OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche! :D

Rieke: Ja das stimmt, bei Mädels gibt es ab und an ne Falschdiagnose, weil vor allem in den frühen Wochen Verwechslungen gut möglich sind. Bei Jungs hingegen sieht es meistens recht eindeutig aus, so wie es bei mir auch war. Man sah es sogar ohne den Zoom auf den Zwischenraum der Beine :wink:
    Ich wollte immer schon gerne einen kleinen Jungen haben, ich liebe kleine Jungs, Mädchen mag ich natürlich auch, aber mit Jungs kam ich bisher immer besser zurecht, weil sie meistens unkomplizierter sind, wenn sie klein sind. Von daher, für uns ist das Outing perfekt :)

@all: Also ich hoffe doch sehr stark, dass das Kind Normalgröße haben wird :lol: Da sowohl meine Geschwister, als auch die meines Mannes und wir beide um die 50 cm bei der Geburt waren, bin ich Gott sei Dank auch ganz zuversichtlich :lol:

BobbyNemo: Vielen Dank :) Wir freuen uns auch sehr über und auf den kleinen Mann :)

Und wie geht es euch allen?? Ich hoffe doch gut?? Ist bei euch auch so ein bescheidenes Wetter?? Ich kann immer noch nicht glauben, dass DAS der Sommer sein soll..

Mir geht es sehr gut, abends wenn ich im Bett liege, spüre ich den Kleinen immer häufiger, die Tritte sind zwar noch zaghaft, aber mal sehen, wie lange das so bleibt :wink: Ist aber ein ganz tolles Gefühl, das Kind zu spüren, finde ich. Dadurch kann man nochmal einen ganz anderen Bezug aufbauen, weil es viel realer wird :)
    Auch toll ist es, jetzt gezielt nach Sachen für kleine Jungs Ausschau halten zu können. EIn ganz neues Gefühl :wink: Vorher bin ich im Laden immer nur zu den ganz neutralen Sachen gelaufen, jetzt kann ich endlich geschlechtsspezifisch shoppen! Auch wenn meine Mama immer sagt: Das ist ein BABY, das muss nicht geschlechtsbezogen gekleidet sein..Nein, sorry, das sehe ich anders, wenn schon, denn schon, sonst macht das ganze doch nur halb so viel Spaß!Wie kann man nur so pragmatisch sein wie meine Mum??:wink:

Wünsche euch einen angenehmen Sonntag Abend,

LG, Hermine

• ach man kann schon geschlechtsspezifisch kleiden, aber Kinder rein in rosa oder rein in blau finde ich schrecklich muss ich gestehen... Daher weigere ich mich ja auch immer noch standhaft, meinem Patenkind rosa Klamotten zu kaufen ;-)

Na wenn du schon immer eher einen Jungen haben wolltest, dann ist es ja nun mehr als perfekt! Alles wie gewünscht :)

Bei meiner Kollegin und einer anderen auch war es mit den Männern/Papas so witzig beim Schallen. Beide haben groooße Augen bekommen, als sie versucht haben, das Geschlecht zu sehen und dann "Wow, das ist ja eeeindeutig ein Mann" und die FA dann "Hr. xy, das ist doch die Nabelschnur"... :lol: Was Männer so gerne hätten *hihi*

Ach und zur Größe - 80 cm wären gar nicht sooo schlimm. Entscheident ist ja nicht die Größe des Kindes, sondern der Umfang des Kopfes... Warum kannst du dir ja selber denken *hihi*

• Hi Rieke :),

ne nur blau und rosa find ich auch albern. Ich mag auch nicht diese extrem auf kleine Männer oder Frauen getrimmte Kleidung. Ich finde, ein Kind muss schon wie ein Kind aussehen, nicht wie eine kleine Modequeen oder ein Teenager in klein :)

Mit der Größe hast du in Bezug auf die Geburt Recht, aber denk mal an meinen armen Bauch, welchen Umfang er haben müsste, damit so ein 80cm-Riese da reinpassen würde :lol: Nein, nein, lieber standardmäßige 50 cm,haha.

LG, Hermine

• Hi Lilane,

das steht auch noch nicht fest. Je nachdem, in welcher Reihenfolge sich die Namen besser anhören und welcher Name als Rufname besser "geeignet" ist.
    Das Gute daran, dass wir Namen aus zwei Ländern wählen können, ist die größere Auwahl, die man hat :) Ich persönlich würde nämlich, wenn wir beide nur deutsch wären, keinen ausländischen Namen wählen, weil der Bezug einfach fehlt. Auch wenn es natürlich sehr schöne Namen aus allen Ecken der Welt gibt :) Aber so haben wir natürlich einen guten Grund, Namen beider Kulturen auszusuchen :D

LG, Hermine

• Hi ihr Lieben,

heute ist mir wieder aufgefallen, dass der Bauch wächst und wächst. In den letzten Tagen hat er wirklich ein Stück zugelegt. Aber ist ja auch kein Wunder, schließlich ist der Kleine um die 17 cm lang und 200g "schwer". Irgendwo muss er ja hin :wink:

Möchte euch das neue Bauchbild natürlich nicht vorenthalten:

18.SSW

LG, Hermine

• Das ist aber ein süüüüüüüüüüüüüßes Bäuchlein :D Jetzt gemein: Es könnte auch noch ein Fressbäuchlein sein *hihi*

Echt goldig, hoffe es ist weiter alles so schön!

Hab ich schon gesagt, wie toll ich das finde??? Hach...