OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Fast richtig, exakt dachte er nämlich: "Ich schaffs, ich schaffs: Ich bring Mama wieder zum Quiecken" :-) Schließlich kennt er dich doch ;-)


    Wenn du dich jetzt fragst, woher ich das weiß. Manchmal gelingt es mir mittels eines Fotos telephatisch Kontakt speziell zu Babys aufnehmen ;-)

  • Zitat von Ich2011

    Na klar!! :D Die leichte angedeutete Skepsis in deiner Antwort ignoriere ich jetzt mal geflissentlich ;-)


    so ganz nach dem Motto: "It's not denial, i'm just very selective about the reality i accept!" :lol: (hab ich aus nem Calvin & Hobbes Comic)

  • [quote='Lilane']


    so ganz nach dem Motto: "It's not denial, i'm just very selective about the reality i accept!" :lol: (hab ich aus nem Calvin & Hobbes Comic)[/


    Ich kenn den Comic zwar nicht, aber wenn man es sich nicht allzu oft zu eigen macht, ein gar nicht so schlechtes Motto :wink:

  • HUhu Stern,


    ich kenne das. Überall nur Schwangere, Babys usw. - gerade nach der Fehlgeburt fällt es mir oft doppelt schwer das zu sehen. Eine Freundin von mir ist ungeplant schwanger geworden und alles läuft gut, Baby gesund, Schwangerschaft super. Da häuft sich mir der Gedanke "WARUM ist nicht?".


    Ein super Rezept habe ich leider auch noch nicht gefunden. Wir versuchen es auch wieder. Geklappt hat es noch nicht.
    Als ich Anfang des Jahres schwanger wurde, hab ich mich auch total verrückt gemacht (da wusste ich noch nix von der SS), Bücher gekauft, in Foren gestöbert, gedanklich das Kinderzimmer eingeräumt - trotzdem hat es geklappt. Ich denke es ist in Ordnung und normal sich einen Kopf zu machen. Übertreiben sollte man es halt nicht.


    Vielleicht hilft es dir, dich etwas abzulenken wenn du dir einfach ein Projekt überlegst das dich fordert und ablenkt. Wir sind gerade Umgezogen, die Planung, Auspacken etc. fordert mich so das ich oft nicht an ein Baby denke ;)


    Ich wünsch dir alles gute, viel Erfolg und vorallem SPAß beim Babymachen ;)

  • Hallo Stern,


    wieso solltest du hier stören? Hier sind doch alle willkommen mitzuschreiben, die sich mit dem Themen hier beschäftigen :-)


    Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben. Ich bin einmal quasi sofort schwanger geworden, es dann aber leider nicht lange geblieben, und danach hat es fast zwei Jahre gedauert bis es wieder geklappt hat. Für mich war es besonders blöd, weil ich irgendwann ja raus hatte, wann meine Fruchtbaren Tage sind, wenn dann mein Mann nicht da war. Und er war oft zu der Zeit nicht da. Aber ich fürchte, wenn man schwanger werden möchte kann man das einfach nicht ganz ausblenden. Eine Ablenkung wie Hippischweinchen vorgeschlagen hat ist super :-)


    Ich drücke dir und natürlich auch Hippischweinchen auf jeden Fall die Daumen, damit ihr beide bald gesunde Babys im Arm haltet!


    Liebe Grüße

  • Hey ihr Lieben!


    Ich kann euch alle gut verstehen, mir geht es nämlich nicht anders ;-)


    Ich war vor 2 Wochen bei meiner Ärztin und die sagte: Pille absetzen und dann am besten nicht mehr dran denken, dann klappt es am besten!
    Leichter gesagt, als getan.
    Bei mir schleicht sich immer wieder die Angst ein, das es eben nicht klappt und ich dann wegen meines Hormonproblems wieder mit Hormonen anfangen muss usw. Also klappt es nach den ersten 3 Monaten nicht, müsste ich erst wieder die Pille nehmen. Und dann soll ich nicht dran denken ob es jetzt grade schnaggelt oder nicht?
    Wenn ihr das Patentrezept gefunden habt, sagt bescheid!!


    @die, die schon schwanger sind oder waren :-):
    Meine Ärztin hat gesagt, ich soll mit absetzen der Pille Folsäure nehmen. Welche habt ihr genommen? Seid ihr zu Apotheke gegangen? Ich hab jetzt welche aus dem Ro**mann hier für 3€. Aber da scheint es ja alleine schon preislich riesige Unterschiede zu geben, da muss es sich doch auf den Inhalt auch auswirken oder nicht?


    Ganz liebe Grüße

  • Hallo Stern und natürlich auch der Rest :)


    Also ich kann dir eins sagen: Nicht daran denken, funktioniert nicht! :-)


    Wir haben ein halbes Jahr probiert und nichts ist passiert. Ich bin von Spezi zu Spezi gerannt, hab mir tausend Meinungen von Frauenärzten geholt warum es nicht klappt.
    Jeder Arzt hat mir dasselbe gesagt. Ich und mein Mann sind gesundheitlich völlig im Stande ein Kind zu bekommen. Es ist nur eine Kopfsache, ein unter Druck setzen und das muss aufhören.
    Ein FA hat mir sogar Tabletten gegeben, mit denen man den Eisprung eingrenzen und bestimmen bzw. "manipulieren" kann. Mein Frauenarzt hat gesagt, dass ich die Dinger nicht nehmen soll.Die sind auch für eine bessere Durchblutung der Gebärmutter. Ist bei mir völliger Quatsch. Man gibt sowas Frauen die 40 sind und schwanger werden wollen aber keiner 22-Jährigen.


    Das war ein Drama, sag ich dir. Ich habe nicht nur mich verrückt gemacht sondern auch meinen Mann und meine Familie.


    Dann hab ich ein neues Jobangebot bekommen und wir wollten noch ein Jahr warten bis wir wieder loslegen.
    Und zack...hats geklappt :-)
    Ich habe wirklich kaum noch daran gedacht und auch als meine Tage nicht kamen, dachte ich,dass es vielleicht nur der "Stress" ist.
    Keiner hat daran geglaubt, dass der Test positiv ist.
    Ich hab ungefähr so geguckt. :shock: :lol:


    Da ich und mein Mann nen guten Draht zu unseren Chef haben konnte ich trotzdem anfangen und kann auch nach meiner Elternzeit wieder einsteigen.
    Gut, dass wir ehrlich waren und es gesagt haben.
    Natürlich sind wir froh, dass es so gekommen ist und wir nun bald Eltern von einem kleinen Mädchen sind. Wir haben uns trotzdem tierisch gefreut :)


    Mach dich nicht verrückt.
    Das klappt ganz bestimmt :)


    Ich drück die Daumen.


    Liebe Grüße


    Natalie

  • ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen! Ich hab mich JAHRE verrückt gemacht, in der Zeit 2 FG durchgemacht. Und nun habe ich mein Baby im Arm. Es lohnt sich, wenn man versucht den Druck raus zu nehmen. Dauerte bei mir auch etwas, aber der Zeitpunkt kommt irgendwann. Meist wenn man grad beschließt, sich auf anderes zu konzentrieren.


    wegen Folsäure: 400ug ist der MINDESTtagesbedarf einer Frau. Mehr ist besser. Und ich würde grad in der Kinderwunschzeit 800ug nehmen, damit die Vorräte etwas aufgefüllt werden, außerdem hilft Folsäure, Vit.B12 und Vit. C bei der Eiseneinlagerung im Körper und gute Eisenvorräte sind auch für Schwangerschaft und Geburt hilfreich.
    Ich persönlich würde da auch keine Billigprodukte kaufen, ich bin bei Nahrungsergänzung etwas eigen. Entweder was richtig gutes, oder am besten gleich sein lassen.

  • Zitat von Mäusle

    ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen! Ich hab mich JAHRE verrückt gemacht, in der Zeit 2 FG durchgemacht. Und nun habe ich mein Baby im Arm. Es lohnt sich, wenn man versucht den Druck raus zu nehmen. Dauerte bei mir auch etwas, aber der Zeitpunkt kommt irgendwann. Meist wenn man grad beschließt, sich auf anderes zu konzentrieren.


    Die Einstellung ist nicht für das Schwangerwerden anzuraten! Egal, was man macht - je verkrampfter man ist, desto weniger klappt es! :wink: Also: Immer schön entspannt bleiben. 8)


    (Bitte darum, dass mir das in ein paar Jahren, wenn es bei uns so weit ist, auch mal einer postet - wenn ich komplett verkrampft, panisch und gänzlich unentspannt bin, weil es dann nicht klappt, obwohl es soll! :roll: :? :lol: )

  • Noch mal kurz zur Folsäure. Man hat früher 800 µg empfohlen, weil man davon ausging, dass in der Nahrung so kaum was vorhanden ist. Das wurde inzwischen wohl revidiert. Diese Information habe ich von meiner Fraunenärztin bekommen, die mir für die erste Schwangerschaft noch Folio forte mit 800 µg gegeben hat. Eine Überdosis ist bei Folsäure wohl extrem schwer zu erreichen (hab ich gerade gelesen), deshalb kann man natürlich in jedem Fall auch ein Präparat mit 800 µg Gehalt nehmen. Allgemein ist die Einnahme von Folsäure natürlich wie bei so vielem anderen auch umstrittten.


    Ja Verkrampft an das Kinderkriegen rangehen ist nicht unbedingt föderlich, aber hier gab es jetzt auch noch nicht den ultimativen Tipp wie man das vermeiden kann ;-) Bei mir hat es übrigens dann doch noch in der ich will unbedingt Zeit wieder geklappt. Die kann sich ja auch lang hinziehen ;-)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!