OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• So raten kann ich ja nun nicht mehr, würde mir ja keiner mehr glauben - das ging ein bisschen schnell mit der Auflösung. Aber mir war es schon klar, nachdem du auf dem Weg zur Arbeit geschrieben hast, dass du es sofort gesehen hast. Und man kann es im Normalfall nur bei Jungen ganz sicher sagen ;-) Mädels entpuppen sich immer nochmal als Jüngelchen, weil sie ihre besten Teile versteckt haben...

Aber schön, wenn er gesund ist ( nun kann man er sagen :D ) und du zufrieden bist, das ist die Hauptsache. Ich denke, man freut sich über beides auch wenn ich jetzt sagen würde, dass ich gerne ein Mädchen hätte! Aber wer weiß, was sich da noch ändert ;-)

Ich freu mich sehr!

• @ Rieke: Nein, Mädels kann man auch eindeutig erkennen! Als meine FÄ beim 2. Kind den Ultraschall angeschmissen hat, hat sie dem Baby direkt zwischen die Beine geschallt. Sie hat mich dann noch gefragt "Möchten Sie eigentlich wissen, was es wird? Wenn nicht, ist es jetzt zu spät...." :D

Also mein Großer war bei der Geburt 57 cm groß und über 4 kg schwer, aber in Größe 80 passte er noch nicht! Allerdings gingen ihm die Strampler, die mir die Krankenschwestern rausgelegt hatten immer nur bis zur Brust. :roll:

• Kann man, ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Chance des Vertuns bei Jungs wesentlich höher ist. Habe bisher von keinem Jungen gehört, der dann als Mädel kam - aber viele Mädels, die doch Jungs waren ;-)

Man kann so was ja nie verallgemeinern, aber das ist so die Regel meiner Umgebung *hihi*

• Petsimo
    Oh, wir trällern Roberto Blanco, ok:
    "...dann ist die Welt voll Sonnenschein!"

Hihi, habe das durchaus als Scherz verstanden. Das 80cm-Baby trieb mir nur spontan den Angstschweiss auf die Stirn. Habe mir nach der Entbindung meiner Tochter das Zimmer mit der Mutter eines 5-Kilo-Babys geteilt, das war schon heftig (und mein knapp 4 Kilo schweres Küken sah da im Vergleich schon recht mickerig aus)!

Ach, Hermine, habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich mit euch freu'? :roll: :wink:

Viele liebe Grüße von
    der müden Gans!

• AhrGans: Weiß ich doch, dass Du das richtig verstanden hast. Musste auch sehr über Deinen "schockierten" Kommentar lachen - und weil Lachen gut für die Gesundheit ist (also, Hermine, immer schön lachen), wollte ich mit Roberto Blanco zu weiteren Scherzen animieren. :lol:

(übrigens: wie quetscht man denn bitte schön ein 5 (!!!) Kilo Baby auf die Welt?? Jetzt hab ich Angstschweiß auf der Stirn :shock: )

Oh Mann, hoffentlich bekommt Hermine jetzt keine Angst vor Riesenbabys. ^^

Gute Nacht euch allen! :)

• Zitat von Mäusle

in Amerika kam neulich doch ein 8kg Baby auf die Welt, wenn ich mich nicht irre! :shock:

aber doch hoffentlich per Kaiserschnitt? Oder hatte diese Frau den Uterus einer Schlange (Knochen aushängen und raus damit?) :oops: :lol::?

• ja war kaiserschnitt. Und auch leider Diabetes...

aber 5kg sind nicht abwegig, meine Freundin erzählte, in ihrem Babymassagekurs war eine Frau, die keinen Schwangerendiabetes hatte und auch nicht übertragen, aber das Kind hatte knapp 5kg wurde aber problemlos geboren. Die große Schwester mit "nur" 4kg hat wohl mehr Probleme gemacht :lol:

• Ich glaube, du meinst das Baby aus Texas...
    *klugscheissermodusaus*
    :oops:

Habe gerade gelesen, dass laut Guinnessbuch der Rekorde das schwerste Baby (in Ohio) knapp elf Kilogramm gewogen haben soll :shock: ...

• Zitat von AhrGans

Ich glaube, du meinst das Baby aus Texas...
    *klugscheissermodusaus*
    :oops:

Habe gerade gelesen, dass laut Guinnessbuch der Rekorde das schwerste Baby (in Ohio) knapp elf Kilogramm gewogen haben soll :shock: ...

waaaaas? kommt das dann auf die Welt und wird sofort eingeschult? :shock: