OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu meine lieben Mädels!

Zitat von AhrGans

Rieke
    Ich wollte dir/uns nicht das Schnäbelchen verbieten, ich habe nur immer so ein schlechtes Gewissen, wenn wir so fröhlich vom Thema abkommen... aber lustig find' ich uns immer wieder! :wink:

So grüßt denn jeden, der sich drüber freut,
    die arg lätscherte Gans!

Ich fühle mich gegrüßt, denn ich freue mich immer drüber :)
    Ich lasse mir ja nicht den Mund verbieten - wenn nur von dir Gänschen :D Ich habe es aber auch rein gar nicht so aufgefasst von dir! Hab ja selber immer mal eine Art schlechtes Gewissen, dass wir so viel texten, aber 1. darf Hermine sich einfach drüber freuen und 2. darf sie einfach meckern, wenn wir nerven :-)

Zitat von Hermine

Rieke: Ja, das denke ich auch. Man sollte einfach auf seinen Körper und die Signale hören. Denn der Körper meldet sich schon, wenn man etwas braucht. Das Baby zieht sich ja ohnehin alle Nährstoffe aus dem Körper, es ist immer gut versorgt. Bei Mangelversorgung geht es zu Lasten der Mutter, nicht des Kindes. Deshalb sollte man gucken, dass man z.B. ausreichend Calcium ausnimmt, damit einem die Zähne nicht ausfallen :wink:

Und daher braucht man ja im Grunde nur auf die eig. Signale hören, der Körper sagt schon das Richtige. Und dass sich das Kind alles holt ist auch ok :D Wenn man bedenkt, wie Frauen vor 100 Jahren Kinder bekommen haben und was für ein Geschisse man heute so betreiben kann *hihi*

Zitat von Hermine

AhrGans: Das stimmt, das habe ich auch schon gehört, dass der Körper sich besser zurückbildet, wenn man noch recht jung ist. Allerdings denke ich, dass auch Faktoren wie Ernährung und Sport, auch nach der Schwangerschaft, eine große Rolle spielen. Denn es gibt ja auch 20 jährige, die das Gewicht nicht mehr runterbekommen oder nicht mehr in Form kommen.
    Deswegen habe ich schon ein nettes Fitnessstudio für die Zeit nach der Geburt in Aussicht, damit am Ende alles wieder da sitzt, wo es vor der SS saß :lol:

Dass eine SS von jüngeren Frauen besser weggesteckt wird, ist wohl quasi klar - da ist ja ähnlich wie bei einer Diät, die damit verbundene Hautrückbildung läuft bei Jüngeren auch meist "leichter"...

Ob du für das Fitnesstudio 1. Zeit und dann 2. auch Lust hast wage ich - nimm es mir nicht übel - stark zu bezweifeln! Keine der jungen Mütter um mich rum haben das geschafft, so sehr sie es sich vorgenommen haben... Bin gespannt, ob du das packst!

• Ja, es stimmt: Man wird die Kilos als junge Mama besser wieder los.

Beim ersten Kind war ich 22 - no problem.

Beim zweiten 28 - mit ein bisschen Disziplin machbar

Beim dritten war ich 38 - naja, ich habe jetzt 9 Kilo abgenommen und immer noch 3 mehr als vor der Schwangerschaft.... übrigens wird meine Jüngste jetzt 4 *räusper* :roll:

• Huhuuu,

Rieke: Also die paar Mamas, die ich aus meinem Bekanntenkreis kenne, haben alle recht kurz nach der Geburt mit Fitness angefangen, so ca. 2 Mal die Woche abends, wenn der Partner dann auf das Baby aufgepasst hat. Das Gute ist, dass das Studio hier direkt um die Ecke ist, da muss man sich nicht so überwinden, erst durch die halbe Stadt zu fahren :)

catze: Naja, aber für 3 Kinder ist 3 kg+ insgesamt doch ein gutes "Ergebnis". Da kannst du ja mit zufrieden sein :)

Morgen gibt es HOFFENTLICH ein Outing. Was tippt ihr?? Ich tippe auf Junge :D

LG, Hermine

• Hermine: ich würd aber vorm Fitness erstmal ne ordentliche Rückbildung machen! Das sollte dein vorrangiges Ziel nach der Geburt sein. Der Körper ist 9 Monate schwanger und genausolange solltest du ihm Zeit geben, dass alles wieder zurück kann. Mach doch dann einen Rückbildungskurs und danach erst Fitness!
    Abgesehen davon, dass nicht jedes Baby da mitmacht. Meine Freundin hatte ein super anhängliches Baby mit Stillabständen von ca 1-2 Stunden maximal. Da wär in den ersten 3 Monaten nix mit Fitness gewesen. Bei anderen Personen hat der Kleine sich in Rage geschrien, also blieb nix anderes übrig.
    Nicht zuviele Pläne machen ;) es kommt eh alles anders.... ;)

Und dass wieder alles so ist wie vorher - vergiss es ;) ist aber auch nicht schlimm, schließlich warst du dann schwanger, da darf das schon ein bisschen anders sein!

• Ich weiss gans genau, was es wird, nämlich
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ein Baby!
    (sorry, aber den wollte ich schon immer mal angebracht haben :oops: )

Mäusle hat's auf den Punkt gebracht, Rückbildung war auch das, was ich meinte, nicht so sehr die Hüftgoldminimierung. Und das klappt halt bei jüngeren Frauen offensichtlich besser.
    Meiner Tochter fielen im Urlaub mal wieder meine Schwangerschaftsstreifen ins Auge und sie war ein wenig entsetzt. Find ich immer wieder lustig, denn die stören mich überhaupt nicht. Habe ihr dann erklärt, wie die entstanden sind und sie liebevoll als "Mama-Orden" tituliert und dann konnte mein Küken auch wieder lachen...

Dass du nicht mitverreist, verstehe ich, die Strapazen würde ich mir denn auch ersparen. Ist Schnubbi denn für deine Schwiegereltern auch das erste Enkelchen (oder habe ich Dussel das schon mal gefragt?)?

Euch allen einen schönen Tag wünscht
    die wirre Gans!

• Meine Kollegin war heute mal im Büro, mich besuchen und Kopien machen (leider ohne den Kleinen) - man sieht quasi nix. Hab das Gefühl Beine etc sind sogar noch dünner als vorher, am Bauch sieht man es noch etwas, aber das könnte genauso gut ein bisschen "normales" Bäuchlein sein. Sah wirklich gut und schlank aus - zu beneiden so kurz nach der Geburt. Aber auch ohne Sport, Gymnastik etc - Glück würde ich sagen!

Aber auch sie hatte nicht lange Zeit - sie war eine Stunde von zu Hause weg und grade im Büro, da rief ihre Schwester an, der Kleine sei quängelig und wollte nichts so recht.. Es ist also alles schwer planbar und wenn der Kleine an Mama hängt, dann ist nix mit mal abgeben oder Papa nimm du mal 2 Stunden, selbst wenn sich andere bereit erklären.. Mama ist halt Mama :)

Bin gespannt, wie das alles bei dir weiter geht und freue mich aufs nächste US-Bild!

Müde, dennoch gespannte Grüße
    Rieke

• Hey ihr Lieben,kurz vorab:ICH WEISS,WAS ES WIRD!:lol: Bin gerade auf dem Weg zur Arbeit.Wenn ich heute abend wieder da bin,stelle ich das Beweisfoto rein und dann könnt ihr raten:) Bis später, liebe Grüße,Hermine

• Zitat von Hermine

Hey ihr Lieben,kurz vorab:ICH WEISS,WAS ES WIRD!:lol: Bin gerade auf dem Weg zur Arbeit.Wenn ich heute abend wieder da bin,stelle ich das Beweisfoto rein und dann könnt ihr raten:) Bis später, liebe Grüße,Hermine

Und? Bist du zufrieden?

• Hallo :)

Sooo nun bin ich wieder zuhause..

Mäusle: Ja, einen Rückbildungskurs werde ich definitiv machen, den mache ich in dem KKH, in dem ich auch entbinde. Nach ein paar Wochen wollte ich dann anfangen mit Sport, wobei man gewisse Sachen wie joggen erst nach einigen Monaten machen darf.

tiniwini: Ich bin im fünften Monat :)

Rieke: Da hast du Recht, es kommt sehr auf das Kind an. Wenn es ein Mama-Kind ist, hat man sicherlich deutlich schlechtere Karten, sich mal für ein paar Stündchen auszuklinken..Mal abwarten, wie Schnubbi so sein wird :)
    Zu deiner Frage: Jaaa, ich bin zufrieden :D Aber das hätte auch gar nicht anders sein können, weil mir beide Geschlechter gleich lieb sind :)

Lilane: Jaaa, endlich hat sich Schnubbi geoutet, wurde auch Zeit :wink:

Kurz noch zu meinem FA-Besuch heute: Alles ist bestens, dem Baby geht es super, alles ist so wie es sein sollte sagt meine FA. Meine Werte waren auch alle super.
    Das Baby hat wieder richtige Turnübungen gemacht während des Ultraschalls und fleissig getreten. Zwischendurch hat es einmal den Mund weit aufgemacht, das sah aus wie ein Gähnen, ich weiss aber nicht, ob es das war :)
    So, alles ist also ganz toll und jetzt endlich *Trommelwirbel* für euch das Bild (von unten zwischen die Beine ):

Na???? :lol:

Liebe Grüße,

Hermine[/img]

• Da kann man doch nicht ernsthaft was drauf erkennen, oder??

Ich würd da nichtmal sehen, dass es ein Menschlein ist. :shock:

Ich bewundere Gynäkologen und (werdende) Mütter, dass sie mit den US-Bildern was anfangen können - das ist eindeutig ne Kunst für sich. :lol:

Egal, was es wird - hauptsache gesund!! :D

Alles Gute, Hermine.

(Und klär mich mal auf :oops: )