Huhu meine lieben Mädels!
Zitat von AhrGans
Rieke
Ich wollte dir/uns nicht das Schnäbelchen verbieten, ich habe nur immer so ein schlechtes Gewissen, wenn wir so fröhlich vom Thema abkommen... aber lustig find' ich uns immer wieder! :wink:
So grüßt denn jeden, der sich drüber freut,
die arg lätscherte Gans!
Ich fühle mich gegrüßt, denn ich freue mich immer drüber
Ich lasse mir ja nicht den Mund verbieten - wenn nur von dir Gänschen Ich habe es aber auch rein gar nicht so aufgefasst von dir! Hab ja selber immer mal eine Art schlechtes Gewissen, dass wir so viel texten, aber 1. darf Hermine sich einfach drüber freuen und 2. darf sie einfach meckern, wenn wir nerven
Zitat von HermineRieke: Ja, das denke ich auch. Man sollte einfach auf seinen Körper und die Signale hören. Denn der Körper meldet sich schon, wenn man etwas braucht. Das Baby zieht sich ja ohnehin alle Nährstoffe aus dem Körper, es ist immer gut versorgt. Bei Mangelversorgung geht es zu Lasten der Mutter, nicht des Kindes. Deshalb sollte man gucken, dass man z.B. ausreichend Calcium ausnimmt, damit einem die Zähne nicht ausfallen :wink:
Und daher braucht man ja im Grunde nur auf die eig. Signale hören, der Körper sagt schon das Richtige. Und dass sich das Kind alles holt ist auch ok Wenn man bedenkt, wie Frauen vor 100 Jahren Kinder bekommen haben und was für ein Geschisse man heute so betreiben kann *hihi*
Zitat von HermineAhrGans: Das stimmt, das habe ich auch schon gehört, dass der Körper sich besser zurückbildet, wenn man noch recht jung ist. Allerdings denke ich, dass auch Faktoren wie Ernährung und Sport, auch nach der Schwangerschaft, eine große Rolle spielen. Denn es gibt ja auch 20 jährige, die das Gewicht nicht mehr runterbekommen oder nicht mehr in Form kommen.
Deswegen habe ich schon ein nettes Fitnessstudio für die Zeit nach der Geburt in Aussicht, damit am Ende alles wieder da sitzt, wo es vor der SS saß
Dass eine SS von jüngeren Frauen besser weggesteckt wird, ist wohl quasi klar - da ist ja ähnlich wie bei einer Diät, die damit verbundene Hautrückbildung läuft bei Jüngeren auch meist "leichter"...
Ob du für das Fitnesstudio 1. Zeit und dann 2. auch Lust hast wage ich - nimm es mir nicht übel - stark zu bezweifeln! Keine der jungen Mütter um mich rum haben das geschafft, so sehr sie es sich vorgenommen haben... Bin gespannt, ob du das packst!