OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • klar kannst du mit deinem FA reden. Mach das doch mal! Bei den wenigsten Frauenärzten wird man da komische Kommentare bekommen, denk ich!
    Ich hab meiner Familie auch so gut wie nie von dem Kinderwunsch erzählt. Meine Mama denkt bis heute, dass das nicht "gewünscht" war. Klar wars in dem Moment nicht mehr geplant, aber der Kinderwunsch war deswegen bei mir nicht weg ;) nur auf Eis gelegt.
    Ich finde der Kinderwunsch ist sowas persönliches, dass es niemanden was angeht. Ich hab darüber immer nur mit einer guten Freundin gesprochen, von der ich wusste, dass sie nie so doofe Kommentare abgeben wird.

  • Nimm die Kurven einfach mit zu ihr. Sie wird dich dann schon beraten und dir gegebenenfalls etwas verschreiben.


    Wobei ich mal gelesen habe, dass man nicht jeden Zyklus einen Eisprung haben muss und dass das normal wäre. Aber da bin ich wirklich kein Experte.

  • es kommt öfter mal vor dass jemand nicht jeden Zyklus einen Eisprung hat. Bei Kinderwunsch kann man den natürlich gezielt auslösen. Aber ganz ehrlich mädels, bei Kinderwunsch sind Frauenärzte nicht unbedingt gute Ansprechpartner. Besser auskennen würden sich Ärzte in speziellen kiWu Praxen und da würd ich euch auch empfehlen, mal hin zu gehen, wenn ihr speziellere Fragen habt. Frauenärzte sind auf dem gebiet nur unzureichend informiert, und da wird schnell mal nullachtfuffzehn was verordnet (typisch wäre Mönchspfeffer z.b.)

  • Zitat von Aellin

    also Lilane: So wie das bei dir klingt, überleg ich mir das noch mal. Im Gegensatz zu BobbyNemo habe ich noch alle Möglichkeiten dazu. :?


    Naja, im Nachhinein hat sich der "Aufwand" echt gelohnt - selten wird man für die Schmerzen mit so was tollem "belohnt" - von daher: Ich möchte auch nochmal (halt nicht unbedingt demnächst wieder ;) )


    Mäusle, wie geht es euch denn? :) Hat das mit dem Stillen jetzt noch geklappt oder fütterst du nun zu? Ich bin irgendwie nichtmehr auf dem Laufenden :oops:

  • Mal ganz kurz, weil eigentlich sollte ich hier im Büro ja arbeiten :roll:


    Jede Entbindung ist voll anders, ich habe drei hinter mir und kann erzählen :


    die erste war mal echt nicht schön, 72 Stunden Wehen, übelste Schmerzen, Frühgeburt, endete mit einem 17tägigen Koma bei mir und bei meinem Sohn mit einer Überlebendschance von 50/50. Heute ist er ein hübscher aber nerviger pubertärer junger Mann :lol:


    die zweite war das Schönste was ich erleben durfte. Hausgeburt in der Badewanne, einen Tag nach errechnetem Termin, 6 Stunden Wehen, davon nur 30 min die Bösen die keiner haben will. Total entspannte Geburt. 3 Stunden später habe ich schon Wäsche gewaschen und Essen gekocht, es war toll, auch hinterher ( also keine starken Blutungen oder so´n Kram )


    die dritte, ja die dritte war sonderbar. Ebenfalls Hausgeburt, die aber extremst schnell ging, Wehen nur eine Stunde ( hört sich toll an, ist es aber nicht ) und dann aber voll drauf auf die Mutter. Nachblutungen bis hin zum Gebärmuttersturz ( nicht schlimm, mir war klar, das Teil brauch ich nie wieder ) und zuzüglich sehr netten Depressionen die sich bei mir eingenistet haben ( die gingen Gott sei Dank sehr schnell wieder, war ihnen zu chaotisch hier )


    Alles in einem war die zweite meine persönliche Glücksgeburt. Und vom Empfinden her, war jede gleich : was rauskommt liebt man, egal wie, wo und welche Farbe. Alles meins. Und danach ist alles gar nicht mehr sooo schlimm gewesen, vergessen tut man es allerdings nicht. Keine meiner Geburten, wirklich keine, möchte ich missen, jede hat etwas für sich ( und wenn es auch "nur" das Baby ist mit dem Wissen, jetzt ist es vorbei )


    Fragt mal Mäusle, sie hatte es doch auch schwer, und heute würde sie es genauso wieder machen, oder? Trotz allem negativen, das positive Überwiegt.
    Und allen Angsthasen mag ich erzählen : nichts, wirklich nichts, passiert unter einer Geburt wie vorgestellt oder geplant.
    Macht Euch keinen Kopf, lasst es auf Euch zukommen und geht auf Eure Weise individuell damit um. Ihr macht das schon !


    Meine Hebamme im Krankenhaus ( dieses selten dämliche Stück ) meinte zu mir ( als ich schon 52 Stunden in den Wehen lag ) :"Stellen Sie sich mal nicht so an, so schön wie es reinkommt, kommt es nicht wieder raus"
    Ich habe geantwortet :"Das ist schön, wie sie über mein Sexualleben bescheid wissen, und wenn Sie jetzt nicht verschwinden, ist mein Ar***loch nicht das erste was reißt" !!! Blöde Kuh, die ! Habe mich geweigert, mich von der weiter betreuen zu lassen, ich glaub sie wollte auch nicht mehr :roll: :lol:

  • Zitat von Stern26021990

    Piep!


    Hi!
    Mal eine Frage, mit einer Frauenärztin kann man doch normalerweise über dieses Thema ganz normal reden oder? Die Frage klingt komisch, ich weiß, aber das ist so gemeint, dass ich von allen Seiten, was dieses Thema angeht, nur Ablehnung dahingehend erfahre. Also, so, dass ich schwanger werden will, habe ich auch mit keinem anderen außer meinem Freund besprochen, aber ich weiß, dass die Familie von meinem Freund meint, dass wir mit Kindern doch so lange warten sollten bis ich voll im Beruf stehe und am besten noch drei Jahre oder so in dem Job schon arbeite. Am besten erst mit über 30 oder gar Ende 30. Deshalb frage ich, wie wohl eine Frauenärztin darauf reagiert, wenn man ihr sagt, dass ich mit meinen 22 Jahren schwanger werden will, weil ich nämlich nächsten Monat zu ihr hingehen werde.


    Letztendlich ist es diene Entscheidung. Meine FÄ findet es gar nicht komisch, dass ich mit 23 ein Kind erwarte. Sie weiß, dass ich studiere und findet das offensichtlich sogar recht ideal, weil ich dadurch ziemlich flexibel bin.


    Ansonsten studiert auch mein Mann noch und trotzdem werden wir unser Kind immer ernähren können :wink: Ich finde es wichtig, dass am Ende einfach genug Geld übrig bleibt, das man zum Sparen oder für sonstige Ausgaben nehmen kann.


    Wir müssen nur die nächsten Monate bis März überbrücken, weil ich nur noch 1x Bafög bekomme und ansonsten erst ab März Elterngeld. Aber dann ist das auch alles erstmal wieder abgesichert. Aber wir haben zum Glück den Shop noch, wobei ich den natürlich kurz vor und nach der Geburt erstmal stilllegen muss. Deshalb kommt mir dann das Elterngeld (und Kindergeld für's Baby) sicher ganz recht.


    Ansonsten bin ich etwas bedrückt heute. Wir hatten Sonntagabend bei Facebook ein US-Bild gepostet, damit es nun auch die letzten aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis erfahren. Viele haben liebe Kommentare geschrieben und gestern kam von einer Freundin, dass sie es immer noch scheiße findet (sie hatte sich schon am Telefon bei meinem Mann beschwert), dass sie es so erfahren hat. Und eine andere Freundin schrieb direkt hinterher "ich auch", aber freuen würden sich beide trotzdem. Wie soll denn sowas bitte bei mir ankommen? Ich schrieb daraufhin nur, dass es momentan wohl Wichtigeres gibt als dieses Eingeschnapptsein und ich es eher schade finde, dass man sich nun so daran aufhängt. Sie meinte, sie sei ja sicher nicht nur irgendeine Freundin, blabla, und würde meinen Mann ja schon 8 Jahre kennen und mich auch schon 6 Jahre und sie findet es einfach doof, blabla. Ja, mag sein, aber wir hielten diese Methode für in Ordnung (natürlich ist das keine Ideallösung, aber man erreicht mit FB nun mal eine Menge Leute und ich finde das nicht schlimm). Ich schrieb noch, dass ich hoffe, es wird uns nicht nächstes Jahr auch noch vorgehalten, sondern sich dann über den neuen Erdenbürger gefreut.


    Es macht mich etwas traurig. Ich kann den Unmut verstehen, aber wir hatten auch keine Lust, es jeeeeedem am Telefon oder persönlich zu sagen. Wir wollten zwar einige der Freunde persönlich treffen, aber die meisten mussten arbeiten. Können die nichts für, aber wir haben uns nicht schlecht damit gefühlt, das US-Foto zu posten und nun kriegen wir dafür SO eins auf den Deckel. Echt erfreulich - statt sich einfach mal darüber zu freuen.


    Ach... und mein Immunsystem ist doof :wink: Letztens hatte ich's mit dem Hals und seit gestern habe ich Schnupfen und ich weiß ganz genau, dass bestimmt meine alljährliche Erkältung im Herbst wohl noch schlimmer wird durch die Schwangerschaft. Juchu! Aber Hauptsache, dem Baby geht's gut.

  • @ Knüffgen: Ach du Schande, die erste Geburt muss ja echt der Hammer gewesen sein :shock: und die haben sich 72h rumwehen lassen trotz Frühgeburt? Bei mir haben sie ja nach 6h eingeleitet (gut, das war aber auch Blasensprung).


    Meine Geburt war ja auch eher von der harten Sorte (da eben eingeleitet). Ich denke "normale" Wehen würden nicht SO wehtun. Kanns zwar nicht vergleichen, aber die Hebamme meinte auch, dass es schon arg wäre (3cm MuMu in 30 Minuten sei wohl schon viel, normal wäre wohl 1cm/Stunde).

  • Hihi GÄnschen, das ist total toll! Also wir machen hier zwar kein Windelfrei, aber ich halte Leo regelmäßig ab (überm Waschbecken zB). Seit ich das mache, ist die Windel kaum noch voll - also reinpieseln tut er zwar noch, aber "groß" geht grade zu über 90% beim abhalten raus inkl. ner Menge Luft. Ich hab fast schon das Gefühl, er wartet bis er abgehalten wird um loszulegen :wink: ich finds total toll. So wird er vor allem viel Luft los, die ihn sonst geplagt hätte/hat.


    So nen Ticker könnte ich mir auch zulegen *suchengeh*

  • ach du sch****e... 72 stunden? hammer! eine aus meinem Geburtsv.kurs hat nach 48 stunden nach Kaiserschnitt gebettelt und bekommen! hätt ich wohl auch!!


    das problem ist halt bei eingeleiteten und auch sehr schnellen geburte (ich denk mal Lilane da können wir uns die hand geben ;) ) dass die Schmerzen sehr heftig sind. Bei mir war der Muttermund zuhause sicher auch noch nicht weit offen, aber nach ner halben stunde fahrt ins KH war er dann auf 8cm und 5 min. später vollständig. das ist einfach heftig, da machen wir uns mal nix vor. Und trotzdem würd ich jederzeit sofort gerne wieder... :oops: :lol: es ist eins der krassesten aber schönsten erlebnisse meines Lebens. Und da rede ich mir nix schön, ich hab zwar die ersten 2 Tage im KH gesagt "so schnell nicht mehr!" aber mir war klar, dass ich es jederzeit wieder machen würde.


    Mitgeben möcht ich euch für die Geburt nur eins: wenn euch was wichtig ist, setzt es durch. Wenn ihr das Gefühl habt, dass euch was seltsam vorkommt, ihr nicht ernst genommern werdet: SETZT EUCH DURCH! bzw. eure männer für euch. Ich habs in den letzten Wochen mehrfach bei anderen und auch mir selber mitbekommen, es ist wichtig, dass man nicht alles mit sich machen lässt. Und alles was man nicht will, sollte man einfach hart bleiben und das auch sagen.



    Katrina: so eine Reaktion finde ich total abartig, sorry :( da kann ich dich total verstehen. Wir haben z.b. nach der Geburt drauf gehofft, dass es sich einfach weiter rumspricht, dass unser Baby da ist, wir hätten im Leben nicht gedacht, wen wir benachrichtigen könnten, einige haben es auch erst über FB erfahren. Na und? Ich find so beleidigt sein wegen sowas total dämlich, weil ich selber nie so reagieren würde. kanns auch nicht verstehen :roll: ich knuddel dich einfach mal feste, ich hoffe du kannst damit irgendwie umgehen. Letzten Endes haben diejenigen ein Problem und nicht du *knuddel*
    und alles andere schafft ihr auch. manchmal braucht man weniger Geld als gedacht, und manchmal mehr. Nehmt was ihr kriegen könnt an Förderungen und Hilfen, alles andere ergibt sich! ganz bestimmt! Ich hab z.b. massig geld gespart weil ich viel gut erhaltene Kleidung bekommen hab bzw. die Basare geplündert habe: Kleidung, kinderwagen, spielzeug, usw. :) lohnt sich und grad in den kleinsten größen sind die sachen eh kaum getragen!



    ich bin hier grad im Mutterglück-Rausch :roll: mein Kleiner macht täglich Fortschritte und er ist einfach zum knuddeln. Manchmal anstregend, klar. aber meist einfach zum knutschen und knuddeln, weil er soooo ein goldschatz ist!
    heute haben wir bei Bekannten mal gewogen: 5800g :shock: ich wär fast vom Stuhl gefallen, wo er das Gewicht nur her nimmt, er ist grad mal 8 wochen alt übermorgen :shock: aber ich schwöre, er kriegt nur Muttermilch und PRE!

  • Um Himmels Willen Mäusle, was für eine Wuchtbrumme :shock: :lol: Leo ist ja gradmal bissl mehr als eine Woche jünger und hat grad erst die 4kg geknackt. Gut, da wird das Frühchen mit reinspielen. Wie groß ist deiner denn jetzt?

  • also dass er schwer ist, war uns klar. um die 5kg hätt ich auch geschätzt. aber glatt noch mehr - ich war etwas geschockt! Aber sehr dick is er nicht, also da gibts noch schlimmere...


    größe weiß ich gar nicht, ca 58 - 60cm glaub ich. zumindest war er das letzte woche.


    Lilane: ich denk auch mal dass dein Leo einfach noch das "Frühchen" ist, er wird das jetzt auch bald aufholen ... sicher ;)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!