ist das Wetter auch miserabel, wenn es hoch kommt, scheint mal für ein, zwei Stündchen die Sonne, danach kündigt sich dann schon wieder Regen an Ich wünsche mir auch tolles Sommerwetter, kann von mir aus auch nochmal richtig heiss werdenDas stimmt, mittlerweile gibt es mehr dezente Babysachen, als knallbunte. Obwohl heute habe ich auch ein paar bunt geringelte gesehen, aber das ist eher die Ausnahme. Man findet eher Farben wie hellblau, rosa, beige oder mintgrün..Scheint wohl heutzutage beliebter zu sein..
Was haltet ihr eigentlich von diesen Baby-Schlafsäcken, die man statt einer Decke benutzt ( Decken sind ja ohnehin umstritten). Meint ihr, so einer ist gut? Ich habe irgendwie bedenken, dass das zu kalt sein könnte, weil die Ärmchen ja rausgucken, auch wenn das Baby darunter noch einen Strampler trägt. Was meint ihr dazu?
LG, Hermine
-
-
Also ich hatte auch Schlafsäcke, leichte und wattierte. Finde ich in jedem Fall besser als Bettdecken. Und kombiniert mit was langärmligen war das dann auch nie ein Problem.
Ach, noch was: Nichts ist unnützer und gefährlicher als Nestchen, lass dir die bloß nicht aufschwatzen (merke gerade, ich komme direkt in Wallung, sorry)!
Die Geburtstage meiner Männer sind glücklich vorbei, jetzt fehlt nur noch das Küken (hoffe, Petrus erbarmt sich dann)... und danach brenne ich durch oder komm' in die Klapse... :wink:Grüßileins!
-
Hallo,
AhrGans: Ach so, diese Schlafsäcke gibt es also auch in wintertauglich?? Die, die ich heute gesehen habe, waren so dünn. Aber wenn es da auch dickere gibt, bzw. gefütterte, hält es sicherlich warm.
Über die Nestchen habe ich auch schon gelesen, dass sie die Luftzirkulation verhindern, bzw. einschränken. Ich werde keins holen, ist ja auch nicht notwendig.LG, Hermine
-
Guten Morgen!
Kein Nestchen, gute Einstellung! *steinvomherzenplumps*
Du wirst bestimmt auch noch molligere Schlafsäcke entdecken. Alternativ gibt's ja auch noch Kinderflohmärkte (ich kenne ja nun deine Einstellung dazu nicht?!), da wird man eigentlich immer fündig. Als meine noch kleiner waren, habe ich so sehr viel erstanden. Da gibt's natürlich auch Unterschiede, so verblichene Plünnen (denen man ansah, dass schon locker 10 Kinder dringesteckt haben), habe ich auch nicht genommen. Will sagen, meinen Süßen hat man nicht angesehen, dass sie ein Zweit-Hand-Modell trugen. Und nette Pläuschchen mit anderen Mamas (lustig bis informativ) gibt's auf Flohmärkten gratis dazu... :wink:
Einen schönen Tag wünscht
die olle Gans! -
Zitat: Tina: Ui, wie niedlich deine Kleine!! Sie war aber sehr klein, war sie zu früh??
Nur zwei Wochen aber sie war die ganze Zeit unterversorgt, weil die Plazenta in / bzw. auch durch die Gebährmutterwände gewachsen ist,hat aber niemand gemerkt. Glück gehabt, dass sie so gesund geworden ist.
Ihr war damals Größe 50 noch viel zu groß.
-
Die Schlafsäcke sind wirklich super - vor allem, weil man das Baby darin schon auf dem Schoß zum Schlafen bekommt und es mitsamt ins Bettchen legen kann. Hatten es bei Lea am Anfang öfter, dass sie eingeschlafen ist, ins Bettchen gelegt und kaum kam das Gewicht der Decke drauf, wurde sie wieder wach. Außerdem finde ich sie süß und sicherer!
Kindersachen finde ich super aus 2ter Hand. Man kann heute ja alles nun wirklich reinlich waschen, so dass man sich nicht einbilden muss, es wäre noch Schmutz von anderen dran. So etwas finde ich persönlich immer albern. Grade da die Kinder ja meist mehrere Lagen tragen, da kann ja ach die innerste nur neu sein, wenn man schon so Ängste hat Aber Babys brauchen sooo viel (höhere Anzahl, als du dir grade großzügig ausrechnest ;-)) und da alles neu kaufen, was sie dann 2 Monate tragen, finde ich übertrieben. Klar, ein paar Dinge sicher, aber nicht alles...
Los, Bauch, wachs!